Da muss ich doch auch mal wieder was beitragen, weil ich echt fassungslos bin...
Meiner Meinung hat das weder was mit Glück oder Pech zu tun, noch mit einer schwachen Abwehrleistung. Wir sollten dann doch sehen, dass es zig Gegner gibt, die mit uns vom Spielermaterial her auf Augenhöhe sind.
Juventus, Barca, Real, Atletico (die spielen seit Jahren konstant unter den Top 2 bis 8 in Europa), dazu die Engländer - das gute Spielermaterial verteilt sich doch auf 10 bis 20 Vereine in Europa, da kann man doch nicht davon ausgehen, dass wir zu Null durch die CL wandern und permanent den Cup holen. Real hat eine Übermannschaft, der Rest ist in ungefähr gleichwertig. Da kannst du wenn es blöd läuft, halt auch mal im AF oder im VF ausscheiden. Genauso gut kannst du Dich ins Finale oder zum Titel spielen. Da spielt halt dann auch Tagesform oder ähnliches mit.
Und ich kann es nicht beweisen, aber ich bin immer noch der Meinung - macht Vidal den 11er rein (oder im Jahr davor Müller), dann scheiden wir nicht aus.
Im übrigen sehe ich Boateng schon lange nicht mehr unter den Top 5 in Europa (und eigentlich nur 1 bis 2 Saisons überhaupt), Hummels inzwischen schon (wobei er mir bei engen Spielen zu "unfit" wirkt) und Martinez eigentlich Top 3 - aber der hat halt ab und an einen gebrauchten Tag und das ist dann fatal (siehe Rückspiel Real). Hoffe sehr, dass Süle da auf Dauer uns wirklich verstärkt.
Warum man nach 2 Spielen jetzt auf CA losgeht (und man bedenken sollte, dass wir gegen Real im letzten Jahr wie oben angemerkt auf der Siegstraße war und nur ein sicherer 11er Schütze es mal vergeigt hat und im Pokal heute noch nicht weiß, warum man ausgeschieden ist dazu souveräner DM geworden ist) erschließt sich mir auch nicht. Aber das ist wohl der heutigen Zeit geschuldet.
Müller im übrigen hat sich doch im Grunde gar nicht beschwert, man sollte sich das (Radio)-Interview mal anhören. Das war doch Ironie pur. Natürlich mit einem Kern Wahrheit aber das war alles - nur keine Beschwerde. Aber auch das ist der heutigen Zeit geschuldet, da stürzen sich die Medien drauf, weil es ja sonst nix gibt, was man dem interessantesten Verein in Deutschland andichten kann. FC Hollywood light - und das zu 100% mediengemacht und nicht wie früher selbst fabriziert. Schade, dass die Fans da voll drauf reinfallen. Ich bin ja auch zu 100% pro Müller - aber wenn der Trainer meint, dass er der Mannschaft nicht (immer) weiter hilft, dann macht das CA doch nicht weil er irgendwas beweisen will. Sondern vielleicht weil Müller seit inzwischen 2 Jahren nicht mehr die Leistung bringt, die er mal gebracht hat. War doch schon unter Pep so.
Vielleicht habe ich aber einfach auch nur eine dunkelrote Bayern Brille auf...das kann natürlich auch sein...