FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Klar rechnet sich diese Tour. In erster Linie spielt man dort nur wegen der Kohle und der Vermarktung, die Ergebnisse sind dabei mehr als zweitrangig und sind zu Saisonbeginn eh schon wieder vergessen.
Zudem man sich auch ganz professionnel in seiner Freizeit beim Wandern (Martinez) oder Tennis (Robben) verletzen kann.
Und denkt Ihr, ich weiß das nicht? ;)

Die Ergebnisse oder Leistungen sind mir im Moment total egal. Aber ich finde es sportlich gesehen sehr grenzwertig, in dieser frühen Phase der Vorbereitung diese Ochsentour zu machen. Trainieren unter klimatisch extremen Bedingungen, wegen der Reisezeit fällt Trainingszeit weg, alle zwei Tage geht es mit einem Notkader gegen ein Topteam (vom Namen her), somit ist klar, dass es bei Niederlagen gleich Unruhe gibt. Moneten, PR, alles gut, aber wenn am Saisonstart viele Spieler verletzt sind und die Leistungen dürftig, ist der FC Hollywood komplett. Mir ist schon klar, dass diese Touren "koste es was es wolle" gemacht werden, aber gut finde ich das nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Da haben einfach auch alle großen Vereine gegenüber dem BVB die Nase vorne. Sei es Manchester United oder Bayern etc.
ja ... nein.

4B6857CA7ED44AC9BEF068AA29F81229.ashx


tumblr_mdy4mpnIpG1ro2d43.gif


wie auch immer, finde die Bayern-Trikots dieses Jahr eben sehr gelungen. Ist am Ende immer subjektiv, aber bei den Designs kann man IMO nicht meckern.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@thedoctor46

natürlich ist das nicht DER kritikpunkt für das management sondern rundet mein bild einfach ab.

wenn es okay wäre, wären halt sonst die trikots kacke, who cares?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das Lahm den Award gewonnen hat muss man dann wohl als Auszeichnung für die gesamte Karriere einordnen um es zu verstehen zu können.

@Max Power
Wow, das Trikot von United ist wirklich mies. Das rot blaue Trikot von Bayern gefällt mir gut, das weiße weniger.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
@Ozymandias

Adidas hat ja das dritte Trikot von Bayern, United, Real, Juve und Milan von Fans designen lassen ... da gabs nen Contest und dann hat man eben ein Design ausgesucht. Bei Bayern wars eben das schicke Weiße (das finde ich genial), bei United dieses Nachthemd mit der Trinity/OT drauf. Zum Heulen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Ozymandias

Adidas hat ja das dritte Trikot von Bayern, United, Real, Juve und Milan von Fans designen lassen ... da gabs nen Contest und dann hat man eben ein Design ausgesucht. Bei Bayern wars eben das schicke Weiße (das finde ich genial), bei United dieses Nachthemd mit der Trinity/OT drauf. Zum Heulen.

das relativiert dann aber deinen post wieder... bei dortmund sind alle kacke und die wurden nicht alle von fans ausgesucht... würde aber einiges erklären...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Lahm den Award gewonnen hat muss man dann wohl als Auszeichnung für die gesamte Karriere einordnen um es zu verstehen zu können.

@Max Power
Wow, das Trikot von United ist wirklich mies. Das rot blaue Trikot von Bayern gefällt mir gut, das weiße weniger.
Eben. Man hat halt während seiner wirklichen Weltklassezeit ungefähr zehn Möglichkeiten verpasst, ihm völlig gerechtfertigt die Auszeichnung zu geben.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Hoeness gibt mal wieder Gas im kicker.
Mehr oder weniger sagt er dass die Asienreise schlecht geplant ist und er das in Zukunft nicht mehr so machen will.
Das spannendste ist wohl dass man in den naechsten 6 Wochen einen Sportdirektor haben wird.
Seine Aussagen zum Videobeweis sind albern ("...im American Football wird ja mehr diskutiert als gespielt").

Der Absatz zum Transfermarkt macht fuer mich ueberhaupt keinen Sinn, das hoert sich so an als ob nur die Vereine hohe Abloese zahlen muessten die keine gute Strategie haben.

Alles in allem sehr typisch fuer Hoeness aber leider auch im negativen Sinne.
Time to go Uli...
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Falls Kahn hier wirklich wieder aufschlägt und der BVB Mal wieder ein richtiger Konkurrent ist, würde das bestimmt passieren.

Glaube nur an beides nicht ;).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Jede Woche steht irgendein anderer vogelwilder Name in den Schundblättern wie Bild und die Dinger werden hier gepost, ähnlich kleine Kindergartenkinder oder Naivlinge die auf alles anspringen.

Es langt dann jetzt hier auch, dachte hier wird besser eingeordnet, man bewegt sich langsam auf Facebook-Niveau.

:clown:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Jupp, zu viele Naivlinge hier.

Spaß beiseite:

Kahn fand ich in letzter Zeit als Experte ziemlich gut. Macht stark den Eindruck das man nicht sein fußballerisches Können auf seine zweite Laufbahn übertragen sollte. Die Ausnahme bestätigt mal die Regel. Der Junge scheint im positiven Sinne ehrgeizig zu sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Jede Woche steht irgendein anderer vogelwilder Name in den Schundblättern wie Bild und die Dinger werden hier gepost, ähnlich kleine Kindergartenkinder oder Naivlinge die auf alles anspringen.

Es langt dann jetzt hier auch, dachte hier wird besser eingeordnet, man bewegt sich langsam auf Facebook-Niveau.

:clown:

Ist denn Kahn kein realistischer Kandidat? Was hat das bitte mit Kindergartenniveau zutun? Kahn ist bezüglich Kommunikation und Außendarstellung alles andere als vogelwild.

Was soll dieses affige Nachgeplappere von dir? Wenn ich hier schreiben würde Neuer verlässt im Winter den FC Bayern dann kannst du gerne damit kommen, aber doch nicht wenn es um den offenen Sportdirektorposten geht und der genannte Kandidat alles andere als verkehrt wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben