FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Glaube ich Null. Wieso sollte Perez Bayern irgendwelche Euros schenken? Es wird am Ende wieder ein flexibles Transfervolumen mit ähnlich undurchsichtigen Zahlungen wie bei Sanches. Und mit Sicherheit zwischen 60-80 Mio liegen.

Davon abgesehen war Bayern natürlich nicht auf der Suche nach einem Kracher. Transferplanungen sind durch :clown: Der überforderte Kalle mal wieder.

Damit wäre man jetzt auf jeden Fall extrem flexibel um nicht zu sagen überbesetzt. Ich würde James gerne zentral sehen, ein Goretzka Kauf macht so eigentlich gar keinen Sinn mehr.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Vielleicht übernehmen die Bayern aber auch das komplette Gehalt...

Den Haken würde ich akzeptieren. ;)

Offensiv ist man jetzt natürlich nochmal eine Nummer flexibler aufgestellt. Mit den vielen zentralen Mittelfeldspielern wäre eine Raute vielleicht eine weitere Option neben dem klassischen 4-2-3-1. Dafür bräuchte man halt Außenverteidiger, die die Linie hoch und runter marschieren. Alaba ist so einer, Kimmich wohl eher nicht.

Auf jeden Fall ein Bombentransfer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Warten wir mal ab wie hoch die Kaufoption wirklich ist, gehe da von mindestens 50-60 mio aus + Leihgebür und dann kommen wir auch um die 70 mio. Perez wird James nicht verschenken. Für die Bayern dennoch ein guter Deal, da sie ihn sich für wenig Geld 2 Jahre angucken können, nicht nur das, er wird Bayern hier und da mindestens helfen, James ist ja kein Blinder und im Optimalfall geht er durch die Decke ähnlich wie Robben oder Ribery und dann wären die 70 mio beim Ziehen der Option sogar ein Schnäppchen.

edit: Lese gerade es soll eine Kaufpflicht sein, klar macht für Real natürlich mehr Sinn, zumal er Vetrag bis 2020 noch hat und es aus deren Sicht eher mies wäre wenn man eine 2-jährige Leihe ohne Kaufpflicht zustimmen würde. Dadurch würde natürlich etwas das Risiko für die Bayern steigen, allerdings immernoch ganz ok.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gefällt mir als Transfer besser als Alexis Sanchez, natürlich auch, was die finanziellen Bedingungen angeht. Kreativ, torgefährlich, international erfahren, kann alle drei Offensivpositionen hinter dem MS spielen..das passt. Die zweijährige Leihe mit gleichzeitiger Ausleihe Gnabrys passt dann auch ganz gut mit dem Karriereende von Robbery.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dann hätte ich zumindest mit der James Verpflichtung ein gutes Gefühl. Jetzt hat man schon ein sehr tolles Team + den Flügelfokus verringert. Super Transferperiode :thumb:.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Das letzte Mal als Bayern einen weltklasse Spieler von Real gekauft haben sind 3 CL Finals in 4 Jahren rausgesprungen... habe ich wirklich nicht kommen sehen. Ich sag schon mal Glückwunsch

edit: Frage natürlich nur: Was ist mit Thiago auf der 10? Und kann er zur Elite gehören, wenn er eine Reihe weiter hinten spielt?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Gefällt mir als Transfer besser als Alexis Sanchez, natürlich auch, was die finanziellen Bedingungen angeht. Kreativ, torgefährlich, international erfahren, kann alle drei Offensivpositionen hinter dem MS spielen..das passt. Die zweijährige Leihe mit gleichzeitiger Ausleihe Gnabrys passt dann auch ganz gut mit dem Karriereende von Robbery.

Nur ist Sanchez halt ohne Zweifel der deutlich bessere Kicker und hat sich überall auf Anhieb durchgesetzt. ;)
Für James spricht doch höchstens das Alter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Rückt dadurch Thiago auf die 8? Bleibt ja nix anderes übrig, wenn du James voll einbauen willst, muss der Typ hinter Lewy spielen und sonst nirgendswo, auf der 10 kann er sein volles Potential entfalten, überall anderst ist er nichtmal annähernd so gut. Rückt Thiago tiefer dann wirds dort brutal eng, zumal Martinez ja auch als 6er eingeplant werden soll, die IV ist ja auch gut voll, ich sehe da ein mächtiges Überangebot, ausser es gibt einige Verletzungen.

Müller ist für mich der erste Verlierer, er kann nur darauf hoffen dass Robben ausfällt, ansonsten ist selbst die Option neben Robben und Lewy komplett voll.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
Die Marca schreibt übrigens was von KaufPFLICHT um 60 Millionen Euro, also mit der Leihgebühr insgesamt dann 70 Millionen Euro.

Wobei die Marca natürlich mit Vorsicht zu genießen ist, wenns um Real geht ... da müssen wir wohl auf Football Leaks warten :D
 

angst

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
43
Der FC Bayern München und Real Madrid haben sich am heutigen Dienstag auf den Wechsel des kolumbianischen Nationalspielers James Rodríguez zum deutschen Rekordmeister geeinigt. Die beiden Klubs verständigten sich auf ein zweijähriges Leihgeschäft bis 30. Juni 2019 mit anschließender Kaufoption für den FC Bayern München. James Rodríguez wird seinen Vertrag in München unterschreiben, nachdem er den obligatorischen Medizincheck erfolgreich absolviert hat.

https://fcbayern.com/de/news/2017/0...erpflichtet-james-rodriguez?shortURL=JmsRdrgz

Sollte eine Option sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Die Marca schreibt übrigens was von KaufPFLICHT um 60 Millionen Euro, also mit der Leihgebühr insgesamt dann 70 Millionen Euro.

Wobei die Marca natürlich mit Vorsicht zu genießen ist, wenns um Real geht ... da müssen wir wohl auf Football Leaks warten :D


Naja, Marca und SportBild tun sich nix... ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
James sollte man nicht auf den Flügel verheizen, so viel ist sicher.

Die Bayern haben ja solch eine gute Laune, dass sie 1860 auch 27 mio € erlassen damit die sich endlich aus der Arena verpissen :laugh:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Marca schreibt übrigens was von KaufPFLICHT um 60 Millionen Euro, also mit der Leihgebühr insgesamt dann 70 Millionen Euro.

Wobei die Marca natürlich mit Vorsicht zu genießen ist, wenns um Real geht ... da müssen wir wohl auf Football Leaks warten :D
Die AS sogar von 70 Mio, aber das sind eben auch Hofblätter Reals. Die dpa ist da als Quelle erstmal seriöser, denke ich. Die 10+35 werden schon stimmen, on top kommen sicher eventuelle Bonuszahlungen mit unterschiedlichem Wahrscheinlichkeitsfaktor (ist ja mittlerweile fast schon üblich) und natürlich ein angemessenes Handgeld für Spieler und Berater. Da kommt so oder so ein Schweinegeld zusammen, aber anscheinend weniger als bei Sacnhez - und vor allem weniger Geld, welches das gesamte Gefüge belastet (Gehalt).
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Möglicherweise ist es eine option, die aber die leihgebühr in 2 jahren deutlich anwächsen lässt, falls bayern sie nicht zieht. Würde auch erklären, wieso sich Real madrid auf den deal eingelassen hat. Dann hätte bayern eine "Option" und keinen zwang und Real hätte eine größere finanzielle entschädigung als lediglich die bisherige anfallende Leihgebühr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben