Das Spiel war den Umstaenden entsprechend recht ordentlich, man hat gewonnen und Werder hatte in der 2. Hz keine echte Torchance, auch dank eines grossartigen "Anmirkommtkeinervorbei-Hummels".
Was das Zusammenspiel betrifft ist man noch nicht sehr weit, die meisten Aktionen kamen ueber links wo Alaba/Ribery schon das ein oder andere Mal durchkamen. Ueber die Mitte geht gar nichts und ueber rechts war das ein Aufwaermspiel fuer Robben wo er ohne Wirkung blieb.
Coman hat das vor dem 1:0 richtig gut gemacht, ihn seh ich deutlich verbessert im Vergleich zum Ende der letzten Saison.
Was Mueller betrifft - die Rangliste seh ich genau wie
@Evolution, wenn die 4 fit sind dann spielt er einfach nicht weil die anderen besser sind.
Wenn James einschlaegt hat Mueller gute Chancen auf #6 zu kommen.
Seine reellste Chance ist einfach dass die anderen nie alle ueber laengeren Zeitraum fit sind oder Robbery tatsaechlich grob abbauen.
Kimmich spielt den RV recht gut, ich sehe da keine grosse Schwaechung im Vergleich zu Lahm, er kopiert ihn nicht aber bringt andere Qualitaeten ein.
Tolisso hat mir schon ein paar Mal mit Alonsopaessen gefallen, flach und praezise.
Was mir komplett auf den Geist geht sind Reporteraussagen wie:
1) Bayern hat einen Umbruch in der Mannschaft zu verkraften: das 2 Spieler weg sind ist kein Umbruch - die Umstellunng kommt daher weil von den 4 Neuen auch 3 in zentraler Rolle gespielt haben, was aber eine Eingewoehungsphase ist und nichts mit Umbruch zu tun hat.
2) Bayern macht es ueber die individuelle Klasse wenn sonst nichts geht: das 1:0 hat mit dem ueberhaupt nichts zu tun, so ein Tor schiesst Mainz genauso.
3) Bayern's neue Staerke sind Standards (3 Tore!!!): Dass man den Elfer als Standard mit dazuzaehlt zeigt schon dass man mit Gewalt eine These aufstellen will, denn obgleich es sich um einen ruhenden Ball handelt hat das mit gefaehrlichen Standards Null zu tun.
Das 2. Tor ist auch hauptsaechlich Ballglueck und sonst nichts.
Ich denke durchaus dass man zentral ein paar ordentliche Kopfballspieler hat und dass Kimmichs Ecken/Flanken gut sind, womit man etwas gefaehrlicher als mit anderen Aufstellungen ist, aber von einer neuen Staerke ist man meilenweit entfernt.