FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nachtrag zu Sanches (Mailand hat ja bereits eine Einigung dementiert):

Noch eine Neuigkeit, die dem gestern verbreiteten Vollzug widerspricht: Der FC Bayern will Renato Sanches maximal für ein Jahr ausleihen. Das sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstag in Singapur. „Das ist eine Geschichte mit offenem Ausgang. Eigentlich mag er nicht unbedingt gehen, er will spielen“, berichtete Rummenigge nach einem Gespräch, dass er mit dem Talent geführt habe. Ein Verkauf komme aktuell nicht infrage. „Wenn, dann würden wir diesen Spieler maximal ausleihen für ein Jahr. Denn wir sind nach wie vor überzeugt, dass das ein brauchbarer, guter Spieler für Bayern München werden kann“, so Rummenigge.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Aber dann muss man ihn in der Bundesliga ausleihen aus meiner Sicht. Klar ist das sportliche Niveau in Frankreich, Italien usw. auch gut, aber der Stil der Liga ist ein anderer - und vor allem würde das große Problem Sprache überhaupt nicht angepackt. Eine Leihe ins Ausland wäre mMn der blödeste Move für den Verein. Entweder Leihe in der Liga, die beste Option aus meiner Sicht, Verkauf oder eben behalten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ist doch auch wieder ne dreiste Lüge von Kalle. AC hat doch sogar öffentlich gesagt, dass man die Ablöseforderung der Bayern momentan nicht bezahlen kann. Das bedeutet ja schonmal, dass Bayern ihn prinzipiell verkaufen würde.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.201
Punkte
113
Ein Jahr nach Mailand ist doch für keinen der Beteiligten sinnvoll. Wennn Sanches nicht sofort durchstartet und sich dort unverzichtbar macht, wird er eine Saison auf der Bank rumgammeln. Da besteht doch für Mailand verständlicherweise überhaupt kein Interesse an einer Entwicklung des Spielers, und Sanches kommt doppelt frustriert zurück. Eine Leihe innerhalb der Bundesliga ist für alle Seiten die erfolgversprechendere Lösung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Eine Leihe innerhalb der Bundesliga ist für alle Seiten die erfolgversprechendere Lösung.
Knackpunkt könnte hier dann Sanches selber bzw. auch Jorge Mendes sein. Hat man wirklich Interesse daran, dass ein Spieler, der bei der letzten EM ausgezeichnet wurde und für ein irrwitze Ablösesumme zu den Bayern wechselte, dann plötzlich in der Provinz (Hoffenheim) kicken soll? Ist nur Spekulation, aber die sehen halt auch den "Marktwert", der dadurch leiden könnte.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.991
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Knackpunkt könnte hier dann Sanches selber bzw. auch Jorge Mendes sein. Hat man wirklich Interesse daran, dass ein Spieler, der bei der letzten EM ausgezeichnet wurde und für ein irrwitze Ablösesumme zu den Bayern wechselte, dann plötzlich in der Provinz (Hoffenheim) kicken soll? Ist nur Spekulation, aber die sehen halt auch den "Marktwert", der dadurch leiden könnte.

Der gleiche Mendes, der eins seiner absoluten Top-Talente in die Provinz von Wolverhampton schickt? ;)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Mailand liegt Bayern irgendwie im Moment nicht. Zwar ist man gegen Inter zurzeit spielbestimmend, es fehlt jedoch vorne an Kreativität und hinten an Konzentration - und so führt Inter bereits vor der Pause mit 2:0.

Und zu allem Überfluss muss Ribery, der sich bisher in guter Verfassung gezeigt hat, in diesem Moment verletzt vom Platz - dabei wird er gestützt, da er offenbar nicht selber auftreten kann. Macht echt Sinn, diese Spielchen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Die Bayern leisten wirklich ganze Arbeit in Asien bezüglich Marketing, am Ende stehen dann 8-10 Gegentreffer gegen beide Mailänder-Clubs:laugh:. Nicht dass die Asiaten am Ende die Trikots verbrennen statt zu kaufen.

Alaba und Hummels in einer katastrophalen Verfassung aktuell, als Bayern-Anhänger würde ich auf Bocklosigkeit in Asien hoffen. Der junge Bernhard ist ja ausgefallen, der war deutlich vor dem Ösi.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Die Bayern leisten wirklich ganze Arbeit in Asien bezüglich Marketing, am Ende stehen dann 8-10 Gegentreffer gegen beide Mailänder-Clubs:laugh:. Nicht dass die Asiaten am Ende die Trikots verbrennen statt zu kaufen.

Alaba und Hummels in einer katastrophalen Verfassung aktuell, als Bayern-Anhänger würde ich auf Bocklosigkeit in Asien hoffen. Der junge Bernhard ist ja ausgefallen, der war deutlich vor dem österreichischen Pogba.

Zumindest Alaba hat diese Verfassung ja schon etwas länger. Und oft genug sieht das tatsächlich nach Bocklosigkeit aus. Da scheint es seit einer ganzen Weile einen Höhenflug im Kopf zu geben, den die Leistung aber bei weitem nicht rechtfertigt. Es ist absolut bitter, dass sich Bernat verletzt hat - denn ich hätte ihn zurzeit wesentlich lieber auf dem Platz als Alaba.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Zumindest Alaba hat diese Verfassung ja schon etwas länger. Und oft genug sieht das tatsächlich nach Bocklosigkeit aus. Da scheint es seit einer ganzen Weile einen Höhenflug im Kopf zu geben, den die Leistung aber bei weitem nicht rechtfertigt. Es ist absolut bitter, dass sich Bernat verletzt hat - denn ich hätte ihn zurzeit wesentlich lieber auf dem Platz als Alaba.

Dem Alaba mangelts ja nicht an Können, deshalb ist es eigentlich ein Segen einen Bernhard in der Hinterhand zu haben und so ohne Probleme Alaba mal eine zeitlang auf die Bank/Tribüne zu verdonnern, wenn dieser dann aber länger ausfällt dann kann sich es der Ösi wieder gut gehen lassen.

Die Bayern habens mit der Reise auch total übertrieben, sogar Reisen innerhalb von Asien und haufen Spiele innerhalb kürzester Zeit bei schweren Bedingungen(Hitze). Kein Wunder dass dann einige Spieler verletzt ausfallen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Dem Alaba mangelts ja nicht an Können, deshalb ist es eigentlich ein Segen einen Bernhard in der Hinterhand zu haben und so ohne Probleme Alaba mal eine zeitlang auf die Bank/Tribüne zu verdonnern, wenn dieser dann aber länger ausfällt dann kann sich es der Ösi wieder gut gehen lassen.

Natürlich mangelt es ihm nicht an Können - aber seit längerer Zeit wirkt er so, als fände er sich selbst so dermaßen geil, dass er seine Aufgaben auf dem Spielfeld ja auch nur mit einer Larifari-Einstellung problemlos und besser als der Rest der Welt bewältigen könnte.

Und um genau an dieser Stelle gegen zu wirken wäre ein fitter Bernat in Form, wie Du schon geschrieben hast, ein Segen. Leider fällt er aber jetzt monatelang aus und muss danach ja auch erstmal wieder in Tritt kommen. Bleibt also zu hoffen, dass Ancelotti Alaba in den nächsten Wochen und Monaten wieder besser in die Reihe kriegt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Die Bayern habens mit der Reise auch total übertrieben, sogar Reisen innerhalb von Asien und haufen Spiele innerhalb kürzester Zeit bei schweren Bedingungen(Hitze). Kein Wunder dass dann einige Spieler verletzt ausfallen.
Aber laut Kalle alles besser als bei Regen in Österreich zu trainieren :rolleyes:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Gucke zwar nur sporadisch die Spiele, aber paar interessante Sachen gibt es wie immer. Lewandowski hat null Bock, der hatte in keinem Spiel eine Torchance. Friedl gefällt mir sehr gut, da hat man eine junge Alternative für Alaba. Sanches und Coman gefallen mir vom spielerischen her sehr gut, nur die Körpersprache ist bei beiden einfach so nervig, genau wie bei den 19 jährigen in meiner Mannschaft:D. Abwehr steht nicht gut, mache ich mir aber keine Sorgen drum.

Ich finde Rummenigge hat Recht, solche Reisen sind Standard geworden und auch so viele Spiele bringen die Spieler nicht um, ab Morgen hat alles wieder seinen normalen Gang. Man kriegt eine Millionen Gage für die Reise an sich und kann so neue Fans sichern, die es uns ermöglichen in den nächsten Jahren weiterhin Spieler wie James etc. zu verpflichten. Toll finde ich das bestimmt nicht, aber so läuft der Fussball halt heutzutage. Jedem Verein ist es selbst überlassen wo sie trainieren, aber für die Bundesliga und ihre Vermarktung kann es nur helfen wenn ein Team wie RB ab nächsten Jahr auch auf diese Reisen geht.

Klar, das Klima ist eine Katastrophe, aber in den Apfel muss man beißen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.882
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab ehrlich nur sporadisch ab Minute ca. 55 nebenbei laufen lassen, und da kam mir Alaba (zumindest offensiv) schon wesentlich stärker vor als hier geschrieben wurde.. (also gerade eher nicht bocklos), kann aber sicher sein dass das in HZ 1 ganz anders war :D
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
ich hab ehrlich nur sporadisch ab Minute ca. 55 nebenbei laufen lassen, und da kam mir Alaba (zumindest offensiv) schon wesentlich stärker vor als hier geschrieben wurde.. (also gerade eher nicht bocklos), kann aber sicher sein dass das in HZ 1 ganz anders war :D
Neutralitaet gegenueber Alaba's Leistung ist bei einigen Usern hier nicht zu erwarten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Aber laut Kalle alles besser als bei Regen in Österreich zu trainieren :rolleyes:

Kalle hat doch auch vergangenen Winter(oder vor 2 Jahren, kp) den Wintertrip nach Katar rechtfertigen wollen in dem er Seitenhiebe auf die anderen Bundesligisten verteilen wollte(unter anderem BVB), weil die angeblich bei schlechten Bedingungen im Winter in Spanien trainieren würden und es den Bayern in Doha ja so gut gehen würde. In Marbella wo viele Bundesligisten waren, herrschte perfektes Fußballwetter, um die 18-20 grad rum und alles sauber:laugh: Kalle oder Uli haben doch was von Schnee oder sowas gefaselt, die sind auch nicht zu fassen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Neutralitaet gegenueber Alaba's Leistung ist bei einigen Usern hier nicht zu erwarten.

Ich glaube, dass das heute das erste Mal gewesen ist, dass ich etwas gegen Alabas Leistung gesagt habe. Und das war besonders auf die vergangene Saison bezogen, denn diese Vorbereitungsspielchen haben im Endeffekt ohnehin keinen großen Wert. Aber mir kann niemand erzählen, dass Alaba in der letzten Zeit Leistungen auf seinem eigentlichen Niveau gezeigt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben