Ich finde den jetztigen Wechsel insgesamt unangenehm und er hat doch was von panischem Reißleine ziehen. Man hat so schlecht nicht gespielt, aber intern scheinen da wieder zuviele Alphatierchen ihre Reviere markiert zu haben. Wenn sich das mal nicht rächt. Die ganzen Personalkarusselle der letzten Monate haben auf mich eher den Eindruck, dass man nicht so sehr weiß was man machen soll und einmal darf der Uli einen raushauen und einmal der Kalle und am Ende steht an wieder im Jahre 2008 und keiner will die Schuld gehabt haben. Aber ich freue mich insgeheim auf den FC Hollywood, weil der Fußball eh nur noch ein Kasperletheater ist und das soll dann wenigstens lustig sein.
Eine ganze Hinrunde jetzt mit einem Interimstrainer zu machen, der also ohnehin nur begrenzte Autorität hat, ist mehr als fragwürdig und kein geringeres Risiko, als mit Ancelotti zumindest den Vertrag durchzuziehen. Da hatte man Ancelotti gleich auch im Mai rauswerfen können. Das er vielleicht seine eigenen Vorstellungen hatte, war damals sicher auch schon bekannt.
Das einzige Szenario dass mir jetzt gefallen würde: Sofort einen festen Trainer, auch wenn es Tuchel oder wegen mir dann eher Favre ist, der dann erstmal die ganzen Haubentaucher und Kotzbrocken aus der Mannschaft haut, die kaum wirklich Leistung bringen, aber intern offenbar die Politik mit Rumgeheule bestimmen. Namentlich Ribery, der sich langsam aber sicher verp...... kann. Coman läuft ihm diese Saison eh den Rang ab. Dazu muss man Lösungen bei Müller, Robben, Thiago, Boateng, Alaba finden, die allesamt in der letzten Zeit nicht mehr die Leistungen brachten, die man erwarten durfte. Bei Robben das Alter, bei den anderen sind es andere Dinge.