FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Bin mir ziemlich sicher dass man bei Di Maria wieder anklopfen wird, sollte der für vernünftige Konditionen auf den Markt kommen. Der stand ja schon öfter auf dem Einkaufszettel. Bei Di Maria passt vieles, Topspieler für die nächsten 3-4 Jahre, vor allem nie großartig verletzt gewesen in seiner Karriere etc. Er müsste halt zu uns wollen diesmal. Bei Robben und/oder Ribery kanns dann auch sein, dass die sich im Winter in eine Altherrenliga verabschieden, in dem Fall dass sie tatsächlich nicht mehr gebraucht werden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Di Maria ist doch schon 30 und hat diese Saison so gut wie gar nicht auf Top Niveau gespielt. Warum sollten die Bayern den holen wollen?

Sehe ich ebenso. Ich habe allerdings die größere Befürchtung, dass man in Paris Draxler holen könnte. Weil jung, deutsch und halbwegs bezahlbar.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Na weil es eine gute Möglichkeit sein kann, einen gestandenen Topspieler in einem vernünftigen Paket zu bekommen. Als RA sportlich dazu ein megafit, wir haben Robben und alle anderen Möglichkeiten sind links oder zentral besser
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Di Maria wäre cool, auch wenn mir ein junges Talent lieber wäre.
Das Gerede von einer Dreierkette kann ich dagegen nicht ernst nehmen. Man opfert in 90% der Fälle einen Mittelfeldspieler für einen IV, während alles andere gleich bleibt, d.h. man spielt mit 5er-Kette. Die AVs überlaufen bei uns ohnehin. Die Pep'sche Dreierkette, die er 2011/12 als 343 mit 4 echten Mittelfeldspielern hat spielen lassen, funktioniert nur bei kompletter Dominanz, wie es bei Barca damals möglich war.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.236
Punkte
113
Also das ist das neue Trikot für die nächste Saison? Ernsthaft?
Mit dem Trikot selber könnte ich ja noch leben - auch wenn ich's wirklich nicht so toll find - aber die Kombination mit den dunklen Hosen geht mMn gar nicht.
Erinnert mich einfach an Leverkusen oder den FCN.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwie ein passendes letztes Bundesligaspiel für Heynckes. Nach einem 1:4 daheim gegen die Kickers ist er 1991 entlassen worden :D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Schöne Einstiegsgeschenke für den neuen Trainer.
Man winkt Stuttgart durch vorbei am alten Team des neuen Coaches und ne Woche später kloppt man das Team des neuen Trainers dann im Pokalfinale zu Schutt und Asche.....

Das wird ne richtig lustige Spielzeit in der kommenden Saison. Das wird ein angesagtes, prädestiniertes Übergangsjahr......
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Schöne Einstiegsgeschenke für den neuen Trainer.
Man winkt Stuttgart durch vorbei am alten Team des neuen Coaches und ne Woche später kloppt man das Team des neuen Trainers dann im Pokalfinale zu Schutt und Asche.....

Das wird ne richtig lustige Spielzeit in der kommenden Saison. Das wird ein angesagtes, prädestiniertes Übergangsjahr......

Und vorher hat man alles versucht um ihm/ihnen zu ermöglichen, Punkte in München zu holen. Leben ist halt kein Ponyhof, Profifußball auch nicht. Und als ob die letzten paar Spiele mit Frankfurt jetzt irgendeine Auswirkung auf Kovac haben bzw. irgendeinen Einfluss auf die nächste Bayern Saison ...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nagelsmann schafft es ohne Süle, Rudy und einem halben Jahr Wagner auf Platz 3 und Kovac ist mit seinem Team vor ein paar Wochen noch auf CL-Kurs und packt nicht einmal die EL, obwohl er in München gegen eine Jugendmannschaft spielen durfte. Ein Sieg aus den letzten sieben Spielen und davon überwiegend Klatschen.

Danke Uli!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Nagelsmann schafft es ohne Süle, Rudy und einem halben Jahr Wagner auf Platz 3 und Kovac ist mit seinem Team vor ein paar Wochen noch auf CL-Kurs und packt nicht einmal die EL, obwohl er in München gegen eine Jugendmannschaft spielen durfte. Ein Sieg aus den letzten sieben Spielen und davon überwiegend Klatschen.

Danke Uli!
pokalsieg und sie sind qualifiziert, also noch hat er die chance
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Ist schon blöd gelaufen- Heynckes, Tedesco, Nagelsmann, Korkut, Finke, auch Breitenreiter, Baum oder Titz- es gibt eine Reihe von "Trainern des Jahres" in der Buli, aber unser kommender Trainer heißt Kovac, der nach den letzten Wochen eher zu den Verlierern der Saison gehört. Nicht dass jetzt alle von den oben genannten ein Mann für uns wäre, ich konstatiere nur: blöd gelaufen.

Edit: Natürlich mein ich Streich, nicht Finke, danke @Tuco.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Ist schon blöd gelaufen- Heynckes, Tedesco, Nagelsmann, Korkut, Finke, auch Breitenreiter, Baum oder Titz- es gibt eine Reihe von "Trainern des Jahres" in der Buli, aber unser kommender Trainer heißt Kovac, der nach den letzten Wochen eher zu den Verlierern der Saison gehört. Nicht dass jetzt alle von den oben genannten ein Mann für uns wäre, ich konstatiere nur: blöd gelaufen.


Wer soll Finke sein? Streich wegen Freiburg?

Ansonsten war Kovac halt auch ein Kandidat, bis der Wechsel um FC Bayern öffentlich gemacht wurde, danach ging's steil bergab (bis aufs Pokalspiel bei Schalke). Das hätte bei anderen Vereinen genauso passieren können, wenn der Trainer dort abgeworben worden wäre - durch sowas kommt halt massive Unruhe in einen Verein. Wenn es da für einen Verein "blöd gelaufen" ist, dann insofern deutlich eher für Frankfurt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ist schon blöd gelaufen- Heynckes, Tedesco, Nagelsmann, Korkut, Finke, auch Breitenreiter, Baum oder Titz- es gibt eine Reihe von "Trainern des Jahres" in der Buli, aber unser kommender Trainer heißt Kovac, der nach den letzten Wochen eher zu den Verlierern der Saison gehört. Nicht dass jetzt alle von den oben genannten ein Mann für uns wäre, ich konstatiere nur: blöd gelaufen.

Lasst Kovac doch einfach mal anfangen. Denke er hat dennoch mit FFM das Maximum herausgeholt. Dass es am Ende nicht geklappt, ok aber wie oft war Frankfurt in den letzten 20 Jahren europäisch vertreten? 1 mal. Wie oft im Pokalfinale? Also im Kombination müsste Kovac schon der erfolgreichste Frankfurter Trainer seit Jahrzehnten sein. Weiß nicht, warum er jetzt so runtergeschrieben wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Was war die Bilanz von Stöger in Köln nochmal? Nach über 25 Jahren wieder Europapokal in Köln oder sowas. Ich möchte hier nicht Kovac mit Stöger vergleichen, möchte auch die Trainer damit garnicht genauer beurteilen, will nur sagen, solch eine Leistung muss man sicherlich anerkennen, hat aber 0,0 darüber auszusagen wie dieser Trainer bei einem Verein wie dem FC Bayern arbeitet und zurecht kommt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.396
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lasst Kovac doch einfach mal anfangen. Denke er hat dennoch mit FFM das Maximum herausgeholt. Dass es am Ende nicht geklappt, ok aber wie oft war Frankfurt in den letzten 20 Jahren europäisch vertreten? 1 mal. Wie oft im Pokalfinale? Also im Kombination müsste Kovac schon der erfolgreichste Frankfurter Trainer seit Jahrzehnten sein. Weiß nicht, warum er jetzt so runtergeschrieben wird.
Aber Frankfurt ist doch, Stand jetzt, im nächsten Jahr gar nicht international vertreten. Von daher hat Kovac diese Kombination gar nicht erreicht, sondern "nur" das Pokalfinale und je einmal Platz 11 und 8. Das ist jetzt auch nicht erfolgreicher als Funkel oder Veh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben