FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Also 2 jahre mit KO ohne Pflicht ergibt doch einfach keinen Sinn für Real. Den bekommen sie doch auch direkt los ohne das Risiko, dass sie ihn in zwei jahren nach bescheidener Leistung wieder an der Backe haben. Denke, das ist eher ein Pflicht oder eben überhaupt keine Leihe.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Oha, mit Kaufoption und keiner -pflicht!!!

Starker Deal, unabhängig davon, was James am Ende auf den Rasen bringt...
:eek::eek::eek:

Dass sich Real auf sowas einlässt, hätte ich nicht gedacht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die jährliche Leihgebühr da deutlich im zweistelligen Bereich liegt ... sonst macht das für Real mal gar keinen Sinn.

In jedem Fall starker Deal für Bayern :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.644
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gut...die Leihe wird jetzt auch nicht für umme sein, aber mehr als 12-15 Mio für die 2 Jahren sollten es auch nicht sein. Bei Kauf wird das sicher verrechnet.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
also hier meine meinung zu diesem doch sehr unerwarteten Transfer:

1) Sehr gut für die Bundesliga - dass jemand vom Kaliber James aktuell nach Deutschland wechselt und nicht nach England.
2) Sehr gut für die FC Bayern sofern er gesund bleibt & motiviert ist. Vorallem seine Ideen vorne sollten enorm helfen
3) Mal wieder typisch das man Uli & Kalle leider nichts glauben kann. Hätte man zb: im Falle von Uli nicht einfach ruhig sein können anstatt vor 2 wochen zu erklären, wir machen diesen Transferwahnsinn sind nicht mit und darum kaufen wir keine Granaten?
4) sanches wollte man doch eine Chance einräumen, aber jetzt soll er doch verliehen werden?

aber prinzipiell ein sehr guter Transfer & mich würde interessieren wie hoch die potentielle Kaufsumme ist.

Whizzy
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Egal wie hoch die Leihgebühr ist, dass kann sich doch für Madrid nicht lohnen.
Da muss doch irgendein Verein aus China / England / Italien bereit gewesen sein eine vernünftige Ablöse zu zahlen?

Haben die Münchner noch einen Gut gehabt bei Real?

Schön einen solchen Spieler in der Bundesliga zu sehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Die Preise wären echt heftig :eek:. Selbst 45 Mio sofort wären eigentlich viel zu wenig, jetzt kann man noch zwei Jahre gucken, ob es passt und im Notfall geht's dann wieder zurück. Klingt irgendwie zu krass.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.782
Punkte
113
Ort
Austria
haha, da schwafelt Real monatelang was von 70 Millionen Euro oder so und verscherbelt ihn dann für 10 Millionen Leihgebühr und ner niedrigen KO :laugh:

Schon spektakulär von Perez, bei United (wohl aus altem Gram) unrealistische Mondsummen diktieren und vor den Bayern dann derart einknicken. Ganz stark von den Bayern, bei diesem Deal kann man natürlich nichts falsch machen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.133
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Klare Sache. Bayern hört endlich mal auf mich, geht bei GODretzka all-in und knallt ein 40 Millionen Angebot auf den Tisch. Daher erstmal nur die Leihe von James. So bezahlt man für beide zusammen in diesem Sommer keine 50 Millionen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hoffentlich ist da kein Haken dran. Wackelknie und so....:D

Ansonsten ein echter Bomben-Transfer. Gut für Bayern, gut für die Buli. Tolisso, Thiago, James, Robben, Lewa. Dazu Ribery und Müller als Ersatz. Kann sich sehen lassen.

Damit ist Alexis Sanchez vom Tisch und Costa dürfte endgültig weg sein.

Unter Ancelotti wird JAmes wohl wieder aufblühen. Nach Seuchenjahren sehnt der sich sicherlich nach väterlicher Wärme. Für den Preis ein Hammer. Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113

Wenn die Zahlen stimmen, kann man den Bayern nur zum Deal gratulieren. Keine Ahnung wie sehr man SportBild da vertrauen kann. Da fragt man sich schon was Real sich dabei gedacht hat und ob es wirklich so viele andere Interessenten gab.

Wenn diese Zahlen wirklich stimmen sollten, dann hätte man Real ganz schön über den Tisch gezogen. Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen - es sei denn, man wollte sich in Madrid noch dankbar für den doch relativ günstigen Kroos-Transfer zeigen...

Insgesamt ist James für mich eine positive Überraschung. Hatte ich nicht mit gerechnet, finde ich aber gut!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Stimmen die Sport-Bild Zählen, würde Costa diesen Deal in Sachen Ablöse/Gebühr komplett refinanzieren...
:eek:

Vielleicht übernehmen die Bayern aber auch das komplette Gehalt oder es gibt doch eine höhere KO - irgendeinen Haken muss es ja geben...
:saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Wenn diese Zahlen wirklich stimmen sollten, dann hätte man Real ganz schön über den Tisch gezogen. Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen - es sei denn, man wollte sich in Madrid noch dankbar für den doch relativ günstigen Kroos-Transfer zeigen...

Insgesamt ist James für mich eine positive Überraschung. Hatte ich nicht mit gerechnet, finde ich aber gut!


Dankbarkeit, ernsthaft? ;)

Es scheint niemanden gegeben zu haben, der James kaufen wollte - und da Real ihn offensichtlich unbedingt loswerden wollte (schon um das sicherlich sehr üppige Gehalt zu sparen), ist das für sie immer noch besser als nix. Der Transfer war für sie aber insgesamt natürlich ein riesiger Flop.

Wie stark er nach der Zeit bei Real noch ist, schwer einzuschätzen. Bei einem derart risikolosen Transfer aber natürlich einen Versuch wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben