Ich denke weiterhin dass ihr euch da von einem Bauchgefuehl leiten lasst was die Chancenauswertung betrifft.
Wo sind denn die konkreten Beispiele wo Bayern mehrere Topchancen versemmelt hat?
Ein Kopfball wie der von Lewa geht 8 von 10 mal ins Tor, wenn er nicht drin ist denkt man sich den haette er machen MUESSEN.
Praktisch gesehen ist es aber ein 80% Chance den reinzumachen und ich kenne keinen Stuermer von dem man behaupten kann er macht die zu 95% rein.
Real hatte letztes Jahr doppelt so viele Chancen wie Bayern und doch stand es dann 3:3 nach 180min.
War Bayern da effizienter im Abschluss und Real hatte ein Problem mit der Chancenverwertung? Niemals, sie hatten einfach mehr Glueck.
Gestern war’s umgekehrt – ganz einfach.
Ich werde es nie verstehen - du rechnest jedes mal irgendwelche Wahrscheinlichkeiten aus und kommst dann ggf. mit dem Faktor "Glück" ums Eck.
Nach meinem Dafürhalten gibt es im Fußball kein "Glück". Man erarbeitet sich gewisse Dinge, man ist effizient (oder eben nicht), man hat einen Lauf (so wie Salah diese Saison). Aber das hat doch nix mit Glück zu tun.
Ribery hat nach dem 1:0 eine in meinen Augen 1000% tige, er bekommt den Ball aber nicht unter Kontrolle, er springt ihm weg wie es seinerzeit ein Klinsmann permanent passiert ist. Lewas Kopfball - den muss er machen, wenn er in eine CL Finale will. Und ohne es beweisen zu können - ist so einem Spiel hätte Mandu den reingemacht. Das ist kein Pech oder fehlendes Glück, das ist Unvermögen. Und Real macht solche Dinger dann halt rein. Gerade wenn es drauf ankommt, sich zu 100% zu konzentrieren, passieren dem FCB seit geraumer Zeit Dinger, die einfach unfassbar schlecht sind.
Ich möchte hier die Leistung gar nicht abwerten, man war mit Real auf Augenhöhe. Das ist schon mal grundsätzlich keine ganz schlechte Voraussetzung. Aber durch unglaubliche Fehler (die vergebenen Torchancen wie auch die brutalen Abwehrfehler) hat man sich um die Früchte des Erfolgt gebracht. Wir haben halt mehr Fehler gemacht als der Gegner und deswegen auch zurecht verloren.
Was bei Lewa noch hinzukommt - er arbeitet nicht (mehr) genug. Ist oft am Winken und Lamentieren, in der Zeit könnte er aber auch gerne mal etwas produktives tun. Das fällt mir im Stadion extrem auf. Von daher wünsche ich mir Wagner in die Startelf - im vollen Bewusstsein, dass er im Grunde schlechter als Lewa ist. Aber ich bilde mir ein, dass der einen Ramos ein stückweit mehr beschäftigt als Lewa es tut.
Aber nun gut, die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo auf dem Platz und wir holen uns hoffentlich in Madrid die Lorbeeren...Vielleicht macht Wagner sogar 2 Buden, dann habe ich es sowieso schon immer gewusst. :clown: