FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich bin allerdings auch einer von denen, die Ullis Rückkehr eher sehr skeptisch sehen.
Ich kann es immer nur wiederholen. Zu einem guten Management gehört es eben auch, rechtzeitig den Weg frei zu machen für einen Nachfolger.
Oder halt dem potentiellen nachfolger zu zeigen wie und wann er welche schritte gehen sollte (was ja in Deinen oben beschriebenen Sachverhalten durchaus trotzdem möglich gewesen wäre)

Eine Meinung die ich respektiere (auch weil du jetzt nicht jedes Testspiel, jedes Gegentor oder jeden umgefallener Buddha an der Säbener an Uli Hoeness festmachst ;) ) und an der natürlich auch viel Wahres dran ist. :thumb:

Archiv?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, hier hat die hier im Thread so oft geforderte "Uli, bitte nicht mehr einmischen in die Personalpolitik" gegriffen. Der Zoff war im Oktober, Uli (dessen Wunschkandiat ja angeblich Mislintat ist) erst Präsident im November und seine Rückkehr im Aufsichtsrat gar im Februar des darauffolgenden Jahres. :saint: ;)
Das schon, aber es glaubt wohl kaum jemand, dass Uli vorher wirklich nichts mit den Entscheidungsfindungen im Vorstand zu tun hatte (den positiven, wie auch den negativen). Uli war doch selbst während seiner Haft nie komplett aus allem raus, was ja auch richtig war, wenn die Planungen stets vorsahen, ihm nach der Zeit wieder den Präsidentenjob zu geben.
Hoeneß Problem war mMn auch noch nie, kein Interesse an guten, externen Leuten zu haben. Er weiß nun wirklich haargenau, wer in der Branche gut arbeitet. Sein Problem ist, finde ich, viel eher, guten Leuten dann auch tatsächlich im Alltag die nötigen Kompetenzen zuzugestehen. Er hätte es schon immer noch am liebsten, wenn jede verantwortliche Entscheidung am Ende von seinem Daumen abhängt - weil nach seinem Selbstverständnis niemand so sehr am FC Bayern hängt und so den FC Bayern versteht, wie er (was vermutlich auch stimmt) und demnach auch niemand in sämtlichen Bereichen so gut beurteilen kann wie er, was für den Verein gut ist (was vermutlich nicht immer stimmt). Das ist vor allem deshalb z.T. (ja längst nicht immer) problematisch, weil wirklich gute Fachleute im Fußballgeschäft fast immer selbst Alphatierchen sind, sonst kommt man in der Branche ja kaum an Positionen, wo man überhaupt das Interesse des nationalen Marktführers weckt. Die Unterscheidung zwischen Einordnen und Unterordnen ist nicht unbedingt Ulis Stärke, war sie auch noch nie.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also zu Mislintat nur so viel.
Wenn man den jetzt erst kontaktiert, wo man den Nachfolger dringend braucht, und das nicht schon im letzten Jahr vorsorglich gemacht hat, eben als dieser Mislintat solche Probleme mit dem Ernährungswissenschaftler hatte und zudem auch schon vielen im eigenen Verein klar war, dass Reschke in der inneren Kommunikation nicht gerade der einfachste Vogel ist und war
Naja, so wie ich das Gerangel in Dortmund verstanden habe, ist das bei Mislintat aber nicht unbedingt anders. Im Paralleluniversum Profifußball werden ja mittlerweile selbst Athletiktrainer und Trainerausbilder auf Spox und co gefeatured und zeitweise wie kleine Popstars behandelt (wie z.B. Bartlett oder Wormuth)...und so verhalten sie sich dann mitunter auch, entweder öffentlich oder intern. Das ist in einer derart aufegblasenen Branche wohl auch unvermeidbar.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.118
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@mass Beim Thema Hoeneß bin ich bei Dir, war ja auch dagegen, dass er nochmal zurück kommt. Im Moment gefällt er mir aber ganz gut. Also, nicht unbedingt wörtlich, sondern in seinen Aussagen und Aktionen ;) Dafür werden meine Probleme mit Kalle größer...

Den Eindruck des fehlenden Weitblicks bei Bayern habe ich aber eigentlich schon immer. Das ist hinter den Kulissen bestimmt anders, aber ich hatte als Außenstehender fast immer das Gefühl, man handelt erst, wenn ein Blinder den Handlungsbedarf sieht. Ich habe es ja mal etwas scherzhaft mit den drei Phasen umschrieben:
Phase 1: "Die Konkurrenz braucht ein Fernrohr!" (wenn man allen davoneilt)
Phase 2: "JETZT starten wir die Serie!" (wenn ein Konkurrent mal enteilt)
Phase 3: Kaufrausch

Was den Abgang von Reschke angeht, ich war ja erst mal sehr negativ gestimmt, aber in Endeffekt weiß keiner, was hinter den Kulissen lief und was wirklich auf das Konto von Reschke ging. Wenn das mit Dembele stimmt, wäre es schon heftig.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Nachdem nur mit ein paar Tagen Ausfall rechnete, hat man nun bei Javi einen Muskelfaserriss in der Wade festgestellt, wird damit die ersten Spiele verpassen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So schnell ist "Bankdrücker" Süle in der Anfangsformation am 1. Spieltag gegen Leverkusen. Die Verletzungsprobleme der Innenverteidiger bei Bayern sind absurd. Gut, dass man Hummels letztes Jahr eingetütet hat. Ich sehe nicht, wie Boa je wieder das Level von 12/13 bis 14/15 erreichen will mit dieser Verletzungshistorie.

Edit: Laut Sportbild ist auch Thiago gegen Leverkusen äußerst fraglich.

Naja, die Truppe aus Dortmund wird es schon richten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
So schnell ist "Bankdrücker" Süle in der Anfangsformation am 1. Spieltag gegen Leverkusen. Die Verletzungsprobleme der Innenverteidiger bei Bayern sind absurd. Gut, dass man Hummels letztes Jahr eingetütet hat. Ich sehe nicht, wie Boa je wieder das Level von 12/13 bis 14/15 erreichen will mit dieser Verletzungshistorie.

Edit: Laut Sportbild ist auch Thiago gegen Leverkusen äußerst fraglich.

Naja, die Truppe aus Dortmund wird es schon richten.

Ja ich glaube die Hoffenheim Transfers waren die besten. Süle wird wegen der Verletzungsanfälligkeit der IV Gold wert sein. Rudy wurde ja schon besprochen.

Aber davon ab, muss Verletzungsanfälligkeit zukünftig ein transferrelevanter Faktor werden. Boa, Javi, Thiago, Robbery, das ist fast Zuviel für ein Team auf Dauer. Wobei man faiererweise sagen muss, dass es bei Boa, Martínez und Ribéry nicht abzusehen war.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.118
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Javi denke ich, dass die meisten Verletzungen danach auf den Totalschaden im Knie aus dem Supercup 2014 zurück zu führen sind. Boateng war vor Bayern ziemlich verletzungsanfällig, da wäre es absehbar gewesen. Nur war er dann in den ersten Bayernjahren praktisch nie verletzt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.956
Punkte
113

Ich habe das Interview nicht gelesen - aber wie der sich eine Gehaltsobergrenze vorstellt, kann man sich natürlich denken: Genau in der Höhe, was der FC Bayern einem Spieler bzw. einem Kader insgesamt in einer Saison zu zahlen bereit ist, damit man weiterhin jeden deutschen Verein locker überbieten kann, aber nicht selbst von ausländischen Konkurrenten überboten werden kann.

Tolle Idee!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.956
Punkte
113
Du kannst mich gerne "aufklären", wenn es anders gemeint ist. Wird aber natürlich wie immer nur heiße Luft gewesen sein.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0

Ich habe das Interview nicht gelesen - aber wie der sich eine Gehaltsobergrenze vorstellt, kann man sich natürlich denken: Genau in der Höhe, was der FC Bayern einem Spieler bzw. einem Kader insgesamt in einer Saison zu zahlen bereit ist, damit man weiterhin jeden deutschen Verein locker überbieten kann, aber nicht selbst von ausländischen Konkurrenten überboten werden kann.

Tolle Idee!

Ich hab den Artikel auch nicht gelesen aber vllt. wäre es sinnvoll dies zu tun anstatt Kalle pauschal zu verurteilen ohne sich überhaupt zu informieren was er gesagt hato_O. Da fragt man sich mittlerweile schon was du für ein Verständnis von Meinungsbildung hast. Ich bin auch kein Kalle Fan aber einen Artikel zu posten ohne ihn zu lesen um anschließend mit Unterstellungen um sich zu werfen ist schlicht und ergreifend paranoid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben