Angst vor Pep?
Nicht unbedingt, obwohl ich tatsächlich glaube, dass er da im Vorteil wäre. Nicht nur, weil er uns viel besser kennt als unsere Leute City - sondern weil ich ihm da auch mehr Ehrgeiz zuspreche, seinen Ex-Club zu schlagen, als Carlo den Antrieb, seinen Vorgänger zu besiegen. In Gruppenspielen ist das aber auch nicht so wirklich dramatisch. Mit City könnte ich leben, der Gegner aus dem Topf wird eh schwer, da ist es mir egal. Bis auf Atletico, weil wir die letztes Jahr schon in der Gruppe und davor in den KO-Spielen hatten.
Ich habe immer gern Gegner, die wir noch nicht oder selten hatten. Da sieht es dieses Jahr sehr gut aus, in keinem Topf lauern die "Dauergegner" wie Arsenal oder Juve. Atletico hätte ich dementsprechend nicht so gern, Porto und Rom hatten wir gefühlt auch schon mehrfach in jüngerer Vergangenheit. Alle anderen nehme ich gerne. Schön fände ich:
Bayern-Barca-Tottenham-Celtic
und
Dortmund-Atletico-Liverpool-Feyenoord
(weil dann beide Gruppen ziemlich genau gleich schwer und gleich attraktiv sind, keine Fangruppe kann blöd rumzicken und wir hätten zwei schöne Ligen-Doppelvergleiche)
Dazu meinetwegen
Leipzig-Real-United-Basel, dann ist das mit den Ligen gleich dreifach, die Leipzigspiele im TV wären auch attraktiv und die hätten im Sinne der BL eine gute Chance, Dritter zu werden.