FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Die beste Option wären wohl zwei separate Bayernthreads - einen nur für Fans und einen für den Rest. Zusammen scheint offensichtlich eben nicht zu gehen, dazu ist die Empfindlichkeit gegen Kritik bei den meisten Bayernfans schlicht zu groß.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die beste Option wären wohl zwei separate Bayernthreads - einen nur für Fans und einen für den Rest. Zusammen scheint offensichtlich eben nicht zu gehen, dazu ist die Empfindlichkeit gegen Kritik bei den meisten Bayernfans schlicht zu groß.
Ja, genau, geile Idee. Meine Fresse, wenn keiner verstehen will um was es mir geht und keiner kapiert, dass ihr mich grad absolut bestätigt mit meiner Kritik, dann lasst es halt bleiben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Ja, genau, geile Idee. Meine Fresse, wenn keiner verstehen will um was es mir geht und keiner kapiert, dass ihr mich grad absolut bestätigt mit meiner Kritik, dann lasst es halt bleiben.


Wer sagt denn, dass du angesprochen bist? Man sollte nicht alles auf sich selbst beziehen. Es ist einfach nur ein gut gemeinter und konstruktiver Vorschlag.

Viele stören sich hier doch ganz offensichtlich massivst an "Nestbeschmutzer"-Kommentaren, dafür kann man doch einen Thread einrichten, der für Nicht-Fans tabu ist. Warum denn nicht, ein Thread mehr oder weniger tut doch niemandem weh. Ich würde auch versprechen, da nicht zu posten. Was euch dafür doch nicht davon abhalten, auch den "offenen" Thread zu besuchen. User, die Kritik nicht aushalten, können dem dafür dann ganz einfach fernbleiben, womit man sich auch viele müßige "Diskussionen" sparen würde. Ist doch letztlich die einfachste Lösung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Die Lösung ist doch recht simpel. Es gibt Leute die im Wesentlichen irgendwas halbwegs sinnvolles posten, und Leute die 99% trollen. Leute bei denen man sich nicht erinnern kann wann die mal was Inhaltliches wie "super Pass, genial gemacht" gepostet haben setzt man auf Ignore. Es gibt vier, fünf Kandidaten die stets durch Trollerei auffallen, und von denen man in einem Thread über ein Fussballspiel NIE irgendeinen Kommentar zum Spielgeschehen liest. NIE.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wer sagt denn, dass du angesprochen bist? Man sollte nicht alles auf sich selbst beziehen. Es ist einfach nur ein gut gemeinter und konstruktiver Vorschlag.

Viele stören sich hier doch ganz offensichtlich massivst an "Nestbeschmutzer"-Kommentaren, dafür kann man doch einen Thread einrichten, der für Nicht-Fans tabu ist. Warum denn nicht, ein Thread mehr oder weniger tut doch niemandem weh. Ich würde auch versprechen, da nicht zu posten. Was euch dafür doch nicht davon abhalten, auch den "offenen" Thread zu besuchen. User, die Kritik nicht aushalten, können dem dafür dann ganz einfach fernbleiben, womit man sich auch viele müßige "Diskussionen" sparen würde. Ist doch letztlich die einfachste Lösung.

Ich fühle mich da nicht angesprochen, aber du schreibst dass Kritikunfähigkeit bei den Bayern Fans zu groß ist..... Mal ganz ehrlich, meinst du dass es bei Fans anderer Teams anders aussieht. Davon abgesehen denke ich dass es nicht um Kritikfähigkeit geht, wenn man die Posts einiger Leute liest. Das hat mit Kritik nichts zu tun.......
Vom Prinzip her ist deine Idee mit einem "Haters Treath" gar nicht so schlecht. Da können die, die sich verbal herumprügeln wollen ihre Tiraden ablassen und den Fans, die sich über ihren Lieblingsverein unterhalte wollen, in ruhe lassen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Ich fühle mich da nicht angesprochen, aber du schreibst dass Kritikunfähigkeit bei den Bayern Fans zu groß ist..... Mal ganz ehrlich, meinst du dass es bei Fans anderer Teams anders aussieht. Davon abgesehen denke ich dass es nicht um Kritikfähigkeit geht, wenn man die Posts einiger Leute liest. Das hat mit Kritik nichts zu tun.......
Vom Prinzip her ist deine Idee mit einem "Haters Treath" gar nicht so schlecht. Da können die, die sich verbal herumprügeln wollen ihre Tiraden ablassen und den Fans, die sich über ihren Lieblingsverein unterhalte wollen, in ruhe lassen.


Wie man das jetzt nennt, sind semantische Feinheiten, darum geht es mir nicht. Es geht mir darum, dass sich auch bei sachlicher Kritik in diesem Thread regelmäßig etliche beschweren, was denn das "Gestänker" in "unserem Thread" soll. Und da muss man - so wie es jetzt ist - halt sagen: Es ist ebennicht "ihr" Thread, sondern ein offener Thread, der gerade nicht nur für Bayernfans gedacht ist. Wenn aber offensichtlich das Bedürfnis nach einem Thread besteht, wo man "unter sich" ist und kein "Gestänker" liest, dann kann man das doch ändern, damit wäre wohl sogar beiden Seiten geholfen. Die einen müssen kein "Gestänker" lesen, die anderen nicht ständig Beschwerden über angebliches "Gestänker"... ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich fühle mich da nicht angesprochen, aber du schreibst dass Kritikunfähigkeit bei den Bayern Fans zu groß ist..... Mal ganz ehrlich, meinst du dass es bei Fans anderer Teams anders aussieht. Davon abgesehen denke ich dass es nicht um Kritikfähigkeit geht, wenn man die Posts einiger Leute liest. Das hat mit Kritik nichts zu tun.......
Vom Prinzip her ist deine Idee mit einem "Haters Treath" gar nicht so schlecht. Da können die, die sich verbal herumprügeln wollen ihre Tiraden ablassen und den Fans, die sich über ihren Lieblingsverein unterhalte wollen, in ruhe lassen.
Das wird aber nicht funktionieren. Der Hater-Thread wird versanden und es wird doch wieder im normalen Thread weiter gehen, weil zu viele nicht zwischen Sachdiskussion und Hass auf einen Verein trennen können. Irgendwo gehört Emotion ja auch dazu. Mir war es nur zuviel und immer nach dem selben Schema. Scheinbar sehen es viele anders, sehen das Schema nicht oder finden es nicht schlimm, ist dann für mich auch ok. Ich wollte eigentlich eh nur einen einzigen erklärenden Post dazu schreiben ;) Hass-Threads brauchen wir hier sicher nicht, es geht um Fußball, wir sind doch nicht bei den Neanderthalern...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Mal kurz zum Sportlichen: Laut spanischen Medien verpflichtet Bayern das 17-jährige Talent Mateu Morey aus der Barca-Jugend. Rechtsverteidiger, kommt ablösefrei.
Im kicker steht was von 3mio Ablöse.
Aber - was ist das denn für eine Aktion?
Wieso geht ein Spieler von der besten Ausbildungsanstalt Europas zu Bayern?
Muss Barca Jugendspieler einfach so ziehen lassen?
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie den ohne weiteres abgeben wenn sie glauben dass er ein Topspieler werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Im kicker steht was von 3mio Ablöse.
Aber - was ist das denn für eine Aktion?
Wieso geht ein Spieler von der besten Ausbildungsanstalt Europas zu Bayern?
Muss Barca Jugendspieler einfach so ziehen lassen?
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie den ohne weiteres abgeben wenn sie glauben dass er ein Topspieler werden kann.
Das ist, glaube ich, der dritte Spieler, den La Masia in diesem Sommer verliert. Die anderen beiden Spieler wären Eric Garcia zu Manchester City und Jordi Mboula zum AS Monaco. Eventuell scheint man den jungen Spieler einfach nicht das richtige Paket anbieten zu können.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.644
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sie können die Spieler einfach nicht zu höheren Ablösen an den Verein binden. Hatt da letztens auch ein Interviw zu gelesen. 3 Mio ...mehr it mit 16 Jahren nicht drin...oder sowas war da geschrieben.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.078
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Dazu gibt es immer wieder dieselben User, die sofort zur Stelle sind, wenn sich bei Bayern nur ansatzweise der Verdacht auf tut, dass etwas zu kritisieren wäre. Das gibt es so über die Jahre in keinem anderen Thread.
Was bezweckt man mit solchen Posts?

Wenn man moralisch überlegen ist, muss man das eben auch kundtun. Es bringt einem ja auch nichts, wenn das niemand erfährt. Kann man dabei noch ein bisschen rumtrollen, umso besser. Und man tut denen was Gutes, die dann über das Stöckchen springen. Es gilt eben auch das Bedürfnis zu befriedigen, [sich] zu verteidigen und zu rechtfertigen. Und natürlich die aussichtsreiche Mission, alle anderen zu überzeugen, dass sie falsch liegen.

Im Ernst, das ist doch alles normal für ein Internetforum, der FCB Thread ist ja auch recht groß (auch ohne die Trollkriege). Wer soll hier auch die Zeit investieren, um zu prüfen, was hier unerwünschtes Getrolle ist und was diskussionsorientierte Kritik? Rashid hat glaube ich nicht die Zeit dafür und an die Vernunft der Leute zu appelieren ist so aussichtsreich, wie darauf zu hoffen, dass Gesetze und Regeln befolgt werden, die nicht kontrolliert und geahndet werden (s. Lewandowski Wechsel).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Hate-Threads wird es sicher nicht geben.


Was mit dem Vorschlag natürlich auch nicht gemeint war (was auch offensichtlich sein sollte).

Mir ist es ja letztlich auch egal. Ich sage nur: Wenn es etliche Bayernfans tatsächlich so sehr stört, dass sie hier nicht nur "unter sich" sind, ist das doch nicht gottgegeben, warum dann keinen zweiten Thread ausschließlich für Bayernfans eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ein Thread wo nur Bayernfans unter sich sind, ist doch gar nicht verlangt. Über das sportliche kann doch hier von mir aus genug getrollt werden.Nehmt doch einfach den Titel den Tony genannt hat "Die kriminellen Machenschaften blabla..." und diskutiert dort aus was die Verantwortlichen und Spieler für Verbrecher sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Die Coman-Diskussion wurde nun ausgelagert, desweiteren wurden einige Provokationen und Nettigkeiten gelöscht, die von den Protagonisten eh längst zur Kenntnis genommen wurden. Tragt eure Streitigkeiten per PN aus, oder noch besser, lasst es gut sein und nutzt die Ignore-Funktion.

Zu den Teamthreads stehen wir nach wie vor. Diese sollen natürlich in erster Linie den Fans des jeweiligen Vereins dienen, dabei aber sicher auch keine kritikfreien Wohlfühloasen sein. Konstruktive Kritik soll und muss erlaubt sein, und die eine oder andere Stichelei muss ein Fußball-Forum auch vertragen können. Inhaltlose Provokationen und Trollerei stehen aber auf einem anderen Blatt, und da es offenbar anders nicht funktioniert, werden wir diesbezüglich wieder härter moderieren und vermehrt mit Verwarnungen etc arbeiten müssen. Ein "Übermoderieren" ist von unserer Seite eigentlich nicht erwünscht, und ich vermute mal stark, dass das ein Großteil der User ähnlich sieht. Von dem her wieder mal der Appell: geht selbst mit gutem Beispiel voran; nutzt die Ignore-Funktion; meldet Beiträge. Für Feedback, Rückfragen, Kritik etc wie immer per PN: liebend gern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Im kicker steht was von 3mio Ablöse.
Aber - was ist das denn für eine Aktion?
Wieso geht ein Spieler von der besten Ausbildungsanstalt Europas zu Bayern?
Muss Barca Jugendspieler einfach so ziehen lassen?
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie den ohne weiteres abgeben wenn sie glauben dass er ein Topspieler werden kann.

Weil nicht automatisch jedes Kind was die Ausbildung bei Barca absolviert, irgendwann Stammspieler bei Barca oder Chelsea wird. Die letzten Jahre waren doch sehr dürftig und viele 16-18 jährige Spieler schaffen einfach nicht den Sprung zu den Senioren. Das ist Alltag und davon kann jeder Verein ein Lied singen. Ein Kicker pro Jahrgang ist eine gute Ausbeute, wenn er den Schritt zu den Profis packt. Selbst bei Barca ist doch die letzten Jahre nichts gravierendes nachgekommen. Man sollte sich nicht zu sehr von der goldenen Generation blenden lassen. Nicht umsonst wurden Neymar und Suarez gekauft, Verratti ist Primärziel und vllt. kommt auf den RV Position ein Eigengewächs zurück. Xavi, Iniesta, Busquets, Puyol, Messi usw waren eine absolute Ausnahme und ich gehe jede Wette ein, sowas wird es im Fußball nie wieder geben.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Damit sollte sich das Thema Alexis erledigt haben.

Zitat Uli:
"Aber einen Neuaufbau kann man nicht machen, indem man 100-Millionen-Transfers für 29- und 30-Jährige durchzieht."
Der will aber wohl sowieso lieber zu Pep.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Weil nicht automatisch jedes Kind was die Ausbildung bei Barca absolviert, irgendwann Stammspieler bei Barca oder Chelsea wird. Die letzten Jahre waren doch sehr dürftig und viele 16-18 jährige Spieler schaffen einfach nicht den Sprung zu den Senioren. Das ist Alltag und davon kann jeder Verein ein Lied singen. Ein Kicker pro Jahrgang ist eine gute Ausbeute, wenn er den Schritt zu den Profis packt. Selbst bei Barca ist doch die letzten Jahre nichts gravierendes nachgekommen. Man sollte sich nicht zu sehr von der goldenen Generation blenden lassen. Nicht umsonst wurden Neymar und Suarez gekauft, Verratti ist Primärziel und vllt. kommt auf den RV Position ein Eigengewächs zurück. Xavi, Iniesta, Busquets, Puyol, Messi usw waren eine absolute Ausnahme und ich gehe jede Wette ein, sowas wird es im Fußball nie wieder geben.
Da will ich nicht widersprechen, aber was sagt uns das dann?
Dass die Jugendspieler weg von Barca gehen weil sie nicht mehr glauben dass sie da die beste Aubsildung bekommen?
Dass Barca nicht glaubt dass es mal einer wieder schafft und sie deswegen alles gehen laesst?
Im Normalfall ist es doch so dass sowohl der Verein als auch der Spieler Optimisten sind und daran glauben dass es klappt, und zwar solange bis es klar ist dass es doch nicht reicht.
Das ist aber normal erst der Fall wenn die Spieler 19 oder 20 sind.
Warum also sollte ein 17-jaehriger den Verein wechseln ohne dabei ein "Upgrade" zu bekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben