FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.652
Punkte
113
das sind doch nur Testspiele. Nicht zu viel reininterpretieren. Bei Müller war mein Eindruck das er einfach seit langem überspielt war was sich auf seine Kreativität, Reaktionsgeschwindigkeit und auch Spielverständnis ausgewirkt hat. Ich hoffe das er nun mal genug Erholungszeit hatte und in der kommenden Saison wieder an frühere Weltklasseleistungen anknüpfen kann.

Und Elfmeter bitte nie mehr schiessen auch nicht in Testspielen sonst holt er sich womöglich genug Selbstbewußtsein das im Ligabetrieb wieder zu versuchen :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Ich würde sagen, James braucht einfach mal Training und Spielpraxis. Der hatte ja ein Dasein als Frührentner.

Das hier ist das Zitat im Original, ich sehe da irgendwie nichts Schlimmes.

"Wir verlassen uns voll auf Carlo Ancelotti. Er kennt ihn viel besser als wir. Es ist sein Wunschspieler und den hat er jetzt gekriegt"

Man kann aber sagen, wenn Ancelotti ihn holt, muss er ihn auch einbauen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.730
Punkte
113
Ein Bayern Trainer ist eh zum Erfolg verdammt. Denke CA weiß das und kann damit umgehen. Es muss ja nicht persönlich werden. Ich glaube weiter an den staatlich geprüften elektrotechniker ;)
JR sollte den Kader in der Spitze schon noch etwas flexibler und damit besser machen und Müller seine Form wieder finden
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Rummenigge hat bestätigt das Milan wegen Sanches angefragt hat. Wäre zumindest was die Attraktivität für junge Spieler angeht kein gutes Zeichen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Naja. Internationales Standing und exorbitante Gehaltssprünge sind und bleiben da vermutlich bessere Argumente, so blöd das mit Sanches auch gelaufen ist. Letztlich hat er auch einfach absolut nicht ins aktuelle System gepasst, bzw. standen auch Leute mit ähnlichen Qualitäten (Vidal) vor ihm. Mit dem Ball am Fuß war er eine Katastrophe bisher. Sowohl in der Verarbeitung, als auch in der Entscheidungsfindung. Es schmerzt schon irgendwie, weil er sicher das Zeug hat in einer anderen Mannschaft, die seine Physis dringend gebrauchen könnte, deutlich besser zu spielen. Aber der Schritt kam wohl zu früh, Liga und Mannschaft haben auch nicht gepasst und der Junge hat einen ziemlich isolierten Eindruck gemacht. Schade für ihn. Eine Leihe ist für mich unausweichlich, das Mittelfeld ist voll. Kann mir aber auch vorstellen, dass Kalle das Geld mitnimmt, wenn er sieht, dass er da ohne großen Verlust rauskommt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.366
Punkte
113
Muss der FC Bayern dann eigentlich die weiteren Bonuszahlungen nach Portugal überweisen? Oder übernimmt Milan die Klauseln?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Naja, wenn es wirklich eine Leihe wird, dann wäre mir die Bundesliga lieber. Dann lernt es wenigstens weiterhin die Sprache und die Liga kennen. Auch da wäre imo Hoffenheim ideal. Da könnte er die Rudy Position einnehmen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
"Die Nummer eins ist die Nummer eins - Manuel Neuer. Das ist ein gestandener Mann, der jetzt auch die Binde von Philipp Lahm übernehmen wird. Er hat sich bei der Nationalmannschaft super entwickelt - nicht nur auf sondern auch neben dem Platz", so Rummenigge.

Kalle in der TZ

Abgesehen davon, dass sowas eigentlich der Trainer verkündet, die richtige Wahl.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Auch da wäre imo Hoffenheim ideal. Da könnte er die Rudy Position einnehmen.

Sanchez kann überhaubt nicht die Rolle von Rudy in Hoffenheim übernehmen. Sanchez ist kein DLP, er kommt mit Dynamik und ist eher ein 8ter der vor einem Strategen am besten zurecht kommen würde. Hoffenheim wäre aber dennoch eine gute Leihstation, aber nicht in der Rolle als tiefer Spielmacher, dafür hat er auch noch überhaubt keine Pressingresistenz.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Bayern nimmt Arsenal ziemlich auseinander. Müsste mittlerweile statt 1:0 zur HZ eher 5:2 stehen. Ribery überragend, Tolisso, den der Assi um ein schönes Tor betrogen hat, Bernat und Müller gefällig. James noch nicht spritzig und ohne Selbstverständlichkeit in den Bewegungen. Alaba gefällt mir auf IV nicht. Bei Javi ist mir vorhin aufgefallen, dass er einfach seit vier Jahren nicht mehr auf der 6 spielt. Weiß gar nicht ob er das noch drauf hätte. Bräuchte bestimmt ein halbes Jahr Anlaufzeit - wie 2012.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bayern nimmt Arsenal ziemlich auseinander. Müsste mittlerweile statt 1:0 zur HZ eher 5:2 stehen. Ribery überragend, Tolisso, den der Assi um ein schönes Tor betrogen hat, Bernat und Müller gefällig. James noch nicht spritzig und ohne Selbstverständlichkeit in den Bewegungen. Alaba gefällt mir auf IV nicht. Bei Javi ist mir vorhin aufgefallen, dass er einfach seit vier Jahren nicht mehr auf der 6 spielt. Weiß gar nicht ob er das noch drauf hätte. Bräuchte bestimmt ein halbes Jahr Anlaufzeit - wie 2012.

Wird der auch nicht. Er hat jede Menge Qualität aber das gehört nicht dazu.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Und wie auf Kommando verbockt Sanches das 1:1 in der Nachspielzeit. Der Junge ist einfach überfordert und in dem jungen Alter kommst du ohne Tapetenwechsel da auch nicht mehr raus. Das macht einfach wenig Sinn.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Wird der auch nicht. Er hat jede Menge Qualität aber das gehört nicht dazu.
Ging hier eher um Handlungsschnelligkeit. Einmal zu schnell abgeschlossen, einmal zu langsam und einmal zu unpräzise. Kam heute viel über rechts in der ersten Halbzeit, das gefällt mir grundsätzlich nicht. Die Rochaden mit Müller haben allerdings gut geklappt, das war nach vorne relativ variabel.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wird der auch nicht. Er hat jede Menge Qualität aber das gehört nicht dazu.

Elfmeter wohl auch nicht. Das haette Bankspieler Müller auch hinbekommen. :saint: ;)

Obwohl ein Torwart als Kapitaen aus eigener Erfahrung m. E. eher suboptimal ist, ist die Kapitaensbinde fuer Neuer am Ende doch die einzige logische und richtige Wahl in der aktuellen Konstellation. Mueller und Hummels waere auch ganz ok, denke aber dass da die Faktoren "Stammplatz" und "Vereinszugehoerigkeit" eine Rolle gespielt haben (oder werden, Kalle hat ja mal wieder den uebereifrigen Pressesprecher gespielt :skepsis: ).
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Es gibt Studien wo man untersucht hat welche Typen von Personen die besten Team-Kapitaene sind.
Dabei hat sich rausgestellt dass es nicht darauf ankommt dass der Kapitaen der beste Spieler ist sondern wie gross seine emotionale Intelligenz ist. Es ist also wichtiger dass er mit seiner sozialen Kompetenz das Mannschaftsgefuege zusammenhaelt als dass er auf dem Platz die beste Leistung abliefert.
Inwiefern dass auf Neuer oder Mueller zutrifft kann ich nicht beurteilen, ich wuerde aber auch nicht darauf wetten dass EI das Hauptkriterium bei der Auswahl war.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es gibt Studien wo man untersucht hat welche Typen von Personen die besten Team-Kapitaene sind.
Dabei hat sich rausgestellt dass es nicht darauf ankommt dass der Kapitaen der beste Spieler ist sondern wie gross seine emotionale Intelligenz ist. Es ist also wichtiger dass er mit seiner sozialen Kompetenz das Mannschaftsgefuege zusammenhaelt als dass er auf dem Platz die beste Leistung abliefert.
Inwiefern dass auf Neuer oder Mueller zutrifft kann ich nicht beurteilen, ich wuerde aber auch nicht darauf wetten dass EI das Hauptkriterium bei der Auswahl war.

Wie will man denn überhaupt festlegen oder überprüfen ob das dann ein "guter" oder "schlechter" Kapitän ist.... Die Studie würde mich ja interessieren. Das kann ja eigentlich nur Quatsch sein. Da gibt es soviele Faktoren und Fragen, die du niemals wirklich klären kannst.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Der Haussegen an der Säbener hängt wieder schief.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...chen-rafinha-ueber-karl-heinz-rummenigge.html

Ich mag Rafinha überhaubt nicht(auch wegen Aktionen aus BVB-Duellen), aber er hat vollkommen Recht, Kalle ist nicht der Trainer und Rafinha hat alle Chancen verdient, allerdings werden Kalle und Uli schon ordentlich Druck auf Carlo machen dass er ja den Kimmich spielen lässt und nicht den ü30er Rafinha, egal ob letzterer die Nase vorne haben sollte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Das Spiel mit dem "erste Manchaft", "Chtammanchaft" hatte man jetzt ein Jahr mit "überragendem" Erfolg. Die einen ausser Form und die anderen verletzt oder überspielt. Es wäre also wünschenswert dass Carlo da endlich mal lernt, und nicht entweder Rafinha oder Kimmich ein Jahr lang jedes Spiel von Buxtehude II bis Real Madrid spielen lässt. Sondern beide im Wechsel, mit irgendeiner Gewichtung. Z.B. Kimmich 2 Spiele, Rafinha 1 Spiel, wenn beide fit sind. Dann hat man 2 Leute die beide das System kennen und können, und nicht nur vom Taktikbrett sondern aus dem Spiel. Alles andere wäre verrücktes "ich mach das aber immer so".

Sammer war auch wieder wenig hilfreich mit seinem "Finger in die Wunde" die es nicht gibt. Müller komplett von der Rolle, soll aber spielen weil er ja für die Stimmung in der Arena wichtig ist ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben