Meine Einschätzung noch zum James Transfer:
Aus R. Madrid Sicht schwer zu bewerten, ob der Deal nun gut oder schlecht ist. Eine Leihe mit Kaufoption ist für mich aber eigentlich nie ein optimales Konstrukt für einen Verein wie R. Madrid. Entweder James schlägt bei Bayern komplett ein und man muss ihn für eine "geringe" Summe verkaufen oder er schlägt nicht ein und er verliert noch mehr an Marktwert. Auf der anderen Seite kann es natürlich sein, dass am Ende noch irgendwo weitere Bonuszahlungen mit dran hängen und der Transfer somit deutlich teurer wird. Aber mit den derzeit gehandelten Zahlen bin ich nicht komplett zufrieden. Es ist jetzt zwar auch nicht so als hätte R. Madrid das Geld dringend nötig, aber man will natürlich immer das Maximum aus einem Verkauf rausholen. Und das ist hier aus meiner Sicht wohl nicht geschehen.
zum Spieler:
Ich bleibe bei meiner Meinung von vor 1-2 Monaten. Wenn man James richtig im Zentrum einbinden kann, dann wird er Bayern große Freude bereiten. Seine Schusstechnik ist einfach überragend und wird sicher für einige Traumtore in der Bundesliga sorgen. Dazu hat er schon eine gute Übersicht und kann auch gute Pässe spielen. Nur den Ball am Fuß nach vorne tragen wird er nicht können. Dazu ist er halt zu langsam. Deswegen braucht er wie gesagt ein Spielsystem und Spieler, die ihm helfen in seine gefährlichste Zone im Zentrum zu kommen. Das sollte aber bei den Bayern möglich sein.