FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.492
Punkte
113
Was das ganze mit den Transfersummen zu tun hat erschließt mir nicht. Es geht doch im Prinzip nur darum das der BVB genauso, wenn nicht noch schlimmer, in der BL wildert wie Bayern. Ob man nun 1 Million für Toprak bezahlt oder 50. Trotzdem verliert Leverkusen einen Leistungsträger. Spieler wie Rode, Rudy oder Lewandowski hat man niemanden weggekauft, die wahren ohne Vertrag und gehören in die Auflistung gar nicht rein. Hätten schließlich auch zu Sandale Bagdad gehen können.

Und zudem sehe ich nicht das zb ein Götze mit 37 Millionen ein Schnäppchen war. Zu der Zeit war das selbst für eine AK ne Mörder Ablösesumme für die BL. Ganz im Gegenteil. Hätte man vom BVB nicht wieder 30 zurückbekommen wäre er einer der größten Transferflopps der Vereinsgeschichte geworden. Gleich hinter Karimi und Co die nichtmal ein drittel an Ablöse gekostet haben.

Ich denke da muss man differenzieren. Das Bayern für Spieler vom Format eines Rudy, Gnabry, Süle kritisiert wird kann ich auch nicht verstehen, solche Leute holt der bvb doch ständig von gladbach und anderen Bundesliga Teams (dahoud, Ginter, schürrle, toprak).

Bei echten Hochkarätern wie neuer, lewa oder hummels kann ich den Ärger dann schon verstehen, besonders wenn Bayern die unter Marktpreis bekommt weil die keinen Bock aufs Ausland haben.

Bei den 10-20 m Transfers hat Bayern doch keinen Vorsprung auf RB, Dortmund und selbst wolfsburg und leverkusen wenn die wollen. Wo Bayern halt den Vorteil hat ist bei den Top Transfers, da sie dort halt keine nationale Konkurrenz haben. Wenn du dich da verbessern willst und keinen Bock auf ne andere Kultur und Sprache hast bleibt dir halt nur Bayern als Top Spieler. Das ist kein Vorwurf an Bayern, aber man kann die Fans da schon verstehen. Wenn dagegen bvb Fans über Transfers wie gnabry schimpfen ist das eher nicht nachzuvollziehen, wo ist denn da der unterschied zu den Transfers von dahoud und toprak?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Und trotzdem wirst Du aber sicherlich kapieren, dass deine Zustimmung, die du ja jetzt erläutert bzw differenziert hast, sich eben erstmal augenscheinlich auf den kompletten Blödsinn von oben bezog.
Und ich hätte gerade dich Zweckpessimisten gerne mal gesehen, wenn einer den kompletten Real-Anhang als arrogant und selbstüberschätzt abgewatscht hätte, wenn Bayern das Ding mit etwas mehr Glück (meine Bewertung der Duelle hast Du hoffentlich noch im Kopf) doch irgendwie erzwungen hätte.
Mir geht es grundsätzlich darum, dass jedem der klar in der Birne ist weiss, dass niemand der in den letzten 10 Jahren mit Real oder auch Barca nach München reist, irgendwie einen Gedanken an eine schwarze Bestie aus den siebzigern oder achtzigern verschwendet. Und nun geniesse die Sommerpause und bereite dein 30:70-Windelset (realistische Einschätzung:crazy:) für die kommende Spielzeit vor :cool:

Das "gefällt mir" geben kann man so interpretieren. Wie ich aber erklärt habe, hast du das falsch eingeschätzt und somit sind alle deine weiteren Äußerungen einfach überflüssig. Auch wenn du darauf jetzt weiter noch rumhackst, habe ich das nicht zum Ausdruck bringen wollen, was du hier gesehen haben willst. Es gibt halt nur ein "gefällt mir" für den ganzen Beitrag eines Users und nicht ein Teil "gefällt mir" für ein paar Passagen. Natürlich hätte ich den richtigen Teil zitieren können und dann meine Zustimmung geben können. Da hab ich einfach zeitlich manchmal keine Lust zu und wähle den bequemen Weg. Sich aber nun daran so aufzuhängen, nachdem ich mich bereits erklärt habe, ist ein bisschen lächerlich.

Und meine Einschätzung zum Spiel habe ich auch damals deutlich erklärt. 2 IV mit Pepe und Varane waren ausgefallen. S. Ramos wäre mit der nächsten gelben Karte gesperrt gewesen und meine Einschätzung hat darauf beruht, dass ich ihm nicht zugetraut habe, dass er ohne gelbe Karte aus München rauskommt bzw. sich selber seiner Aggressivität beraubt und hinten dadurch Tore verschuldet. Also die Vorzeichen standen aufgrund dieser Gegebenheiten einfach schlecht. Haben sich aber einfach schnell geändert durch Verletzungen auf Bayern Seite und noch wichtiger durch den Platzverweis.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.738
Punkte
113
Lass gut sein Chalao. Wir kommen in dieser Sache nicht mehr auf einen Nenner.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.759
Punkte
113
Die Einschätzung ist doch richtig. Solange alle gesund waren, war Madrid nicht mehr Favorit wegen Ausfällen in der IV, allerdings sicher auch nicht krasser Aussenseiter. 55:45 Bayern. Allerdings war die Regelauslegung "es gibt keine gelben Karten für Madrid" und "bei Bayern bin ich mit Gelb gar nicht so" von den beiden Kaspern dann verantwortlich, dass Ramos und Casemiro machen konnten was sie wollen, während Bayern dann 2 mal mit 10 Mann spielen musste. Der Trend hat sich im Finale dann ja fortgesetzt, war also kein Zufall. Die harte Treterei nach der Pause um Turin platt zu hauen bis zu den 2 Toren war ein Witz, und eine Schande für die UEFA. Das waren regelrechte Jagdszenen wo nur ausgerechnet Kroos dann ne Karte sieht.

Dass Bayern aber auch früh platt war, war auch kein Zufall, und meiner Meinung auch eine Folge von Ancelottis "Prinzip". Dass Robbery nicht noch Freundschaftsspiele beim FC Buxtehude machen mussten war alles.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.320
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Einschätzung ist doch richtig. Solange alle gesund waren, war Madrid nicht mehr Favorit wegen Ausfällen in der IV, allerdings sicher auch nicht krasser Aussenseiter. 55:45 Bayern. Allerdings war die Regelauslegung "es gibt keine gelben Karten für Madrid" und "bei Bayern bin ich mit Gelb gar nicht so" von den beiden Kaspern dann verantwortlich, dass Ramos und Casemiro machen konnten was sie wollen, während Bayern dann 2 mal mit 10 Mann spielen musste. .
Du wiederholst hier beständig was, das außer Dir vielleicht noch Rummenigge so sieht, aber sonst kaum wer. Ja, Casemiro hätte runterfliegen müssen, aber Martinez und definitiv Vidal sind doch völlig berechtigt runter gegangen
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Dass Robbery nicht noch Freundschaftsspiele beim FC Buxtehude machen mussten war alles.

Robben hat 60% und Ribery hat sogar nur 43% der möglichen Einsatzminuten in den Pflichtspielen gespielt. Wenn man über die Hälfte der Saison "Ruhepausen" hat und trotzdem platt ist, sollte man aber auch den Kaderplaner der die Verträge aushandelt in Frage stellen. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.759
Punkte
113
Die wurden doch nicht geschont um Substanz zu erhalten, sondern haben nicht gespielt wenn sie verletzt waren. Dann haben sie aber auch nicht trainiert, was nicht gerade gut für die Kondition sein soll. Dann wenn "medically cleared" gleich wieder rein, man hat ja sonst keine Spieler. Wer sind eigentlich dieser Brasilianer und der Franzmann mit der Jedi-Frisur, und was machen die auf meiner Bank ?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.320
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ganz schön ruhig hier... Ruhe vor dem Sturm? ;) In den letzten Tagen wurde immer wieder gemeldet, dass der Costa-Deal mit Juve vor dem Aus steht. Sollte Costa bleiben, dann würde Gnabry zu 100% verliehen werden, mMn. Ancelotti wirkte auf der PK eh so, als hätte er wenig Plan, was er mit ihm anfangen soll. Ich fand auch die Aussage irgendwie komisch, Tolisso könne wie Alonso spielen. Hab jetzt nicht viel gesehen von ihm, aber was man so liest, ist er doch ein ganz anderer Spielertyp. Hoffentlich denkt Carlo über das System nach und will Alonso nicht 1 zu 1 ersetzen, denn das bedeutet dann wohl, dass Thiago den tiefen Sechser gibt und da will ich ihn eher nicht sehen.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Costa Deal vor dem Aus, da Juve Danilo als Alves-Nachfolger verpflichten will und in Italien nur 2 Nicht-EU Ausländer eingekauft werden dürfen. Einer wurde schon verpflichtet. Das hat sowas von Odom, als die Lakers ihn schon getradet hatten und dann der Trade gevetoed wurde. So wie ich Costa einschätze wird er eher noch demotivierter spielen, der is ja jetzt eigentlich schon fast verbrannt.

Man liest ja auch immer wieder neue Gerüchte über Mittelfeldspieler (Witsel ist der neueste), die mit Bayern in Verbindung gebracht werden. Bevor es da keine fixen Abgänge gibt, wird da eher nix passieren denke ich.

Bzgl. Ancelotti muss man einfach abwarten, wie er spielen lässt, wen er spielen lässt etc. Ich hoffe einfach, dass mit Sagnol nicht einfach nur ein Abnicker und Trainingsdurchführer geholt wurde, sondern jemand, der seine eigene Meinung intern CA gegenüber vertritt und die da gemeinsam was entwickeln. Aber das lässt sich alles nicht wirklich vorhersagen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich hoffe einfach, dass mit Sagnol nicht einfach nur ein Abnicker und Trainingsdurchführer geholt wurde, sondern jemand, der seine eigene Meinung intern CA gegenüber vertritt und die da gemeinsam was entwickeln.

Interessante These die ich so noch nicht gelesen habe. Es gibt ja nicht wenige die behaupten Sagnol wäre als "Aufpasser" für Ancelotti installiert worden.

Kimmich im Kicker schrieb:
"Das ist eine Riesenchance, wenn der Verein sagt, dass er mit dir als Rechtsverteidiger plant", sagt Kimmich. "Wenn ich die Wahl habe, ob ich 30-, 35-mal als Rechtsverteidiger auflaufe oder 20 Spiele auf der Sechs mache, dann würde ich immer rechts hinten wählen. Und auch nicht mit Widerwillen, sondern ich spiele das dann mit voller Überzeugung und Leidenschaft."

Wäre gut wenn Ancelotti dies jetzt auch durchzieht, damit wäre zumindest bis auf weiteres eine sportliche aber auch hollywoodmässige Baustelle geschlossen.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ich finde Kimmich als RV immer noch komplett verschenktes Potential. Mal gucken wie sich das ganze so entwickelt. Wenn er bock drauf hat , dann kann man das so machen. Zumal im Mittelfeld da momentan Vollbesetztung ist. Das gute wäre ja das Sanches dadurch nochmal ne Chance bekommt zu zeigen das er mehr drauf hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.492
Punkte
113
Ich finde Kimmich als RV immer noch komplett verschenktes Potential. Mal gucken wie sich das ganze so entwickelt. Wenn er bock drauf hat , dann kann man das so machen. Zumal im Mittelfeld da momentan Vollbesetztung ist. Das gute wäre ja das Sanches dadurch nochmal ne Chance bekommt zu zeigen das er mehr drauf hat.

Lahm konnte ja auch ganz gut MF spielen. Ich würde das nicht als verschwendetes Potential sehen, es gibt nunmal weniger gute AV als ZM Spieler. Wichtig ist halt wie kimmich sein skillset da einsetzen kann. Seine flanken sind sicher klasse, man muss halt mal sehen wie er defensiv ist. Er ist ja schon schnell, aber nicht der klassische Flitzer.

Aber wenn er weltklasse wird als AV wäre das auf keinen Fall verschwendet, denn weltklasse auf AV ist einfach schwer zu finden, besonders wenn man wie heute üblich auch offensive Anforderungen hat.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.075
Punkte
113
Vor allem sehe ich in Kimmich auch nicht den kommenden MF Star. Wenn er defensiv gut verteidigen kann ist er hinten rechts genau richtig aufgehoben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.254
Punkte
113
Ich finde Kimmich als RV immer noch komplett verschenktes Potential. Mal gucken wie sich das ganze so entwickelt. Wenn er bock drauf hat , dann kann man das so machen. Zumal im Mittelfeld da momentan Vollbesetztung ist. Das gute wäre ja das Sanches dadurch nochmal ne Chance bekommt zu zeigen das er mehr drauf hat.

Die AVs sind mittlerweile brutal wichtig, siehe die Kombi bei Real die sogar mit das ganze Spiel tragen. Alaba meint auch bis heute noch dass er auf LV verschenkt wäre, aber im Mittelfeld ist er einach einer von 1000 anderen, als LV wenn er in Form ist, gehört er zu den besten überhaubt. Kimmich sollte mal lieber froh sein wenn er Stammspieler als RV in der kommenden Saison wird, hier und da kann man ihn dann auch im Zentrum mal ran lassen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.759
Punkte
113
Alaba hat das Fantasieren über eine tragende Rolle im offensiven Mittelfeld aber extrem geschadet. Der macht jetzt gar nichts mehr richtig, weder verteidigt er hart und konsequent, noch macht er irgendwas in der Offensive was mit Laufarbeit oder gar Zweikämpfen verbunden sein könnte. Da ist er der King des ruhenden Balles, aber auch nur wenn ganz Ruhe ist, selbst ne Flanke bei schon laufendem Spiel ist eine Herausforderung. Der ist jetzt ein "ich bin ja eigentlich viel zu gut für Defensivarbeit"-Kiddie mit Dauergrinsen und Laissez-Faire-Denke. Der grinst noch wenn Dembele an ihm vorbei zieht und seine Mannschaft aus dem Pokal schiesst, selbst noch auf dem Weg zum Sportwagen hinterher.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.347
Punkte
113
Alaba hat das Fantasieren über eine tragende Rolle im offensiven Mittelfeld aber extrem geschadet. Der macht jetzt gar nichts mehr richtig, weder verteidigt er hart und konsequent, noch macht er irgendwas in der Offensive was mit Laufarbeit oder gar Zweikämpfen verbunden sein könnte. Da ist er der King des ruhenden Balles, aber auch nur wenn ganz Ruhe ist, selbst ne Flanke bei schon laufendem Spiel ist eine Herausforderung. Der ist jetzt ein "ich bin ja eigentlich viel zu gut für Defensivarbeit"-Kiddie mit Dauergrinsen und Laissez-Faire-Denke. Der grinst noch wenn Dembele an ihm vorbei zieht und seine Mannschaft aus dem Pokal schiesst, selbst noch auf dem Weg zum Sportwagen hinterher.
Hat ja ganze ganze 12 Minuten gedauert ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.759
Punkte
113
Hat ja ganze ganze 12 Minuten gedauert ;)

Ich hoffe dass Ancelotti oder Sagnol ihm jetzt mal richtig in den Hintern treten, und ihm klar machen dass der Mittelfeld-Spassjob jetzt Geschichte ist. Hinten durchwinken und vorne nur rumstehen bis mal ein Freistoss kommt sollte es nicht mehr geben. Und dabei auch noch dämlich grinsen als hätte er nen Dembele ja voll auf der Rolle ist für mich ein rotes Tuch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben