Gibt ja offensichtlich doch ganz gute Angebote für Müller, seine Vita sieht ja auch oberflächlich betrachtet nicht schlecht aus. Der Mann ist wertmäßig auf seinem Peak. Legt er noch so eine Saison wie die letzte hin, würde ich ihn definitiv verkaufen, so lange das Fenster für große Summen noch offen ist. Ich hätte die Chance schon diese Saison genutzt, verstehe aber, dass ihm Fans und Verein Kredit geben, auch wenn er mMn trotzdem überschätzt ist.
Ich habe aber so das Gefühl, dass Uli und Rummenigge ihn so oder so nicht verkaufen würden, nur kommen sie irgendwann zu einem Problem - Müller sieht seinen Status sehr hoch und wird sich nicht dauerhaft auf die Bank setzen. Wenn die Bayern aber in den nächsten Jahren weiter aufrüsten, wird die Luft für ihn mMn immer dünner.
Seit Müller in der 1ten Mannschaft ist wird ihm das überschätzt Etikett angehängt. Selbst in seinen exzellenten Saisons. Das kommt z.T. tatsächlich nur daher wie ungelenk er manchmal aussieht.
Für einen Fußballlaien sieht das halt alles nicht so spektakulär aus und erschliest sich sein Wert nicht. Da nehme ich mich selbst nicht aus. Die letzte Saison war dann natürlich auch nichts.
Was sein generelles Leistungsvermögen anbelangt ziehe ich dann doch die Meinung fast aller Weltklassetrainer vor die ihn ihm einen einzigartigen Spielercharakter auf Weltklasseniveau sehen der den Unterschied ausmacht.
Man wird sehen, aber ich bin mir sicher das er sofern er nun wieder Kraft getankt hat eine sehr gute Saison hinlegen wird.
@mass
Heutzutage ist viel weniger Zündstoff beim FC als früher. Der Unterschied ist das wir fast nur noch Abfall als sogenannte Medien haben in Deutschland und jede harmlose Aussage sofort kreischend verzerrt, entstellt und aus dem Zusammenhang gerissen wird.
Das war früher nicht so. Nimm Hoeness Aussage zu James. Völlig harmlos, aber daraus wird direkt ein Angriff auf Ancelotti konstruiert. Dieses primitive hetzen ist eine sehr unschöne Entwicklung und der Grund weshalb die meißten Profis und Vereinsverantwortlichen nur noch vorgelernte Satzschablonen
absondern. Ein echter Dissens, welcher ja völlig normal ist, wird dann sofort derart befeuert das die beteiligten Personen medial Schaden nehmen.
Mir ist es deutlich lieber wenn jemand sich hier ein Quantum Authentizität bewahrt wie Hoeness, aber im Grunde kann er sowieso sagen was er will und wird dafür angegriffen.