FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wo bitte hätte den Liverpool Bedarfo_O? Auf der Position spielt ein Firmino der die Rolle herausragend ausfüllt und mit 26 Jahren im besten Alter ist. Liverpool hat andere Positionen für das sie Kohle ausgeben sollten aber sicher nicht 80-100 mio für einen Mittelstürmer.
Genau, man spielt ja 23245468 Spiele pro Saison mit nur 3 tauglichen Offensivspielern:crazy: Pool hat Kohle, aber nicht das Standing nur höchstes Regal kaufen. Klopp kennt ihn. Ist das wirklich so ausgeschlossen:confused:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.373
Punkte
113
Hab gerade gelesen was Robben hatte: "eine durch eine Fehlsteuerung ausgelöste Beschwerden in der Muskulatur des linken Oberschenkels".
Wuerde mich interessieren was eine Fehlsteuerung des Muskels sein soll und wie man das diagnostiziert.

Ich vermute dass so die alte "Schutzhaltung" umschrieben wird, die man bekommt wenn man ne Verletzung hatte und "gelernt" hat die Stelle zu schonen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.148
Punkte
113
Genau, man spielt ja 23245468 Spiele pro Saison mit nur 3 tauglichen Offensivspielern:crazy: Pool hat Kohle, aber nicht das Standing nur höchstes Regal kaufen. Klopp kennt ihn. Ist das wirklich so ausgeschlossen:confused:

Es fließen schon 60-70mio in Keita im Sommer. Pool hat auf anderen Positionen noch mehr Bedarf als im Sturm, wo sie schon top besetzt sind. Natürlich benötigst du auch Breite, aber Pool hat ein Talent mit Solanke und Origi kehrt auch noch aus seiner Leihe zurück. Selbst wenn sie niemanden von denen als geeignet ansehen, dann gebens sie halt einen Origi für gutes Geld ab und holen sich jemand anderen für die backup Position und geben nicht 100 mio für einen 30-Jährigen aus.

Fakt ist doch dass Pool auf dieser Position absolut zufriedenstellend besetzt ist, Firmino ist auch 0 verletzungsanfällig, selbst bei anderen großen Teams machen dann 100mio Transfers auf so einer besetzten Position wenig Sinn, Pool ist nicht City, United oder PSG die dann mal so 300 mio raushauen, also halte ich einen Transfer von Lewy zu Pool für völlig ausgeschlossen, mal davon abgesehen dass Lewandowski selber von Bayern zu Pool wollen müsste, was ich stark bezweiflen würde.

Pool soll auch stark an Lemar interessiert sein, die wollen lieber jemanden mit Spielmacherqualitäten im Offensivbereich als Coutinho-Ersatz, Keita wird tiefer die Rolle von Can/Ox einnehmen, also hauen die eher für jemanden wie Lemar ordentlich Kohle raus als für einen reinen MS, wo sie schon gut besetzt sind.

Mir scheint als würden hier sich einige wünschen dass jemand kommt und 100mio hinblättert damit Lewandowski endlich weg ist:laugh:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.373
Punkte
113
Wenn man Lewandowski hält, braucht man aber endlich einen starken Vorbereiter der ihn oder die anderen Spitzen kontinuierlich anspielen kann. Thiago ist das offensichtlich nicht, auf hohem Niveau gegen gute Gegner. Ribery ist das gelegentlich noch, bei dem läuft aber unerbittlich die Uhr. Robben ebenso. Von Martinez kommt da auch wenig bis gar nichts an offensiver Vorbereitung, der ist der 5. Abwehrspieler der ein bischen weiter vorne steht.

An dieser Baustelle muss was kommen, am besten 2 Spieler und nicht nur einer von dem man abhängig ist. Weil die aber gesucht und teuer sind, muss man da vermutlich in Nachwuchsspieler investieren und abwarten bis die sich dahin entwickelt haben. Das ist DIE Aufgabe für einen neuen Trainer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.410
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aus einem Bild+ Artikel:
Nach BILD-Informationen trainiert Bayern-Star Robert Lewandowski (29) seit rund zwei Wochen extrem lustlos. Mitspieler sind deshalb sauer auf ihn. Auch Trainer Jupp Heynckes (72) hat gemerkt, dass etwas mit seinem sonst so verlässlichen Torjäger nicht stimmt. Er soll sogar darüber nachgedacht haben, Sandro Wagner (30) im Rückspiel in Madrid von Beginn an aufzustellen. Heynckes schnappte sich gestern Lewandowski zum Vier-Augen-Krisengespräch.
Leider steht das mit Sandro in der Vergangenheitsform ;)
 
G

gosy

Guest
Es fließen schon 60-70mio in Keita im Sommer. Pool hat auf anderen Positionen noch mehr Bedarf als im Sturm, wo sie schon top besetzt sind. Natürlich benötigst du auch Breite, aber Pool hat ein Talent mit Solanke und Origi kehrt auch noch aus seiner Leihe zurück. Selbst wenn sie niemanden von denen als geeignet ansehen, dann gebens sie halt einen Origi für gutes Geld ab und holen sich jemand anderen für die backup Position und geben nicht 100 mio für einen 30-Jährigen aus.

Fakt ist doch dass Pool auf dieser Position absolut zufriedenstellend besetzt ist, Firmino ist auch 0 verletzungsanfällig, selbst bei anderen großen Teams machen dann 100mio Transfers auf so einer besetzten Position wenig Sinn, Pool ist nicht City, United oder PSG die dann mal so 300 mio raushauen, also halte ich einen Transfer von Lewy zu Pool für völlig ausgeschlossen, mal davon abgesehen dass Lewandowski selber von Bayern zu Pool wollen müsste, was ich stark bezweiflen würde.

Pool soll auch stark an Lemar interessiert sein, die wollen lieber jemanden mit Spielmacherqualitäten im Offensivbereich als Coutinho-Ersatz, Keita wird tiefer die Rolle von Can/Ox einnehmen, also hauen die eher für jemanden wie Lemar ordentlich Kohle raus als für einen reinen MS, wo sie schon gut besetzt sind.

Mir scheint als würden hier sich einige wünschen dass jemand kommt und 100mio hinblättert damit Lewandowski endlich weg ist:laugh:

Nö muss nicht sein der hat ja nix gekostet .
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.410
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hab gerade gelesen was Robben hatte: "eine durch eine Fehlsteuerung ausgelöste Beschwerden in der Muskulatur des linken Oberschenkels".
Wuerde mich interessieren was eine Fehlsteuerung des Muskels sein soll und wie man das diagnostiziert.
Es ist keine Fehlsteuerung des Muskels, sondern eine (hier vermutlich durch Muskeln) ausgelöste Fehlsteuerung im Bewegungsablauf, die dann weitere Probleme mit sich bringt. Das bedeutet im Prinzip, dass einer oder mehrere Muskeln schwach sind (wegen frührerer oder aktueller Verletzungen oder auch wegen einer Entzündung). Sie können dadurch nicht die volle Funktion übernehmen. Der Körper kompensiert das, aber dadurch ändert sich natürlich etwas im gesamten Bewegungsablauf. Kann auch nur minimal sein und derjenige muss es nicht mal merken.

Grundsätzlich können auch Nerven sowas auslösen, glaube ich aber hier eher nicht.

Ich vermute, eine Fehlbelastung an einer anderen Stelle (ich würde auf Hüfte oder Becken tippen) hat die Oberschenkelmuskulatur überlastet.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wagner bitte von Anfang an im Bernabeu und wenn das stimmt was die BILD schreibt, dann soll sich diese A-loch schnellstmöglich verp......in aller Deutlichkeit. Lässt den Verein und Jupp in der wichtigsten Phase anscheinend hängen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
Es ist keine Fehlsteuerung des Muskels, sondern eine (hier vermutlich durch Muskeln) ausgelöste Fehlsteuerung im Bewegungsablauf, die dann weitere Probleme mit sich bringt. Das bedeutet im Prinzip, dass einer oder mehrere Muskeln schwach sind (wegen frührerer oder aktueller Verletzungen oder auch wegen einer Entzündung). Sie können dadurch nicht die volle Funktion übernehmen. Der Körper kompensiert das, aber dadurch ändert sich natürlich etwas im gesamten Bewegungsablauf. Kann auch nur minimal sein und derjenige muss es nicht mal merken.

Grundsätzlich können auch Nerven sowas auslösen, glaube ich aber hier eher nicht.

Ich vermute, eine Fehlbelastung an einer anderen Stelle (ich würde auf Hüfte oder Becken tippen) hat die Oberschenkelmuskulatur überlastet.

Das heißt für mich als Laie dann aber, selbst wenn er sich fit fühlt, kann das am Di im Bernabeu exakt wieder passieren? Dann darf man das Risiko eigentlich nicht eingehen.

Zu Lewa: wenn das stimmen sollte, dann ist dem in der wichtigsten Saisonphase in einem CL HalbFinale gegen Real nicht mehr zu helfen. Wie gesagt - wenn - das stimmen sollte, dann muss man sich im Sommer einfach trennen. Gibt garantiert einen Verein, der ihn uns für 80+ mio abnimmt. Wagner trifft garantiert nicht viel weniger und ist weniger divenhaft in der Beziehung.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Natürlich benötigst du auch Breite, aber Pool hat ein Talent mit Solanke und Origi kehrt auch noch aus seiner Leihe zurück. Selbst wenn sie niemanden von denen als geeignet ansehen, dann gebens sie halt einen Origi für gutes Geld ab und holen sich jemand anderen für die backup Position und geben nicht 100 mio für einen 30-Jährigen aus.

Wenn Solanke und Origi dieses Jahr eins bewiesen haben, dann dass sie sicher keine sinnvollen Backups für die Reds sind/sein werden. Aber natürlich braucht man keinen Lewandowski für die Breite. Da wird man schon etwas machen aber wie du ja richtig sagst gibt es da andere Baustellen für die man großes Geld in die Hand nehmen sollte. Firmino ist top, ich denke man holt da jemanden der Backup für alle drei Offensivpositionen sein kann. Lewa wird wenn überhaupt zu einem Verein wechseln der so groß wie Bayern ist und wo er uneingeschränkt Stamm spielt. Gibt es diesen Verein nicht bleibt er bei Bayern.
Die Diskussion ist aber auch wieder Prophet im eigenen Land. Natürlich hat auch ein Lewandowski Schwächen aber es gibt doch kaum bessere Mittelstürmer auf der Welt, vor allem niemanden, der zu Bayern wechseln würde.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
Gnabry ist übrigens wieder verletzt und droht für den Rest der Saison plus etwaige WM auszufallen. Schade. Da er gerade in guter Form war. Da bekommen wir wohl den nächsten anfälligen Spieler und die neue Flügelzange aus Gnabry und Coman ist nicht unanfälliger als Robbery. Auch wenn man da nicht immer drin steckt und sich jeder verletzen kann, Man muss mMn einfach in Zukunft darauf achten, dass man Spieler holt, die weniger anfällig sind. Sonst haben wir in der entscheidenden Phase immer wieder dieselben Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.761
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Gnabry ist übrigens wieder verletzt und droht für den Rest der Saison plus etwaige WM auszufallen. Schade. Da er gerade in guter Form war. Da bekommen wir wohl den nächsten anfälligen Spieler und die neue Flügelzange aus Gnabry und Coman ist nicht unanfälliger wie Robbery. Auch wenn man da nicht immer drin steckt und sich jeder verletzen kann, Man muss mMn einfach in Zukunft darauf achten, dass man Spieler holt, die weniger anfällig sind. Sonst haben wir in der entscheidenden Phase, immer wieder dieselben Probleme.
Naja dafür ist er wenigstens fit, wenn er zu Trainingsbeginn bei uns antritt.
Aber auf Dauer, hast du schon recht, diese Verletzungsanfälligkeit ist nicht gut. Jahrelang hatten wir dieses Problem bei Robery, ich habe echt keine Bock dass das die nächsten Jahre so weiter geht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.294
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
zu Lewandowski: WENN (großes wenn) das stimmt, dann bitte nach der saison weg. er ist sicherlich ein guter stürmer und auch einer der 5-8 besten der Welt. Aber sympathisch war er noch nie und jetzt ist der zeitpunkt, an dem man ihn noch gewinnbringend verkaufen kann und Geld in die Zukunft investieren kann. Ich wäre ja sehr an batshuayi interessiert. Gerne aber auch in Talente investieren. Mit Wagner hat man immernoch eine brauchbare solide Kraft. Für die Bundesliga reicht das auch. und man kann auch mit einem mandzukic die CL gewinnen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.373
Punkte
113
Wer soll denn bitte schön Interesse an einem Lewandowski haben der 30 wird und gerade in einen inneren Streik getreten ist weil Real ihm kein Angebot macht ?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ein englischer oder chinesischer Verein wird sich schon finden lassen, die wissen doch eh nicht wohin mit der Kohle. Problem ist da eher das der Pole dort scheinbar nicht hin will.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Kovac wird ziemlich geschwächt bei uns antreten, das war heute gar nichts. Und in Berlin wird's für die Eintracht nichts geschenkt geben. Aber wer weiß, bis die WM vorbei ist, ist schon viel Wasser die Isar hinab geflossen. Vielleicht kann er sich dann neu erfinden.
Wenigstens dürfte das Thema Mascarell vom Tisch sein, den braucht hier keiner.
Aber schon cool, wie sich die Jungs heute geschlagen haben. Daß Mai verlängert hat, passt da ins Bild, schätze der hat durchaus ne Perspektive auf Spielanteile nächste Saison. Boateng ist vielleicht schon am Verblassen, zur WM soll er ja fit werden, danach ist er wahrscheinlich wieder kaputt und auch Hummels hat nach der letzten WM eine Hinserie gebraucht, um wieder in Topform zu kommen. Aber der ist seitdem auch mental gereift, glaub nicht, dass er nochmal in so ein Motivationsloch fällt.
Aber Mai, guter Mann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben