FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.875
Punkte
113
Also wenn rudy so spielt wie gegen Leverkusen sehe ich nicht wo das zum Stammspieler reichen soll. Sobald alle fit sind ( bzw falls) wird er sich auf der Bank wiederfinden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich finde es gut, dass Rudy Stammspieler wird. Das setzt ein willkommenes Signal an ähnliche Spätstarter und macht die Liga wieder spannender. Als Robben Ersatz böte sich Nicolai Müller an.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.119
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vielleicht noch jemand eine Prognose oder ein Witzchen auf Lager? Ich halte es da ausnahmsweise mit Paul Breitner, der hat in der Bild losgeledert, dass Prognosen nach dem ersten Spieltag ein Sch... seien :D

Gegen Leverkusen hatten alle außer Ulreich neben Licht auch Schatten. Ich bin mir relativ sicher, dass Rudy viele Spiele machen und seinen Platz finden wird, ob er dann in den entscheidenden Spielen auf dem Feld steht, hängt eben an Form und Verletzungsstatus des Teams. Diejenigen, die der Meinung waren, dass Bayern Rudy nicht braucht und er keinen Stich machen wird, werden mMn nicht Recht behalten. Rudy verhält sich taktisch gut, spielt starke Pässe und sehr gute Standards und hat viel Übersicht. Das ist schon ein gutes Paket. Bei Tolisso habe ich von Start der Vorbereitung bis jetzt das Gefühl, dass er immer besser rein kommt, er bringt ebenfalls das komplette Paket mit. Süle macht seine Sache auch gut. Aber wie gesagt, für Prognosen, wer sich durchsetzt, ist es deutlich zu früh. Klar ist auch, dass sich Bayern steigern muss im Vergleich zum ersten Spiel, aber das wird auch passieren.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
rudy hat konkurrenz mit vidal (der in wichtigen spielen eigentlich gesetzt ist, aber oft verletzt), tolisso (der teuerste neuzugang), thiago (DER kreativspieler), sanches (das talent das praxis braucht), martinez (ausweichposition zur defensiven absicherung), kimmich (auch noch eine möglichkeit hier, aber rudy macht ihn auch für den RV frei). wenn alle fit sind sollte eigentlich eher vidal, tolisso und thiago/james spielen. aber a) sind selten alle fit und b) braucht die erste riege auch pausen, sprich: rudy wird seine einsätze bekommen und man kann da wohl auch ganz beruhigt dabei sein. er ist so etwas wie der bessere rode, der nicht der reine beißer ist. passt doch alles und am ende hat er 2000 minuten in allen wettbewerben abgegriffen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Oh man, wenn Conte bei Chelsea fliegt wäre das einer für die Bayern gewesen. Sein System hätte mit Alaba und Kimmich und dem Aufgebot im MF sicherlich gut gepasst, das wäre dann taktisch sicherlich etwas komplexer als das, was Ancelotti momentan vorgibt.
Würde den Bayern wieder eine Spiel-Philosophie geben, die mir unter Ancelotti so ein bisschen fehlt.

Ist natürlich kein realistisches Szenario, weil man Ancelotti nicht einfach so gehen lassen wird, aber Conte ist überall ziemlich erfolgreich gewesen mit seinem Spielstil und Bayern hat mit schwierigen Charakteren ja auch Erfahrung. Wäre ein netter fit gewesen und Conte wird sicherlich nur absolute Topteams trainieren wollen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.115
Punkte
113
Oh man, wenn Conte bei Chelsea fliegt wäre das einer für die Bayern gewesen. Sein System hätte mit Alaba und Kimmich und dem Aufgebot im MF sicherlich gut gepasst, das wäre dann taktisch sicherlich etwas komplexer als das, was Ancelotti momentan vorgibt.
Würde den Bayern wieder eine Spiel-Philosophie geben, die mir unter Ancelotti so ein bisschen fehlt.

Ist natürlich kein realistisches Szenario, weil man Ancelotti nicht einfach so gehen lassen wird, aber Conte ist überall ziemlich erfolgreich gewesen mit seinem Spielstil und Bayern hat mit schwierigen Charakteren ja auch Erfahrung. Wäre ein netter fit gewesen und Conte wird sicherlich nur absolute Topteams trainieren wollen.

Da gebe ich dir recht. Aber kann doch gut sein, dass Conte nicht sofort wieder einsteigen will. Bei welchem anderen Topteam sind den Trainerplätze absehbar? Die sind ja alle relativ fest gebunden, entweder weil sie ganz frisch besetzt wurden oder weil die Trainer fest im Sattel sitzen. Bei Bayern dagegen ist es ein offenes Geheimnis, dass CA nach der Saison nicht weitermacht. Einzig vielleicht noch Atletico, falls Simeone aufhört, und ganz vielleicht PSG aber das ist bedeutend unklarer und würde sich auch erst am Saisonende ergeben (und ist auch nicht zwingend attraktiver als Bayern).

Insofern würde ich da schon Chancen vermuten. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Chelsea wirklich so blöd ist und Conte ziehen lässt.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Da gebe ich dir recht. Aber kann doch gut sein, dass Conte nicht sofort wieder einsteigen will. Bei welchem anderen Topteam sind den Trainerplätze absehbar? Die sind ja alle relativ fest gebunden, entweder weil sie ganz frisch besetzt wurden oder weil die Trainer fest im Sattel sitzen. Bei Bayern dagegen ist es ein offenes Geheimnis, dass CA nach der Saison nicht weitermacht. Einzig vielleicht noch Atletico, falls Simeone aufhört, und ganz vielleicht PSG aber das ist bedeutend unklarer und würde sich auch erst am Saisonende ergeben (und ist auch nicht zwingend attraktiver als Bayern).

Insofern würde ich da schon Chancen vermuten. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Chelsea wirklich so blöd ist und Conte ziehen lässt.

Ein offenes Geheimnis, dass CA nach der Saison nicht weitermacht? Ist das so? Also man hört immer wieder viele Fanstimmen die nicht "zufrieden" sind mit Ancelotti, aber gibt es irgendwas handfestes, dass Ancelotti nach der Saison schon wieder geht?
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.115
Punkte
113
Ein offenes Geheimnis, dass CA nach der Saison nicht weitermacht? Ist das so? Also man hört immer wieder viele Fanstimmen die nicht "zufrieden" sind mit Ancelotti, aber gibt es irgendwas handfestes, dass Ancelotti nach der Saison schon wieder geht?

"Offenes Geheimnis" ist zu hart formuliert, stimmt. Ich gehe jedenfalls davon aus und ich denke, dass auch einiges dafür spricht, gerade WENN jemand wie Conte verfügbar wäre. Man hat damals einen erfolgreichen Heynkes auch durch Guardiola ersetzt, weil man Pep kriegen konnte. Das Verhältnis CA und Conte wäre da ein wenig vergleichbar.

Aber natürlich alles sehr spekulativ.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Conte hat vor einem Monat seinen Vetrag erneuert. Wie zur Hölle kann man dann bitte keine 4 Wochen später einen Bruch daherplappern? Passt doch hinten und vorne nicht zusammen und wegen einem Ligaspiel und dem unbedeutenden Supercup wackelt doch nicht der Stuhl vom Meistercoach.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.796
Punkte
113
Ort
Austria
Conte hat vor einem Monat seinen Vetrag erneuert. Wie zur Hölle kann man dann bitte keine 4 Wochen später einen Bruch daherplappern? Passt doch hinten und vorne nicht zusammen und wegen einem Ligaspiel und dem unbedeutenden Supercup wackelt doch nicht der Stuhl vom Meistercoach.
Dass bei Conte/Chelsea nicht alles problemlos läuft, ist doch nicht neu ... diesbezügliche Berichte gibt es seit Monaten. Dass man den Vertrag erneuert, aber nicht verlängert hat, dürfte daran nicht viel geändert haben.

Und Conte ist auch recht impulsiv ... der hat damals bei Juve auch urplötzlich hingeschmissen. Bei Chelsea ist er bei den Transfers auch nicht voll involviert und auch nicht happy (Matic etc). Wer weiß. Es wäre auch wahrlich nicht das erste Mal bei Chelsea, dass Verein und Meistercoach kurz darauf wieder getrennte Wege gehen ...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.114
Punkte
113
Dass bei Conte/Chelsea nicht alles problemlos läuft, ist doch nicht neu ... diesbezügliche Berichte gibt es seit Monaten. Dass man den Vertrag erneuert, aber nicht verlängert hat, dürfte daran nicht viel geändert haben.

Und Conte ist auch recht impulsiv ... der hat damals bei Juve auch urplötzlich hingeschmissen. Bei Chelsea ist er bei den Transfers auch nicht voll involviert und auch nicht happy (Matic etc). Wer weiß. Es wäre auch wahrlich nicht das erste Mal bei Chelsea, dass Verein und Meistercoach kurz darauf wieder getrennte Wege gehen ...

Ein impulsiver coach passt aber nicht wirklich zu bayern, dann knallt es bestimmt wieder mit uli und kalle.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Anscheinend muss Carlo sich an der Säbener in Gebüschen verstecken wenn er eine Rauchen will.

Falls Carlo rauchen möchte wird kein Bayern-Mitarbeiter dies verhindern können sondern ihn einen vernünftigen Platz dafür schaffen. Und ein Brazzo wird niemals einen Carlo(In dieser Phase) solche Verbote austeilen können, außer, sie sind legitim.

Kleine Randnotiz, Favre hat Eberl das rauchen ausgetrieben. Wäre er noch 2-3 Jahre länger geblieben, vielleicht wäre das tägliche Jogging noch dazu gekommen :clown:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Hier im Thread ist scheinbar immer noch Sommerloch. :D
Gott sei Dank gibt es ab 18 Uhr wieder was gscheites zu Lesen.;)

Finde den neuen Ziehungsmodus irgendwie gut. Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit bekommen wir ein Knallerlos aus Topf 2. von 7 Möglichkeiten (BVB geht ja nicht) sind Barca, Atlético, ManU, ManC und PSG zu haben. Ideal für eine erste Standortbestimmung im Herbst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben