FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Ist denn Kahn kein realistischer Kandidat? Was hat das bitte mit Kindergartenniveau zutun? Kahn ist bezüglich Kommunikation und Außendarstellung alles andere als vogelwild.
Kahn wird es definitiv nicht.
Als Hoeneß nach Oliver Kahn als möglichen Kandidaten gefragt wurde, betonte er gegenüber der SportBild: "Oliver Kahn hat uns klar gesagt, dass er nicht Sportdirektor werden will. Darum ist er auch kein Thema."
http://www.spox.com/de/sport/fussba...chen-uli-hoeness-sportdirektor-nachfolge.html

Favorit soll Van Bommel sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Kahn wird es definitiv nicht.

Favorit soll Van Bommel sein.

Sie haben Kahn also gefragt(soviel zu vogelwild), anscheinend ist dieser Posten alles andere als attraktiv, ist ja nicht der erste der ihn nicht möchte und Kahn ist ja nur TV-Experte bei den OR, soviele bessere Möglichkeiten hat der jetzt auch nicht. Eberl hätte Gladbach aufgeben müssen und Lahm hat erst vor kurzem die Karriere beendet, da kann man die Absagen noch nachvollziehen, aber wenn selbst Leute wie Kahn die nirgendwo drin sind und Zeit und Abstand hatten, auch absagen dann sagt das schon vieles aus.

Van Bommel wäre noch eine schicke Lösung, vom Typ her passt er eigentlich ziemlich gut, nach außen hin sehr ordentlich und als Typ war er immer ein Leader und jemand der vorrangegangen ist. Als Verbindung zwischen Mannschaft und Vorstand durchaus passend, allerdings hat er doch vor kurzem erst gesagt dass er Eindhoven und das Projekt nicht verlassen möchte, naja mal gucken, Mark sollte wissen dass er nicht allzuviel zu melden hat bei den ganzen Alphatieren.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
"Oliver Kahn hat uns klar gesagt, dass er nicht Sportdirektor werden will. Darum ist er auch kein Thema"

Ist jetzt nicht weiter verwunderlich, er hat ja auch schon Schalke abgesagt. Und würde mich auch nicht wundern dass Hoeness folgendes gemeint hat, jetzt aber von der Bild ("Bayern Hammer! - Kahn sagt Hoeness ab!!!") als Exklusiv Story verkauft wird:

Kahn im Februar zum ZDF wo er schon einmal abgesagt hat schrieb:
"Für mich stand und steht eine Position als Sportdirektor nie zur Debatte."
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sie haben Kahn also gefragt(soviel zu vogelwild), anscheinend ist dieser Posten alles andere als attraktiv, ist ja nicht der erste der ihn nicht möchte

Der Posten an sich ist mMn vermutlich nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass jeder weiß, dass man eher wenig Spielraum hat, da Uli und Rummenigge sich ständig überall einmischen und das dann teilweise auch gern über die Öffentlichkeit machen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das glaube ich bei Eberl, der einfach andere Kompetenzen gewohnt ist. Das wird sicher stärker gewogen haben, als die Aussicht, beim nationalen Branchenführer und dazu seinem Heimatverein zu arbeiten. Bei Kahn denke ich das nicht. Kahn hat ja mehrfach gesagt, wie gut es ihm letztlich getan hat, aus der Mühle Profifußball herausgekommen zu sein. Er hat den Kommentatorenjob, dazu mehrere hohe Werbeverträge (die er ja auch aufgeben müsste), seine Stiftung und sein Torwartschulenunternehmen mit Augenmerk auf China (hat damit verbunden ja auch ne eigene Handschuhfirma) und er hält ja tatsächlich regelmäßig Vorträge für große Unternehmen. Der Mann ist mittlerweile schon ordentlich breit als Marke aufgestellt, hat sicher ein Jahreseinkommen nahe der Millionengrenze und eben keinen 24/7 Job dabei, sondern ist bei allem sein eigener Herr. Warum sollte er das für nen Sportdirektorenjob (egal wo) aufgeben? Würde ich an seiner Stelle auch nicht machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Warum sollte er das für nen Sportdirektorenjob (egal wo) aufgeben? Würde ich an seiner Stelle auch nicht machen.

Irgendwo schlummert der Gorilla von früher und so am Seitenrand in einem Bundesligaspiel, 4. Ofizieller und gegnerische Bank, da könnte es bei Oli schon nochmal jucken. Aber er hat damit wohl engültig abgeschlossen, braucht auch nichtmehr diesen Kick, deshalb absolut verständlich nicht zurückzugehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Das glaube ich bei Eberl, der einfach andere Kompetenzen gewohnt ist. Das wird sicher stärker gewogen haben, als die Aussicht, beim nationalen Branchenführer und dazu seinem Heimatverein zu arbeiten. Bei Kahn denke ich das nicht. Kahn hat ja mehrfach gesagt, wie gut es ihm letztlich getan hat, aus der Mühle Profifußball herausgekommen zu sein. Er hat den Kommentatorenjob, dazu mehrere hohe Werbeverträge (die er ja auch aufgeben müsste), seine Stiftung und sein Torwartschulenunternehmen mit Augenmerk auf China (hat damit verbunden ja auch ne eigene Handschuhfirma) und er hält ja tatsächlich regelmäßig Vorträge für große Unternehmen. Der Mann ist mittlerweile schon ordentlich breit als Marke aufgestellt, hat sicher ein Jahreseinkommen nahe der Millionengrenze und eben keinen 24/7 Job dabei, sondern ist bei allem sein eigener Herr. Warum sollte er das für nen Sportdirektorenjob (egal wo) aufgeben? Würde ich an seiner Stelle auch nicht machen.


Aus dem gleichen Grund glaube ich auch nicht, dass Löw noch mal "Vereins"trainer wird (was hier vor einziger Zeit spekuliert wurde). Warum sollte er sich diesen Stress noch mal antun, nachdem er über Jahre den sehr viel lockereren (was die Arbeitszeit angeht) Job als Nationaltrainer gewohnt ist? Würde ich an seiner Stelle sicher nicht machen. So vom Ehrgeiz zerfressen, es der Öffentlichkeit noch mal "beweisen zu wollen", dass er auch bei den "Vereinen" Erfolg haben kann, ist er kaum, den Eindruck hat er auf mich jedenfalls nie gemacht. Nach dem WM-Titel wäre das ohnehin eher albern, im Vergleich dazu ist nun auch jeder "Vereins"titel eher unbedeutend.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Bernat mit Riss des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk, mindestens 3 Monate Pause...
Sehr schlechte Nachricht, der Spanier hatte einen guten Eindruck gemacht und man hatte das Gefühl, dass er Alaba richtig Druck machen könnte. Der ist damit in den ersten Monaten der Saison konkurrenzlos.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.115
Punkte
113
Laut Sport1 hat Bommel abgesagt. Bild wirft nun den Namen Klose in den Raum, der ja aktuell mit der Mannschaft in Asien ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klose der Typ dafür ist, aber als Stürmer hat man ihn ja manchmal auch unterschätzt.

Generell leuchtet mir diese Fixierung auf Ex-Spieler auf der Sportdirektorposition nicht so recht ein, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass Bayern den Markt da breiter sondiert (ist eher als generelle Kritik gemeint).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Laut Sport1 hat Bommel abgesagt.

Na ja, ein 3ter Job (Trainer bei der U19 von Eindhoven und Co-Trainer von Saudi-Arabien) wäre wohl ein wenig zuviel.

Bild wirft nun den Namen Klose

Morgen ist es dann Ballack, übermorgen Jancker und pünktlich zum Wochenede Brazzo oder Elber. :D

Ich finde die Absagen nicht mal so verkehrt, denn ausser Stallgeruch und die hier so geächtete Bayern-Vetternwirtschaft habe ich bei Lahm, Kahn und van Bommel keine sonstige Qualifikation für den Job gefunden.

Edit: @Flöpper war schneller.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Van Bommel ist doch auch ein Raiolaklient. Mit dem kann der FCB ja gar nicht. Außerdem die Kiste mit Saudi-Arabien, die zur WM können. Ich glaube van Bommel ist da zu loyal gegenüber dem Schwiegerpapi und den Saudis.

Warum soll sich außerdem Ancelotti unter einen Mann stellen, der keine Ahnung vom Sportdirektor und kaum Trainererfahrung hat, aber letztlich sein Vorgesetzter wäre. Hollywood vorprogrammiert. Carlo hat ja eh schon leichtes Magengrummeln angedeutet, dass man ihm da jemanden "zur Seite stellen" will.

Die Bayernoberen sollten sehr vorsichtig sein, dass sie da nicht aus Aktionismus und wegen der Installation eines Stallgeruchs irgendein Porzellan, insbesondere bei CA zerschlagen, dem man jetzt schon Sagnol mitgegeben hat. Einen Blitzableiter wie Sammer kann man ja brauchen, aber einen überehrgeizigen und profilierungssüchtigen Möchtegern-Chef brauchts nicht. Dann lieber noch Klose, wobei mir der definitiv ungeeignet für die Abteilung "Desinformation" (Sammers Spezialgebiet, wenn auch meist unabsichtlich) vorkommt.

Wegen mir bräuchte es gar keinen Sportdirektor, ist ja sowieso UH und KHR das wahre Sportdirektorkomitee mit Komplettbefugnis. So eine anvisierte Mittellösung eines "Ehemaligen" unter den beiden Granden ist doch letztlich unnötiger Quatsch und endet im Nerlinger.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Sehr schade für Bernat, sein Vertrag läuft ja sogar noch bis 2019. Der tut mir echt ein bisschen leid, das er nie wirklich die Chance hat ein Stammspieler zu werden. Der sollte nächsten Sommer lieber den Flattermann machen, aus seiner Sicht.

Da ist es wieder super einen Rafinha im Kader zu haben, der hat die letzten Jahre ja ab und an schon LV gespielt und sollte das souverän spielen können. Der Friedl ist beim Manager auch LV gewesen, aber inzwischen IV oder liege ich da falsch?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.198
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
van Bommel wäre ein ziemlicher Affront gegen die Freunde in Katar, daher war das von Anfang an nicht sonderlich realistisch.

Die Lösung wäre so naheliegend...

wessels-1445616495_zoom31_crop_800x600_800x600+82+15.jpg


...aber wahrscheinlich schüchtern Aussehen und Eloquenz Uli und Kalle zu sehr ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben