FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpres

Bankspieler
Tuchel wäre cool. Kann mir aber vorstellen, dass er sone Engagements ohne Vorbereitung usw weniger mag. Ribery als der Anti-Durm und Tuchel würde ich ja gerne zusammen sehen xD
Den Begegnungen BvB vs Bayern, würde es auf jeden Fall ein besonderes Geschmäckle verleihen.

Savi

Co-Schädling
Ich wollte es grade noch scheiben, ob Tuchel so viel schwieriger als Pep ist?

@Savi Für Dich als Ancelotti-Fan tut es mir leid :( Ich hoffe, Du schreibst hier weiterhin?
Ne, bin raus hier ;-)
Letztendlich gings jetzt ganz schnell. Es wird sich nun auch fix zeigen, wieviel diese Mannschaft unter einem anderen trainer leisten kann...

Grimon

Bankspieler
Unfassbar die Nummer heute. :eek:
Am besten fassen es diese Sätze bei SPON zusammen:

"Die Maßnahme zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison ist eines europäischen Spitzenklubs unwürdig: Seit 1991 musste kein Münchner Coach mehr in der Hinrunde gehen. So dramatisch wie einst ist die Lage jetzt wahrhaft nicht. Damals hatten die Bayern gerade zu Hause 1:4 gegen die Stuttgarter Kickers verloren und standen auf Tabellenplatz zwölf.
Kein Saisonziel des FC Bayern kann im September schon verfehlt werden."

In Anbetracht der aktuellen Ereignisse werden für mich die vergangenen Jahre 2012-2016 noch "glorreicher". Ultimativer Erfolg, z.T. superschöner Fußball, alles hatte Hand und Fuß, es gab ein klares Konzept, man hatte das Gefühl der FC Hollywood war irgendwann mal in den 80er oder 90ern, würde aber sicherlich nie wiederkommen, weil man mittlerweile viel professioneller wäre, dazu eine Mannschaft mit einer guten Mischung aus Eigengewächsen (Lahm, BS31, Müller, Alaba, Badstuber), Nationalspielern (Boa, Neuer, Gomez) und internationalen Stars (Robben, Ribery, Martinez), die mittlerweile einfach Rote sind und keine Söldner waren. :love:

Zur Trainersuche: Meine Idealvorstellung für eine konsequente Weiterentwicklung wäre es gewesen, wenn im 3. Jahr unter Pep Tuchel den Co gegeben hätte und man dann das Zepter wie in Barca übergeben hätte können. Ich trau mir kein menschliches Urteil bzgl. der Trainer zu. Aber was man so gelesen hat, haben sie sich ganz gut verstanden.
Für Nagelsmann kommt mMn Bayern einfach viel zu früh. Talent hin oder her. Der Druck, die Erwartungen, die Arbeit in München das ist alles nicht mit Hoffenheim zu vergleichen. Ich muss da ein bisschen an Süle denken, der doch gestern im Interview meinte, dass die Atmosphäre schon beeindruckend gewesen sei. Das dürfen von mir aus die Spieler von RB so empfinden, aber bei Bayern muss man einfach anders ticken.

Drago

Bankspieler
Finde den Schritt derb übertrieben. Aber warscheinlich wissen Rummenigge und Co einfach mehr als wir. Man will Klinsmann II wohl nicht erleben, denn damals im Herbst 2008 ging die Tendenz auch in eine vergleichbare Richtung beim FC Hollywood.

Eventuell hatte Ancelotti keinen Bock mehr auf Bayern wegen den doch sehr geringen Transferausgaben, und Rummenigge, Uli und Co vica verca da mehrere Spieler gegen den Carlo rebellierten.

Tony Jaa

Bankspieler
TT wäre in dieser Situation fachlich und sportlich nahe am Optimum für die Bayern. Allerdings wäre Stress mit der Führungsetage doch quasi vorprogrammiert. Oder glaubt man, dass Tuchel sein Ego zurückstellen kann?
Eine Neustrukturierung des Managements wäre langsam an der Zeit...

Warum sollte es nicht.
Beim BVB hat eine Extremsituation dafür gesorgt, dass es auseinander gegangen ist. Tuchel ist kein Idiot und wüsste, wer bei den Bayern Koch und wer Kellner ist. Nagelsmann wäre für mich auch kein geringeres Risiko.
Tuchel würde natürlich hier die Atmosphäre vergiften, und ich habe gerade erst eine völlig unangebrachte Verwarnung bekommen.

Tuchels taktische Überlegungen würden die Spieler wie ein Schwamm aufsaugen nach der Carlo Zeit.

@Solomo
Carlo ist auch Meister geworden. Meine Oma hätte Hummels niemals auf die Bank gesetzt. Kann mir schon vorstellen, wie Psycho-Mats am ausrasten war.

• Like
Reaktionen: xEr

sotarts

Nachwuchsspieler
Wenn Hopp Nagelsmann einfach so gehen lässt, wäre es ein Armutszeugnis für die Liga. Völlig ambitionslos. Dazu kommt noch Watzke, dem ein bisschen mehr Mut manchmal auch nicht schaden würde. Die Vorstandsetage der Bayern ******t der Liga in den Vorgarten und die anderen gucken staunend aus dem Fenster und sagen: Boah, guck mal wie das dampft. Bei einem solchen Gebaren müsste man sich nicht wundern, dass sich Uli null zu hinterfragen scheint.

War da nicht was mit Hecking? Mitten in der Saison gewechselt? Erinnere mich nur wage.

Schlonski

Bankspieler
Ich finde den jetztigen Wechsel insgesamt unangenehm und er hat doch was von panischem Reißleine ziehen. Man hat so schlecht nicht gespielt, aber intern scheinen da wieder zuviele Alphatierchen ihre Reviere markiert zu haben. Wenn sich das mal nicht rächt. Die ganzen Personalkarusselle der letzten Monate haben auf mich eher den Eindruck, dass man nicht so sehr weiß was man machen soll und einmal darf der Uli einen raushauen und einmal der Kalle und am Ende steht an wieder im Jahre 2008 und keiner will die Schuld gehabt haben. Aber ich freue mich insgeheim auf den FC Hollywood, weil der Fußball eh nur noch ein Kasperletheater ist und das soll dann wenigstens lustig sein.

Eine ganze Hinrunde jetzt mit einem Interimstrainer zu machen, der also ohnehin nur begrenzte Autorität hat, ist mehr als fragwürdig und kein geringeres Risiko, als mit Ancelotti zumindest den Vertrag durchzuziehen. Da hatte man Ancelotti gleich auch im Mai rauswerfen können. Das er vielleicht seine eigenen Vorstellungen hatte, war damals sicher auch schon bekannt.

Das einzige Szenario dass mir jetzt gefallen würde: Sofort einen festen Trainer, auch wenn es Tuchel oder wegen mir dann eher Favre ist, der dann erstmal die ganzen Haubentaucher und Kotzbrocken aus der Mannschaft haut, die kaum wirklich Leistung bringen, aber intern offenbar die Politik mit Rumgeheule bestimmen. Namentlich Ribery, der sich langsam aber sicher verp...... kann. Coman läuft ihm diese Saison eh den Rang ab. Dazu muss man Lösungen bei Müller, Robben, Thiago, Boateng, Alaba finden, die allesamt in der letzten Zeit nicht mehr die Leistungen brachten, die man erwarten durfte. Bei Robben das Alter, bei den anderen sind es andere Dinge.

MS

Bankspieler
Der Bayern Trainerposten ist doch so unattraktiv wie lange nicht mehr. Man wurde 5x in Folge Meister, ist in Europa aber nicht mehr Top 3 und Pep ist weiterhin allgegenwärtig. Als ob Klopp dafür Liverpool verlassen würde. :crazy:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Der Bayern Trainerposten ist doch so unattraktiv wie lange nicht mehr. Man wurde 5x in Folge Meister, ist in Europa aber nicht mehr Top 3 und Pep ist weiterhin allgegenwärtig. Als ob Klopp dafür Liverpool verlassen würde. :crazy:
9 von 10 Trainern würden in Liverpool alles stehen und liegen lassen, um bei Bayern Trainer zu werden. Klopp ist halt der 10., weil er "anders" ist. Aber die Vorstellung, dass ein Trainer von Liverpool zu Bayern geht, ist alles andere als :crazy:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Uli bestätigt die berühmte Lattek-Hypothese:
"Ancelotti hatte fünf Spieler gegen sich gehabt, das war nicht durchzuhalten. Habe nur vier Stunden geschlafen, die Entscheidung fiel gegen 3.30 Uhr."

Ribery, Robben, Hummels, ???

LeZ

Bankspieler
Wie schlecht soll Bayern München denn noch spielen, wenn selbst ne Überzahl nicht ausreicht um sich wenigstens sowas ähnliches wie ne Chance zu erspielen ??? Ich erinnere mich an Szenen wo halb links 10 Meter hinter der Mittellinie der Ball in der PSG-Vorwärtsbewegung erobert wird, sofort sind rechts drei Spieler vorne und die rechte Seite komplett offen - und es ist ÜBERHAUPT KEINE Idee da, wie man aus der Überzahl auf der Seite SCHNELL eine Chance herausspielt. Der Ball geht nach rechts, und bleibt da so lange bis die Mitte von PSG nachgerückt ist und nach rechts verschoben hat und wieder steht. WIE SCHLECHT SOLLTE DAS DENN NOCH WERDEN ???? Von wegen "so schlecht haben wir doch gar nicht gespielt". Das als schlechte Offensive zu bezeichnen wäre unfair gegenüber dem Wort "schlecht". Das war grotesk mies was da auf der rechten Seite bei Überzahl gespielt wurde, die totale Verunsicherung was man mit dem Ball machen soll.

Bis zur Halbzeit ging es eigentlich noch, mit Neuer hätte es da 0:0 gestanden. In der Halbzeitpause muss irgendwas passiert sein was die Spieler völlg entnervt hat, da ging ja gar nichts mehr selbst wenn der Ball top erobert wurde und man Raum ohne Ende bekam. Symptomatisch war, als Müller bei so ner Gelegenheit den Ball im Strafraum rechts auf ca. 10m in seinen Rücken gespielt bekam, er war aber völlig frei und hätte sich nur umdrehen müssen und aus gar nicht mal so spitzem Winkel schiessen. Was macht er ? Dribbelt wieder RAUS aus dem Strafraum mit dem Rücken zum Tor ohne nachzuschauen ob da einer frei ist, um nach rechts rauszugehen und zu flanken (geblockt zur Ecke). Unglaublich. Ich weiss nicht was da passiert ist, aber die Spieler müssen unheimlich angefressen oder konsterniert gewesen sein. Selbst Robben winkt nur ab und sagt kein Wort. Da muss man auch mal den Mut haben und sagen, dieser Trainer ist *******e. Der Mann war fachlich offenbar total überfordert und veraltet, und nur dass er ein netter Mensch ist hat es so lange rausgezögert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben