le freaque
Bankspieler
Ich sehe das leider ähnlich. Ich mag Carlo und halte ihn nicht nur für einen guten, sondern für einen hervorragenden Trainer. Ich bin auch mit den Resultaten der letzten Saison absolut zufrieden. Aber ich finde eben auch, dass seine Vorstellung von Fußball nicht zu der grundsätzlichen Spielphilosophie passt, die hier in den 7 Jahren zuvor nach und nach entwickelt wurde und die ja auch ein Identitätsmerkmal des Clubs geworden war (nach vielen Jahren Beliebigkeits- und reinen Ergebnisfußballs). Und ich finde vor allem, dass seine "Personalphilosophie" so gar nicht zu den anstehenden Aufgaben der nächsten Jahre passt.Meine Meinung ist ja bekannt, ich halte jeden Tag mit Carlo als verschwendet. Klingt sehr hart, aber ich stehe dazu.
Das geht nicht gegen Carlo, sondern eher gegen die Vereinsführung, die zu Gunsten eines großen Namens und kurzfristigen Erfolgen, die dieser versprach, ein wenig ein hart erarbeitetes Grundprinzip ein bisschen über Bord geworfen und die Aufgaben der nahen Zukunft zu weit nach hinten gestellt hat. Ich werfe Carlo nicht vor, dass er ist, wie er ist und dass er "seinen" Fußball spielen lässt. Er ist aber - für mich - in München einfach der falsche Mann zur falschen Zeit.
Ich habe ganz sicher nicht vor, ihm in der kommenden Saison jede Aufstellung und jede Auswechselung madig zu machen. Vielleicht macht er es ja auch wie Jupp und erfindet sich praktisch auf seine "alten Tage" nochmal selbst. Das hätte ich Heynckes nach 2012 und seiner gesamten Karriere auch niemals zugetraut - hat er aber gemacht...und wie. Aber Stand jetzt bin ich da skeptisch, gleichwohl ich jetzt auch keinen verfügbaren Namen aus dem Hut zaubern könnte, der aktuell definitiv passt.