FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich muss zugeben, dass ich schon ein bißchen über den Sinn dieser Personalie grübele. Ich finde keinen. Am ehesten noch, dass man irgendeinen Blitzableiterposten schaffen wollte. Schlechte Nachrichten oder ungute Stimmung...."Hassan geh in Sky90 und mach gute Stimmung, los!" Ancelotti hat ja in seinem ersten Statement das getan, was man erwarten durfte. "Wer ist das überhaupt?" und bei aller sportlicher Wertschätzung für Brazzos einmaligen ehemaligen sportlichen Kämpfergeist und Sympathie, der Funktionärsposten ist ganz was anderes und eineinhalb Nummern zu groß für ihn und Ancelotti hat mit seiner demontierenden Reaktion bevor er überhaupt anfing mehr als Recht. Der wird sicher nicht mit HS irgendwas absprechen oder sich reinreden lassen. Würde ich als Trainer mit so einem Standing ehrlich gesagt auch nicht. Sammer und Pep ging ja noch auf Augenhöhe, aber Brazzo und Ancelotti.....das ist fast schon einen Beleidigung. Hollywood vorprogrammiert. Schwachsinn hoch drei in meinen Augen. Da haben Lahm, Eberl, van Bommel und was weiß ich wer noch abgesagt und Brazzo war Nummer7, damit man irgendwen präsentiert. Da war Nerlinger noch sinnvoll dagegen und selbst Personalien wie Kahn oder Loddar hätten einen Touch Seriosität dagegen. Das beste an dieser Personalie ist, dass HS wohl wenig kaputt machen kann, weil er sowieso nix zu melden hat. Der tut mir jetzt schon Leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.653
Punkte
113
und selbst Personalien wie Kahn oder Loddar hätten einen Touch Seriosität dagegen. .

giphy-downsized-large.gif
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Loddar hat sich in den letzten Jahren durchaus positiv entwickelt. Muss an seiner jetztigen Frau liegen. Auf Sky redet der selten Käse und ist sich seiner Außendarstellung immer bewusster. Im Ausland ist Matthäus dazu höchst angesehen. Dazu hat er zumindest etwas Trainererfahrung, ist Weltmeister, Weltfußballer und hat sicher auch sehr volle Telefonkontakte. Den hätte ich noch nachvollziehbarer gefunden als die jetzige Lösung. Aber Matthäus hätte wohl auch abgesagt.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Lothar als Sportdirektor seh ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ich halte ihn allerdings nach wie vor für einen hervorragenden Trainer, mit extrem viel Sachverstand.
Sein Problem ist einfach das 3 mal die Woche in der BILD ein Foto von ihm wäre wie er vor einem Gymnasium oder einer Hochschule stehen würde...
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.343
Punkte
113
Diese "Was will der da eigentlich"-Stimmung gab es beim Wechsel des Spielers HS damals auch. Was draus geworden ist weiß jeder. Ich trau es ihm zu,
das Bindeglied zu sein. Die wichtigen Entscheidungen hätte auch ein Eberl nicht allein treffen dürfen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Diese "Was will der da eigentlich"-Stimmung gab es beim Wechsel des Spielers HS damals auch. Was draus geworden ist weiß jeder. Ich trau es ihm zu,
das Bindeglied zu sein. Die wichtigen Entscheidungen hätte auch ein Eberl nicht allein treffen dürfen.

Äpfel mit Birnen, da Spieler und Sportdirektor(oder was auch immer im Management) komplett verschiedene Dinge sind.

Es geht darum den Verein nach außen hin zu vertreten und in diesem Bereich ist HS alles andere als passend, sah man gestern in der PK auch ganz gut. Leute wie Eberl, Van Bommel oder Lahm hätten zumindest in diesem Bereich eine gute Arbeit geleistet, zudem wären dass allesamt auch Personen mit denen sich das Trainerteam durchaus mal austauschen hätte können, jetzt steht da ein HS der halt ein Fighter vor dem Herren war aber mit dem sich ein Ancelotti einen ****** austauschen wird. Meine gennanten Beispiele waren entweder Kapitän, Führungsspieler oder im Fall Eberl schon mit einer ordentlichen Erfahrung in einem Managementposten, was bringt HS mit? Er war weder ein Führungsspieler noch Kapitän noch in irgendeinem Posten, noch ist er der Typ für sowas. Er hatte eine top Einstellung und war beliebt bei seinen Mitspielern, ist ja als aktiver Kicker super aber für solche Positionen bringt dir das sogut wie garnix.

Ich bleibe dabei, dieser Posten gilt in erster Linie für die Kommunikation innerhalb des Vereins und auch nach außen zu den Medien und HS ist alles andere als ein guter Kommunikator, fängt schon bei seinem Auftreten und seiner Rhetorik an.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.117
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehe ich anders, aber da bist Du vielleicht einfach nicht nahe genug dran. Es wurde ungefähr 100 mal darauf hingewiesen, dass Brazzo das Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainer und Vorstand sein soll. Dafür ist er mMn perfekt geeignet. Guter Typ, hat viel erlebt, spricht mehrere Sprachen, kann (nach meinem Eindruck) viel für die Stimmung innerhalb des Teams tun, was bei einer so langen Saison sehr wichtig ist. Dazu wird er Interviews mit wenig Inhalt geben, die keinem Weh tun, aber die mit einem lockeren Spruch garniert sind und die Medien sind zufrieden. Ich glaube auch, dass man sich bei Brazzo nicht täuschen darf, der hat durchaus was aufm Kasten und ich kann mir bei ihm auch gut vorstellen, dass er Dinge intern offen anspricht, die ihm auffallen. Hat ja Uli auch betont.

So, und das war es dann mit dem, was er tun muss. Da kann Uli noch so oft betonen, dass er bei jedem Vertrag am Tisch sitzen wird. Wird er auch, gute Stimmung beim Vertragsabschluss schadet bestimmt nicht. Es glaubt aber doch wohl niemand, dass Uli oder Kalle (plus Reschke und dem Finanzchef, dessen Namen mir nie einfällt) irgend welche Kompetenzen aus der Hand geben. Oder dass Uli es sich nehmen lässt, mit Carlo beim Rotwein die Aufstellung zu debattieren. Wenn man genau hingehört hat, Uli spricht zur Zeit oft davon, die Zeit zurück drehen zu wollen. Und das bedeutet, Uli mischt wieder voll mit.

In dem Fall zeigt doch die Wahl des Kandidaten ganz klar, was dessen Aufgaben sein sollen. Und sie zeigt auch, warum Lahm abgesagt hat. Ich bin sehr zufrieden damit, weil mehr nicht zu erwarten war und ich Brazzo für das gezeichnete Profil für sehr, sehr geeignet halte.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
In dem Fall zeigt doch die Wahl des Kandidaten ganz klar, was dessen Aufgaben sein sollen. Und sie zeigt auch, warum Lahm abgesagt hat. Ich bin sehr zufrieden damit, weil mehr nicht zu erwarten war und ich Brazzo für das gezeichnete Profil für sehr, sehr geeignet halte.

Eben, und darum ist diese Lösung allemal besser als Eberl oder Lahm weil diese wohl mit der Annahme einen anderen, mit mehr Entscheidungsacht ausgestatteten, Aufgabenbereich zu haben den Job angetreten wären und dies wohl früher oder später in Kompetenzgerangel und einem "Missverständniss" geendet hätte.

Eberl z.B. wird eher Sinn machen wenn Reschke, Uli oder Kalle mal wirklich (und das wirklich richtig und nicht via Lippenbekenntniss :D ) einen Gang zurückschalten und ein "neuer" (und bereits mit Erfahrung ausgestatteter )Entscheidungsträger in der aktuelle Gruppe gebraucht wird.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Sehe ich anders, aber da bist Du vielleicht einfach nicht nahe genug dran. Es wurde ungefähr 100 mal darauf hingewiesen, dass Brazzo das Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainer und Vorstand sein soll. Dafür ist er mMn perfekt geeignet. Guter Typ, hat viel erlebt, spricht mehrere Sprachen, kann (nach meinem Eindruck) viel für die Stimmung innerhalb des Teams tun, was bei einer so langen Saison sehr wichtig ist. Dazu wird er Interviews mit wenig Inhalt geben, die keinem Weh tun, aber die mit einem lockeren Spruch garniert sind und die Medien sind zufrieden. Ich glaube auch, dass man sich bei Brazzo nicht täuschen darf, der hat durchaus was aufm Kasten und ich kann mir bei ihm auch gut vorstellen, dass er Dinge intern offen anspricht, die ihm auffallen. Hat ja Uli auch betont.

So, und das war es dann mit dem, was er tun muss. Da kann Uli noch so oft betonen, dass er bei jedem Vertrag am Tisch sitzen wird. Wird er auch, gute Stimmung beim Vertragsabschluss schadet bestimmt nicht. Es glaubt aber doch wohl niemand, dass Uli oder Kalle (plus Reschke und dem Finanzchef, dessen Namen mir nie einfällt) irgend welche Kompetenzen aus der Hand geben. Oder dass Uli es sich nehmen lässt, mit Carlo beim Rotwein die Aufstellung zu debattieren. Wenn man genau hingehört hat, Uli spricht zur Zeit oft davon, die Zeit zurück drehen zu wollen. Und das bedeutet, Uli mischt wieder voll mit.

In dem Fall zeigt doch die Wahl des Kandidaten ganz klar, was dessen Aufgaben sein sollen. Und sie zeigt auch, warum Lahm abgesagt hat. Ich bin sehr zufrieden damit, weil mehr nicht zu erwarten war und ich Brazzo für das gezeichnete Profil für sehr, sehr geeignet halte.

Das mit Ulli siehst du fast schon traditionell auch zu negativ. Die letzten Interviews die ich gelesen habe, waren sehr treffend von ihm. Gerade in der letzten SportBild, hätte man tw meinen können, du wärest Ghostwriter. Hast du das gelesen? Ulli hat sich sehr zuversichtlich gezeigt, dass CA dieses Jahr auf die Jungen setzt und den Umbruch durchzieht. Letztes Jahr wäre klar gewesen, dass CA erst mal auf die alten Recken setzt, dieses Jahr aber kenne er der Club usw. Imo war trotz der Rückendeckung herauszulesen, zwischen den Zeilen, dass wenn dies nicht gelänge, eine weitere Zusammenarbeit fraglich wäre. So zumindest meine Lesart.

Gut finde ich auch, wenn er sich dahingehend äußert und sagt, dass der FCB einen anderen Weg gehen müsse als 100 mio Ablösen zu zahlen, man müsse aller Wucht auf das NLZ setzen usw. In dem Zusammenhang fiel auch die Bezeichnung zurück zu den Wurzeln. Gerade vor dem Hintergrund, dass heute oder morgen Neymar für 222 mio wechseln wird, bin ich froh und stolz, dass man dieses Jahr nichts Verrücktes gemacht hat und mit einem Minus von 70 mio den Kader richtig stark aufgestellt hat. Das muss man auch mal klar sagen und dafür unsere Chefetage mal loben.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das ist wirklich eine äußerst skurrile Entscheidung mit Brazzo. Salamihaschmich erklärt Carlo Ancelotti die Fußballwelt. :crazy:

Kann das manchmal auch sowas wie Ablenkung und vorgaukeln von Volksnähe sein? Guckt mal, einer von euch? Als Alternative zu Asien, Katar und co?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.117
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das mit Ulli siehst du fast schon traditionell auch zu negativ. Die letzten Interviews die ich gelesen habe, waren sehr treffend von ihm. Gerade in der letzten SportBild, hätte man tw meinen können, du wärest Ghostwriter. Hast du das gelesen? Ulli hat sich sehr zuversichtlich gezeigt, dass CA dieses Jahr auf die Jungen setzt und den Umbruch durchzieht. Letztes Jahr wäre klar gewesen, dass CA erst mal auf die alten Recken setzt, dieses Jahr aber kenne er der Club usw. Imo war trotz der Rückendeckung herauszulesen, zwischen den Zeilen, dass wenn dies nicht gelänge, eine weitere Zusammenarbeit fraglich wäre. So zumindest meine Lesart.

Gut finde ich auch, wenn er sich dahingehend äußert und sagt, dass der FCB einen anderen Weg gehen müsse als 100 mio Ablösen zu zahlen, man müsse aller Wucht auf das NLZ setzen usw. In dem Zusammenhang fiel auch die Bezeichnung zurück zu den Wurzeln. Gerade vor dem Hintergrund, dass heute oder morgen Neymar für 222 mio wechseln wird, bin ich froh und stolz, dass man dieses Jahr nichts Verrücktes gemacht hat und mit einem Minus von 70 mio den Kader richtig stark aufgestellt hat. Das muss man auch mal klar sagen und dafür unsere Chefetage mal loben.
Ich habe doch schon geschrieben, dass ich die letzten Aussagen vom Uli für gut halte. Und dass er keine Kompetenzen abtreten wird, sehe ich weder positiv noch negativ, einfach als Fakt. Ich rege mich auch nicht übers Wetter auf, weil sich das eh nicht ändern wird ;)

Es stimmt, ich bin Uli gegenüber eher negativ gestimmt, weil ich sein öffentliches Rumgeätze nicht mag und sein Moralapostel-Auftreten. Ich sehe es auch kritisch, wenn er durch seinen Draht zu Spielern den eigenen Trainer untergräbt. Andererseits, seine Verdienste sind unbestritten und grade in letzter Zeit finde ich seine Aussagen gut und realistisch. Ich bin da durchaus in der Lage, zu differenzieren. Von daher kann ich Deinen Post nur unterschreiben. Ich habs gar nicht negativ gemeint, ich finde die Lösung mit Brazzo gut, solange Uli das Szepter schwingt. Wenn er das so tut wie aktuell, bin ich sehr zufrieden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also ich halt mich da erstmal zurück und warte wie es läuft.
Meine erste Reaktion aus dem Bauch heraus war schon auch nach dem Motto "das können sie ja wohl nicht ernst meinen"

Wenn ich aber länger darüber nachdenke und die differenzierten guten Beiträge zum Beispiel von Fresh Prince und Solomo mit einbeziehe, dann komme ich zu dem Schluss, dass man doch ersteinmal 100 Tage im Amt verstreichen lassen sollte, um dann eventuell eine erste tendenz bei der Bewertung der Arbeit von HS vornehmen zu können (natürlich nur von aussen mit begrenzter Aussagekraft).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Die ganze Kritisiererei liegt doch auch daran, dass man den Sportdirektor als Mischung zwischen Jesus, Gott, Josef Stalin und Stephen Hawkins verkaufen möchte. Kann alles, weiss alles, bestimmt alles, lässt niemanden mitreden, bestimmt Trainingsinhalt, Taktik, Aufstellung, Auswechselungen, Neueinkäufe, Verkäufe, Vertragsverlängerungen. Und alles alleine. Wo gibt es den, ausser im Kino ?

Der Sportdirektor soll hier einerseits so eine Art Pressesprecher sein und Kontaktmann für Medien sein damit die nicht direkt Trainer oder Spieler anrufen, andererseits ein Bindeglied zwischen den verschiedenen Parteien im Verein damit nicht jeder direkt zu dem geht von dem er was will ohne dass das koordiniert und nachgehalten wird. Sprich, wenn die medizinische Abteilung der Meinung ist man bräuchte bessere Kontrolle der Blutwerte zur Steuerung, geht die zum Sportdirektor, der klärt das mit den verschiedenen Stellen ab, und sorgt dafür dass eine wie auch immer geartete Entscheidung dann auch umgesetzt wird. Sprich, wenn das wissenschaftlich abgesichert ist, von der Med. Abteilung gewünscht ist, vom Präsidium geprüft und akzeptiert, dann sorgt der Sportdirektor dafür dass das nicht vom Trainer oder von irgendwem sonst torpediert und einfach ignoriert wird. So eine Stelle ist wichtig, und das kann man eben nicht einem Uli Hoeneß überlassen.

Das können je nachdem was der alles steuern soll eine Menge Tätigkeiten werden, Scouting koordinieren, Sondierungen, Verbesserungsvorschläge in alle Richtungen, Presse. Aber wenn das zuviel ist muss man halt Assistenten einstellen die telefonieren können. Es muss trotzdem jemand geben der das koordiniert und zusammenhält.

Ob Salihamicic sowas kann wird sich dann zeigen, vorher schon Skandal, Feuer und schmeisst ihn raus zu rufen ist ... komisch.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Kann das manchmal auch sowas wie Ablenkung und vorgaukeln von Volksnähe sein? Guckt mal, einer von euch? Als Alternative zu Asien, Katar und co?

Hat Hoeness doch jetzt letztens wiederholt klar gesagt, er will (wieder oder zumindest ein Status Quo) von Volksnähe, und ja, Brazzo ist ein Signal à la "Einer von euch". Als Alternative zu Kalle und seiner Asien und Katar Affinität inklusive deren Begleiterscheinungen.

Wer die letzten Interviews verfolgt hat erkennt doch klar dass Uli versucht hier auf Kalle's Bremse zu treten. Was ich übrigens nicht so verkehrt finde. Hier braucht es schon einen Gegenpol.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wundert mich ehrlich gesagt, dass das noch nicht diskutiert wurde:

Der Ex-Profi wird am Dienstag seinen neuen Vertrag bis 2020 unterschreiben, explizit als "Sportdirektor". Als solcher bekomme er alle Vollmachten, "die man für den Job braucht", so Rummenigge. "Er soll Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft sein, zwischen Trainer und Verein mit allen Kompetenzen, die notwendig sind. Er ist für die Bereiche Scouting und Nachwuchs verantwortlich und damit Vorgesetzter von Michael Reschke (technischer Direktor, verantwortlich für Scouting und Kaderplanung, Anm. der Redaktion). Er wird bei allen Transfergesprächen in Zukunft da sein, wenn es um die Kaderplanung geht, wird bei Spielen, im Trainingslager immer vor Ort sein, etc", umriss der Vorstandschef das Profil des neuen Sportdirektors. "Er wird in den nächsten Jahren eine große Bedeutung beim FC Bayern haben."

Kicker

Also Reschke scheint ja eher der Typ zu sein, der im Hintergrund arbeitet und der tendenziell Teamplayer ist. Aber das Fettmarkierte ist schon ein starkes Stück, finde ich. Ist natürlich von außen schwer zu bewerten, wie gut er seinen Job macht, aber er ist jetzt seit 38 Jahren als Funktionär im Fußball tätig, zunächst Jugendtrainer, dann 6 Jahre lang Nachwuchsleiter und jetzt seit 13 Jahren lang Manager. Und egal wie man jetzt seine Transfers bei Bayern bewertet, blind ist er sicher nicht. Und jetzt kommt ein Berufseinsteiger ohne formale Qualifikationen und wird, formal zumindest, sein Vorgesetzter. Also da muss man schon Teamplayer sein, um das zu akzeptieren. Man stelle sich mal vor, das hätte jemand Ende der 80er Jahre mit Hoeneß abziehen wollen...

Und auch wenn das vielleicht nicht der perfekte Gradmesser ist, aber man kann sich auch mal die Frage stellen: wer von beiden würde bei den anderen 17 Bundesligisten eine Führungsposition angeboten bekommen, wenn er verfügbar wäre und Interesse hätte? Nicht zwingend als #1 (Reschke hat einen guten Ruf, aber natürlich würde er nicht direkt Eberl oder Zorc in die Arbeitslosigkeit schicken...), aber eben als Teil eines Gremiums. Da bezweifle ich, dass das bei Brazzo auch nur eine handvoll wären, bei Reschke dagegen kann man mMn eher an einer Hand abzählen, wer grundsätzlich kein Interesse an seiner Expertise hätte.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
A propos Reschke:

Gut übrigens dass Eberl abgesagt hat (sogar vielleicht deswegen): Eberl wollte angeblich den Job des Kaderplaners mit übernehmen und damit wären die Bayern arg in die Bredouille geraten. Man hätte sich dann entweder von Reschke trennen müssen oder ein anderes Feld für ihn finden müssen. Das wäre eher ein starkes Stück gewesen.

Reschke im April schrieb:
"Ein gutes Auge reicht nicht. Man braucht die entsprechende Struktur im Klub, um geschäftsmäßig und schnell eine Entscheidung treffen zu können. Es ist wichtig, dass man den Markt gut analysiert und gute Kontakte hat. Heutzutage hat fast immer ein Sportdirektor die alleinige Verantwortung. Ich aber denke, dass die Top-Teams besonders gut fahren, wenn man zwei Köpfe hat, die entscheiden. Einen, der intern den Kontakt zum Trainer, den Spielern, dem Trainerteam, der Nachwuchsabteilung und zu den Scouts hält (...).

Du brauchst aber genauso einen Verantwortlichen, der sich um den Markt kümmert, das Scouting dirigiert, die Transfers abwickelt und die Kaderplanung arrangiert und sich darüber hinaus noch perfekt im Nachwuchs auskennt. Die sportliche und wirtschaftliche Auswirkung ist einfach zu groß, um das als Sportdirektor neben dem Tagesgeschäft zu regeln."

Liest sich stark nach Brazzo's neuer Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich denke auch, dass das hier nicht weiter besprochen wird, da es einfach niemand ernst nimmt. Jeder der bisher schon da gewesenen Entscheider wird seine Position so wie vorher weiter ausfüllen, jetzt kommt Brazzo einfach dazu als Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand, der sich zudem um die Entwicklung des NLZ kümmern soll. Das ist auch sicherlich eine Aufgabe, in die man hineinwachsen und sich einarbeiten kann.
Ich bin mir halbwegs sicher, dass Brazzo sich nicht einfach hinstellen kann und die Entlassung von Reschke fordern kann, da würde er sicherlich den Kürzeren ziehen. Wieso genau das Konstrukt dann überhaupt so aussehen muss, dass er formal dessen Vorgesetzter ist, weiß ich auch nicht, aber in dieser Konstellation sollte man da sicher nicht zu viel hineininterpretieren.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.198
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Diese Vorgesetztengeblubber ist doch sowieso irrelevant. Letztlich haben Uli und Kalle das Sagen, ob da auf dem Papier Reschke vor Brazzo oder umgekehrt steht, ist da nicht so furchtbar entscheidend.

Ansonsten finde ich es erheiternd, wie die Personalie Brazzo schon im Vorfeld niedergemacht wird. Ancelotti kennt den überhaupt nicht (klar, Brazzo war ja nur über zehn Jahre ein international bekannter Spieler, der u.a. auch in Italien gespielt hat, woher soll Carlo den auch kennen?) und wird daher auch nicht mit ihm sprechen - abgesehen natürlich von der Frage, ob die Nudeln al Dente waren oder nicht. Aber auch da wird er Brazzo nicht für voll nehmen (warum auch?) und wahrscheinlich eher auf die Meinung vom Busfahrer hören.

Nach Außen vertreten kann er den Verein schon gleich gar nicht, weil er Probleme hat auch nur einen Satz fehlerfrei über die Bühne zu kriegen. Dagegen wäre natürlich ein wandelnder Nichtssager wie Lahm, dessen Aussagen dreimal chemisch gereinigt wurden, bevor sie seinen Mund verlassen, ein Segen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich denke mal das der Vorstand mindestens genauso gut einschaetzen kann wie wir was SH kann und was nicht.
Wenn man es positiv auslegt dann wissen sie dass die wirklichen Aufgaben und seine Faehigkeiten einigermassen deckungsgleich sind und dass er eine realistische Chance hat seinen Job erfolgreich zu bewaeltigen.
Wenn man es negativ auslegt dann haben sie ihn wider besseren Wissens auf die Stelle gehievt und man es geht in Wirklichkeit um etwas anderes das im schlimmsten Fall nur persoenlicher Macht und Eitelkeit dient und dem Verein schadet.
Ich bleib fuer's erste Mal bei der positiven Auslegung, wobei ich schon zugeben muss dass ich die Entscheidung SH zu ernennen schwerlich nachvollziehen kann.

Badstuber geht nach Stuttgart.
Wuerde mich interessieren in welchen Punkten er so nachgelassen hat das weder S04 noch Bayern weiter an ihm interessiert waren.
Schnell war er noch nie und seine Hauptqualitaeten in Aufbauspiel sollten doch nicht verloren gegangen sein, oder zumindest mit Spielpraxis wieder zurueckkehren.
Vielleicht ist es sowas wie Robustheit im Zweikampf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben