Ja, genau, geile Idee. Meine Fresse, wenn keiner verstehen will um was es mir geht und keiner kapiert, dass ihr mich grad absolut bestätigt mit meiner Kritik, dann lasst es halt bleiben.Die beste Option wären wohl zwei separate Bayernthreads - einen nur für Fans und einen für den Rest. Zusammen scheint offensichtlich eben nicht zu gehen, dazu ist die Empfindlichkeit gegen Kritik bei den meisten Bayernfans schlicht zu groß.
Ja, genau, geile Idee. Meine Fresse, wenn keiner verstehen will um was es mir geht und keiner kapiert, dass ihr mich grad absolut bestätigt mit meiner Kritik, dann lasst es halt bleiben.
Wer sagt denn, dass du angesprochen bist? Man sollte nicht alles auf sich selbst beziehen. Es ist einfach nur ein gut gemeinter und konstruktiver Vorschlag.
Viele stören sich hier doch ganz offensichtlich massivst an "Nestbeschmutzer"-Kommentaren, dafür kann man doch einen Thread einrichten, der für Nicht-Fans tabu ist. Warum denn nicht, ein Thread mehr oder weniger tut doch niemandem weh. Ich würde auch versprechen, da nicht zu posten. Was euch dafür doch nicht davon abhalten, auch den "offenen" Thread zu besuchen. User, die Kritik nicht aushalten, können dem dafür dann ganz einfach fernbleiben, womit man sich auch viele müßige "Diskussionen" sparen würde. Ist doch letztlich die einfachste Lösung.
Ich fühle mich da nicht angesprochen, aber du schreibst dass Kritikunfähigkeit bei den Bayern Fans zu groß ist..... Mal ganz ehrlich, meinst du dass es bei Fans anderer Teams anders aussieht. Davon abgesehen denke ich dass es nicht um Kritikfähigkeit geht, wenn man die Posts einiger Leute liest. Das hat mit Kritik nichts zu tun.......
Vom Prinzip her ist deine Idee mit einem "Haters Treath" gar nicht so schlecht. Da können die, die sich verbal herumprügeln wollen ihre Tiraden ablassen und den Fans, die sich über ihren Lieblingsverein unterhalte wollen, in ruhe lassen.
Das wird aber nicht funktionieren. Der Hater-Thread wird versanden und es wird doch wieder im normalen Thread weiter gehen, weil zu viele nicht zwischen Sachdiskussion und Hass auf einen Verein trennen können. Irgendwo gehört Emotion ja auch dazu. Mir war es nur zuviel und immer nach dem selben Schema. Scheinbar sehen es viele anders, sehen das Schema nicht oder finden es nicht schlimm, ist dann für mich auch ok. Ich wollte eigentlich eh nur einen einzigen erklärenden Post dazu schreiben Hass-Threads brauchen wir hier sicher nicht, es geht um Fußball, wir sind doch nicht bei den Neanderthalern...Ich fühle mich da nicht angesprochen, aber du schreibst dass Kritikunfähigkeit bei den Bayern Fans zu groß ist..... Mal ganz ehrlich, meinst du dass es bei Fans anderer Teams anders aussieht. Davon abgesehen denke ich dass es nicht um Kritikfähigkeit geht, wenn man die Posts einiger Leute liest. Das hat mit Kritik nichts zu tun.......
Vom Prinzip her ist deine Idee mit einem "Haters Treath" gar nicht so schlecht. Da können die, die sich verbal herumprügeln wollen ihre Tiraden ablassen und den Fans, die sich über ihren Lieblingsverein unterhalte wollen, in ruhe lassen.
Und wie nennst du den Thread hier?Hate-Threads wird es sicher nicht geben.
Im kicker steht was von 3mio Ablöse.Mal kurz zum Sportlichen: Laut spanischen Medien verpflichtet Bayern das 17-jährige Talent Mateu Morey aus der Barca-Jugend. Rechtsverteidiger, kommt ablösefrei.
Das ist, glaube ich, der dritte Spieler, den La Masia in diesem Sommer verliert. Die anderen beiden Spieler wären Eric Garcia zu Manchester City und Jordi Mboula zum AS Monaco. Eventuell scheint man den jungen Spieler einfach nicht das richtige Paket anbieten zu können.Im kicker steht was von 3mio Ablöse.
Aber - was ist das denn für eine Aktion?
Wieso geht ein Spieler von der besten Ausbildungsanstalt Europas zu Bayern?
Muss Barca Jugendspieler einfach so ziehen lassen?
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie den ohne weiteres abgeben wenn sie glauben dass er ein Topspieler werden kann.
Dazu gibt es immer wieder dieselben User, die sofort zur Stelle sind, wenn sich bei Bayern nur ansatzweise der Verdacht auf tut, dass etwas zu kritisieren wäre. Das gibt es so über die Jahre in keinem anderen Thread.
Was bezweckt man mit solchen Posts?
Hate-Threads wird es sicher nicht geben.
Im kicker steht was von 3mio Ablöse.
Aber - was ist das denn für eine Aktion?
Wieso geht ein Spieler von der besten Ausbildungsanstalt Europas zu Bayern?
Muss Barca Jugendspieler einfach so ziehen lassen?
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie den ohne weiteres abgeben wenn sie glauben dass er ein Topspieler werden kann.
Der will aber wohl sowieso lieber zu Pep."Aber einen Neuaufbau kann man nicht machen, indem man 100-Millionen-Transfers für 29- und 30-Jährige durchzieht."
Da will ich nicht widersprechen, aber was sagt uns das dann?Weil nicht automatisch jedes Kind was die Ausbildung bei Barca absolviert, irgendwann Stammspieler bei Barca oder Chelsea wird. Die letzten Jahre waren doch sehr dürftig und viele 16-18 jährige Spieler schaffen einfach nicht den Sprung zu den Senioren. Das ist Alltag und davon kann jeder Verein ein Lied singen. Ein Kicker pro Jahrgang ist eine gute Ausbeute, wenn er den Schritt zu den Profis packt. Selbst bei Barca ist doch die letzten Jahre nichts gravierendes nachgekommen. Man sollte sich nicht zu sehr von der goldenen Generation blenden lassen. Nicht umsonst wurden Neymar und Suarez gekauft, Verratti ist Primärziel und vllt. kommt auf den RV Position ein Eigengewächs zurück. Xavi, Iniesta, Busquets, Puyol, Messi usw waren eine absolute Ausnahme und ich gehe jede Wette ein, sowas wird es im Fußball nie wieder geben.