FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn es nach mir geht, würde ich selbst Tietz mit einigen wenigen Spielen, abgesehen von Nagelsmann jeden anderen Bundesligatrainer bevorzugen, das sagt denke ich viel über meine Meinung gegenüber den Übungsleitern in der Bundesliga aus. Daher bin ich heilfroh wenn Favre endlich bekanntgegeben wird, mit dem kann ich nämlich super leben und den hätte ich übrigens auch an Bayerns-Stelle nach der Absage von Tuchel als ersten Kandidaten kontaktiert und nicht Kovac oder Hasenhüttl, der Stallgeruch stinkt so gewaltig dass man fast erstickt daran:laugh:.
Bei Favre ist es halt die mangelnde Stressresistenz auf seinen bsiherigen Stationen, die mich zweifeln lässt (ob bei uns oder euch). Das gehört halt auch dazu und da hat er mMn in der Vergangenheit derbe Defizite gezeigt. Fachlich finde ich ihn super, aber ich glaube, dass ein echter Großclub mit dem entsprechenden Druck einfach nichts für ihn ist. Ansonsten stimme ich dir bei der generellen Trainerbeurteilung absolut zu. Auch ich hätte Favre, aber auch Nagelsmann und selbst einen No name a la Titz oder einen U19 Trainer eines anderen Vereins vorgezogen, wenn er denn die Richtung weiterführt, die der FC Bayern in den letzten 8 Jahren aufgebaut hat. Zur Not muss dann die Akzeptanz bei den Stars eben von Kalle, Uli und Brazzo unterstützt werden - #teamwork. Aber bei Kovac sehe ich da taktsich nach wie vor nichts, was ihn für die Größe des FCB qualifiziert und nichts, was ihn taktisch auch nur ansatzweise passen lässt. So richtig null.
Das ist aber nicht seine Schuld. Er hat das Angebot bekommen und angenommen und natürlich bekommt er von mir ab dem 1.7. alle Unterstützung, die ein Fan eben geben kann. Meine Unterstützung gegenüber denen, die das zu verantworten haben, wie auch den ganzen aktuellen Ex.Spieler-Wahn, nähert sich dagegen rapide dem Nullpunkt.

Wie dem auch sei. Vielleicht läuft es ja mit Kovac - und wenn nicht, ist nach einem Jahr eben Schluss. DAS bringt uns nicht um, den Versuch können wir uns leisten. Was wir uns nicht mehr leisten können, ist leider unser Präsident und darum ist für mich die grundlegende Aufgabe des Vereins: wie werden wir Uli los?! Ich habe Ulis Wirken wahrscheinlich mein ganzes Fansein zu verdanken, wäre er morgen Pflegefall - ich würde ihn sofort aufnehmen und wenn ich dafür meinen Job kündigen müsste..sche*ß drauf. Aber wer nicht erkennt, dass der Mann mittlerweile völlig untragbar und massivst vereinsschädigend ist (intern wie extern), dem ist mMn nicht mehr zu helfen. Uli macht alles, was wir und die Entscheidungsträger in den letzten Jahren aufgebaut haben, kaputt. Und das in einer Vehemenz und mit einer Donnergewalt, die mMn komplett inakzeptabel und untragabar ist und mit seinem "Diener des Vereins" Mantra nichts zu tun hat. Es tut mir in der Seele weh, aber der Mann muss weg, besser gestern als heute. So, wie er seit Monaten agiert udn Entschidungen erzwingt, sind wir auf dem Weg, komplett ALLES aus purem Uli-Egosimus einzureissen, was in all den Jahren aufgebaut wurde. Und ich kann nur noch sagen: Danke für alles, Uli. Aber BITTE geh und lass dich im Tagesgeschäft nicht mehr blicken, Nie mehr.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.085
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kovac ist doch von vornherein nur der Platzhalter für den Wunschtrainer, den man 2018 nicht bekommen kann. Ulikalle werden doch einen Teufel tun und riskieren, dass Kovac am Ende so viel Erfolg hat, dass man eine Trennung 2019 nicht verstehen wird .

2019? Ich glaube, der Plan ist:

  • Fehlstart mit Kovac (also sowas wie eine Niederlage in den ersten 6 Saisonspielen)
  • eine Niederlage in der CL-Vorrunde
  • Rückkehr von Retter Jupp im Oktober 2018
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Ist das dein ernst?

Ich möchte darauf nicht seriös antworten und auf einzelne Spieler eingehen, sollen das andere machen. Frankfurt hat natürlich genügend Spieler die sowohl bei Augsburg als auch Stuttgart Stammspieler wären, vor allem beim FCA müsste man darüber sprechen wieviele FCA-Spieler bei der Eintracht Stammspieler wären und nicht andersrum.

Nenne einen. Vorzugsweise einen, der schon mal paar gute Spiele in einer nennenswerten ersten Liga gemacht hat, ohne dass dabei Kovac an der Seitenlinie stand.
Gouweleeuw oder die zwei Ösis in der IV, Koo, Finnbogason, Gregoritsch wären alles klare Upgrades, selbst Moravek oder Kacar, die kaum eine Rolle spielen, brauchen sich keines falls vor einem Fernandez oder de Guzman verstecken. Mal abgesehen von den Flügeln, wo es mit Caiuby oder Heller relativ ausgeglichen ist, ist der FCA deutlich besser besetzt als die Eintracht. Deshalb haben sie in dieser Saison auch 2x locker gewonnen.
Ein Korkut hatte letztes Jahr auch Gründe weshalb er Hilbert ausgepackt hat und nicht etwa da Costa, denn das einzige was der gut kann ist es die eigene Abseitsfalle auszuhebeln. Fabian, der das ganze Jahr verletzt war, jetzt zwei gute Aktionen pro Spiel bringt und ansonsten seine Wampe spazieren trägt, wäre beim FCA nie im 18er Kader.

Frankfurt hat eine absolute Grottenmannschaft, für Spieler wie Falette wurde die Beschreibung "mäßige Zweitligaspieler" erfunden. Der Großteil des Kaders hätte auch bei Union oder Bochum landen können. Selbst Boateng funktioniert nur, weil es noch am sinnvollsten war das System auf den abgehalfterten has been auszurichten. Das würde bei Stuttgart oder Augsburg keinen Sinn machen.
Die Eintracht steht wo sie steht weil die zwei Drittel der Saison massiv überperformt haben, nicht weil das der Kader mal so eben hergibt. Während Teams mit top5 Kadern Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim 2/3 der Saison unter den Möglichkeiten spielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es auch recht amüsant, wie teilweise jetzt (nicht nur auf hier bezogen) der Weltuntergang ausgerufen wird, weil Kovac mit Frankfurt 4:1 verloren hat. Genießen wir also noch die letzten Spiele unter Jupp, bevor die Apokalypse eintritt.

Leider bin ich mir recht sicher, dass man mit viel "wir packen das!" nach Madrid fliegt, sich ein frühes Gegentor fängt und dann ohne größere eigene Torchancen humorlos von Real abgearbeitet wird. Wobei ich mich gerne irre.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich finde es auch recht amüsant, wie teilweise jetzt (nicht nur auf hier bezogen) der Weltuntergang ausgerufen wird, weil Kovac mit Frankfurt 4:1 verloren hat. Genießen wir also noch die letzten Spiele unter Jupp, bevor die Apokalypse eintritt.

Leider bin ich mir recht sicher, dass man mit viel "wir packen das!" nach Madrid fliegt, sich ein frühes Gegentor fängt und dann ohne größere eigene Torchancen humorlos von Real abgearbeitet wird. Wobei ich mich gerne irre.

Nach dem Hinspiel halte ich das für etwas sehr pessimistisch ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Robben ist nicht dabei gegen Real. Das bedeutet dann wohl (leider), dass Thiago startet und Müller den Rechtsaußen geben muss, was dann dazu führt, dass Kimmich rechts alleine beackern muss. Ich sage es ja nicht gerne, aber mir wäre es lieb, Jupp würde auf eine Taktik von Carlo vom Saisonbeginn zurückgreifen. Tolisso spielt den rechten Sechser, sichert aber Kimmich bei dessen Vorstößen ab. Müller spielt hängende Spitze und kommt aber oft nach rechts, um mit Kimmich zusammen zu spielen. Tolisso wäre zudem eine Hilfe, falls man irgendwann auf Brechstange umstellt. Bei mir gäbe es vier Änderungen gegenüber dem Hinspiel: Alaba statt Rafinha und Süle statt Boateng sind logisch. Dazu dann noch Tolisso statt Robben und Wagner statt Lewandowski :D
Lewa wird aber sicher starten und Thiago statt Robben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Irgendwie hab ich das Gefühl dass dieses Hinspielergebnis für uns von Vorteil ist. Bis auf Herrn L. brennt diese Mannschaft darauf, den vergangenen Mittwoch auszumerzen und das ist immer ein guter Antrieb für den FCB gewesen. Selbst wenn Real in Führung ginge, so what. Man braucht eh minimum zwei Tore und die sind drin.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.085
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zum Glück hat man schon Kovac eingetütet. Ansonsten würde in ein paar Tagen Hasenhüttl auf der Matte stehen und Timo Werner mitbringen. :panik:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Werner für die Robben-Position wäre doch super, zum richtigen Gehalt. Er ist nur kein Stürmer-Superstar der die schwierigen Buden macht, und klasse Ballannahmen mit Dribbelkunst im Strafraum und starken Abschlüssen vom 16m-Knaller über Lupfer bis zum Trickball vereinigt. Solche Spieler gibt es aber auch nicht so viele, und die sind dann auch etwas teurer als Werner. Sooo schlechte Arbeit hat Hasenhüttl mit dem Jugend-forscht-Kader auch nicht geleistet, denn Denkstrategen sind das alles nicht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Werner für die Robben-Position wäre doch super, zum richtigen Gehalt. Er ist nur kein Stürmer-Superstar der die schwierigen Buden macht, und klasse Ballannahmen mit Dribbelkunst im Strafraum und starken Abschlüssen vom 16m-Knaller über Lupfer bis zum Trickball vereinigt. Solche Spieler gibt es aber auch nicht so viele, und die sind dann auch etwas teurer als Werner. Sooo schlechte Arbeit hat Hasenhüttl mit dem Jugend-forscht-Kader auch nicht geleistet, denn Denkstrategen sind das alles nicht.

Ich bin bei Werner immer noch hin und hergerissen und sehe ihn bei Bayern wenn dann eigentlich als HS. Dort kann er seine Qualitäten am besten einbringen. Als alleinige 9 und als RA fehlt ihm imo etwas. Da haben wir allerdings irgendwie auch schon Müller. Ich träume ja immer noch von Griezmann, dass wäre ein Spieler, der uns im April und Mai weiterbringen kann. Aber bei 200 mio AK ist das utopisch. Selbst wenn Lewandowski gehen sollte.

Aber das ist Zukunftsmusik. Heute erst mal Real. Ich habe mich heute an ein weiteres europäischen Halbfinal Rückspiel erinnert, dass am 1. Mai stattgefunden hat und zwar genau vor zehn Jahren. Damals ist man nach einem 2:1 zuhause in St. Petersburg 04 unter die Räder gekommen. Dieses Jahr haben wir schon zu Hause 1:2 verloren, vllt gewinnen wir ja auswärts dafür 4 zu 0:D:wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Bayern werden für Werner niemals den Marktpreis zahlen. Man wird im Kontakt stehen und dann warten bis der Vertrag nächstes Jahr nur noch 1 Jahr geht, und man RB mit einem ablösefreien Wechsel drohen kann.
Ich halte bei Werner die kolportierten Ablösen auch für viel zu hoch. Er ist sehr schnell, aber ansonsten fehlt das gewisse Etwas, aber wie gesagt, für 30-40 Mio oder so wird er für die Bayern sehr interessant.
Griezmann hat eine AK von 100 Mio.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Irgendwie hab ich das Gefühl dass dieses Hinspielergebnis für uns von Vorteil ist. Bis auf Herrn L. brennt diese Mannschaft darauf, den vergangenen Mittwoch auszumerzen und das ist immer ein guter Antrieb für den FCB gewesen. Selbst wenn Real in Führung ginge, so what. Man braucht eh minimum zwei Tore und die sind drin.

Aber das Problem ist doch das "Herr L" nicht brennt und genau von ihm benötigen wir nun auch einmal eine Top Leistung damit man ein Team wie Real schlagen kann. Imo war das ein Do or Die Spiel gegen Real und Lewandowski hat wiedermal nicht überzeugt wenn es um ein absolutes Spitzenspiel ging. Er muss endlich mal seinem Anspruch gerecht werden in derartigen Situationen. Sollte er wie im Hinspiel agieren sehe ich schwarz.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Die Bayern werden für Werner niemals den Marktpreis zahlen. Man wird im Kontakt stehen und dann warten bis der Vertrag nächstes Jahr nur noch 1 Jahr geht, und man RB mit einem ablösefreien Wechsel drohen kann.
Ich halte bei Werner die kolportierten Ablösen auch für viel zu hoch. Er ist sehr schnell, aber ansonsten fehlt das gewisse Etwas, aber wie gesagt, für 30-40 Mio oder so wird er für die Bayern sehr interessant.
Griezmann hat eine AK von 100 Mio.

Wieso braucht Bayern denn noch Werner, wo sie schon Gnabry haben?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Die Bayern werden für Werner niemals den Marktpreis zahlen. Man wird im Kontakt stehen und dann warten bis der Vertrag nächstes Jahr nur noch 1 Jahr geht, und man RB mit einem ablösefreien Wechsel drohen kann.
Ich halte bei Werner die kolportierten Ablösen auch für viel zu hoch. Er ist sehr schnell, aber ansonsten fehlt das gewisse Etwas, aber wie gesagt, für 30-40 Mio oder so wird er für die Bayern sehr interessant.
Griezmann hat eine AK von 100 Mio.

Wurde die nicht bei Vertragsverlängerung bis 2021 auf 200 hochgesetzt? Hatte da sowas im Kopf.

Sollte sie weiterhin bei 100 liegen, wäre Griezmann für mich der Spieler, bei dem man den Wahnsinn mal mitmachen sollte. Der passt imo im Gesamtpaket perfekt zu den Bayern.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wurde die nicht bei Vertragsverlängerung bis 2021 auf 200 hochgesetzt? Hatte da sowas im Kopf.

Sollte sie weiterhin bei 100 liegen, wäre Griezmann für mich der Spieler, bei dem man den Wahnsinn mal mitmachen sollte. Der passt imo im Gesamtpaket perfekt zu den Bayern.
Vor allem wären 100 Mio. für einen Spieler wie Griezmann ziemlich weit weg von "Wahnsinn". Ich denke aber, dass Vereine wie Barca, United oder PSG die Nase da locker vorne haben werden...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Vor allem wären 100 Mio. für einen Spieler wie Griezmann ziemlich weit weg von "Wahnsinn". Ich denke aber, dass Vereine wie Barca, United oder PSG die Nase da locker vorne haben werden...
Da es die bisherige Rekordablöse um den Faktor 2,5 fache erhöht, vermute ich, dass es für unsere Führung unter diese Beschreibung fällt. Ich fände die Ablöse für diesen Spieler absolut vertretbar, weil absolute Weltklasse, Teamneed und von seiner Spielweise her davon auszugehen ist, dass er noch 4 oder 5 Jahre auf Toplevel bringen kann.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schade! Das Ding hat man zu Hause verloren. Mit einem 2:2 im Bernabeu und 180 Minuten CR7 auschgeschalten musst du eigentlich weiter kommen. Ulreich und Rafinha waren nicht gemacht für sowas aber das weiß man ja vorher. Deshalb keine Vorwürfe an die beiden. Vorwürfe dürfen sich ein Thomas Müller und ein Lewandowski, der wieder abgemeldet war, anhören. Die waren einfach ******e und das muss man auch mal so sagen. Das war Nullnummer und erbärmlich. Auch Müller ist bei mir mittlerweile auf Normalmaß angekommen. Das war in den 180 Minuten einfach gar nix. Dummes Gebolze auf unterirdischem Niveau. Bayern mit 9 Effizienten gegen 12 Effiziente und das reicht für Real.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Mit dem Ausscheiden in der CL, ist die Saison nun spannungsmäßig vorbei. Und obwohl wir es mal wieder nicht gepackt haben, muss die Art und Weise Mut machen. Wir haben ein tolles junges Gerüst, was sich international nicht verstecken muss. Mit ein paar Offensivinvestitionen könnte da vielleicht schon nächstes Jahr wieder was gehen:

Alaba-Süle-Hummels-Kimmich
Tolisso-Martinez/Thiago-James
Coman-X-X

Sturm und rechter Winger sind die Problemstellen. Müller darf als Rotationsspieler bleiben, Lewandowski würde ich gerne ersetzen, wobei man sich für gestandene Stars natürlich vom "Wir machen diesen Wahnsinn nicht mit" ein wenig trennen sollte. Von mir aus kann man aber auch gerne ein wenig "Jugend forscht" betreiben und den Dortmunder Weg der Talente gehen. Für Offensivspieler sollte die Dominanz der Bayern ein Fest sein und die schwache Liga verzeiht einem die Fehler locker.
Ansonsten bin ich noch auf Kovac gespannt, denn er wird es nach der WM auf jeden Fall nicht leicht haben. Ich hoffe, dass man schnell die Reißleine zieht, sobald man sieht das es nicht passt. Ich will keine zwei mäßigen Saisons mit ihm während Nagelsmann sich immer mehr ins Rampenlicht internationaler Clubs coacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben