FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.298
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Uli hat doch auch gesagt, dass ein Spieler wie Vidal nicht zum FC Bayern kommt, solange er Präsident ist.
Balotelli in der BL wäre doch ein Träumchen. Der macht hier locker 30 Buden und in der Championsleague würde ich ihn auch gern mal wieder sehen.
Kostet nichts außer Gehalt und ist zudem noch blutjung. :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.067
Punkte
113
Wenn Lewandowski jetzt nicht am Dienstag Real komplett versenkt, wird der doch auch keine Angebote bekommen, die Bayern dazu bewegen würden, ihn abzugeben. Von daher sollte man sich von dem Gedanken verabschieden, dass er im Sommer gehen wird. Von den absoluten Topclubs braucht ihn niemand zwingend, die haben aber alle Leute, die mindestens so gut sind wie er, wenn nicht besser. Real wäre vor 2-3 Jahren interessant gewesen, als CR7 noch auf dem Flügel gespielt hat, jetzt braucht man dort eher Leute, die neben ihm spielen können wie Dybala, Hazard & Co. Lewandowski wird zu 99,99% bleiben. Und das sehe ich auch gar nicht so tragisch, weil er im Endeffekt das Sinnbild für die Bayern ist. Halt nicht absolute Weltspitze, aber nicht weit dahinter mit Ausbrechern nach oben und unten. Willst du dich da verbessern, hängt es ja nicht nur an der Personalie Lewandowksi, sondern da muss der Kader insgesamt ein Stück besser werden.

Das jetzt mal unabhängig von seiner Einstellung am Mittwoch, die leider stark verbesserungswürdig war.

Werner soll sich erstmal noch eine weitere Saison in Leipzig Konstanz aneignen und verbessern, bevor er den nächsten Schritt macht. Mit der Form der letzten Wochen pendelt der eher zwischen Bank und Tribüne.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.819
Punkte
113
Uli hat doch auch gesagt, dass ein Spieler wie Vidal nicht zum FC Bayern kommt, solange er Präsident ist.
Balotelli in der BL wäre doch ein Träumchen. Der macht hier locker 30 Buden und in der Championsleague würde ich ihn auch gern mal wieder sehen.
Kostet nichts außer Gehalt und ist zudem noch blutjung. :)
Der kommt doch im Paket mit Favre zum BVB...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Balotelli in der BL wäre doch ein Träumchen. Der macht hier locker 30 Buden und in der Championsleague würde ich ihn auch gern mal wieder sehen.
Kostet nichts außer Gehalt und ist zudem noch blutjung. :)

Was, außer der Tatsache, dass Bayern halt viele Tore schießt verleitet dich zu dieser Aussage? Sein bisheriges absolutes Maximum in einer Saison waren bisher 15... Ich meine gut, das kann sich ändern, ist jetzt aber auch nicht so, dass die Stichprobe klein wäre oder er nur bei Bum gespielt hätte. Locker dann auch gleich :laugh: (nur wegen deines "PS", das Ironie hier wohl ausschließt).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.411
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jedes Jahr nach einer Niederlage fordert der ganze Thread Mario "ich hau mich so rein" Mandzukic.
Kann ich jetzt für mich nicht behaupten. Ich mag ihn, ja, aber fordern tu ich ich ihn nicht. Ich vermisse ihn nur. Das hat weniger mit dem Attribut Kampf zu tun, oder weil er besser im Abschluss wäre als Lewa, was er nicht ist. Fakt ist aber, dass er ein Mentalitätsmonster ist, dass in wichtigen Spielen Tore macht. Und durch seine Spielweise hat er auch viele Räume geöffnet für die Mitspieler, weil es ihm sch... egal war, ob er das Tor macht oder ein anderer, Hauptsache Sieg. Bei Lewandowski habe ich da teilweise ein anderes Gefühl (!).

Lewandowski hat es natürlich auch relativ schwer, weil er das "Söldnertum" (das 99% der Profis betrifft) offen lebt. Mandzukic hingegen ist einfach ein Spielertyp, dem die Fanherzen leicht zufliegen. Ich sehe es ja an mir, ich habe nichts gegen Lewandowski. Aber für ihn auch nicht viel...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Typisches Selektives Lesen um irgendeinen Schmarrn rauszuhauen. Keine Sau hat hier Mandjukic ernsthaft gefordert, keiner !
Es wurde nur innerhalb einer langen Diskussion aufgezeigt, warum eine Reihe von Leuten die Plan haben hier unsere Nummer 9 sehr kritisch sehen und dabei wurde Mandjukic (der auch sicher nicht zurückkehren würde wollen) halt öfter mal erwähnt im Vergleich. Mehr war da nicht. Ich kann auch sehr gut ohne CL-Titel leben: Ergo halte ich die austehende Vertragszeit unserer vor arroganz strotzenden ´Nummer 9 (was ihn zusätzlich noch sympatischer macht) durchaus auch weiter aus.´:wavey:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.298
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was, außer der Tatsache, dass Bayern halt viele Tore schießt verleitet dich zu dieser Aussage? Sein bisheriges absolutes Maximum in einer Saison waren bisher 15... Ich meine gut, das kann sich ändern, ist jetzt aber auch nicht so, dass die Stichprobe klein wäre oder er nur bei Bum gespielt hätte. Locker dann auch gleich :laugh: (nur wegen deines "PS", das Ironie hier wohl ausschließt).


Leg nicht alles auf die Goldwaage. :) 30 Tore ist sicher überzogen, aber vom Spielertyp her ist Balotelli sicher eine gute Option. Zudem ist er ablösefrei.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
fordern, wuenschen, vermissen... im Endeffekt laeuft es doch immer in die Richtung dass ihr der Meinung seid dass man mit Mandzukic vermeintlich gegen Real ein Tor mehr geschossen haette.

Und was den Erfolg betrifft - da haben einige andere auch noch gut Luft nach oben fuer naechste Woche, wenn Mueller und Thiago z.B. auf Ribery Niveau spielen koennte man auch mit dem Tolisso als MS gewinnen.

Gute Nachrichten uebrigens von Alaba - sieht so aus als ob er fit waere, morgen wird er noch geschont.
Dass sollte Ribery noch mehr Optionen geben.

Hab gerade gelesen was Robben hatte: "eine durch eine Fehlsteuerung ausgelöste Beschwerden in der Muskulatur des linken Oberschenkels".
Wuerde mich interessieren was eine Fehlsteuerung des Muskels sein soll und wie man das diagnostiziert.
Im Endeffekt sieht's aber nicht unmoeglich dass er spielen kann.
Robben/Kimmich - Alaba/Ribery das waere schon ein deutliches Upgrade zu Mittwoch.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.439
Punkte
113
Wenn man Lewandowski wirklich für diese 80 - 100 Millionen verkaufen könnte, wäre Alvaro Morata für mich die Traumlösung.

Natürlich müsste man da dieselbe Summe wahrscheinlich direkt wieder reinvestieren. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der bei Chelsea nicht unumstritten, könnte mich aber auch irren.

Interessant finde ich auch Mariano Diaz von Lyon. Glaube aber das der zu unbekannt für die Bayern als Hauptstürmer wäre und man das Risiko nicht eingehen würde.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich würde ja jetzt voll auf Werner gehen. Am besten noch vor der WM. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Verantwortlichen bei einem Ausscheiden am Dienstag diesen Weg gehen werden und Leipzig ein Angebot machen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Ist mir schleierhaft wieso Bayern Werner kaufen sollte.
Da passen weder die Spielanlage noch seine Faehigkeiten.
Er ist ein Sprintertyp, kann nicht besonders dribbeln und ist keiner der im Strafraum an jeden Ball kommt.
Bei Leipzig passt das System zu ihm, bei Bayern ueberhaupt nicht.
Und um die gehobene internationale Klasse zu erreichen wo er Bayern weiterhelfen koennte muss er auch nochmal zulegen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich könnte mir Lewandowski ganz gut bei Liverpool vorstellen. Zurück zum Förderer dann wird's vielleicht auch wieder was mit der Weltklasse. Liverpool hätte auch Bedarf und Kohle. Die Chancen die CL zu gewinnen sind eigentlich nur bei Real signifikant höher als bei Bayern und die werden ihre Kohle wohl eher in ein, zwei andere Großprojekte stecken.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.067
Punkte
113
Ich würde ja jetzt voll auf Werner gehen. Am besten noch vor der WM. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Verantwortlichen bei einem Ausscheiden am Dienstag diesen Weg gehen werden und Leipzig ein Angebot machen.
Aus Leipziger Sicht würde ich mich freuen, wenn die Bayern sich völlig auf Werner versteifen und eine Rekordablöse fällig wird. Werner hat letzte Saison extrem stark gespielt, muss aber noch beweisen, dass er da nicht - wie das ganze Team - hart überperformt hat. Das System war perfekt, die Gegner zum Teil völlig überrascht, was da auf sie zukommt und Werner hatte einen extremen Lauf und man spielte nur Bundesliga. Diese Saison sieht das ganze schon anders aus. Werner muss erstmal beweisen, dass er mehr ist, als nur ein etwas besserer Zickler. Dafür gibt man aber keine 80 Mio aus (drunter dürfte da nix gehen). Ich bin momentan recht verhalten, was die Entwicklung von ihm angeht. Das wird man wohl erst nach einer weiteren Saison sehen können - was Normalform ist und ob die vorherige Saison nur ein extremer Ausreißer nach oben war. Entweder die 20+Tore-Saison mit Spielen, die er allein gewinnt. Oder die 10-Tore-Saison, wo er mehrfach komplett unsichtbar ist. Vom Spielsystem her sehe ich es sowieso sehr kritisch. Werner würde aus meiner Sicht sehr gut neben Lewa passen, eigentlich den Job, den Müller spielt. Müller und Werner zusammen ist technisch zu sehr limitiert.

Aus Bayern-Sicht würde ich hier eher Abstand nehmen. Das ist kein Fall De Bruyne oder Sane, die einfach gnadenloses Talent haben. Wäre Werner Däne oder Grieche, würde man ihn wohl auch nicht bei Bayern handeln.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.714
Punkte
113
Uli hat doch auch gesagt, dass ein Spieler wie Vidal nicht zum FC Bayern kommt, solange er Präsident ist.
Balotelli in der BL wäre doch ein Träumchen. Der macht hier locker 30 Buden und in der Championsleague würde ich ihn auch gern mal wieder sehen.
Kostet nichts außer Gehalt und ist zudem noch blutjung. :)
Er ist aber nicht gut
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.148
Punkte
113
Liverpool hätte auch Bedarf

Wo bitte hätte den Liverpool Bedarfo_O? Auf der Position spielt ein Firmino der die Rolle herausragend ausfüllt und mit 26 Jahren im besten Alter ist. Liverpool hat andere Positionen für das sie Kohle ausgeben sollten aber sicher nicht 80-100 mio für einen Mittelstürmer.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.647
Punkte
113
Man sollte lewa jetzt auch nicht schlechter reden als er ist. Klar, für 80m würde ich ihn auch verkaufen, schon allein weil er auch nicht mehr ganz jung ist und er vergibt auch einige chancen, aber er wird souverän Torschützenkönig der Bundesliga mit fast 30 Toren und auch in der cl hat er immerhin 5 mal getroffen auch wenn das natürlich nicht überragend ist.

Es gibt sicher eine handvoll stürmer auf der welt die noch besser sind, aber ob ein mandzukic oder gar wagner dazu gehören weiß ich nicht.

Klar auch wagner würde in ner vollen Bundesliga saison für bayern seine 18-20 tore machen, aber generell ist lewa immer noch ein stürmer internationaler klasse.

Wie gesagt bei nem top angebot würde ich ihn verkaufen, allein schon weil er fast 30 ist und wahrscheinlich nur noch so 2-3 jahre auf top Niveau hat, aber die meisten Lösungen die wirklich zuverlässig besser als er sind sind auch unfassbar teuer (80+M).

Aber klar wenn man ihn für 80 verkaufen und nen jungen weltklasse mann für 90 dafür holt wäre es ein gutes Geschäft, aber so viele namen fallen mir da auch nicht ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben