FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.205
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Normalerweise meide ich Bild-Links, aber hier hab ich mal eine Ausnahme gemacht, weil ich wissen wollte, ob Brazzo den Physio ausgetauscht oder ihm befohlen hat, die Gesichtsmatte zu entfernen. :clown:

Gründe für die Huhn-Rasur: Fachlich wird Erhard (seit 2013 bei den Profis) von Bossen und vielen Stars mehr geschätzt. Auch mit seiner Erstversorgung von Verletzungen auf dem Rasen sind der Klub und Doc Volker Braun sehr zufrieden.

Echt schlimm, dass Brazzo jemanden befördert, der von Spielern und medizinischer Abteilung mehr geschätzt wird als das rasierte Hühnchen.

Brazzo muss weg! Brazzo muss weg! Brazzo muss weg!
:mad::mad::mad:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.245
Punkte
113
Wie kann er nur. Den Wunsch von Spielern, Sportarzt und Vorständen umsetzen und einen Mitarbeiter der weniger qualifiziert erscheint als ein anderer Mitarbeiter durch diesen funktional ersetzen. Skandal!!! Eine Witzpersonalie. Den hätte ja auch der Busfahrer zusammen mit dem Zeugwart entlassen können, die hätten das auch gekonnt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ihre kapiert nicht was ich meine. Nur blöde Polemik. Es dürfte kaum in HS Fachbereich gehört haben, ob Physio A oder B fachlich besser ist. Die Beförderung des einen wird auf ärztliche Empfehlung des Mannschaftsarztes gekommen sein und dürfte mit der tatsächlichen Führung abgesprochen gewesen sein.

Brazzo ist eine unnötige riskante Personalie, die früher oder später wohl nach hinten los geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Kann es sein dass es mit den Amas schon wieder nicht so besonders laeuft?
Das 60 Favorit fuer den Aufstieg ist mag ja sein, irgendwie sieht es aber so aus als ob sie wieder nur im oberen MF spielen und nachwievor gegen alle moeglichen Gegner Punkte lassen.
Woran liegt's dieses Mal?

Nicht so gut läuft ist gut die haben jetzt schon seit 4 Spielen nicht mehr gewonnen. Zu jeder neuen Saison am Anfang immer schön ihre Spiele nach hinten verschieben weil ihre besten Spieler mit nach Asien müssen und dann hinterher sich wundern und aufregen warum man in kürzester Zeit mehrere Spiele absolvieren muss. Eigentlich läufts dort jede Saison gleich ab ganz egal wer Trainer ist. Die 2. könnte man locker abmelden, wird aber nicht gemacht weil Geld eh keine Rolle spielt und man den Anschein aufrecht erhalten möchte man baue weiter auf die Jugend.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.205
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Brazzo wird sich in den letzten Wochen einen Überblick verschafft und viele Gespräche geführt haben. Dabei wird er natürlich auch mit der medizinischen Abteilung gesprochen, sie nach ihrer Meinung und nach Verbesserungsmöglichkeiten befragt haben. Wenn dann von den Experten gesagt wird, dass man Physio befördern sollte, weil er Physio B fachlich überlegen ist, dann wird Brazzo diesem Urteil folgen.

Was daran jetzt überhaupt kritikwürdig ist, erschließt sich mir nicht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kritikwürdig ist da absolut gar nichts dran. Im Gegenteil, ist es natürlich besser einem Wunsch der Mannschaft zu folgen. Ich glaube nur nicht, dass es Brazzos Entscheidung sein konnte, wird ja mit dem gecancelten Kurztripverbot schon gezeigt, wie ernst man es mit seinen "Entscheidungen" nimmt und dass er nur ein SD von höheren Gnaden ist. Und das wirkt sich nicht positiv auf ihn und den Verein aus. Das sieht einfach nach einer Demontage aus und das finde ich einfach daneben von der Vereinsführung.

Aber letztlich ist es völlig wurscht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.245
Punkte
113
Es ist auch nicht unbedingt die Aufgabe des Sportdirektors, alle Entscheidungen zu treffen, sowas ist völlig antiquiert und gibt es so in keinem grösseren Unternehmen. Die Koordination und Umsetzung aller Abläufe in einem Sportgrossbetrieb ist aber eine grössere Aufgabe, und das ist kein "Frühstücksdirektor" und "Grüssaugust", auch wenn man sich das noch so sehr einredet. Auch bei Siemens entscheidet der Vorstand, läuft dann aber nicht rum und führt seine eigenen Entscheidungen auch im Detail aus und redet mit jedem Mitarbeiter.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wir wissen ja, dass du das beruflich machst, Zonk, und es ist verständlich, dass du für die Berufsbezeichnung und das Jobprofil Respekt einforderst. Aber keiner von uns weiß, was Brazzo wirklich macht. Keiner hier kritisiert das Jobprofil an sich. Aber welchen Einfluss Brazzo beim FC Bayern München hat, das darf man eben hinterfragen, ohne dass du das direkt als Generalkritik an dem Jobprofil allgemein interpretierst. Denn das ist letztlich eine sehr spezielle Frage in einem bestimmten Kontext.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Zumal der Sportdirektor z.B. beim FC Bayern was anderes darstellt als ein Sportdirektor bei Dortmund, Köln, oder Gladbach . Während Miachael Zorc, Jörg Schmadtke oder Eberl eine ganz andere Gewichtung haben, ist die Struktur bei den Bayern doch eine komplett andere wo der Sportdirektor nunmal auch nicht vielmehr als Grüßaugust sein kann. Als ob Eberl bei ähnlicher Aufgabenverteilung und Verantwortung den Job bei den Bayern abgelehnt hätte. Im Endeffekt hatte doch fast niemand in irgendeiner soliden Position groß Bock auf diesen Posten, weil du nunmal die Marionette der Oberen bist und weiter nichts. Das Jobprofil an sich ist eigentlich in Deutschland ziemlich hoch angesehen, denn du bist quasi der Archtiekt des Ganzen, aber sicher nicht bei den Bayern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.245
Punkte
113
Man kann aber nicht gleichzeitig damit ankommen "boah, Brazzo verbietet Carlo das Rauchen und sägt eigenhändig den Huhn ab! Infam!", und behaupten er hätte ja eh keinen Einfluss, darf nichts entscheiden und nichts tun, sondern soll das nur den Medien verkaufen. Entweder, oder.

Die besondere "Bayern-Situation" ist nur, dass die Großkopferten noch ein bischen größer und lauter auftreten als z.B. in der Regel bei Dortmund. Es soll aber keiner behaupten dass Aki Watzke da den Mund hält und nie mit Zorc seine Wünsche diskutiert, und die ggf. dann auch mal etwas bestimmter vertritt. Wenn HS merkt dass ein Mitarbeiter unterhalb von Ribery und Co. nicht so dolle ist, dann wird er auch selbst Initiativen ergreifen dürfen. Offensichtlich hat sich ja der Uli das Rauchen gefallen lassen, do Hassan nicht. Salihamidcic wird damit leben müssen dass Kalle und Uli ihm mehr reinreden bzw. über seinen Kopf hinweg treffen werden, aber wie klein oder gross sein Einfluss und seine Mitsprache ist weiss doch von aussen keiner. Wenn HS gute Arbeit leistet, wird ihm Uli auch mehr vertrauen und ihn mehr machen lassen. Nur wenn Bayern 150 Mio auf den Kopf haut für 2 Spieler, dann wird das Chefsache bleiben, und HS steuert vielleicht die Koordination von Scouting und interner Diskussion bei. Da Kalle und Uli in der Tagesarbeit auch nicht so prall sind, bleibt da für HS genug zu tun, und da ist "Grüßaugust" einfach fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wir wissen ja, dass du das beruflich machst, Zonk, und es ist verständlich, dass du für die Berufsbezeichnung und das Jobprofil Respekt einforderst. Aber keiner von uns weiß, was Brazzo wirklich macht. Keiner hier kritisiert das Jobprofil an sich. Aber welchen Einfluss Brazzo beim FC Bayern München hat, das darf man eben hinterfragen, ohne dass du das direkt als Generalkritik an dem Jobprofil allgemein interpretierst. Denn das ist letztlich eine sehr spezielle Frage in einem bestimmten Kontext.

Bei den Bayern haben Ulli & Kalle das Sagen. Ein Unternehmen funktioniert aber selten mit nur 2 Mitarbeitern.
Ohne eine vorgefertigte Meinung zu der Causa würde man doch so eine Sache doch gar nicht kommentieren, weil er hier doch ganz offensichtlich nur seiner Arbeit nachgekommen ist.
Salihamidzic ist nicht unfähiger und ungebildeter, als 95% des Pools, aus dem für solche Positionen rekrutiert wird. Der Rest ist nur Medienmanipulation.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.798
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hätte grad gern meinen eigenen Gesichtsausdruck gesehen, als ich beim Drüberlesen der letzten Posts "Huhn-Rasur" gelesen hab. Never change, Bild.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Salihamidzic ist nicht unfähiger und ungebildeter, als 95% des Pools, aus dem für solche Positionen rekrutiert wird. Der Rest ist nur Medienmanipulation.

Es ist ja nicht mal nur die Medienmanipulation, sondern seit Tag Eins hier im Thread wird ihm quasi jegliche Qualität abgeschrieben, meist auf Basis seiner "Ausdrucksweise". Echt schön hier mit anzusehen wie "Mobbing" funktioniert. Egal welche Entscheidung er fällt, in den Augen hier ist alles einfach falsch. Er kann doch überhaupt nichts mehr richtig machen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Es ist ja nicht mal nur die Medienmanipulation, sondern seit Tag Eins hier im Thread wird ihm quasi jegliche Qualität abgeschrieben, meist auf Basis seiner "Ausdrucksweise". Echt schön hier mit anzusehen wie "Mobbing" funktioniert. Egal welche Entscheidung er fällt, in den Augen hier ist alles einfach falsch. Er kann doch überhaupt nichts mehr richtig machen...

giphy.gif


Der Artikel von der Bild ist doch eher ziemlich witzig und sollte doch nicht so ernst genommen werden, genauso wie die Sprüche und Kommentare dazu, das Ding mit dem Zeugwart war natürlich von mir total ernstgemeint(@Apollo Schwabing):laugh:. Rauchverbote, Rasuren an irgendwelche Hühnchen, dazu das Auftreten von HS, es sind aktuell Festwochen für die Medien und wenn hier der ein oder andere flapsige Spruch kommt ist das auch kein Grund sofort rumzuheulen.

Bezüglich dem Mobbing würde ich Brazzo einfach raten mal ein paar Wochen das Forum zu meiden, kein Wunder dass er mit diesem Druck kein souveränes Auftreten hinbekommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Du hast diese (grundsätzlich gemeinte) Aussage null verstanden - überrascht mich jetzt nicht.

Als Moderator sollte man eine Einordnung von Beiträgen schon drauf haben. Auch diesen Spruch konntest du abermals nicht richtig nehmen, naja hauptsache wieder gegen andere User schießen, zumindest in diesem Bereich kann ich mich benehmen auf einer Plattform wo Anonymität herrscht;)

Aber Off Topic ist damit dann auch genug und die Frage die man sich hier lieber stellen sollte ist, war an der Säbener Straße Anarchie an der Tagesordnung und brauchte man dafür endlich mal einen Mann wie Brazzo der durchfegt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben