FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.798
Punkte
113
Ort
Austria
Renato Sanches wohl leihweise zu Swansea :eek:

Da hat Paul Clement wohl noch gute Kontakte nach München ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Finde ich aber gut (wie übrigens auch bei Mor), es einfach ein Regal darunter zu versuchen - der Kerl ist noch jung, die Liga passt, er kennt den Trainer - gefällt mir...
:thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Der arme Thomas hat aber halt nicht unrecht. Kann ja net sein dass er eine gute Vorbereitung spielt, fit ist und alles absolviert um dann am 2. Spieltag vor der Länderspielpause auf die Bank ausweichen zu müssen, weil ein paar zuvor Verletzte sofort wieder von Beginn an randürfen.

Sind alle länger fit und Müller muss dann auf die Bank, ist das völlig ok, aber so wird er behandelt wie ein U23-Kicker der den Lückenfüller hat spielen müssen, völlig verständlich dass Müller da mal etwas Dampf ablässt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.363
Punkte
113
Aber das Ancelotti so ü-ber-haupt nicht den Eindruck vermittelt, dass er bei auch nur einer Fehelntwicklung der letzten Saison irgendeinen Handlungs- oder Arbeitsbedarf sieht, das finde ich schon jetzt wieder richtig besch*ssen. Sorry. Man soll ihn wegen mir ja nicht gleich entlassen, das wäre medial auch kaum zu transportieren. Schließlich gewinnt man ja immer und wird auch künftig fast immer gewinnen. Aber ich will, dass er allmählich mal anfängt, nicht nur ans anstehende Spiel, sondern an Entwicklung zu denken. Dafür muss man bei diesem Kader nichtmal in Kauf nehmen, großartig Punkte einzubüßen. Sonst hätte man sich das neue NLZ auch sparen können und dann muss man den Kader auch nicht mit jungen Spielern auffrischen, die ja auch einmal Leistungsträger und Identifikationsfiguren werden sollen.
Welche Optionen hatte Ancelotti denn bisher? Er musste mit Suele, Tolisso und Rudy 3 neue (und junge Spieler) einbauen weil der Rest verletzt war.
Die Mannschaft hat sich von alleine aufgestellt, erst recht wenn man davon ausgeht dass es fuer alle Beteiligten am besten ist mit eine gutem Start in die Saison zu gehen - womit sich ein Versuch Sanches statt Vidal von selbst verbietet.

Dass ihm Kimmich befohlen wurde ist deine Interpretation, die Aussage "das war der Charakter des Teams und nicht CA's Verdienst" ebenso.

Was die Jungs im Training machen ist meiner Meinung nach jetzt auf dem Platz noch nicht sichtbar.
Der Schluss von "Offensive laeuft noch nicht rund" auf "haben keine Automatismen und traineren das nicht" ist m.E. zu diesem Zeitpunkt nicht sinnvoll.

Ich bin keineswegs davon ueberzeugt das CA der ideale Trainer fuer Bayern ist, aber Tatsache ist auch dass die meisten vor uns vor dem Real Hinspiel der Meinung waren dass das Team bestens in Schuss ist, da gab's nichts zu motzen zu dem Zeitpunkt.
Genausowenig macht es Sinn jetzt schon zu maekeln weil angeblich schon schlechte Tendenzen zu erkennen sind - nach 2 Spieltagen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Zu diesem Zeitpunkt noch nicht sichtbar? Ancelotti ist seit einem Jahr hier, da darf man schon mal irgendeine Handschrift erkennen.o_O
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.343
Punkte
113
Der letzte Bayer im Team soll sich mal lieber unverzichtbar machen dann wird er auch aufgestellt...
Ich mag ihn, nicht falsch verstehen, aber mich würde wirklich brennend interessieren was aus Thomas Müller geworden wäre, wenn er nicht von Anfang an beim FC Bayern gespielt hätte.
Bei ihm fehlt so viel und doch hat er so krass viel erreicht. Einfach ein Unikat :crazy:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.363
Punkte
113
in der CL sehe ich uns aktuell maximal im Viertelfinale. Mehr ist da nicht drin mit unseren IVs und auch Avs, die allesamt permanent für Böcke gut sind und ich befürchte da einfach wieder zu viele Gegentore vor allem im heimischen Stadion in der CL) Da müsste sehr viel passieren in Sachen Disziplin und Ordnung, damit unsere Abwehr wirklich mal wieder sicher stehen könnte. Das sehe ich aber irgendwie nicht in dieser Spielzeit.
Im Ernst - unsere IV sind nicht gut genug um ein HF zu erreichen???
Um zu null zu spielen braucht man eine kompletter Mannschaft die gut nach hinten arbeitet und das noetige Glueck dass der Gegner seine Chancen nicht nuetzt. Das hatte man 2013 wo man gegen Barca auch nur 3:1 haette gewinnen koennen, das hatte man nicht in Spielen gegen Atletico.
Die Grenze zwischen Qualitaet und Glueck ist da natuerlich fliessend, dass es den Defensivspielern aber an Potential fehlt halte ich fuer einen Witz.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Aha. Auf Grundlage welcher Information? Ich meine das kann ja sein aber dein "Glaube" ist dann doch eher unseriös wenn es darum geht welche Quelle (kicker/Bild) da nun korrekt berichtet.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Sanches-Deal ist top. Clement wird ihm garantiert die Startelf geben und ich kann mir gut vorstellen, dass der junge Portugiese da seine Psychoblockade durchbricht und wir in ein oder zwei jahren einen deutlich gereiften Spieler zurück bekommen können.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.201
Punkte
113
Für Bayern ideal. Den unglücklichen Azubi mal für ein Jahr verleihen und dafür 8,5 Mio. kassieren - alle Achtung. Für Sanches mit der Aussicht auf ordentlich Spielpraxis auch super. Die Leihgebühr ist ohne Kaufoption natürlich völlig überzogen, aber für einen PL-Club dürfte das so ungefähr das sein, was sich auf der Geschäftsstelle wöchentlich in der Teekasse sammelt, von daher wird's ihnen relativ egal sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.798
Punkte
113
Ort
Austria
Swansea wird alle Hände voll zu tun haben, um nach den Abgängen von Sigurdsson und vermutlich Llorente oben zu bleiben. Wenn ihnen Sanches dabei hilft, sind ihnen die 8,5 Mio in der Tat völlig latte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben