FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.990
Punkte
113
Ribéry hat sich wohl beim Fahren seines neuen Lamborghinis selbst gefilmt und die Videos bei Instagramm hochgeladen. Laut Aussage der Staatsanwaltschaft geht’s jetzt zur Polizei als Ordnungswidrigkeit. Laut der Fußball Bild 4 Wochen Lappen weg. Gut er kann sich locker 4 Wochen nen Fahrer leisten, aber wie blöd kann man sein.

Gut, dass der Franck die Inselbegabung mit dem Fußball hat:rolleyes:
Richtig so. Sollte man mal bei den ganzen Insta Story Aufmerksamkeitsdirnen auch machen. Dann hören sie vielleicht mal auf bei 150 auf der Autobahn das Handy rauszuholen und auf Insta was hochzuladen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
Bei Hannover hatte man das Gefuehl dass sie nie wirklich daran geglaubt hattem einen Punkt holen zu koennen, dementsprechend war das Spiel auch leich verwaltbar.
Was mir gefaellt ist dass man auch mit solchen extravaganten Aufstellungen spielerisch nicht so schlecht ist, die Tore und die Chancen waren teilweise gut rausgespielt.
Mai hat sich gut reingefunden, ich denke seine Feuertaufe hat er ordentlich bestanden.
Suele war gar nicht so schlecht in der 6er Rolle.
Mueller hat einen sehr guten Eindruck gemacht und richtig Schwung reingebracht.
Robben dagegen war eher schwach - wie so oft in den letzten Wochen.
Sieht aus als ob Heynckes wirklich ihn statt Thiago bringen will gegen Real - mag taktisch ja auch Sinn machen und Robben's Mentalitaet auf dem Platz ist sicher auch etwas wert, dass er aber auch gute Offensivaktionen kreieren kann halte ich fuer unwahrscheinlich.
Alaba ist wohl noch fraglich, es waere schon wichtig wenn er dabei waere weil er mit Ribery einfach viel gefaehrlicher ist als Rafinha.
Nichtsdestotrotz - es ist angerichtet, keine Ausreden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
Somit bleiben 6 weitere Spiele unter Don Jupp, allerdings nur noch gegen 4 unterschiedliche Gegner
Im besten Fall, könnten es aber auch noch 7 Spiele (gegen 5 Gegner) werden.....:crazy::crazy::crazy:
Es ist und bleibt eine sehr sehr starke Spielzeit unseres Teams :thumb::thumb::thumb:



25.04 2018 FC Bayern München vs Real Madrid (CL Halbfinal-HS)
28.04.2018 15:30 Uhr FC Bayern München – Eintracht Frankfurt
01.05 2018 Real Madrid vs FC Bayern München (CL-Halbfinal-RS)
05.05.2018 15:30 Uhr 1. FC Köln vs FC Bayern München
12.05.2018 15:30 Uhr FC Bayern München vs VFB Stuttgart
19.05.2018 20:30 Uhr FC Bayern München vs Eintracht Frankfurt (DFB -Pokalfinale)

26.05.2018 Mögliches CL-Finale in Kiew


Auf gehts Ihr Roten !!!!!!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.689
Punkte
113
Ich habe nicht gesagt dass Robben wie Vidal spielt nur mit weniger Haaren, sondern dass man ihn zu einem umschulen kann wenn man ihm dediziert die taktische Aufgabe gibt defensiv zu zerstören. Robben ist spielintelligent, technisch enorm stark, und schnell, wenn man ihm rein die Aufgabe gibt im Mittelfeld zu stören dann würde er das gut machen. Schwierig wird es nur ihm zu verbieten näher ans Tor zu laufen als 20m, und sich rein defensiv zu verhalten.

natürlich könnte robben das irgendwie machen, keine frage. allerdings ist fraglich ob er das besser kann als jemand der das seit 10 jahren jeden tag macht. bayern hat doch genug gute spieler als das man ein solches experiment nötig hätte. das robben nochmal als defensivspieler auftritt ist in etwa so wahrscheinlich wie das neuer mal im sturm eingesetzt wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.436
Punkte
113
Ich meinte nur für die Dauer der Verletzung, weil es so viele Leute dafür nunmal nicht gibt. Sonst müsste man das Kimmich oder Rafinha machen lassen die dafür schnell genug sind. Martinez ist langsam und vermutlich eh woanders auf dem Platz, Süle ist nicht schnell, Rudy ist nicht schnell, Tolisso und Alaba sind verletzt. Bleibt noch Thiago, der das theoretisch auch könnte, aber dann hat man ihn nicht für die Offensive, und ob er die taktische Disziplin mitbringt rein defensiv zu agieren habe ich auch Zweifel. Das betrifft auch Robben, aber der ist im Moment weniger ein Spielmacher und würde woanders nicht fehlen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Süle mit seinen 34,8 km/h ist nicht schnell:clown:
Bei Tolisso glaube ich noch an einen Bluff, der hat immerhin gg PSG 2x genetzt und außerdem schon gut gespielt nach seiner Prellung, was soll da groß sein?
Boa kann rechts wie links aushelfen, falls Alaba auch nicht kann. Rafinha gg Marcelo, Hummels, Süle, Boateng, davor Martinez und Kimmich. Thiago 10 und auf den offensiven Flügeln zwei aus Robbery/James/Müller und es steht eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz, auch ohne dass Jupp durch Handauflegen Robben irgendwie über Nacht zum defensiven Zweikampfmonster verwandeln muss
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
Genau! Robben wird umgeschult! Wie Ze Roberto, der auch viel zu lange auf LA gespielt hat.
Dann muss er keinen mehr ausspielen und kann noch 3 Jahre weitermachen.
Jupp wird das wohl eher nicht so sehen, aber vielleicht will Kovac gleich Akzente setzen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Süle mit seinen 34,8 km/h ist nicht schnell:clown:
Bei Tolisso glaube ich noch an einen Bluff, der hat immerhin gg PSG 2x genetzt und außerdem schon gut gespielt nach seiner Prellung, was soll da groß sein?
Boa kann rechts wie links aushelfen, falls Alaba auch nicht kann. Rafinha gg Marcelo, Hummels, Süle, Boateng, davor Martinez und Kimmich. Thiago 10 und auf den offensiven Flügeln zwei aus Robbery/James/Müller und es steht eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz, auch ohne dass Jupp durch Handauflegen Robben irgendwie über Nacht zum defensiven Zweikampfmonster verwandeln muss

Tolisso hat wohl eine Schienbeinprellung und da er sowas schon häufiger hatte, von Don Jupp höhere Schienbeinschoner verordnet bekommen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Aber die Verletzung ist aus dem HSV Spiel von vor sechs Wochen. Kann natürlich sein dass er noch mal was abbekommen hat
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
Ich weiss ich ernte Gelächter. Aber ich glaube und hoffe wir sielen zu Null daheim. Jupp wird darauf seinen Schwerpunkt stzen mMn.
Vorne hilft dann irgendein Standard und im Idealfall noch ein zusätzliche gemüllertes Eiertor.....

Heute drücke ich erst einmal der Roma die Daumen für 1 oder 2 Auswärtsbuden. Klopps Truppe hatte gegen City dermassen viel Schriglück, da wird der Fussballgott heute dann einfach mal eingreifen müssen....:)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Ich weiss ich ernte Gelächter. Aber ich glaube und hoffe wir sielen zu Null daheim. Jupp wird darauf seinen Schwerpunkt stzen mMn.
Vorne hilft dann irgendein Standard und im Idealfall noch ein zusätzliche gemüllertes Eiertor.....

Heute drücke ich erst einmal der Roma die Daumen für 1 oder 2 Auswärtsbuden. Klopps Truppe hatte gegen City dermassen viel Schriglück, da wird der Fussballgott heute dann einfach mal eingreifen müssen....:)

Naja Geld setzen würde ich jetzt nicht gerade darauf. Ich nehme jedes Ergebnis, dass uns gute Chancen im Bernabeu lässt. Ein 2:1 wäre absolut ok;-)

Gestern wurde bei sky 90 viel über das Spiel gelabert, dabei wenig Erhellendes. Interessant war, was Illgner erzählt hat (er lebt offenbar in Spanien, ist nahe an Real dran). Da wird scheinbar jetzt schon viel über die Neuausrichtung des Teams diskutiert und jeden Tag gibt es wilde Spekulationen, wer alles kommen soll, Kane, Neymar und Salah sind wohl hochgehandelte Kandidaten. In dieser Gemengenlage halte ich die alten Recken von Real, die ja auch ausgeruht sind, für brandgefährlich. Die wollen es in der CL noch mal allen zeigen. Für die zählt nur die CL.

Gut, wir wollen es auch allen zeigen und Lewa hat seit 4 Spielen nicht mehr getroffen, wir haben die letzten 5 Spiele alle gegen Real verloren, Robben hat dieses Jahr noch kein Spiel entschieden, morgen muss mindestens eine dieser Serie reißen. Wir sind dran, also Pack ma`s!!!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.013
Punkte
113
Ich weiss ich ernte Gelächter. Aber ich glaube und hoffe wir sielen zu Null daheim. Jupp wird darauf seinen Schwerpunkt stzen mMn.
Vorne hilft dann irgendein Standard und im Idealfall noch ein zusätzliche gemüllertes Eiertor.....

Heute drücke ich erst einmal der Roma die Daumen für 1 oder 2 Auswärtsbuden. Klopps Truppe hatte gegen City dermassen viel Schriglück, da wird der Fussballgott heute dann einfach mal eingreifen müssen....:)
Gelächter? Wieso? Das Jupp das Spiel ähnlich wie gegen Sevilla angehen will, wäre absolut KO-Runden kompatibel und auch sinnvoll.
Wenn dann aber der Anpfiff (ENDLICH!!!) ertönt ist alles taktieren, Pläne schmieden usw egal. Wie oft passiert, dass man sich gerade, wenn man erstmal sicher stehen will ein frühes Gegentor fängt und dann nehmen so Spiele schnell eine ganz eigen Dynamik auf...
Bleieb dabei: Real hat die etwas bessere Mannschaft. Will man sie schlagen, braucht es dieses Jahr (vielleicht erstmals seit 2013) wieder BRUTALE EFFIZIENZ. Der FCB hat genug torgefährliche Spieler. Ich bin dermaßen gespannt :jubel:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.013
Punkte
113
Naja Geld setzen würde ich jetzt nicht gerade darauf. Ich nehme jedes Ergebnis, dass uns gute Chancen im Bernabeu lässt. Ein 2:1 wäre absolut ok;)

Gestern wurde bei sky 90 viel über das Spiel gelabert, dabei wenig Erhellendes. Interessant war, was Illgner erzählt hat (er lebt offenbar in Spanien, ist nahe an Real dran). Da wird scheinbar jetzt schon viel über die Neuausrichtung des Teams diskutiert und jeden Tag gibt es wilde Spekulationen, wer alles kommen soll, Kane, Neymar und Salah sind wohl hochgehandelte Kandidaten. In dieser Gemengenlage halte ich die alten Recken von Real, die ja auch ausgeruht sind, für brandgefährlich. Die wollen es in der CL noch mal allen zeigen. Für die zählt nur die CL.

Gut, wir wollen es auch allen zeigen und Lewa hat seit 4 Spielen nicht mehr getroffen, wir haben die letzten 5 Spiele alle gegen Real verloren, Robben hat dieses Jahr noch kein Spiel entschieden, morgen muss mindestens eine dieser Serie reißen. Wir sind dran, also Pack ma`s!!!
Nach dem ich eigentlich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe, dass Müller nochmal seine Bestform erreicht und er auch in dieser keiner ist, der technisch anspruchsvolle Highlights setzt, könnte ich mir gut vorstellen, dass gerade ER es schaffen könnte seine Kritker (mich oft eingeschlossen) mit seiner Spielweise entscheidende Akzente setzt oder 1-2 reinmüllert (selbstverständlich wäre das dann wieder überwiegend nur Glück und wissenschaftlich nicht zu erklären :D), aber mir mal sowas von kackegal...
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.632
Punkte
113
Robben ist laufstark und spielintelligent, ich kann mir vorstellen dass man ihn wenn man ihn zu taktischer Disziplin verpflichtet sehr schnell zu einem defensiven Ersatz-Vidal instrumentieren kann.

Nichts für ungut, aber das ist ja wohl nicht Dein Ernst. Robben gewinnt jedes Jahr einen Defensivzweikampf. Dafür kriegt er dann zwar immer Szenenapplaus, aber nur, weil keiner damit gerechnet hat.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Gestern wurde bei sky 90 viel über das Spiel gelabert, dabei wenig Erhellendes. Interessant war, was Illgner erzählt hat (er lebt offenbar in Spanien, ist nahe an Real dran). Da wird scheinbar jetzt schon viel über die Neuausrichtung des Teams diskutiert und jeden Tag gibt es wilde Spekulationen, wer alles kommen soll, Kane, Neymar und Salah sind wohl hochgehandelte Kandidaten. In dieser Gemengenlage halte ich die alten Recken von Real, die ja auch ausgeruht sind, für brandgefährlich. Die wollen es in der CL noch mal allen zeigen. Für die zählt nur die CL.

Ist doch nichts Neues bei R. Madrid. In jedem Jahr werden neuen Topspieler gehandelt. Egal wie die Saison verläuft. Klar ist aber natürlich, dass es ein paar Änderungen geben wird, insbesondere in der Offensive und der Breite im Kader. Nur hat dies zum Großteil keinen Einfluss auf die derzeitige Stammelf. Bis auf Benzema muss sich keiner Gedanken darüber machen, dass er nächste Saison seinen Platz in der Mannschaft verliert. Daher sehe ich da keine zusätzliche Motivation bei den Spielern, um es allen zu zeigen.
Genausowenig hat Bale bisher gezeigt, dass er sich für ein weiteres Jahr bei R. Madrid durch Leistungen auf den Platz empfehlen will. Deswegen erwarte ich auch, dass er nur wenige Minuten als Einwechselspieler bekommt (wenn überhaupt) und selbst dann erwarte ich von ihm keine spielentscheidenden Szenen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
Also in letzter Zeit hab ich immer öfter den Eindruck, Hansa hat ein richtig gutes Buch über Fussball geschenkt bekommen und gelesen ....:):wavey:

@Savi
Du denkst dabei zu kurz. Jeder Murmeltiertag ist anders. Nur Sonny und Cher sind halt nicht tot zu kriegen....:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben