FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde andere Aussagen auch sehr interessant:
Und weiter: „Wenn wir es erzwingen wollen, dass wir Champions-League-Sieger werden, müssen wir viel Geld rausschmeißen. Von Alibikäufen halte ich aber nichts.“

Die Zukunft des FC Bayern soll jungen Spielern gehören: „Man muss den jungen Spielern viel mehr Vertrauen geben, selbst wenn wir dann zwei Jahre lang nur Meister werden sollten und sehen müssen, was international möglich ist.“

Deswegen soll auch – wenn es nach Hoeneß geht – Renato Sanches eine weitere Chance bekommen. Zuletzt war über einen Wechsel des Portugiesen spekuliert worden.

Hoeneß: „Ich bin dafür, dass wir es noch ein Jahr mit ihm probieren. Ich bin da für eine ruhige Hand. Der Junge konnte noch nie drei oder vier Spiele ohne Druck spielen.“
Ich meine, das mit dem "nur Meister" ist natürlich derbe und dürfte wieder heftige Kritik mit sich bringen, andererseits brennt bei Bayern natürlich ohne Meistertitel der Baum und man muss vor allem den zweiten Teil der Aussage betrachten. Vor dem Hintergrund finde ich das gar nicht so wild.

Zum Rest: Ich hoffe, er hat das ausführlich mit seinem Trainer besprochen :saint:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Da will ich nicht widersprechen, aber was sagt uns das dann?
Dass die Jugendspieler weg von Barca gehen weil sie nicht mehr glauben dass sie da die beste Aubsildung bekommen?
Dass Barca nicht glaubt dass es mal einer wieder schafft und sie deswegen alles gehen laesst?
Im Normalfall ist es doch so dass sowohl der Verein als auch der Spieler Optimisten sind und daran glauben dass es klappt, und zwar solange bis es klar ist dass es doch nicht reicht.
Das ist aber normal erst der Fall wenn die Spieler 19 oder 20 sind.
Warum also sollte ein 17-jaehriger den Verein wechseln ohne dabei ein "Upgrade" zu bekommen?

Mit 17 geht es nicht mehr primär um die Ausbildung sondern um Geld und die Perspektive für die Profizeit.

Einerseits darf man in Spanien erst zu einem späteren Zeitpunkt Profiverträge anbieten... Dadurch ist die finanzielle Versuchung abzuwandern natürlich gegeben. Arsenal war da ja schon früher immer schnell dabei ganze Jahrgänge anzubaggern. Fabregas und Pique sind die prominentesten Beispiele.

Und dann muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden wie seine Perspektive im Club aussieht. Da ist neben dem Talent sicher auch die Position ein Faktor. Und natürlich können sich Spieler und Club da manchmal auch nicht einig sein.

Barca hat durch den Aufstieg der zweiten Mannschaft jetzt wieder bessere Argumente für die eigenen Talente weil sie dann gegen bessere Teams antreten und auch mehr im Schaufenster stehen.

Aber du hast natürlich trotzdem oft die Situation, dass sich junge Spieler und Verein einfach nicht einig werden was die Perspektive angeht. Wenn ein Jugendspieler erwartet regelmäßig mit den Profis mittrainieren zu dürfen und der Verein das nicht ermöglichen kann/will, muss man sich eben nach anderen Lösungen umschauen.

Ich habe übrigens von dem besagten Spieler Morey der jetzt zu Bayern kommen soll noch nicht viel gehört. Ist Jugendnationalspieler und damit sicher kein Blinder aber Supertalent in der Kategorie "Alena" (als Beispiel für einen Barca Jugendspieler dem über Jahre hinweg der Sprung in die erste Mannschaft zugetraut wurde) ist das mit Sicherheit nicht.

Und selbst wenn... Barca kann ja dann auch nicht viel tun. Die drei Millionen sind ja keine Ablöse sondern die Ausbildungsentschädigung. Der war ja ablösefrei...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Er hat bei der U17 EM als RV drei Tore erzielt und wurde auf der offiziellen UEFA Seite als eines der 10 Top-Talente des Turniers vorgestellt, spielt zudem als RV eine absolut gefragte Position. Das macht einen Spieler automatisch interessant und ich kann mir kaum vorstellen, dass Barca den dann nicht gerne behalten hätte/würde. Gründe für Wechsel kann es natürlich viele geben: vielleicht war sich Barca einfach zu sicher und hat zu spät reagiert, vielleicht stimmte das Verhältnis zum Trainer auch einfach nicht. Regelmäßiges Training mit den Profis oder mehr Geld wird er als 17jähriger auch bei Bayern nicht bekommen.
Aber vielleicht findet der Wechsel ja auch gar nicht statt, ein offizielles Statemnt von einem der Clubs gibt es ja bisher nicht.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich finde andere Aussagen auch sehr interessant:

Ich meine, das mit dem "nur Meister" ist natürlich derbe und dürfte wieder heftige Kritik mit sich bringen, andererseits brennt bei Bayern natürlich ohne Meistertitel der Baum und man muss vor allem den zweiten Teil der Aussage betrachten. Vor dem Hintergrund finde ich das gar nicht so wild.

Zum Rest: Ich hoffe, er hat das ausführlich mit seinem Trainer besprochen :saint:

http://m.focus.de/sport/fussball/bu...uf-das-will-der-verein-hoeren_id_7298242.html

Ich finde einige Absätze in dem Artikel könnten durchaus zutreffen, unabhängig davon ob ich das gut oder schlecht finde.
Was ich jedoch positiv fände wäre wenn man tatsächlich nicht bei diesen Summen mitmacht und konsequent auf jung und/oder deutsch setzt.
Zudem gäbe es mit einem kleinen Rückschritt auch evtl. wieder mehr Spannung in der BuLi und Identifikation mit der Mannschaft. Das ist mir ehrlich gesagt wichtiger als ein internationales "Top 4 Team" zu sein.
Ich hoffe auch das man Gnabry behält. Die Situation belastet ihn offensichtlich und eine Leihe würde wenig Vertrauen in seine Fähigkeiten signalisieren (ähnlich wie bei Sanches). Geht Costa noch ist die Planstelle eh zu besetzen.
In dem Fall hoffe ich das Hoeneß seine Hand auch über Gnabry hält.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Er hat bei der U17 EM als RV drei Tore erzielt und wurde auf der offiziellen UEFA Seite als eines der 10 Top-Talente des Turniers vorgestellt, spielt zudem als RV eine absolut gefragte Position. Das macht einen Spieler automatisch interessant und ich kann mir kaum vorstellen, dass Barca den dann nicht gerne behalten hätte/würde. Gründe für Wechsel kann es natürlich viele geben: vielleicht war sich Barca einfach zu sicher und hat zu spät reagiert, vielleicht stimmte das Verhältnis zum Trainer auch einfach nicht. Regelmäßiges Training mit den Profis oder mehr Geld wird er als 17jähriger auch bei Bayern nicht bekommen.
Aber vielleicht findet der Wechsel ja auch gar nicht statt, ein offizielles Statemnt von einem der Clubs gibt es ja bisher nicht.

Wie gesagt: Allein die Tatsache, dass er spanischer Jugendnationalspieler ist, sagt natürlich etwas aus. In den Spielen die ich gesehen habe ist er mir nicht aufgefallen und der Name fällt auch nicht wenn es um die großen Nachwuchshoffnungen in der Akademie geht. Wobei da natürlich die Jungs mit Flair auch eher gehyped werden... Darum kann ich persönlich dazu überhaupt kein Urteil abgeben.

Aber zu den Gründen für den Wechsel: Natürlich ist es in erster Linie immer Geld. Darum gingen soviele Jungs nach England und das ist auch weiterhin der Hauptgrund wenn Stammspieler abwandern. Er geht ja nicht zu einem kleineren Club wo er sich einen einfacheren Weg in die erste Mannschaft ausrechnet und Bayerns zweite Mannschaft ist auch nicht gerade attraktiv. Also da kann man schon davon ausgehen, dass er in München nicht weniger Geld kriegen wird.

Mittelfristige Perspektive bei den Profis ist ja bei beiden Teams identisch wobei es eigentlich sowieso zu früh ist darauf zu spekulieren...
Ein zum RV umgebauter Mittelfeldspieler aus der eigenen Jugend (Kimmich bzw Roberto) als Ersatz für eine Vereinslegende (Lahm/Alves). Bleibt aber eine Position wo man sich als Jugendspieler Hoffnung auf Einsätze machen darf...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich will Goretzka bei Bayern! Sofort! :D

Was ich jedoch positiv fände wäre wenn man tatsächlich nicht bei diesen Summen mitmacht und konsequent auf jung und/oder deutsch setzt.
Zudem gäbe es mit einem kleinen Rückschritt auch evtl. wieder mehr Spannung in der BuLi und Identifikation mit der Mannschaft. Das ist mir ehrlich gesagt wichtiger als ein internationales "Top 4 Team" zu sein.
Ich hoffe auch das man Gnabry behält. Die Situation belastet ihn offensichtlich und eine Leihe würde wenig Vertrauen in seine Fähigkeiten signalisieren (ähnlich wie bei Sanches). Geht Costa noch ist die Planstelle eh zu besetzen.
In dem Fall hoffe ich das Hoeneß seine Hand auch über Gnabry hält.
Sehe ich zu 100% genau so. Birgt natürlich Konfliktpotenzial. Carlo sieht seine Aufgabe in Titeln und für Robbery schließt sich das Zeitfenster rapide.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Die Taktik sieht für mich so aus, dass man "Perspektivspieler" holt die nicht ganz teuer sind, um zumindest die CL-Qualifikation immer zu schaffen. Und so Geld anzusparen das man braucht um dann in 2 Jahren diese "Knaller" zu holen wie damals Ribery und Robben. Ich denke nicht dass das ominöse Festgeldkonto jährlich zwei Transfers im 100-Mio-Bereich hergibt, und noch ein paar "kleine" Transfers um 30 nebenbei.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Taktik sieht für mich so aus, dass man "Perspektivspieler" holt die nicht ganz teuer sind, um zumindest die CL-Qualifikation immer zu schaffen. Und so Geld anzusparen das man braucht um dann in 2 Jahren diese "Knaller" zu holen wie damals Ribery und Robben. Ich denke nicht dass das ominöse Festgeldkonto jährlich zwei Transfers im 100-Mio-Bereich hergibt, und noch ein paar "kleine" Transfers um 30 nebenbei.
Ich bin mir nicht sicher, wie man die Aussagen vom Uli einschätzen soll. Es gab vor nicht allzu langer Zeit die Aussage von Kalle (oder?), dass ihm die Meisterschaft reicht, aber Uli jedes Jahr die CL gewinnen will. Jetzt rudert Uli aber genau in dieselbe Richtung. Entweder, die Strategie ist tatsächlich die, die Du andeutest, oder man ist tatsächlich nicht gewillt, die Irrsinnspreise für gestandene Spitzenspieler mit zu gehen (falls man überhaupt eine Chance auf sie hat). Ich kann mir beides vorstellen.
Für mich ist die Richtung immer klar, für mich geht Identifikation vor Erfolg. Ich hätte mit einer Mannschaft aus fertigen Superstars, die dreimal die CL in Folge holt, mehr Probleme, als mit einem Team, das zusammen wachsen darf und die ganz großen Erfolge nicht oder nur mal sehr überraschend holt. Natürlich ist aber auch die Ansicht "ich will bei Bayern Topstars und Titel haben, alles andere ist mir egal" völlig legitim, ich ticke da halt anders.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.097
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich will Goretzka bei Bayern! Sofort! :D

Das predige ich hier seit Monaten. :D

GODretzka jetzt holen und du hast für 10 Jahre den besten deutschen Mittelfeldspieler in deinen Reihen. Das Ganze dann auch noch für einen geradezu lächerlichen Preis - selbst 30 Millionen wären ein Raubüberfall (um ein beliebtes Sportforenwort zu verwenden). Wie man da das Risiko eingehen kann, dass da noch jemand dazwischen funken könnte, will mir nicht in die Birne. Einen solchen Spieler musst du sofort holen, wenn sich die Gelegenheit bietet.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Das predige ich hier seit Monaten. :D

GODretzka jetzt holen und du hast für 10 Jahre den besten deutschen Mittelfeldspieler in deinen Reihen. Das Ganze dann auch noch für einen geradezu lächerlichen Preis - selbst 30 Millionen wären ein Raubüberfall (um ein beliebtes Sportforenwort zu verwenden). Wie man da das Risiko eingehen kann, dass da noch jemand dazwischen funken könnte, will mir nicht in die Birne. Einen solchen Spieler musst du sofort holen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Sehe ich mittlerweile genauso. Würde dann allerdings im MF sehr eng. Ich gehe ja felsenfest davon aus, dass uns Vidal nächstes Jahr verlässt, von daher wäre die Stelle frei. Zudem hat man ja Rudy und Tolisso geholt. Wie gesagt, sehr eng..
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Goretzka zu holen, wäre nach dem Tolisso-Deal sehr komisch. Das sind schon ziemlich ähnliche Spielertypen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das predige ich hier seit Monaten. :D

GODretzka jetzt holen und du hast für 10 Jahre den besten deutschen Mittelfeldspieler in deinen Reihen. Das Ganze dann auch noch für einen geradezu lächerlichen Preis - selbst 30 Millionen wären ein Raubüberfall (um ein beliebtes Sportforenwort zu verwenden). Wie man da das Risiko eingehen kann, dass da noch jemand dazwischen funken könnte, will mir nicht in die Birne. Einen solchen Spieler musst du sofort holen, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Das wäre natürlich toll. Mit Kimmich (der ja früher oder später sicher wieder im MF landen wird) und Goretzka hätte man im ZM zwei deutsche Spieler, die wirklich absolutes Weltklasseniveau erreichen können (so viele gibt es davon ja nun auch nicht), dazu Edeltechniker Thiago (26) und als weiter Optionen Tolisso (22) und Sanches, den ich keineswegs schon abschreiben würde. Das wäre, gerade hinsichtlich Perspektive, schon eine extrem exquisite Auswahl. Aber der Spieler muss eben auch jetzt wollen (ein Wechsel zu Bayern ist ja immer auch mit Risiko verbunden, auch mit Blick auf die WM) und der abgebende Verein auch. Heidel scheint einen Verbleib Goretzkas ja als absolutes Prestigeprojekt zu sehen. So wie er sich da bereits mit öffentlichen Äußerungen aus dem Fenster gelehnt hat, wäre eine Kehrtwende auf Schalke sicher schwer zu verkaufen. Zumal Heidel ja eh schon in der Kritik steht, weil ihm eigentlich noch keine wichtige VVL gelungen ist und seine Transfers auch nicht wirklich zündeten.
Dabei wäre ein Verkauf aus Schalker Sicht ja das einzige sinnvolle. Um die entgehende Ablösesumme wieder einzuspielen, müsste Schalke ja in der kommenden Saison schon die direkte Qualifikation zur CL schaffen - und das ist nunmal nicht so arg wahrscheinlich. Denn dass Goretzka doch noch einmal auf Schalke verlängert (und sei es im Winter oder nächstes Frühjahr), halte ich für praktisch ausgeschlossen. Dafür ist er einfach viel zu gut, eigentlich schon jetzt, aber nächstes Jahr sicher und nach der WM noch sicherer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Mir kommt Goretzka langsam vor wie ein Ballack-light. Kampfstarker MF der den Ball schleppen, passen und schiessen kann.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das wäre natürlich toll. Mit Kimmich (der ja früher oder später sicher wieder im MF landen wird) und Goretzka hätte man im ZM zwei deutsche Spieler, die wirklich absolutes Weltklasseniveau erreichen können (so viele gibt es davon ja nun auch nicht), dazu Edeltechniker Thiago (26) und als weiter Optionen Tolisso (22) und Sanches, den ich keineswegs schon abschreiben würde. Das wäre, gerade hinsichtlich Perspektive, schon eine extrem exquisite Auswahl. Aber der Spieler muss eben auch jetzt wollen (ein Wechsel zu Bayern ist ja immer auch mit Risiko verbunden, auch mit Blick auf die WM) und der abgebende Verein auch. Heidel scheint einen Verbleib Goretzkas ja als absolutes Prestigeprojekt zu sehen. So wie er sich da bereits mit öffentlichen Äußerungen aus dem Fenster gelehnt hat, wäre eine Kehrtwende auf Schalke sicher schwer zu verkaufen. Zumal Heidel ja eh schon in der Kritik steht, weil ihm eigentlich noch keine wichtige VVL gelungen ist und seine Transfers auch nicht wirklich zündeten.
Dabei wäre ein Verkauf aus Schalker Sicht ja das einzige sinnvolle. Um die entgehende Ablösesumme wieder einzuspielen, müsste Schalke ja in der kommenden Saison schon die direkte Qualifikation zur CL schaffen - und das ist nunmal nicht so arg wahrscheinlich. Denn dass Goretzka doch noch einmal auf Schalke verlängert (und sei es im Winter oder nächstes Frühjahr), halte ich für praktisch ausgeschlossen. Dafür ist er einfach viel zu gut, eigentlich schon jetzt, aber nächstes Jahr sicher und nach der WM noch sicherer.

Wenn ich der Berater von Goretzka wäre würde ich Heidel anrufen und mir eine Ausstiegsklausel von 25-35 Millionen in den Vertrag schreiben lassen und dann bei fetter Gehaltsaufbesserung verlängern.

Wenn Goretzka seine Leistung bestätigen kann bleibt er dann nächstes Jahr für die Topteams auch weiterhin ein Schnäppchen. Schalke "darf" ihm sein Gehalt wohl verdreifachen und hat ihn dafür aber noch für die kommende Saison und nimmt dann auch ordentlich Geld ein statt ihn ablösefrei zu verlieren...

Macht eigentlich für alle Beteiligten Sinn. Man muss die "Verlängerung" dann eben nur auch entsprechend kommunizieren und nicht bei den Fans den Eindruck erwecken, dass er seine Karriere bei Schalke beenden will. Das würde dann logischerweise wieder für Unmut sorgen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Wenn ich der Berater von Goretzka wäre würde ich Heidel anrufen und mir eine Ausstiegsklausel von 25-35 Millionen in den Vertrag schreiben lassen und dann bei fetter Gehaltsaufbesserung verlängern.
Glaube aber nicht das Bayern da mitspielen würde. Dort bevorzugt man sicher den ablösefreien Wechsel 2018, vielleicht erbarmt man sich auch zu einem Wechsel in diesem Sommer und zahlt dann eben eine Ablöse. Ich glaube aber kaum, dass man ihn nächste Saison per Ablöse holt. Das würde für Bayern einfach keinen Sinn ergeben. Wenn Goretzka nur zu Bayern will, dann spielt er eben entweder das Spiel mit oder er lässt es bleiben. Und falls er sich nicht auf Bayern festgelegt hat, sehe ich erst recht keinen Grund, nicht schon in diesem Jahr zu wechseln.

Ein weiteres Jahr auf Schalke bringt Goretzka mMn auch nichts außer einem 100 % sicheren Stammplatz. Und es ist ja auch nicht so, dass es den in München unter Garantie nicht gibt. Für die Bayern ist doch das Hauptargument für einen Wechsel 2018, dass er eben ablösefrei geschieht. Wenn man eh eine Ablöse zahlen muss, dann kann man das auch jetzt schon vollziehen. Denn rein von der Entwicklung her, ist Goretzka bereit für den nächsten Schritt. Der braucht kein weiteres Jahr auf Schalke um zu reifen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Glaube aber nicht das Bayern da mitspielen würde. Dort bevorzugt man sicher den ablösefreien Wechsel 2018, vielleicht erbarmt man sich auch zu einem Wechsel in diesem Sommer und zahlt dann eben eine Ablöse. Ich glaube aber kaum, dass man ihn nächste Saison per Ablöse holt. Das würde für Bayern einfach keinen Sinn ergeben. Wenn Goretzka nur zu Bayern will, dann spielt er eben entweder das Spiel mit oder er lässt es bleiben. Und falls er sich nicht auf Bayern festgelegt hat, sehe ich erst recht keinen Grund, nicht schon in diesem Jahr zu wechseln.

Häh? Ist doch vollkommen egal ob das Bayern gefällt oder nicht. Die haben dann schlicht keine andere Wahl wenn sie den Spieler wollen.
Das wäre für Goretzka und Schalke aus meiner Sicht das Sinnvollste. Und das sind die beiden Parteien, die aktiv entscheiden und vorgeben was passiert. 30 Millionen im nächsten Jahr wären ja noch immer extrem günstig wenn man die aktuellen Preise in Betracht zieht. Wenn die Verantwortlichen bei Bayern der Meinung sind, dass 30 Millionen zu viel sind... Na dann würde ich als Spieler aber auch dankend ablehnen und irgendwohin wechseln wo man mir mehr Wertschätzung entgegenbringt.

Ein weiteres Jahr auf Schalke bringt Goretzka mMn auch nichts außer einem 100 % sicheren Stammplatz. Und es ist ja auch nicht so, dass es den in München unter Garantie nicht gibt. Für die Bayern ist doch das Hauptargument für einen Wechsel 2018, dass er eben ablösefrei geschieht. Wenn man eh eine Ablöse zahlen muss, dann kann man das auch jetzt schon vollziehen. Denn rein von der Entwicklung her, ist Goretzka bereit für den nächsten Schritt. Der braucht kein weiteres Jahr auf Schalke um zu reifen.

Darüber entscheidet aber Heidel und nicht Bayern ;)

Goretzka hat sicher die Qualität um bei einem CL Contender schon jetzt in der Rotation zu stehen. Aber auch wenn die Leistungen in den letzten Monaten vielversprechend waren ist Goretzka noch jung und unkonstant. Ich sehe ein Jahr als Stammspieler und Führungsfigur bei Schalke nicht als verschwendete Zeit. Im Gegenteil...

---

Ich würde mir aber auch wünschen, dass die Vereine der wechselwilligen Spieler hier viel aggressiver auftreten. Ich finde Heidel kann da durchaus auch Druck auf den Spieler machen... Ich würde ihm dieses Modell mit der Verlängerung für eine humane AK und dicker Gehaltsaufbesserung vorschlagen und aber auch die kleine Drohkulisse aufbauen, dass man ihn ab der Winterpause auf die Tribüne schicken oder in die Reserve packen kann wenn man sich da nicht einigt...Und das kann sich Goretzka im Hinblick auf die WM natürlich auch nicht leisten.... So ganz ohne Handlungsspielraum sind die Vereine ja auch nicht.

Der absolut lächerlichste Vorgang war ja die Nummer beim BVB mit Lewandoski. Dem hat man einfach so das Gehalt aufgebessert für sein letztes Jahr ohne, dass der dem Verein auch nur irgendwie entgegenkam... Das ist für mich bis heute der größte Witz an der ganzen Lewandowski Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Denn rein von der Entwicklung her, ist Goretzka bereit für den nächsten Schritt. Der braucht kein weiteres Jahr auf Schalke um zu reifen.
sehe ich anders. Gerade auch in Hinblick auf die WM macht es für ihn viel Sinn, noch ein Jahr auf Schalke zu bleiben ... wenn er da ne ungefährdete Stamm- und Schlüsselrolle über 90 Minuten hat, bringt das doch viel mehr, als bei Bayern mit Vidal, Tolisso and Thiago zu rotieren.

Für die Bayern und deren Plan, ihn nächstes Jahr ablösefrei zu holen, waren die Confed-Leistungen jetzt vermutlich Gift. Da dürfte es genügend Interessenten aus dem Ausland geben, die für Goretzka aktuell liebend gerne 30 Millionen auf den Tisch legen würden. Da würde ich an Heidels Stelle jetzt auch alle Hebel in Bewegung setzen, um ne VVL mit AK auszuhandeln. Wenn Goretzka das nicht will, weil er sich unerlaubt mit den Bayern schon geeinigt hat, sitzt er halt auf der Tribüne.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Häh? Ist doch vollkommen egal ob das Bayern gefällt oder nicht. Die haben dann schlicht keine andere Wahl wenn sie den Spieler wollen.
Ich meinte damit, dass Bayern, wenn Goretzka mit AK verlängert, einfach sagt: dann holen wir dich eben nicht. Müssten ja anstatt 0 dann nächstes Jahr 30 Mio zahlen. Und wenn Goretzka unbedingt zu Bayern will, dann spielt er das Spiel eben mit und wechselt nächstes Jahr ablösefrei. Klar normalerweise hat Bayern da nichts mitzureden, aber so läuft das mit Bayern leider nicht, siehe z.B. Lewandowski.
Für die Bayern und deren Plan, ihn nächstes Jahr ablösefrei zu holen, waren die Confed-Leistungen jetzt vermutlich Gift. Da dürfte es genügend Interessenten aus dem Ausland geben, die für Goretzka aktuell liebend gerne 30 Millionen auf den Tisch legen würden
Die Interessenten wird es sicher geben, die gab es damals bei Lewandowski aber auch. Was hats gebracht? Nichts. Wenn die Spieler sich auf Bayern festgelegt haben (warum auch immer), dann geht eben nichts mehr. Das mit der Tribüne ist immer der erste Vorschlag. Sehe das genauso und ich würde es dann dem Spieler im Übrigen auch "androhen", aber ich kann mich an keinen Fall erinnern wo das mal durchgeführt wurde. Würde auch auf Schalke nicht passieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben