FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.809
Punkte
113
Immerhin gibt's heute kein 0:4 :D. Rafinha mit der Führung durch einen schönen Weitschuss.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.809
Punkte
113
Klassischer Müller nach schöner Vorarbeit von Ribery. Sieht doch ganz gut aus bisher.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.809
Punkte
113
26 Minuten rum, Bayern führt 3:0 gegen Chelsea :crazy:. Müller mit tollem Schuss aus über 20 Metern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.441
Punkte
113
War klar dass die Bayern nach der Klatsche gegen Milan erstmal einen Aufbaugegner raussuchen. Was ist das, Regionalligao_O?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.772
Punkte
113
Gemessen an der Plumpheit der taktischen Fouls würde ich sagen ja...:)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Wenger out :D

Edit: James und Ribery sind am Ball nochmal deutlich besser als alle anderen. Ribery spielt wirklich krass. James hat viele Abschlüsse, aber agiert glücklos. Wirkt etwas wie Robben im Abschluss, wenn der vorher mal wieder drei Monate raus war.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.606
Punkte
113
Ort
Austria
Renato Sanches (19) spricht in SPORT BILD erstmals über seine Situation beim FC Bayern. „Persönlich bin ich nicht zufrieden mit meinem ersten Jahr in München. Natürlich möchte ich mehr spielen“, sagt Sanches und erklärt offen: „Deswegen würde ich mich gerne sportlich verändern und zu einem Verein gehen, der mir mehr Einsatzzeiten geben kann.“

Optionen gibt es reichlich, denn das Portugal-Talent genießt immer noch einen guten Ruf. Ein möglicher Abnehmer: Der AC Milan. „Er ist jung, talentiert“, lobt deren Trainer Vincenzo Montella.

Für Sanches wäre ein Wechsel nach Italien reizvoll. „Der AC Milan ist eine interessante Option. Wenn sich die Möglichkeit ergibt und die Vereine sich einigen können, würde ich sie gerne wahrnehmen“, sagt der muskulöse Mittelfeldmann: „Ich bin nun auf der China-Tour mit dem FC Bayern unterwegs, aber danach werden wir uns in München zusammensetzen und hoffentlich eine Lösung finden. Ich bin jung, ich möchte und muss viel spielen. Ich denke, die Chance dazu ist in Mailand größer als in München.“
http://sportbild.bild.de/bundesliga...-wechselwunsch-ac-mailand-52653602.sport.html
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Damit kann man wohl mehr oder weniger sicher mit einem Abgang von Sanches rechnen. Somit wäre auch Platz für Goretzka im Sommer 2018.
Schön das James und Müller offenbar erste Anzeichen von Harmonie auf dem Platz entwickeln :thumb:.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Heute war Sanches richtig gut. Man sollte sich da ne Chance geben ihn nochmal verpflichten zu können, halt ein Recht jedes Angebot überbieten zu können, wenn er von Milan weg will.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sanches hat mir heute auch richtig gut gefallen, auch Müller und Ribery haben ihre starke Vorbereitungsform bestätigt. Besonders Coman, der für mich in den bisherigen Vorbereitungsspielen keine besonderen Punkte für sich erspielt hat, dürfte es so schwer haben, auf viele Spiele zu kommen. James wird allmählich besser eingebunden, gefällt natürlich technisch - von Automatismen ist das Zusammenspiel mit ihm aber verständlicherweise noch ein gutes Stück entfernt.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
@Le Freaque :

Finde ich bezüglich Coman gar nicht. Sein erster Schritt ist so eine Waffe, der kommt echt immer vorbei an seinem Gegenspieler. Wenn man auch sieht wie oft er in guten Positionen ignoriert wird, weil James und Ribery sich nur gegenseitig den Ball zu spielen, sollte man da wirklich Geduld haben. Das war auch ein Problem von Götze hier, du musst bei Bayern einfach Ego sein und selbst was reißen, ein Rib&Rob werden auch mit 38 jeden Ball fordern. Das musste Lewi auch erstmal lernen und ist inzwischen der absolute Ego geworden.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die L`Equipe berichtet, tuttosport hats auch schon:

Sanches geht angeblich für 40 Mio. zu Milan. Vierjahresvertrag, keine Leihe. Er und Milan sollen sich geeinigt haben, Bayern wird dem wohl keine Steine in den Weg legen.

Wenn dem so wäre, auch schön. Einen Fehleinkauf mit Gewinn weiterbringen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Wenn dem so wäre, auch schön. Einen Fehleinkauf mit Gewinn weiterbringen.

Kommt darauf an, wie der Vertrag mit Benfica gestaltet ist. Wenn Bayern auch zahlt, wenn Sanches im Milan Trikot x Länderspiele erreicht, wird es mit dem Gewinn nichts werden. Wenn das so formuliert ist, dass nur seine Zeit im Bayern Trikot zählt, könnte es hinkommen.

Ein guter Preis ist es so oder so. Eine negative Signalwirkung für andere Talente, zu früh zu den Bayern zu gehen, aber auch. Sanches ist natürlich auf den Füßen gelandet, keine Frage, aber man kann nicht unbedingt sagen, dass der Verein ihn unterstützt und ihm Vertrauen entgegengebracht hätte, wenn man ihm nicht einmal ein zweites Jahr gibt. CA gebe ich da keine Schuld, es war sportlich richtig, in relevanten Spielen nicht auf ihn zu setzen. Aber Geduld und ein grundsätzliches Vertrauen in die Zukunft kann man trotzdem zeigen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Sportliche finde ich gar nicht so dramatisch. Natürlich hätten sich der Verein bessere Leistungen und Sanches mehr Einsatzzeit gewünscht. Aber die Verpflichtung eines jungen Spielers ist immer ein gewisses Risiko und man brauch Geduld auf beiden Seiten. Neues Land, neue Sprache, höheres Spielniveau, mehr Konkurrenz, anderer Fußball - da kann es schon mal dauern, bis ein junger Kerl ankommt. Das finde ich nicht schlimm, hohe Ablöse hin oder her.
Was mir aber akut Sorge macht, ist das drumherum. Hätte man den Eindruck, dass Sanches ganz gut im Team/Verein drin ist und sein Talent einfach noch nicht auf den Rasen kriegt, wäre das kein Problem. Aber der Junge wirkt einfach komplett außen vor. Ich habe kein einziges Mal gesehen, dass er auf der Bank mit den Kollegen scherzt, auf dem Platz gibt es praktisch keine Kommunikation, keiner klatscht mal nach guten Aktionen oder Fehlern ab (wie beim Elfmeterschießen gegen Arsenal) und man liest eben auch, dass es mit dem Deutschunterricht nicht wirklich vorangeht. Das alles macht wenig Hoffnung auf Besserung und gerade für junge Spieler ist es mMn enorm wichtig, dass sie sich wohlfühlen. Da hilft auch kein Millionengehalt, das ist ja immer noch ein Teenager in einem fremden Land.
Ich hab keine Ahnung, was Verein, sportliche Leitung oder Mitspieler so tun, um ihn zu integrieren. Aber wenn man einen so jungen Spieler ganz offensichtlich unsicher, isoliert und unglücklich auf dem Platz sieht, dann ist eine Trennung vielleicht die beste Lösung (der evtl. finanzielle Verlust ist da für mich sekundär). Mir persönlich wäre es lieber, wenn er bleibt und man weiter Geduld hat und an eine Perspektive glaubt. Der Glaube muss aber natürlich auch bei Sanches da sein, da sollten alle Beteiligten ehrlich gegenüber dem anderen und vor allem sich selbst sein. Wenn er unglücklich ist und es einfach nicht passen will, dann sollte man sich trennen (aber eben nicht wegen ein paar schlechten Spielen im ersten Jahr). Wenn er sich zutraut, es zu packen und man an ihn glaubt und unterstützen will: bitte gerne, Fuß aufs Gas und los.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Aber der Junge wirkt einfach komplett außen vor. Ich habe kein einziges Mal gesehen, dass er auf der Bank mit den Kollegen scherzt, auf dem Platz gibt es praktisch keine Kommunikation, keiner klatscht mal nach guten Aktionen oder Fehlern ab (wie beim Elfmeterschießen gegen Arsenal)

Das sind dann eben so intangibles, die ein van Bommel als Kapitän einfach drauf hatte. Es gehören immer zwei zum Tango, wenn der neue Spieler nicht will kann auch der beste Kapitän nichts machen. Aber von der Gruppe sollte es, in einer funktionierenden Mannschaft, zwischenmenschliche Angebote zur Integration geben. Und der Kapitän sollte da natürlich vorangehen.

Heißt jetzt nicht, dass Lahm ein schlechter Kapitän war. Und auch ein van Bommel konnte Breno nicht integrieren (das Feuer kam zwar erst, als van Bommel schon weg war, aber er war lange genug sein Kapitän und die Brandstiftung kam ja nicht spontan, sondern war ein längerer Prozess psychischer Probleme). Aber es ist für mich eine der Hauptaufgaben eines Kapitäns, dass er neue Spieler in die Mannschaft integriert - es zumindest versucht. Das lief, da bin ich bei dir, Le Freaque, bei Sanches nicht gut. Zumindest kommt es einem von Außen so vor, wer weiß schon, wie es in der Mannschaft konkret aussah.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Laut tz.de hat Rummenigge eine grundsätzliche Einigung mit einem Kandidaten für den Posten des Sportdirektors bestätigt, der Aufsichtsrat müsse dem aber noch zustimmen. Lob gab es für Klose's Auftritt in Asien (was per se eine gute Sache ist wenn man mit Ex-Spielern ein gutes Verhältniss hat) und zudem bestätigt er dass Lahm Anfang des Jahres in der Tat für den Posten vorgesehen war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben