FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Ja ne ist klar, ne Fleischwunde oder Schnitt nach einem Zweikampf ist natürlich auf die Hitze zurückzuführen. Im regnerischem Oesterreich wäre das nicht passiert... :clown:

4 Spiele in 12 Tagen zu absolvieren und einen Ribery jedes Spiel spielen zu lassen, ist aus meiner Sicht dann schon mehr als fragwürdig. Aber gut wer meint er muss es darauf ankommen lassen braucht sich nicht wundern.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Was mir als Freund der Analyse gefallen wuerde waere wenn 11 user hier je einen Spieler waehrend eines Spiels exakt beobachten und dann nach dem Spiel eine kurze Analyse verfassen.

Dann koennte man z.B. bei Alaba schreiben:
"4 mal Ribery hinterlaufen, 2 von 8 Flanken gut, 2 Torschuesse weit drueber, 2 gute Anspiele, 1 grober Fehlpass ohne Folgen, kein Offensivdribbling, 1 gefaehrlicher Angriff des Gegners nachdem Alaba ueberlaufen wurde"

Ich denke dass man so diverse Diskussionen gehaltvoller machen koennte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich melde mich für Neuer gegen den HSV, die Analyse kann ich schon machen:

"Stand 95 Minuten beschäftigungslos auf dem Feld, hat 3 Mal den Neuer-Arm gehoben, 7 Kaugummis gekaut und 3 hübschen Mädels zugewunken" ;)
Der kriegt doch nie drei Gegentore gegen den HSV ;)

Ach ja: Alaba täte mMn ein Trainer mit etwas härterer Handschrift gut - das sage ich ganz gewagt ohne Statistik.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ort
Hier
Den kann er auch aus anderen Gründen heben... zB, um nicht ausser Form zu geraten, wenn er mal wirklich von Nöten ist :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Ribery hat zum Glück nur einen kleinen Schnitt am Sprunggelenk, der genäht wurde. Paar Tage Pause, aber sonst nix weiter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Trotz Transferausgaben von schon 140 Millionen Euro und drei neuer Top-Stars hat der FC Chelsea seine Kaderplanungen rund zwei Wochen vor dem Start der Premier League noch nicht abgeschlossen. „Der Verein kennt meine Ideen und weiß, auf welchen Positionen ich die Mannschaft noch verstärken will“, sagte Trainer Antonio Conte auf der Asien-Reise der Londoner: „Wenn uns das gelingt, wäre es gut. Wenn nicht, müssen wir eben so weitermachen.“

Nach englischen Medienberichten ganz oben auf der Wunschliste des Coaches: Edelreservist Renato Sanches vom FC Bayern. Der Portugiese, erst vor einem Jahr für das Fixum von 35 Millionen von Benfica Lissabon nach München gekommen, darf den deutschen Rekordmeister auf Leihbasis verlassen.
http://sportbild.bild.de/fussball/p...er-hazard-barcelona-milan-52687084.sport.html

Da hat Chelsea was missverstanden: hier gehts darum, jemanden AUSzuleihen, nicht ums VERleihen :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hätte es ja nicht gedacht, aber im Moment schafft es Kalle, mich durch seine Aussagen mehr aufzuregen als Uli ;) Hoeneß hatte in letzter Zeit mMn einige sehr gute Aussagen, zur Asienreise, zu den Saisonzielen, zu den Transfers und zum stückweisen Neuaufbau des Teams. Dann kommt Kalle mit "Uli zu emotional, Reise super, alles fantastisch" und gibt dann noch Hasenhüttl einen mit für dessen mMn sehr harmlose Aussagen zur Asientour o_O
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Liegt vielleicht auch daran, dass ich Hasenhüttl und RB mag und Kalle eher nicht, aber ich fand jetzt nicht, dass man da unbedingt nachtreten muss.
Ich fand die Aussage auf mehreren Ebenen daneben, von daher kann ich den "Konter" von Rummenigge schon verstehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Ich fand die Aussage auf mehreren Ebenen daneben, von daher kann ich den "Konter" von Rummenigge schon verstehen.
Ich glaub eher, die haben aneinander vorbei gesprochen, aber klar - Rummelkalle kann ja sowas nicht auf sich sitzen lassen. Fand die Erklärung von Hasenhüttl eigentlich ganz schlüssig.
"Ich wurde gefragt, wie ich als Trainer die Belastung sehe, die den Spielern zugemutet wird", sagte Hasenhüttl, "und ich habe als Trainer geantwortet, dass ich es eben extrem finde. Zu der Aussage stehe ich auch. Es ist auch ganz klar, dass jemand, der das aus der Manager-Sicht bewertet, durchaus Recht hat, dass das für den Verein natürlich eine sehr lukrative Geschichte ist. Das will ich gar nicht verhehlen. Ich bin als Trainer gefragt worden und habe aus Trainersicht geantwortet. Was daran zynisch sein soll, erschließt sich mir nicht."
http://www.kicker.de/news/fussball/...-geantwortet_hasenhuettl-verteidigt-sich.html
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.366
Punkte
113
Rummelkalle schrieb:
Die Klubs, die hier in Asien waren, haben einen Dienst pro Bundesliga-TV-Vermarktung geleistet und bei denen, die nach wie vor den einfachen Weg wählen und sich in Österreich oder in der Schweiz vorbereiten, bin ich sehr skeptisch, ob sie damit einen großen Beitrag zum Wohle der Bundesliga leisten. Ich sehe das auch als Solidarität.
Oooooh, ist das eine Bewerbung für die Robin-Hood-Medaille? Ich bin sicher, Herr R. hat auch Mats Hummels nur deswegen verpflichtet, damit die armen Dortmunder dessen hohes Gehalt nicht mehr zahlen müssen...:clown:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Laut Eurosport ist nun Brazzo die Wunschlösung von Uli o_O

Da ja scheinbar als alleiniges Kriterium eine Spielerkarriere bei den Bayern zählt, werfe ich mal noch Basler, Wojciechowski und Lell in den Raum.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei ich Salihamidzic da für gar nicht unpassend halten würde. Seien wir mal ehrlich, Bayern sucht keinen "Sportdirektor", sondern:

"Eine Art Innenminister, als wichtigster Ansprechpartner für den Trainer, die Spieler, den Trainerstab, die medizinische Abteilung und alle weiteren Mitarbeiter im Teamumfeld, sowie als Bindeglied zum Präsidium und der Geschäftsführung. Gleichzeitig muss er den Klub in den Medien vertreten. Zudem gilt es mit der Nachwuchsabteilung vernetzt zu sein."

Laut Reschke. Das ist kein Sportdirektor, sondern ein Grüßaugust. Und da Salihamidzic eh schon für die Bayern arbeitet, mehrere Sprachen spricht und wahrscheinlich nicht auf den Tisch hauen wird, sondern brav den gewünschten Strohmann gibt, könnte das schon passen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Das ist kein Grüßaugust, weil - und wenn - er nunmal das Tagesgeschäft macht. Sprich, das WAS von den aufgeführten Parteien an ihn herangetragen wird aufzunehmen, und eine Lösung herbeizuführen und zu tracken. Da sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen und das nicht als "Grüßaugust" abqualifizieren, das ist nämlich ein Fulltime-Job und ungefähr das was ich derzeit mache. Mit 20 Mitarbeitern unter meinem Kästchen die ich permanent manage. Wenn ich nur grüßen müsste hätte ich es deutlich einfacher, aber die Leute erwarten irgendwie von mir dass ich über alles Bescheid weiß was die da fragen oder wollen. Nur die Entscheidungen ab einer gewissen Tragweite fälle ich nicht mehr selbst, sondern werden von mir vorbereitet und kommen dann im Management auf die Tagesordnung. In welchem Unternehmen werden solche Entscheidungen im mehrstelligen Millionenbereich denn NICHT von der Geschäftsführung gefällt ?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.793
Punkte
113
Ort
Austria
sorry, wenn du dir da auf den Schlips getreten fühlst, das war absolut nicht meine Intention. Aber unter einem Sportdirektor verstehe ich bei einem Fußballverein immer einen Entscheidungsträger bezüglich Kaderplanung und so weiter. Und so jemanden sucht man bei den Bayern eben nicht, sondern einen Ansprechpartner mit repräsentativen Aufgaben. "Grüßaugust" war fies von mir, stimmt. Aber es ist doch auch kein Zufall, dass fast alle Kandidaten, die da gehandelt werden und wurden, a.) für Bayern gespielt haben und b.) null Erfahrung in dem Bereich haben. Die gewichtigen Entscheidungen treffen eh Rummenigge, Hoeneß und Reschke, und Ancelotti wird sich auch nicht groß reinpfuschen lassen müssen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.116
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vom Typ und der Positionsbeschreibung passt das sogar ziemlich gut. Wer einen Entscheidungsträger erwartet hat, hat die Aussagen von Lahm dazu nicht gelesen :saint:

Man darf das auch nicht unterschätzen, ich halte so eine Position, wie von Max Power und LeZonk beschrieben, für sehr wichtig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sicher ist das wichtig, ist halt mehr eine Art Teammanager als Sportdirektor. Das sind sicherlich auch Aufgabenbereiche, für die ehemalige Spieler ganz gut geeignet sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben