FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Unglaublich, was der kicker für einen Aufriss wegen Müller und dessen Bankplatz bei einem Spiel macht. Was Themen zu Bayern angeht, kann ich bei dem Blatt nur noch den Kopf schütteln. Gerade Wilds Berichte sind stets unheimlich subjektiv und nicht ernst zu nehmen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.119
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fehlt eigentlich nur noch Hinko... aber der hockt heulend in der Ecke, weil Schweini nicht mehr bei Bayern spielt (nichts mehr zum haten) und Lahm aufgehört hat (niemand mehr zum a...kriechen).
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Für das Journaillegesindel ist es halt dumm gelaufen. Nach den Niederlagen in der Vorbereitung hat man ja schon die Messer gewetzt, um den FC Hollywood an die Wand zu malen. Jetzt hat man einen durchaus soliden Saisonstart hingelegt in dem der dumme faule Nichtskönner von Trainer, (manch einer hier läßt diesbezüglich wirklich abartig blöden Müll los) auch noch ganz passable Wechsel bringt die in Bremen den Sieg eintüten.

Man kann zufrieden sein. Ich glaube diese Saison wird vielleicht überraschend besser als sich manch einer wünscht.

Und im übrigen ist die "Müller spielt immer"-Zeit ein für alle mal vorbei. Auch er kann sich mal weiterentwickeln. So alt ist er noch nicht.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Was das Thema Müller angeht hab ich eine ganz klare Meinung. Er hatte gegen Leverkusen die Chance in der ersten 11 und hat da nicht so sehr überzeugt daß man ihn dringend wieder spielen lassen müsste. Durch seine schwache letzte Saison und seiner eigenwilligen Art Fussball zu spielen, muss er halt Mal einen Doppelpack liefern gegen Leverkusen um danach die Woche wieder sicher in der A11 zu stehen. Passiert das nicht hat Carlo genügend Alternativen die er ziehen kann und wird. Ganz einfach.

Müller muss wie jeder andere durch Leistung überzeugen, dafür ist der Kader einfach zu tief. Hoffe aber das er und Kingsley in Hoffenheim ihre Chance von Anfang an kriegen und Rib&Rob dann später kommen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.363
Punkte
113
Eine andere Variante wo Mueller spielen koennte obwohl alle fit sind waere wenn man Thiago weiter zurueckzieht und ihn mit Martinez oder Vidal das DM abdecken laesst (wie 2013). Diese Variante haengt natuerlich davon ab ob CA so offensiv aufstellen will, zum anderen lebt sie auch davon dass Robbery heftig mit nach hinten arbeiten wozu sie glaube ich nicht mehr genug Koerner haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.245
Punkte
113
Müller muss ja auch nicht zwangsweise spielen wenn die Situation dafür nicht da ist. Aber im 2. Spiel der Saison Rekonvaleszenten reinwerfen gegen Bremen, wo Löw lieber verzichtet obwohl es Qualispiele sind, ist einfach typisch Ancelotti. Training ? Ach wo, Fitness wird nur im Spiel gemacht. Ein vernünftiger Trainer lässt Robben zur Sicherheit draussen und bringt ihn in der 60. wenn Müller nichts reisst, und nicht umgekehrt. Nimmt Vidal rechtzeitig raus um dessen Minuten zu kontrollieren und Rudy Spielzeit zu geben. Über Ribery bis zur 73. kann man diskutieren, dass der etwas indisponiert war habe ich nur gelesen. Wann will er eigentlich Coman endlich voll aufbauen, wenn Ribery 40 wird ? Rotation kennt Ancelotti auch nur von der Kirmes.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Es ist halt tatsächlich auch eine Systemfrage. Wenn es mit 2 richtigen Außen (sprich Robbery) gehen soll hat die Aufstellung schon Sinn gemacht. Da gings dann nur um Thiago oder Müller, wobei der ja Thiago eher der Spielgestalter/Mittelfeld ist und Müller eher der Vollstrecker/Stürmer, wenn auch nicht klassische 9.Ich teile die ansicht, dass man entweder Müller starten ud Thiago am Ende Minuten hätte geben sollen oder eben Thiago runter zur Halbzeit. Geglänzt hat er ja auch nicht.

Als Müller dann reinkam hat ers ja eh selbst angezeigt, Umstellung auf 4-4-2. In der Formation könnte schon was gehen, aber da muss halt Robben und/oder Ribery runter. Es wird genug Spiele geben für Müller und spätestens nach der Saiosn ist mind. 1 wenn nicht gar beide weg. Aber im 4-2-3-1 denke ich einfach, dass Thiago und James in der Zentrale besser geeignet sind als Müller, gibt dafür dann Systeme, in denen Müller besser passt, eben zB 4-4-2 als hängende Spitze. Da muss man einfach die Füße stillhalten und dem Trainer vertrauen, dass er das richtige System wählt. Es wird immer Härtefälle geben bei Bayer, wenn (fast) alle fit sind. Same procedure as every year. Der Unterschied ist nur, dass Müller wohl keinen Bock mehr darauf hat jetzt. Angesichts der Einsätze von thiago und Robben, die von Verletzungen zurückkommen, aber auch verständlich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.245
Punkte
113
Fakt ist, Ancelotti nimmt genau Null Komma Null Rücksicht auf den aktuellen Fitness- und Verletzungsstatus, sondern reitet den Gaul sobald er wieder zuckt bis zum geht-nicht-mehr. Siehe Asienreise wo er tote Spieler erst rausnimmt wenn die sich im Strafraum auf den Hintern setzen müssen weil sie nicht mehr stehen können, und das war schon 15 Minuten vorher zu sehen dass die unrund laufen und langsamer werden. Und da "vertraue" ich dem Trähna genau überhaupt nicht mehr, und dafür muss man auch nicht selbst drei Tage lang jede Minute lang beim Training dabei sein. Das hat jeder gesehen der im Stadion oder am Bildschirm das jeweilige Spiel beobachtet hat. Der Mann ist einfach komplett lernresistent und bockstur, der reitet IMMER den Spieler den er für sein "System" will auch wenn der besser mal ne Pause bekäme. Es interessiert ihn nicht, es findet in seiner Entscheidungsfindung nicht statt. Und das ist offensichtlich und erfordert keine ausdrückliche schriftliche Bestätigung von Carlo persönlich, mit Siegel, Stempel und notarieller Beglaubigung.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.403
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da ist bei LeZonk natürlich schon ne Menge Schaum vorm Mund dabei, aber es ist ja nicht so, dass seine Wut komplett keinen Hintergrund und die Vorwürfe überhaupt keine wahren Kern hätten.
Die Leistungen in den bisherigen Pflichtspielen waren soweit ok, die Ergebnisse onehin (das war, seit Carlo da ist, aber eh nie das Problem). Es ist aber nunmal auch so, dass die letzte Saison eine ganze Reihe von negativen Aspekten hatte und leider, leider sehe ich bis jetzt keine Besserung - was so früh in der Saison überhaupt kein Problem ist. Problematisch ist aber, dass ich bei Carlo bis jetzt keinerlei Erkenntnis oder Willen sehe, daran etwas zu änden. Als da wären:

-Genauigkeit: die hat im letzten Jahr im Vergleich zu den Vorjahren deutlich abgenommen. Die dadurch angenommene größere Freiheit der Offensivspieler hat in keiner Weise zu mehr Überraschungsmomenten oder Kreativität geführt. Das setzt sich in dieser Saison in Vorbereitung und bisherigen Pflichtspielen nahtlos fort: es gibt kaum Automatismen im Aufbau, dei Offensiven können auch kaum Kreativität entwickeln, weil sie eben nicht wissen, wo die Nebenleute sind. Da geht tatsächlich extrem viel über individuelle Klasse und man ist komplett von der Tagesform der Hauptdarsteller abhängig. Mehr als unter Pep und mehr als unter Jupp. Das ist nicht gut, das ist gar nicht gut.
-Jugendförderung: fand im letzten Jahr bekanntermaßen kaum statt. Die ersten Eindrücke machen mich da nicht gerade hoffnungsvoll. In der Vorbereitung probiert jeder Trainer mal Nachwuchsspieler aus, aber es geht um die Pflichtspieleinsätze. Sanches wurde für mich im Laufe der Vorbereitung immer stärker und selbstbewusster, um dann keine einzige Pflichtspielminute zu sehen. Im DFB-Pokal war das Spiel zeitig entschieden, Sanches, Benko und Friedl saßen auf der Bank. Wer wird eingewechselt? Vidal und Alaba, denen 20 Minuten gegen Osnabrück sche'ßegal sind, für Benko oder Friedl wäre es eine echte Erfahrung gewesen (auch Osnabrück ist, wenn es ein echtes Pflichtspiel ist, etwas anderes als Testkick in China zwischen zwei Trainingseinheiten). Sanches hätte das Gefühl vermittelt bekommen, auf einem guten Weg zu sein und dazuzugehören. So etwas kommt in Carlos Gedankenwelt ziemlich offensichtlich einfach nicht vor (siehe auch Coman) und das gefällt mir nicht. Das Hauptproblem beim mangelnden Einsatz von Talenten ist eben, dass Carlo da überhaupt keine Notwendigkeit sieht und diesbezüglich kein Problembewusstsein hat.
-Teamführung: wurde beim Amtsantritt ja so gelobt. Das sei das große Plus gegenüber Pep etc. Status Quo ist aber, dass Kimmich kurz davor war, sich auf Vereinssuche zu begeben und es nach dessen Aussage eben praktisch keine Kommunikation gab ("wir müssen ja auch nicht reden") und Müller extrem angepisst ist. Es ist natürlich kein Problem, wenn Müller mal draußen sitzt, das muss er schon abkönnen. Wenn er aber eine richtig gute Vorbereitung gespielt hat, als Kapitän auflief und ihm gegenüber anscheinend auch nicht wirklich kommuniziert wird (was aus seinen Aussagen nach Bremen ja ganz gut rauszuhören war), dann ist das suboptimal. Die Bosse werden nicht ohne Grund jemanden als SD eingesetzt haben, der eben gerade in der Kommunikation mit den Spielern seine Stärken hat. Carlo ist sicher kein Unmensch, das war Pep aber auch nicht. Aber die Erzählungen von früheren Stationen a la "für Carlo gehen seine Spieler durchs Feuer" sind bei uns offenkundig nicht übertragbar. Diese Mannschaft geht für diesen Trainer ganz sicher nicht durchs Feuer, das steht für mich fest. Nicht als Ganzes und auch keine Einzelnen. Wenn die Arbeitsatmosphäre im Alltag besser als "professionell" sein sollte, würde mich das schon wundern.
-Fitness/Verletzungen: angeblich ja Schuld des alten Trainerteams und seiner Arbeitswut. Weniger gearbeitet wird ja anscheinend (siehe Automatismen), weniger Verletzte hatten wir im letzten Jahr nicht, aktuell auch nicht.
-der Mythos "Bestform im Frühjahr": hat im letzten Jahr nicht geklappt. Man war im Rückspiel in Madrid zwar nah dran, das war aber eher dem Charakter des Teams geschuldet, denn der Einstellung durch den Trainer. Sonst muss man ihm nämlich auch die zweite HZ des Hinspiels an die Backe heften, die die unwürdigste des FC Bayern in den letzten 7 Jahren war. Insgesamt war man in den CL-KO-Spielen weder besser, noch schlechter als in den Vorjahren. Das ist mir persönlich auch nicht wichtig, weil Erfolg in der europäischen Topklasse extrem an Kleinigkeiten, Verletzungen und Tagesform hängt. Das ist eben nicht planbar. Nur wurde bei Ancelotti so getan, als ob es das wäre und damit all die anderen Fehlentwicklungen und spielerischen Fehlleistungen entschuldbar wären. Das war ein Trugschluss und nicht so schlimm, wenn eben nicht so viele andere Dinge unter ihm klare Rückschritte wären, die zwar nicht zu schlechten Ergebnissen führen, aber zu einer Rückwärtsentwicklung des Teams (spielerisch, stilistisch, es wird eine mühsam über Jahre und drei Toptrainer erabeitete DNA einfach stoisch und mit Bematenmentalität abgewickelt) und des gesamten Vereins (gerade auch mit Blick auf das neue NLZ).

Die aktuellen Leistungen sind ok und auch wenn sie es nicht wären, wäre das so früh in der Saison nicht schlimm. Die Ergebnisse sind auch völlig in Ordnung. Aber das Ancelotti so ü-ber-haupt nicht den Eindruck vermittelt, dass er bei auch nur einer Fehelntwicklung der letzten Saison irgendeinen Handlungs- oder Arbeitsbedarf sieht, das finde ich schon jetzt wieder richtig besch*ssen. Sorry. Man soll ihn wegen mir ja nicht gleich entlassen, das wäre medial auch kaum zu transportieren. Schließlich gewinnt man ja immer und wird auch künftig fast immer gewinnen. Aber ich will, dass er allmählich mal anfängt, nicht nur ans anstehende Spiel, sondern an Entwicklung zu denken. Dafür muss man bei diesem Kader nichtmal in Kauf nehmen, großartig Punkte einzubüßen. Sonst hätte man sich das neue NLZ auch sparen können und dann muss man den Kader auch nicht mit jungen Spielern auffrischen, die ja auch einmal Leistungsträger und Identifikationsfiguren werden sollen. Wie das bei seiner bisherigen Arbeitsweise funktionieren soll, ist mir ein komplettes Rätsel (Stammplatz für Kimmich als RV war ja eine Anweisung von oben und kaum seine Idee). Er ist fachlich gut genug und intelligent genug, um das umzusetzen, ich erwarte aber auch, dass er das endlich mal tut. Und ich will, dass im Training so viel investiert wird, dass angemessen attraktiver Fußball herauskommt, der das von LvG über Jupp bis zu Pep hart und kontinuierlich erarbeitete Ballbesitz und Flexibilitätsprinzip der letzten 7 Jahre impliziert und mindestens beibehält (eigentlich ist beim FC Bayern stetige Verbesserung Pflicht).
Wenn das nämlich nicht passiert, wird man im Rückblick, völlig unabhängig von den derzeitigen Tagesergebnissen und etwaig gewonnenen Meisterschaften, von den Ancelotti-Jahren als komplett verlorenen Jahren sprechen, die seinem Nachfolger einen riesigen Berg an Arbeit hinterlassen haben. Da bin ich leider sehr sicher.
Stand jetzt hätte Ancelotti ganz hervorragend irgendwo zwischen Magath und Hitzfeld II gepasst. Da war der FC Bayern genau so, wie Carlo tickt. Zum FC Bayern der Jetzt-Zeit passt er für mich bis jetzt rein gar nicht. Und ich will diesen "alten" FCB auf gar keinen Fall zurück, unter keinen Umständen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.742
Punkte
113
Hm, bin ja Befürworter von CA. Tue mich furchtbar schwer nach nur 2 Buli Spielen schon irgendwas abzuleiten. Bin weiterhin der Meinung, dass Carlo im Anschluß an Pep zum "verwalten" verpflichtet wurde. Es hat sich in den letzten Jahren auch gerade international sehr stark dahin gehend entwickelt, das die 3 Großen aus Spanien fast komplett die Vorherrschaft im europäischen Clubfußball übernommen haben.
Man kann damit argumntieren, dass man 2010 und 2012 ja auch bis ins Finale gekommen ist und da war der Kader in der Breite lange noch nicht so hochkarätig besetzt.
2013 dann die beste Saison allerzeiten, wo einfach alle gepasst hat (Sehnsucht der Mannschaft nach dem CL Titel, DIE Keyplayer Robbery in ihrer Prime, wenig verletzungssorgen in der entscheidenden Phase...).
Das nährt natürlich den Wunsch weiter auf dem Level weiter zu performen. Dann hollt Prestigeträchtig den Übertrainer. Der Ballbesitzansatz von Pep war und ist teilweise durchaus faszinierend anzusehen. Mittlerweile ist der Code von eiinigen Mannschaften aber auch durchaus geknackt und wenn man individuell nicht haushoch überlegen ist birgt das System auch Schwächen in KO spielen auf höchstem Level. Er hatte 3 Jahre Zeit mit einem immer noch nicht überaltertem Kader die CL zu gewinnen. Einmal taktisch schwach an Real gescheitert, dann gegen Barca im entscheidenden Moment ohne Offensive im direkten Duell chancenlos und zuletzt gegen AM an einem verschossenen Elfer gescheitert. Und das waren auch nur die HFs. Ja es war alles oft toll anzusehen, international gabs auch unter Pep keine totale Dominanz bis zum Ausscheiden.
Ich finde es war richtig den Erfahrenen Italiener zu holen, um mit den Altstars "verwaltend" zu versuchen noch einmal die CL zu gewinnen. Darüber hinaus werden ja auch weiterhin die Weichen auf die Zukunft gestellt.
Die Annahme nach der mislungenen Asienreise (die mit Sicherheit nicht Carlos Wunsch oder Idee war) jetzt einfach munter durchzuwürfeln und den Jungen ne Chance zu geben ist denke ich zu blauäugig. Letztes Jahr spielte RB ne bärenstarke Hinrunde und wären sie in einem der besten Saisonspiele vor der Winterpause nicht abgefangen worden, hätten sie den Lauf evtl mitgenommen und wären am ende meister geworden. dieses jahr fängt man auch wieder bei null an und darf beim saisonstart definitiv nicht leichtfertig spiele herschenken, um ein bisschen mit den Jungen und Neuen auszuprobieren.
Baern ist letztes Jahr letztenendes WIEDER souverän Meister geworden und in der CL 2 mal in Unterzahl an der derzeit besten Mannschaft gescheitert. Im Pokal gabs dann eher ne etwas unnötige Niederlage im HF, allerdings war das Spiel auch dort mitreissend. Also was will man mehr?
Habs auch schon mal gesagt: Bin mir recht sicher das Ancelotti nach dieser Saison den Stuhl freimachen wird und ein jüngerer den Weg in die Zukunft ebnen soll (Nagelsmann?). Hier wird teilweise so ein bißchen so getan, als ob man vor dem totalabsturz steht. Die herausforderungen in der zukunft werden nicht klein sein. die ablösesummen explodieren und wenn man wie immer beteuert dieden Wahnsinn nicht komplett mitgehen will, wird man sehen müssen, wie man die demnächst scheidenden Legenden auf den Flügeln kompensieren will.
Von daher lehnt euch zurück und genießt diese Saison :D;)
BTW In dieser Phase sich schon Sorgen zu machen, ob der eine oder andere etwas ältere spiele 2 partien komplett durchspielt schießt dann auch übers Ziel hinaus. Man muss jetzt in der Liga die Basis legen. Expeimentiert man zu frü rum läuft man ganz schnell der Musik hinterher und dann hat Carlo wirklich ein Problem :belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.119
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde, Du schreibst etwas an den Fakten vorbei, Savi. Es geht nicht darum, wer jetzt gegen Bremen auf der Bank saß oder gespielt hat. Der Kritikpunkt ist der Eindruck, dass Ancelotti eine Stammelf hat und sobald die einsatzbereit ist (ungleich fit), spielt sie. Dazu denkt scheinbar er unheimlich starr positionsbezogen, aber da warte ich mal ab, denn das war gegen Dortmund und Leverkusen anders. Beispiel: Er betont, dass Müller kein Winger ist, also lässt er ihn draußen, statt auch mal eine Position für einen Spieler zu schaffen. War wie gesagt in den beiden Spielen anders, von daher, abwarten. Natürlich bin ich als Müller-Fan da nicht ganz objektiv. Mir geht es aber an sich nicht um Müller, sondern darum, dass Spieler gefördert werden und dass die Taktik aus dem Kader das Maximum raus holt. In beiden Punkten habe ich bei Carlo kein gutes Gefühl. Ich persönlich bin der Ansicht, dass sich schlicht nichts gebessert hat, seit er da ist. Einen Rückgang der Präzision im Spiel nehme ich gerne in Kauf, wenn ich in anderen Bereichen Entwicklungen sehe. Die sehe ich nicht. Du hast mit dem Verwalter Recht, nur, ich zumindest möchte keinen Verwalter und ich habe auch den Eindruck, dass Uli den nicht will.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.742
Punkte
113
Ja kann sein, dass er wirklich ziemlich oldschool tickt. Erfolgreich sein kann er damit aber durchaus. Und wenn er es schafft im entscheidenden Moment die mannschaft in form zu haben, hat er seinen Job erfüllt. Letztes Jahr deutete vieles genau darauf hin nur hat er halt auch Pech gehabt, das kurz vor knapp ihm dann doch die verteidigung wegbrach. Ich kann wie gesagt gut mit der Situation jetzt leben, richte die Augen auf diese Saison und glaube, dass nächstes Jahr ein anderer Trainer mit einem ganz anderen Ansatz auf der Bank sitzt.
Stand jetzt spielen ja Süle und Rudy z.B. auch schon. Der Kader ist breit und hochkarätig besetzt. Es werden schon alle einsatzzeiten bekommen und in den wichtigen Spielen gehört einfach die beste 11 auf den OPlatz, egal wer das dann ist.
Wir werdens erleben... :)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.677
Punkte
113
Also ich finde zwar, dass Savi etwas zu weit geht mit seiner Forderung, man solle sich zurücklehnen und geniessen, aber grundsätzlich sehe ich es schon auch so wie er.

Wer ancelotti in den vergangenen 10 Jahren geholt hat bekam immer das, was wir gerade bekommen. Solides Trainerhandwerk, gelassenes Verhalten gegenüber der Presse und grosse Ausstrahlung und Souveränität bei KO-Spielen (was nicht bedeutet dass man diese auch immer siegreich bestreitet). Und was man nicht bekommt ist ein kennzeichnender Spielstil oder eine ausgeprägte Förderung von jungen Spielern durch viele rotationen im Team. Und das zieht sich wie ein Roter Faden durch alle seine letzten Bushaltestellen in Europa (London, Paris, Madrid)

Wenn man bei manchen Spielern gerne mal von Söldnermentalität spricht, so dürfte ein Mann wie Ancelotti für die Trainer-Gilde ein Muster-Beispiel darstellen für einen Söldner.
Der wird in diesem Winter, oder halt im nächsten Sommer achselzuckend weiterziehen. Das ist mal sehr sehr wahrscheinlich mMn.

Die wohl ausformulierten Sorgen vom Freak kann ich aber auch alle inhaltlich nachvollziehen. Ich tue mich aber leichter damit, über viele dieser berechtigten Kritikpunkte hinwegzusehen.
Vor 10 Jahren hätte ich mich zugegebenermassen wahrscheinlich auch noch aufgeregt wie der Zonk.

Ich erwarte in dieser Spielzeit einfach grundsätzlich nicht allzu viel.
Ich rechne mit ganz starken Dortmundern als sehr starken Meisterschaftskonkurrenten bis zum Schluss und bin aktuell nicht sicher ob man die wieder in Schach halten wird..
Pokal hat man schon ein 50:50 Ding vor der Brust und kann ganz ganz schnell draussen sein. Wobei Pokal eh Prio 2B ist.
in der CL sehe ich uns aktuell maximal im Viertelfinale. Mehr ist da nicht drin mit unseren IVs und auch Avs, die allesamt permanent für Böcke gut sind und ich befürchte da einfach wieder zu viele Gegentore vor allem im heimischen Stadion in der CL) Da müsste sehr viel passieren in Sachen Disziplin und Ordnung, damit unsere Abwehr wirklich mal wieder sicher stehen könnte. Das sehe ich aber irgendwie nicht in dieser Spielzeit.

Aber schon am Samstag in Hoppelheim dürfen mir die Jungs gerne auch das gegenteil beweisen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Egal wie die Saison verläuft, ich bin mir weiterhin sicher, dass Nagelsmann ab 2018 Bayern Trainer sein wird und ich glaube auch fest daran, dass das für viele Fans eine Erleichterung sein wird, weil er genau das mitbringt, was CA abgeht: taktische Flexibilität, Förderung junger Spieler, Entwicklung von Spielern.

Und ja, Nagelsmann muss erst einmal die überragende Saison letztes Jahr bestätigen. Aber bisher vermittelt er mir keinen Zweifel daran, ein Ausnahmetalent auf der Trainerbank zu sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.795
Punkte
113
Im DFB-Pokal war das Spiel zeitig entschieden, Sanches, Benko und Friedl saßen auf der Bank. Wer wird eingewechselt? Vidal und Alaba, denen 20 Minuten gegen Osnabrück sche'ßegal sind, für Benko oder Friedl wäre es eine echte Erfahrung gewesen (auch Osnabrück ist, wenn es ein echtes Pflichtspiel ist, etwas anderes als Testkick in China zwischen zwei Trainingseinheiten).

Sag das Mal den armen Markus Gisdol :(:D

Was das Thema Müller angeht hab ich eine ganz klare Meinung. Er hatte gegen Leverkusen die Chance in der ersten 11 und hat da nicht so sehr überzeugt daß man ihn dringend wieder spielen lassen müsste. Durch seine schwache letzte Saison und seiner eigenwilligen Art Fussball zu spielen, muss er halt Mal einen Doppelpack liefern gegen Leverkusen um danach die Woche wieder sicher in der A11 zu stehen. Passiert das nicht hat Carlo genügend Alternativen die er ziehen kann und wird. Ganz einfach.

Müller hat ja nicht schlecht gespielt, seine Genauigkeit bei den Seitenverlagerungen fand ich auch ziemlich gut gegen Leverkusen, kein Vergleich zur letzten Saison. Gegen Leverkusen(In der zweiten Halbzeit) konnte man sich kaum auszeichnen, ist für ein Offensivspieler dann nicht so einfach gewesen. Einen Doppelpack würde ich dementsprechend in diesem Spiel nicht fordern.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.742
Punkte
113
stimmt wohl. Ich liebe fussball. Aber bei den summen die da im umlauf sind wird mich das in meinem alter definitiv nicht mehr aus der ruhe bringen. Wenns gut läuft geniese ichs, wenn nicht bin ich kurz enttäuscht und das wars ;-)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.205
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Müller soll die Füße stillhalten und nicht rumheulen, weil er einmal draußen sitzt. Wer aus einer solch mageren Saison kommt, sollte lieber froh sein, wenn offensichtlich weiter auf ihn gesetzt wird. Ich halte dies für absolut richtig, aber eine Selbstverständlichkeit ist das aber nicht.

Die Formulierung ist übrigens eine Frechheit gegenüber allen, die ebenfalls draußen saßen und die dieses Schicksal deutlich häufiger als Müller fristen. Es ist die Natur der Sache, dass bei einem Verein wie Bayern, wo selbst die Kaderplätze ab 14 aufwärts noch mit Nationalspielern besetzt sind, auch Hochkaräter mal auf der Bank Platz nehmen müssen. Wenn da jedes Mal rumgeheult wird, dass diese Majestätsbeleidigung zeigt, die eigenen Qualitäten wären, warum auch immer, nicht gefragt, ja dann "Gute Nacht."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Zumal Müller ja nicht nur die letzte Saison grottig war, sondern die Rückrunde davor inkl. EM Turnier auch schon nicht mehr überzeugen konnte. Ich denke das er als letzter echter Bayer im Team diese Saison die Binde nicht bekommen hat dürfte auch nicht spurlos an ihm vorbei gegangen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben