FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.853
Punkte
113
Ich habe es vor einiger Zeit schon mal geschrieben, Mandzukic vermisse ich total.
Definitiv schade. Als man Lewa verpflichtet hat, tat man so bzw. dachte, dass man MM durch einen kompletteren, besseren spielstärkeren Weltklassestürmer ersetzt hätte. Is wohl doch nicht so. Mandju hätte wie bei Juve jetzt auch als zusätzlicher Stürmer bleiben sollen (wollte er aber glaube ich selber nicht, oder stand Pep nicht auf ihn?) habs vergessen. Er ist aber definitiv ein Mentalitätsspieler.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Lewandowski geht hoffentlich im Sommer. Für das Geld kann man Werner und noch Verstärkung für die Verteidigung holen. Erbärmlicher Typ.

Pep hatte kein Bock auf Mandzukic.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.308
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Anhang anzeigen 12731

Die Regel bei Flanken ist immer, dass ein Spieler kurz und der andere lang steht(Pfosten). Lewandowski geht hier in Richtung Navas, da löst er sich von Ramos, erst anschließend kommt es zur Hakelei. Lewa darf einfach nicht den Weg in Richtung Torwart machen, da er bei einem hohen Ball das Ding eh abgepfiffen bekommt(TW-Behinderung im 5 Meterraum). Haut Navas die Flanken raus, kann Lewandowski im Zentrum eher verwerten.
In dieser Szene kann er nichts anrichten, außer Chaos. Müller hinten hat alle Trümpfe in der Hand (Größenvorteil gegen Marcelo, Vorwärtsbewegung etc).
Einfach sinnloser Striker-Move von Lewandowski.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.308
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gibts nicht mehr.

"Speziell für Torhüter gelten die folgenden Regeln: Der Torwart ist der einzige Spieler einer Mannschaft, der den Ball im eigenen Strafraum – wenn auch mit Einschränkungen, s. u. – mit der Hand spielen darf. Ein Angriff auf einen Torwart ist verboten, wenn er den Ball mit der Hand kontrolliert, wobei bereits die Berührung des Balles als dessen Kontrolle gilt. Ebenfalls verboten ist das unsportliche Bedrängen des Torwartes, etwa im Zuge der Ausführung eines Eckstoßes"

Formell gibt es die 5 Meter-Regel nicht, jedoch weiß jeder was damit gemeint war.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Anhang anzeigen 12731

Die Regel bei Flanken ist immer, dass ein Spieler kurz und der andere lang steht(Pfosten). Lewandowski geht hier in Richtung Navas, da löst er sich von Ramos, erst anschließend kommt es zur Hakelei. Lewa darf einfach nicht den Weg in Richtung Torwart machen, da er bei einem hohen Ball das Ding eh abgepfiffen bekommt(TW-Behinderung im 5 Meterraum). Haut Navas die Flanken raus, kann Lewandowski im Zentrum eher verwerten.
In dieser Szene kann er nichts anrichten, außer Chaos. Müller hinten hat alle Trümpfe in der Hand (Größenvorteil gegen Marcelo, Vorwärtsbewegung etc).
Einfach sinnloser Striker-Move von Lewandowski.
5 weitere Mal angeschaut... Lewandowski's Bewegung geht vom Einlaufen zur Flanke ohne Unterbrechung zu dem Punkt wo er dann bei Mueller steht, er wechselt nicht die Richtung nachdem der Kopfball kommt sondern sieht ihn erst kommen nachdem er nach Ramos' Schubser wieder Balance hat.

Anyway - ob das jetzt in der Szene ein "Fehler" war oder nicht hat nichts mit meiner Argumentation zu tun dass im Fussball Dinge passieren die von den Spielern nicht bewusst beeinflusst werden.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
Jedes Jahr nach einer Niederlage fordert der ganze Thread Mario "ich hau mich so rein" Mandzukic. Ich nehme mir dann immer die Zeit, halte kurz inne und freue mich immer noch, dass er weg ist. Das Spiel wurde wie das CL-Finale 2012 nicht verloren, weil Bayern nicht mit elf Jens Jeremies oder acht Mandzukics aufgelaufen ist, sondern weil die Mannschaft die Chancen nicht reingemacht hat. Mandzukic kann offensiv eine Sache sehr gut. Am zweiten Pfosten auf den Ball warten und dann köpfen. So hat er die Tore gegen Real im VF gemacht und da muss man ihm auch nichts wegnehmen - da ist er wirklich stark. Sein Tor letztes Jahr im CL-Finale war auch der Hammer. Aber er ist für mich genau der Stürmertyp, den es am Dienstag nicht gebraucht hätte. Bayern hat mit Rafinha, Martinez und Müller genug Spieler auf dem Platz die "immer wollen, Gras fressen, das Glück erzwingen (etc.)". Kämpferisch, taktisch und über weite Phasen auch spielerisch war das eine einwandfreie Leistung. Vor dem Tor ist Mandzukics für mich der letzte, der sich reinhaut und Tore erzwingen will. Ehrlich gesagt, ist eher das Gegenteil. In Flanken reinsprinten, jeden Ball im 16er haben wollen - das hatte Gomez einem Mandzukic weit voraus. Lewandowski habe ich so hart kritisiert, weil er in einem Spiel wo es auf eine einzige Chance ankommt, einfach keine Eier vor dem Tor hat. Den Kopfball vor der HZ, geschenkt. Den kann er nicht mehr platzieren, der geht rein oder nicht. Aber der Abschluss nach dem Pass von Tolisso? Sorry, der war so schlecht, dass ich erst dachte der Keeper hätte zur Ecke geklärt. Genauso ein do-or-die Ding hatte er 2015 in Barcelona. Auch verstolpert.

Bayern braucht vorne nicht mehr Arbeitermentalität. Die stellt man schon mit Müller immer auf. Sie brauchen Qualität. Wenn man denkt, dass man dafür Mandzu wiederholen müsste, kann man sich gerne nochmal das CL HF von 2014 gegen Real anschauen. Mandzukic war dermaßen unsichtbar, Ramos und Pepe haben glaube ich nichtmal bemerkt, dass er mitgespielt hat. Spiele in denen ein Mandzukic richtig wertvoll war sind Spiele wie das 2:0 in Turin 2013. Einen Hinspielvorsprung verteidigen, im gegnerischen Spielaufbau die großen Abstände zwischen deren Dreierkette und Pirlo zulaufen, gegen den Ball arbeiten und am Ende noch einen Standard über die Linie drücken.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mit der Einstellung müsste man zudem auch alle Spiele aus Empörung boykottieren, in denen Arjen Robben aufläuft.

Werner fällt leichter und häufiger als Robben in seiner "Prime". Größter Schauspieler der Bundesliga und bei der Beurteilung hab ich seine historische Schwalbe gegen Schalke noch gar nicht berücksichtigt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.367
Punkte
113
Werner fällt leichter und häufiger als Robben in seiner "Prime". Größter Schauspieler der Bundesliga und bei der Beurteilung hab ich seine historische Schwalbe gegen Schalke noch gar nicht berücksichtigt.


Das ist aber auch ein wenig subjektiv, vermute ich. Für mich ist Robben zusammen mit Pippo Inzaghi der schlimmste Schwalbenkönig überhaupt, seit ich Fußball verfolge.

Geht mir aber eher darum: dass er bei RB Leipzig spielt, ist natürlich ein riesiger Faktor dabei, wie Werner beurteilt wird. Wenn er bei einem (kurioserweise) weniger kontroversen Team wie etwa Leverkusen spielen würde, hätte es nicht mal einen Bruchteil der Empörung gegeben und er wäre jetzt auch nicht ein solches Feindbild. Sieht man ja auch schon daran, dass die Schnittmenge von Werner-"Kritikern" und RB-"Hassern" ca. 90% betragen dürfte. Und das ist eher konservativ geschätzt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Werner hat auch technische Schwächen, sein Abschluss ist für einen Stürmer nicht sonderlich hart, stark variieren kann er auch nicht. Er ist sehr schnell und laufstark, aber eigentlich eher ein nicht dribbelnder Aussenstürmer. Lewandowski kann man nicht mit Werner ablösen, höchstens Müller. Und dafür würde ich ihn jetzt noch nicht holen. Ich würde eher sehen was man für einen Batshuayi zahlen müsste, der weiss wo das Tor steht und haut die Dinger rein. Dribbeln kann der aber auch nicht so doll, da würde ich vielleicht eher Sancho unmoralische Angebote machen. ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.825
Punkte
113
Werner hat auch technische Schwächen, sein Abschluss ist für einen Stürmer nicht sonderlich hart, stark variieren kann er auch nicht. Er ist sehr schnell und laufstark, aber eigentlich eher ein nicht dribbelnder Aussenstürmer. Lewandowski kann man nicht mit Werner ablösen, höchstens Müller. Und dafür würde ich ihn jetzt noch nicht holen. Ich würde eher sehen was man für einen Batshuayi zahlen müsste, der weiss wo das Tor steht und haut die Dinger rein. Dribbeln kann der aber auch nicht so doll, da würde ich vielleicht eher Sancho unmoralische Angebote machen. ;)
Du überspringst da aber Dortmunder Zwischenlösungen...
Wie wäre es mit Immobile?
Der trifft und wenn ihr einen findet der regelmäßig mit ihm zum Italiener geht fühlt er sich auch wohl bei euch.
Wenn ihr euch aber sowieso schon wieder mit den abgetragenen Resten des BVB's zufrieden gebt sollte euer Blick auch nach Berlin gehen.
Der Bulle von Backnang könnte euer neuer Mandzukic sein...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Ich halte es eher mit den künftigen Kronjuwelen von Giallo Nero, auch wenn dann wieder viele wütende Feuerblitze aus Isengart äh Dorstfeld kommen. :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.308
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Für den FC Bayern gäbe es eine Top-Lösung und damit müsste man noch nicht mal an die Kronjuwelen gehen. Brauchst halt nur einen Dompteur.
Go for Balotelli.

P.S. Ist übrigens ernst gemeint.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.853
Punkte
113
Mit der Einstellung müsste man zudem auch alle Spiele aus Empörung boykottieren, in denen Arjen Robben aufläuft.
Dun tust ihm unrecht. der wird wirklich so oft gefoult, verleiht den Szenen nur mehr ausdruck, damit der schiri nicht auf die idee kommt es wäre keins :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.853
Punkte
113
Für den FC Bayern gäbe es eine Top-Lösung und damit müsste man noch nicht mal an die Kronjuwelen gehen. Brauchst halt nur einen Dompteur.
Go for Balotelli.

P.S. Ist übrigens ernst gemeint.
Balotelli hatte seine Sternstund 2012 im HF der EM. Der bringt bayern null komma null. Ciro spielt natürlich ne megasaison, glaube aber nicht, das der nochmal freiwillig nen Fuss auf deutschen Boden setzt, ausser bei nem Pflichtauswärtsspiel ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben