@heiko2183 Ich würde das ja auch so machen. Evina ist wirklich physisch noch nicht weit genug, aber Wintzheimer mMn schon. Er wird behutsam aufgebaut udn noch vorwiegend in der U19, das ist ja auch nicht verkehrt: 11 Spiele, 16 Tore (inkl Youth League 3/3), aber bei den Amas trifft er ja auch, wenn er spielt (5 Spiele, 4 Tore). So ein Junge soll ja auch nicht wochenlang bei den Profis 90 Minuten gehen, aber ab und zu ein paar Entlastungsminuten für Lewandowski könnte man eigentlich problemlos machen - gerade jetzt in der Vorrunde. Denn im tatsächlichen Wettkampf sieht man doch immer noch am besten, ob es schon reicht, oder eben nicht. Wenn sich dann herausstellt, dass so ein junges Talent doch noch nicht so weit ist, reagiert man eben im Winter und holt einen "echten" Backup.
Es gibt doch gerade bei Bayern genug Spiele, wo man sich das Experiment z.B. in den letzten 15-20 Minuten mal locker leisten kann. Das gilt genau so für Friedl links: bevor ich da den ollen Rafinha positionsfremd hinstelle, probiere ich doch leiber einen jungen Linksfuß aus, der die Position auch gelernt hat.
Natürlich wird der FC Bayern nie ein klassischer Ausbildungsverein, aber ich bin grundsätzlich immer dafür, den Kader in der Spitze mit Transfers zu verstärken, aber bei Alternativen für die Breite des Kaders zunächst zu gucken, ob man nicht selbst ein Talent für die jeweilige Position hat (natürlich in der hoffnung, dass der dann zum Spitzenspieler reift).