FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Und da ist der längst überfällige Konter

Das war aber vorhersehbar nachdem Sammer a) aus der Ferne den Job von anderen (Ancelotti) berurteilt hat ohne selbst einen direkten Einblick zu haben und zudem b) mit seiner Forderung dass sich das Präsidium in die Aufstellungen einzumischen hätte nebenbei noch die Authorität des Trainers in Frage gestellt hat.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Und da ist der längst überfällige Konter:

Uli Hoeneß war über die Aussagen von Sammer insbesondere über James nicht wirklich angetan. Im Gegenteil: Auf einem Marketingtermin in Shanghai schießt er zurück: "Ich würde Matthias dringend raten, in seinem neuen Job relativ wenig über FC Bayern zu reden."

Wobei es schon sinnvoll wäre die ganze Aussage zu zitieren da es sich dann doch weniger harsch anhört ;).

http://1.ftb.al/zNTc/gXO0HUVjWE
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Mit den neuen Trikots hat Bayern ja mal echte Volltreffer gelandet, das muss ich neidlos anerkennen. Schön :thumb:

pz-trikot-away-12.jpg


pz-trikot-ucl-12.jpg
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wobei es schon sinnvoll wäre die ganze Aussage zu zitieren da es sich dann doch weniger harsch anhört ;).
http://1.ftb.al/zNTc/gXO0HUVjWE


Ja und ?
Trotzdem ist es mal wieder so eine halbseidene leere Drohung vom Ulli nach dem Motto "ich rate xy...in Bezug auf den FC Bayern.......sonst......" Ja was denn eigentlich ?

Die Rollenverteilung ist dabei ja immer gleich. Bayern (also Kalle oder Ulli) dürfen über andere kritische Kommentare ablassen, alle anderen über Bayern aber eben nicht.
Und dann komme ich zu dem Schluss, dass alle Beteiligten das so wissen und sich als Medienprofis jetzt für den rest des Jahres oder der Spielzeit den Ball hin und her spielen.
Das machen sie gerne aus zwei Gründen:
1) Weil es das Interesse bzw die Aufmerksamkeit auf Bayern bzw Eurosport weckt/zieht und
2) weil sie sich alle selber gerne reden hören.


Und wenn sie nicht irgendwann sterben, wird das immer so weiter gehen (entgegen aller Ankündigungen vom Ulli sich Beizeiten um jüngere Nachfolger zu kümmern weil er selber zu oft gesehen habe, wie die alten Chefs in grossen Unternehmen nicht haben loslassen können). Das ihm dieser Satz nicht tägtäglich von klar denkenden Leuten in seinem Umfeld um die Ohren gehauen wird ist mir einfach unbegreiflich.:confused:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Gibt ja offensichtlich doch ganz gute Angebote für Müller, seine Vita sieht ja auch oberflächlich betrachtet nicht schlecht aus. Der Mann ist wertmäßig auf seinem Peak. Legt er noch so eine Saison wie die letzte hin, würde ich ihn definitiv verkaufen, so lange das Fenster für große Summen noch offen ist. Ich hätte die Chance schon diese Saison genutzt, verstehe aber, dass ihm Fans und Verein Kredit geben, auch wenn er mMn trotzdem überschätzt ist.

Ich habe aber so das Gefühl, dass Uli und Rummenigge ihn so oder so nicht verkaufen würden, nur kommen sie irgendwann zu einem Problem - Müller sieht seinen Status sehr hoch und wird sich nicht dauerhaft auf die Bank setzen. Wenn die Bayern aber in den nächsten Jahren weiter aufrüsten, wird die Luft für ihn mMn immer dünner.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.652
Punkte
113
Gibt ja offensichtlich doch ganz gute Angebote für Müller, seine Vita sieht ja auch oberflächlich betrachtet nicht schlecht aus. Der Mann ist wertmäßig auf seinem Peak. Legt er noch so eine Saison wie die letzte hin, würde ich ihn definitiv verkaufen, so lange das Fenster für große Summen noch offen ist. Ich hätte die Chance schon diese Saison genutzt, verstehe aber, dass ihm Fans und Verein Kredit geben, auch wenn er mMn trotzdem überschätzt ist.

Ich habe aber so das Gefühl, dass Uli und Rummenigge ihn so oder so nicht verkaufen würden, nur kommen sie irgendwann zu einem Problem - Müller sieht seinen Status sehr hoch und wird sich nicht dauerhaft auf die Bank setzen. Wenn die Bayern aber in den nächsten Jahren weiter aufrüsten, wird die Luft für ihn mMn immer dünner.

Seit Müller in der 1ten Mannschaft ist wird ihm das überschätzt Etikett angehängt. Selbst in seinen exzellenten Saisons. Das kommt z.T. tatsächlich nur daher wie ungelenk er manchmal aussieht.
Für einen Fußballlaien sieht das halt alles nicht so spektakulär aus und erschliest sich sein Wert nicht. Da nehme ich mich selbst nicht aus. Die letzte Saison war dann natürlich auch nichts.

Was sein generelles Leistungsvermögen anbelangt ziehe ich dann doch die Meinung fast aller Weltklassetrainer vor die ihn ihm einen einzigartigen Spielercharakter auf Weltklasseniveau sehen der den Unterschied ausmacht.
Man wird sehen, aber ich bin mir sicher das er sofern er nun wieder Kraft getankt hat eine sehr gute Saison hinlegen wird.

@mass

Heutzutage ist viel weniger Zündstoff beim FC als früher. Der Unterschied ist das wir fast nur noch Abfall als sogenannte Medien haben in Deutschland und jede harmlose Aussage sofort kreischend verzerrt, entstellt und aus dem Zusammenhang gerissen wird.
Das war früher nicht so. Nimm Hoeness Aussage zu James. Völlig harmlos, aber daraus wird direkt ein Angriff auf Ancelotti konstruiert. Dieses primitive hetzen ist eine sehr unschöne Entwicklung und der Grund weshalb die meißten Profis und Vereinsverantwortlichen nur noch vorgelernte Satzschablonen
absondern. Ein echter Dissens, welcher ja völlig normal ist, wird dann sofort derart befeuert das die beteiligten Personen medial Schaden nehmen.

Mir ist es deutlich lieber wenn jemand sich hier ein Quantum Authentizität bewahrt wie Hoeness, aber im Grunde kann er sowieso sagen was er will und wird dafür angegriffen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Müller ist ein spezieller Spieler, man müsste erreichen dass er systembedingt häufiger seine Stärken einsetzen kann. Im ruhenden Spiel mit dem Ball am Fuss vor seinem Gegner stehend mit Tricks vorbeiziehen kann er nicht, wenn man nur sowas will muss man verkaufen. Davon hat man aber gerade mal 2 Spieler in den letzten zig Jahren gehabt, Robben und Ribery.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bayern wird grade ziemlich übel von Milan verdroschen (0:3 zur Halbzeit mit übelsten Böcken im Abwehrverhalten) und mit Bernat hat man den nächsten verletzten Spieler. Diese Tour rechnet sich so richtig :thumb:

Einzig interessant: Martinez spielt konstant im Mittelfeld, Alaba (und jetzt Friedl) neben Hummels. Bin gespannt, ob das ein Hinweis auf die Saison ist, oder der Tatsache geschuldet, dass Vidal als Abräumer fehlt
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.345
Punkte
113
Ich denke wenn man derart lustlos spielt wie in HZ 1., besonders wieder mal Herr Lewandowski, sind die Postionen zweitrangig

Hätte nicht gedacht es mal zu sagen, aber hoffentlich spielt Martínez wieder in der Innenverteidigung, Vidal Tollisso und Thiago sehe ich im Mittelfeld klar vor ihm
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.357
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ein Freundschaftsspiel halt......Sollten die Bayern in den letzten Tagen Kondition gebolzt haben würde das erklären, dass sie körperlich und geistig nicht frisch wirken.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wobei man bei den Chinesen auch nicht weiß, ob die nach so einem 0:4 nicht die Bayernschals wegwerfen und Milan-Schals kaufen.:D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Und auch komplett unnötig. Hinten bei nem Querpass von der Aussenlinie rumgejokert statt den Ball einfach ins Toraus zu grätschen, und vorne statt Ballannahme und konzentriertem Torschussversuch den Ball im Sprung irgendwie mit der Hacke und dem Ohrläppchen ins Tor jokern versuchen. Ich würde den betreffenden Spieler mal für 2, 3 Spiele auf die Tribüne setzen, vielleicht vergisst er dann mal das grinsende Kreisligajokern und erinnert sich an konzentriertes professionelles Verhalten im Spiel.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Hätte nicht gedacht es mal zu sagen, aber hoffentlich spielt Martínez wieder in der Innenverteidigung, Vidal Tollisso und Thiago sehe ich im Mittelfeld klar vor ihm

In Topform war Martínez der beste 6er, den ich je gesehen habe. Sofern er ein bisschen Zeit bekommt ziehe ich ihn in 100 von 100 Fällen den anderen vor. Für Bayern wird nur die Frage entscheiden, ob im DM oder IV mehr Not herrscht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mit den neuen Trikots hat Bayern ja mal echte Volltreffer gelandet, das muss ich neidlos anerkennen. Schön :thumb:

pz-trikot-away-12.jpg


pz-trikot-ucl-12.jpg

Da haben einfach auch alle großen Vereine gegenüber dem BVB die Nase vorne. Sei es Manchester United oder Bayern etc. Das BVB Management winkt immer gruselige Kindertrikots durch (die auch künstlerisch unbegabte Kinder entworfen haben könnten). Der BVB steckt in so vielen Dingen fest in kleinen Gedanken und ich denke das liegt an der Führung die nicht fähig ist die nächsten Schritte zu gehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Also, richtig in Jubelstürme würde ich über das Design auch nicht ausbrechen.

DAS ist ein Trikot:
d1cbd622e0f2715fac59038b122492d6.jpg
em-italien-heimtrikot2016.jpg
jueve650_1405519625.jpg


barca_juve_trikot.png
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Da haben einfach auch alle großen Vereine gegenüber dem BVB die Nase vorne. Sei es Manchester United oder Bayern etc. Das BVB Management winkt immer gruselige Kindertrikots durch (die auch künstlerisch unbegabte Kinder entworfen haben könnten). Der BVB steckt in so vielen Dingen fest in kleinen Gedanken und ich denke das liegt an der Führung die nicht fähig ist die nächsten Schritte zu gehen.
Die Qualität der Führung anhand der Trikots zu bewerten ist schon sehr fragwürdig. Zumal die generelle Aussage sowieso nicht stimmt, nicht mal für diese Saison. Unser schwarzes Auswärtstrikot sieht z.B. diese Saison gut aus. Das Heimtrikot ist halt Geschmackssache, wie so vieles im Leben. Aber gerade die letzten Jahre waren da auch einige tolle Trikots dabei.

Der BVB hat bei den Trikots allerdings auch den "Nachteil" das man nur mit 2 Farben arbeiten kann. Da muss man zwangsläufig bißchen mit verschiedenen Designs rumspielen um nicht jedes Jahr das selbe Trikot zu haben. Und bevor wie bei anderen Vereinen Trikots plötzlich Farben haben die absolut nichts mit dem Verein zu tun haben, nehm ich immer lieber die BVB Trikots.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben