FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.109
Punkte
113
Mal abgesehen davon das Costa jetzt auch nicht unbedingt große Fußstapfen zurück lässt. Klar, hätte, wäre und könnte aber effektiv war Costa bis auf seine erste HR auf Shaqiri Niveau. Tolle Anlagen mit zu geringer Spielintelligenz.

Denke ich auch, nächstes jahr gnabry wahrscheinlich ein leichtes Downgrade gegenüber costa sein, aber den costa der ersten hinserie gibt es nicht mehr und realistisch ist gnabry dann vielleicht 90% vom costa den man nächstes Jahr bekommen hätte, aber dafür in günstiger und jünger
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Denke ich auch, nächstes jahr gnabry wahrscheinlich ein leichtes Downgrade gegenüber costa sein, aber den costa der ersten hinserie gibt es nicht mehr und realistisch ist gnabry dann vielleicht 90% vom costa den man nächstes Jahr bekommen hätte, aber dafür in günstiger und jünger

Und mit Upside ;).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jop, so und nicht anders muss man Costa einsetzen. Er mag zwar nicht sehr variabel sein, aber so ist er schon effektiv. Wird aber unter Ancelotti wohl eh nicht mehr passieren (wenn Costa überhaupt bleibt), obwohl wir mit Hummels und Boateng dafür ideale Spieler haben.
Ich zitiere jetzt nur Dich, weil ich das Video nicht zitieren wollte :wavey:

Es ist ja schön und gut, wenn man sagt, "Costa muss man so oder so einsetzen". Für mich ist das immer nur die eine Seite. Einerseits gibt es die Frage, was das System für den Spieler tun kann, andererseits aber auch die, was der Spieler für das System tun kann. Im ersten halben Jahr hatte ich bei Costa das Gefühl, der spielt im Cheat-Modus. Danach hat mir aber dann bei ihm immer öfter der Einsatz gefehlt. Er hat relativ oft den Sprint verweigert, auch wenn die Möglichkeit da war, hat statt dessen abgestoppt und zur Mitte gepasst. Ab und an hat er einen Jahrhundertschuss versenkt, aber der effizienteste Spieler war er abgesehen vom ersten Halbjahr auch nicht. Dazu das öffentliche Meckern. Costa war keine Enttäuschung, aber auch keiner, den man unbedingt halten muss. Coman und Gnabry haben für mich mehr Talent, ob sie das ausnutzen steht auf einem anderen Blatt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Costa war für mich vor allem in Puncto Entscheidungsfindung, Kombinationspiel mit seinen Mitspielern in unserem System und Kreativität eine Enttäuschung nach seiner ersten HR. Mit dem Skillset in dem System eingesetzt zu werden hat dann halt nicht gepasst + das Gemeckere, da war der Abgang nur noch eine Frage der Zeit.
Bei Juve kann das auch anders aussehen und man redet in zwei Jahren von einem Steal für die Norditaliener.

Somit ist jetzt eigentlich nur noch die Frage ob man noch auf einen hochklassigen Transfer spekuliert der sich durch andere Transfers ergibt oder nicht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.725
Punkte
113
Mit Gegrinse meinte ich übrigens nicht auf dem Manschaftsfoto, beim Händegeben vor dem Anpfiff oder nach dem Spiel. Sondern wenn man seinen Gegenspieler im Zweikampf stellt, und den angrinst weil man sich für überlegen hält, und dann ein ums andere mal verladen wird und den eben nicht "locker" drauf hat. Mal ein Beispiel für einen Verteidiger der seine Gegner auch nicht einfach umholzt aber konzentriert zu Werke geht:

Ich hatte schon fast vergessen, wie genial er war. Phantastisch!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Nettes Video.
Und zudem denke ich, dass Costa schlechter italienisch spricht und auch weit weniger von der italienischen Küche versteht als Maldini (mehr Apfel und Birne als dieser Vergleich geht wirklich nicht Leute, ja und ich weiss, es ging nur um das überhebliche Grinsen vor dem Verteidigen)


Kalle bereitet jedenfalls in gewohnter Weise die Spielzeit vor und redet für andere über eben diese anderen (finden bestimmt alle toll):clown:

http://www.kicker.de/news/fussball/...enigge_gnabry-will-sich-ausleihen-lassen.html
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Wie ist eigentlich die Arena Situation? Es gab doch mal den Vertrag mit der Stadt, der noch bis 2025 oder so gilt, dass in München nur in der AA Fußball gespielt wird und dafür im Olympiastadion aussschließlich Events stattfinden. Mit 17 BuLi Spielen plus ein paar CL Spielen, wäre die Arena nämlich nicht finanzierbar hieß es doch damals immer? Finden dann in der Arena zukünftig doch Events statt oder wird man von der Stadt entschädigt oder wie läuft das? Hat da Jemand Infos?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.104
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kalle zu ein paar Themen, u.a. Costa, GODretzka, Sanches

Zu Gnabry heißt es...

"Es ist bekannt, dass sich Serge eigentlich grundsätzlich lieber noch ein Jahr ausleihen lassen möchte. Diesen Wunsch hat er uns persönlich, auch seine Berater kundgetan. Wir bewerten die Situation in aller Ruhe, abwartend, was wir noch auf dem Transfermarkt machen."

Dann hätte er auch gleich bei Werder bleiben können. Sollte die AK nur für diesen Sommer gültig gewesen sein, hätte man bestimmt eine Regelung (Kauf mit anschließender Rückleihe) treffen können. Sonderlich viel Vertrauen, dass Gnabry und Bayern eine Erfolgsgeschichte wird, scheinen aber beide Seiten nicht zu haben. Gnabry hat Angst im Konkurrenzkampf unterzugehen und Bayern sah sich durch die niedrige AK quasi zum Kauf gezwungen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wie ist eigentlich die Arena Situation?

Das hängt aktuell wohl alles von Superinvestor Ismaik ab. Aktuell lässt er die Wettbewerbsverzerrer mit einer fehlenden Unterschrift (die Stundung eines im Sommer 2018 auslaufenden Darlehens über mehrer Millionen Euro) schön zappeln mit dem Resultat dass er viele weitere wichtige Schritte (unter anderem die Stundungen der Verträge über einen Auszug mit den Bayern, Catering, etc) für eine positive Fortführungsprognose der KGaA blockiert und somit die Insolvenz bis jetzt noch nicht 100% vom Tisch ist. Zudem ist die verschobene Mitgliederversammlung erst Ende Juli und diese könnte noch diverse Szenarien / Lösungen via gewählte Mitgliederanträge über den Haufen werfen.

Gut möglich dass die Kätzchen zum Saisonauftakt (am 2ten Spieltag das erste Heimspiel) immer noch in der AA spielen.

Reisinger schrieb:
"Das muss Ismaik einfach stunden, um der KGaA eine Überlebenschance zu geben. Auch der FC Bayern stundet uns Geld und trägt seinen Teil bei. Auch der e.V. mit den 500 000 Euro aus dem Kooperationsvertrag. Jeder Gläubiger der KGaA tut das - außer Ismaik. Wenn er das nicht macht, geht es nicht weiter."
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann hätte er auch gleich bei Werder bleiben können. Sollte die AK nur für diesen Sommer gültig gewesen sein, hätte man bestimmt eine Regelung (Kauf mit anschließender Rückleihe) treffen können. Sonderlich viel Vertrauen, dass Gnabry und Bayern eine Erfolgsgeschichte wird, scheinen aber beide Seiten nicht zu haben. Gnabry hat Angst im Konkurrenzkampf unterzugehen und Bayern sah sich durch die niedrige AK quasi zum Kauf gezwungen.
Hätte man machen können, aber vielleicht wollte Gnabry ja Werder so oder so verlassen. Das Verhältnis zu Nouri soll ja in der RR nicht mehr ganz so toll gewesen sein und auch Hoffenheim oder Hertha mit CL oder EL sind ja auf jeden Fall sportlich ein Schritt nach vorne für ihn. Die internationalen Spiele erhöhen ja auch seine WM-Chancen deutlich und bringen ja auch tatsächlich Erfahrungswerte, die er mMn auch brauch.
Wenn er Werder auf jeden Fall verlassen wollte, hatte Bayern gar keine andere Wahl: entweder die Klausel jetzt ziehen und ihn ggf noch einmal verleihen oder komplett auf ihn verzichten. Man kann das
Gnabry hat Angst im Konkurrenzkampf unterzugehen
nennen. Man kann es aber auch als realistische Einschätzung seines Entwicklungsstandes bezeichnen. Nur weil Spieler und Verein evtl glauben, dass es jetzt noch nicht für eine gute Rolle bei Bayern reicht (was mit 21 nun keine Schande ist), heißt das doch nicht, dass man es ihm grundsätzlich nicht zutraut.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
100% Zustimmung :thumb:
Vor allem unter dem Gesichtspunkt das Gnabry relativ wenig Spielzeit auf hohem Niveau in seiner bisherigen Karriere gesehen hat ist maximale Spielzeit die oberste Priorität für ihn. Das Gnabry das offenbar so nüchtern einschätzen kann deutet für mich auf eine reife und selbstreflektiert Person hin. Sowas wäre als Ribery Nachfolger doch auch mal ganz nett ;).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Gnabry steht jetzt tatsächlich vor einer Leihe zu Hoffenheim, Costa ist schon beim Medizincheck in Turin (6 Mio Leihgebühr, Kaufpflicht für 40 Mio). Da sollte aus meiner Sicht sicherlich in der Offensive noch was passieren. James wird nun wieder in den Medien gehandelt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Gnabry steht jetzt tatsächlich vor einer Leihe zu Hoffenheim, Costa ist schon beim Medizincheck in Turin (6 Mio Leihgebühr, Kaufpflicht für 40 Mio). Da sollte aus meiner Sicht sicherlich in der Offensive noch was passieren. James wird nun wieder in den Medien gehandelt.


Leihe zu Hoffenheim find ich gut für den Spieler.
Costa abgeben find ich auch gut. Vor allem zu dem Preis. Die Summe kann man nie wieder reinholen, egal wie der da spielt bei Juve. Warum erst ne Leihgebühr fällig wird muss mir wohl auch erst ein Buchhalter genauer erklären müssen (darf Juve ein gewisses Transfervolumen nicht sprengen in diesem Kalenderjahr)?!


Bei James weiss ich nicht so recht. Um ihn wirklich beurteilen zu können in seinen Fähigkeiten habe ich ihn viel zu selten gesehen. Ich halte den Transfer zwar für durchaus möglich jetzt, aber die kolportierten Summen sind schon brutal. Da gilt dann dasselbe wie bei Costa oben mMn. Das wäre schon ein finanzielles Wagnis für uns mMn. Aber China spült sicher auch einiges rein in die zukünftige Kriegskasse :clown:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wie die italienische Sportzeitung „Gazzetta dello Sport“ berichtet, ist der Wechsel von Kolumbien-Star James Rodriguez (25) beschlossene Sache.

Demnach soll der Spielmacher von Real Madrid für zwei Jahre nach München ausgeliehen werden, die Bayern erhalten demnach eine fest vereinbarte Kaufoption.

Bild

"Bayern holt dieses Jahr keinen Kracher. Die Transferplanungen sind abgeschlossen." :clown:
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Angeblich steht ein Leihgeschäft wie bei Costa im Raum. 2 Jahre und dann fixe Kaufoption. Kommt jetzt aufs Gehalt noch an, aber da macht man sicher nix verkehrt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
2-Jahre Leihe mit Kaufoption (also keine Pflicht?) klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Wird wohl kurzfristig entschieden, da Real heute nachmittag in die USA fliegt und bis dahin alles klar gemacht werden soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben