FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.119
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nach Stärke oder Präferenz?

Ich hätte Lust auf ManU oder PSG. ManU ist sehr stark gestartet und scheinbar gut drauf dieses Jahr. Paris-Saint-Neymar hätte natürlich auch Brisanz.
Präferenz. Fände United einfach toll, hätte Bock auf Barca. City wegen Pep, ansonsten nicht, Atletico und PSG schätze ich als sehr unangenehm ein.

Wobei Apollo den wahren Grund herausgefunden hat :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.651
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wo kann man denn nicht am Platz rauchen? Da ich stadionraucher bin ( alk is ja leider nicht, Dank der ******* UEFA), und ich auch mit auf auswärtstour gehe, wäre das mal interssant.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Hat Brazzo jemals in irgendeiner Weise eine derartige Haltung an den Tag gelegt?

Das war ein Spaß. Dass ein solcher 100 % Rookie der explizite Vorgesetzte des dreimaligen CL Sieger-Trainers CA wird und ihm dann (und ja, Athletik Trainer usw.) direkt ein bisheriges Privileg wegnimmt darf man doch wohl mal ein bisschen flapsig kommentieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.245
Punkte
113
Ich finde es eher komisch dass irgendjemand, und ausgerechnet Trainer und Physio, da ne Sonderregelung hat und im Kabinengang rauchen darf. Dann kann man das auch gleich lassen, und Ribery reicht vor dem Spiel ne Havanna oder nen Joint rum für die Stimmung.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Wen interessiert denn eigentlich diese Rauchgeschichte, dass das hier so lange ein Thema ist? Sommerpause ist rum. Samstag gehts gegen Werder. Neuer wohl wieder dabei, Draxler wird weiterhin noch als Zugang gemunkelt, Rummenigge hat sich bei Hitzfeld für den Mathematik-Spruch entschuldigt und James wurde von Kolumbien unfit für die Länderspiele einbeordert. Dazu steht heut abend die CL Gruppenauslosung an und dank dem neuen Modus gibts wohl jedenfalls einen richtigen KRacher in die Gruppe, eher 2. Sind doch allesamt wichtigere und interessantere Themen als irgendeine Rauchregelung im Kabinentrakt, über das wir alle hier eh nur spekulieren. Da gibts doch 0 Infos drüber was der bisherige Status quo war und wie er jetzt ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nicht unbedingt, obwohl ich tatsächlich glaube, dass er da im Vorteil wäre. Nicht nur, weil er uns viel besser kennt als unsere Leute City - sondern weil ich ihm da auch mehr Ehrgeiz zuspreche, seinen Ex-Club zu schlagen, als Carlo den Antrieb, seinen Vorgänger zu besiegen. In Gruppenspielen ist das aber auch nicht so wirklich dramatisch. Mit City könnte ich leben, der Gegner aus dem Topf wird eh schwer, da ist es mir egal. Bis auf Atletico, weil wir die letztes Jahr schon in der Gruppe und davor in den KO-Spielen hatten.
Ich habe immer gern Gegner, die wir noch nicht oder selten hatten. Da sieht es dieses Jahr sehr gut aus, in keinem Topf lauern die "Dauergegner" wie Arsenal oder Juve. Atletico hätte ich dementsprechend nicht so gern, Porto und Rom hatten wir gefühlt auch schon mehrfach in jüngerer Vergangenheit. Alle anderen nehme ich gerne. Schön fände ich:
Bayern-Barca-Tottenham-Celtic
und
Dortmund-Atletico-Liverpool-Feyenoord
(weil dann beide Gruppen ziemlich genau gleich schwer und gleich attraktiv sind, keine Fangruppe kann blöd rumzicken und wir hätten zwei schöne Ligen-Doppelvergleiche)
Dazu meinetwegen
Leipzig-Real-United-Basel, dann ist das mit den Ligen gleich dreifach, die Leipzigspiele im TV wären auch attraktiv und die hätten im Sinne der BL eine gute Chance, Dritter zu werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Nicht unbedingt, obwohl ich tatsächlich glaube, dass er da im Vorteil wäre. Nicht nur, weil er uns viel besser kennt als unsere Leute City - sondern weil ich ihm da auch mehr Ehrgeiz zuspreche, seinen Ex-Club zu schlagen, als Carlo den Antrieb, seinen Vorgänger zu besiegen.

Alleine wegen Pep würde ich mir dieses Duell in dieser CL-Saison wünschen. Natürlich gerne in einem AF, aber würde es in der Gruppe auch gerne nehmen. Gibt genügend Bayern-Anhänger in meinem Umfeld die bissle dem Pep mies nachreden und sich gerne lustig machen wenn City nicht alles und jeden an die Wand spielt. Die Reaktionen nach dem Aus gegen Monaco waren schon ziemlich überzogen und im direkten Duell gibt es dann keine Ausreden mehr für beide Seiten.

Ich habe immer gern Gegner, die wir noch nicht oder selten hatten.

Jo sehe ich auch so, würde gerne z.B. Chelsea aus Topf 1 nehmen, auch wenn sie sportlich ein anderes Kaliber wie z.B. Benfica wären, aber die hatten wir vergangene Saison schon. Attraktiv und noch nie oder selten gehabt sind die Hauptkriterien, wobei man es auch nicht übertreiben müsste, eine Kombi aus Juve und Liverpool z.B. wäre etwas des guten zuviel.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ups, Atletico für Dortmund geht ja gar nicht. Dann müsstet ihr Real kriegen, um mein Muster beizubehalten. Das wäre aber in Sachen Häufigkeit natürlich blöd.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.363
Punkte
113
Die Diskussion um den Modus der 4 Loser Mannschaften in Topf 1 bringt muss ich verpasst haben, war daher umso mehr ueberrascht und verstaendnislos.
PSG sind wohl das Top-Team gegen das wir schon am laengsten nicht mehr gespielt haben, von daher waeren die mein Favorit.
Generell faende ich eine heftige Gruppe schon ganz gut, da kann gerne ein Englaender oder Italiener aus Topf 3 dazukommen, dann koennen sie gleich auf Temperatur kommen.
Natuerlich kann das auch nach hinten losgehen - da kann man schon auch mit etwas Pech mal 3. werden.

Das 3. Tor von Liverpool war uebrigens genau das was ich damals meinte zum Thema "wie wehre ich mich gegen Pressing" - ein einstudierter simpler Spielzug.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.205
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich frag mich ja, wer diese vier Loserteams im ersten Topf sein sollen. :rolleyes:

Monaco? Hat PSG in der Liga hinter sich gelassen, stand letztes Jahr im CL-Halbfinale.
Benfica? Auf Platz 10 der aktuellen UEFA-Rangliste, damit nur einen Platz hinter City und relativ deutlich vor Chelsea.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben