FC Bayern München 2017/2018 - Titel oder Theater?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Einen ersten Fingerzeig (oder ein Ausrufezeichen) wird es am 5.12. geben, wenngleich das Spiel durch den sicheren zweiten Platz etwas an Bedeutung verloren hat und somit für Ausreden gut ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
Ancelotti rotiert halt nicht, der User Zonk hat es schon oft genug angesprochen...

Natürlich sehr heftig für thiago, leider viel zu oft mit solchen Dingen zu kämpfen in seiner Karriere.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Das sind genau die Spiele, die niemand wirklich braucht.
Für dich selbst geht es um wenig (auch wenn Jupp es bei der PK gerne anders darstellen möchte) und der Gegner ruft mitsamt seinem Anhang kurzerhand mal wieder die Kolonialzeit aus und geht ohne grosse rücksicht ordentlich zur Sache (nicht falsch verstehen es war alles eiigermassen im Rahmen).

Bitter bitter, da fallen uns die beiden absoluten Kreativ-Türme in der Offensive weg. Das wird ein schönes Gewürge dann bis Weihnachten und das Spiel gestern war dann schonmal ein guter Vorgeschmack auf das was kommen könnte.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.628
Punkte
113
Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich bei Robben nur an eine gute Szene erinnern diese Saison. Kreativ-Turm finde ich da etwas übertrieben.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Das wird ein schönes Gewürge dann bis Weihnachten und das Spiel gestern war dann schonmal ein guter Vorgeschmack auf das was kommen könnte.
:thumb:sehe ich auch so:panik:

Das Spiel gegen Paris wird man abschenken, einen seichten Hinweis gab Jupp ja gestern schon. (Sepp Herberger läßt grüßen?:D)

Ich dachte man wolle im Flow bleiben, so ein Spiel wie gestern kann da einiges bewirken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das sind genau die Spiele, die niemand wirklich braucht.
Für dich selbst geht es um wenig (auch wenn Jupp es bei der PK gerne anders darstellen möchte) und der Gegner ruft mitsamt seinem Anhang kurzerhand mal wieder die Kolonialzeit aus und geht ohne grosse rücksicht ordentlich zur Sache (nicht falsch verstehen es war alles eiigermassen im Rahmen).
Stimmt, in solchen Spielen kann man nur alt aussehen. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass das Spiel nicht gut war. Beide Tore waren sehr schön herausgespielt.

Bitter bitter, da fallen uns die beiden absoluten Kreativ-Türme in der Offensive weg. Das wird ein schönes Gewürge dann bis Weihnachten und das Spiel gestern war dann schonmal ein guter Vorgeschmack auf das was kommen könnte.
Das sehe ich eher wie spatz:
Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich bei Robben nur an eine gute Szene erinnern diese Saison. Kreativ-Turm finde ich da etwas übertrieben.
Mir ist es zwar auch "lieber", dass Robben die kürzere Pause hat, weil man mit Vidal, Martinez, Rudy und Tolisso noch vier Spieler für die 6 hat (Kimmich und Alaba als Notlösung auch noch). Aber der große Kreativturm war Robben bisher nicht. Mir kommt er einen Schritt langsamer vor als letzte Saison, hoffentlich gibt sich das wieder und ist nicht altersbedingt. Müller kommt bald zurück, James findet sich immer besser zurecht, das wird man schon kompensieren zum aktuellen Zeitpunkt.

Ach ja, Friedl hat mir gut gefallen gestern. Nicht, dass er super gespielt hätte, aber er hat Einsatz gezeigt, sich was zugetraut und sich in einem alles andere als leichten Spiel achtbar geschlagen. Zumal ihn Thiago in der ersten Halbzeit auf links oft allein gelassen hat.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich bei Robben nur an eine gute Szene erinnern diese Saison. Kreativ-Turm finde ich da etwas übertrieben.


Er bindet halt grundsätzlich 2-3 Spieler, egal was rauskommt. Daher für mich schon sehr wichtig. Streich den turm meinetwegen
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Die erste Hz gestern war schon unanagenehm anzuschauen, die Anzahl der Fehlpaesse und Ballverluste war ausserordentlich hoch.

V.a. im MF hat weder Vidal, noch Rudy noch Tolisso gezeigt dass sie in die Stammelf gehoeren.

Wenn man Friedl gesehen hat, der das nicht schlecht gemacht hat, hat man aber auch gesehen was man an Alaba hat, und das sowohl hinten als auch vorne.

Fuer die restlichen Spiele bin ich nicht so skeptisch was die Verletzten betrifft – mit Coman, Mueller, Lewa kommt man schon ueber die Runden und James gefaellt mir immer besser, auch als Anspieler im letzten Drittel.

Auch wenn Standards bisher nicht gerade Bayern’s Staerke war denke ich dass die Kombi von James/Kimmich mit Hummels/Martinez/Suele sich zu einer Staerke entwickeln koennte, weil die Flanken in Topqualitaet reinfliegen und die drei auch gute Offensivkopfballspieler sind.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Auch wenn Standards bisher nicht gerade Bayern’s Staerke war denke ich dass die Kombi von James/Kimmich mit Hummels/Martinez/Suele sich zu einer Staerke entwickeln koennte, weil die Flanken in Topqualitaet reinfliegen und die drei auch gute Offensivkopfballspieler sind.

Guter Punkt. Ich sehe da schon einen klaren Aufwärtstrend. Klar hat man immer noch irgendwo die Gruselecken von Schweini im Hinterkopf - aber mittlerweile erzeugt man pro Spiel mindestens zwei gute Kopfballchancen. Gestern waren es alleine in der zweiten Hälfte drei bis vier. Hummels meinte mal beim BVB seien sein Ziel 10 Saisontore gewesen. Den wurmt das richtig, dass er so selten trifft. Martinez kommt immer an den Ball, macht dafür aber noch zuwenig Tore.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
hervorzuheben wäre nocht tolissos' wandel von der unterirdischen 1.hz zur sehr ordentlichen 2.hz, inkl. vorlage und tor, das hätte ich nicht erwartet.
seine leistung in der 1.hz war eventuell der leistung der gesamten mannschaft geschuldet, im zentrum fallen fehler halt mehr auf, als wenn einer vorne schlecht spielt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
hervorzuheben wäre nocht tolissos' wandel von der unterirdischen 1.hz zur sehr ordentlichen 2.hz, inkl. vorlage und tor, das hätte ich nicht erwartet.
seine leistung in der 1.hz war eventuell der leistung der gesamten mannschaft geschuldet, im zentrum fallen fehler halt mehr auf, als wenn einer vorne schlecht spielt.

Tolisso wird auch ein Guter. Es fehlt noch an Ball- und Passsicherheit aber er bringt mit seiner Physis und Torgefährlichkeit eine wichtige Komponente mit rein. Müsste ja bestimmt schon sein 5. oder 6. Pflichtspieltor diese Saison sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tolisso wird auch ein Guter. Es fehlt noch an Ball- und Passsicherheit aber er bringt mit seiner Physis und Torgefährlichkeit eine wichtige Komponente mit rein. Müsste ja bestimmt schon sein 5. oder 6. Pflichtspieltor diese Saison sein.
Ich glaube auch, dass Tolisso ein Guter wird und habe nie verstanden, warum er von manchen nach ein paar Spielen schon abgeschrieben wurde. Es ist nicht so leicht, als junger Spieler Verein und Land zu wechseln und dann noch bei den Bedingungen, die bei Bayern herrschten. Zerfurchte Vorbereitung, Taktik- und Trainingsarbeit nicht so akribisch, interne Chemie schwierig. Ich sehe bei Tolisso sehr gute Anlagen, aber irgendwie herrscht aktuell etwas die Tendenz (nicht nur hier) jeden abzuschreiben, der kein Supertechniker ist. Er ist 23, der muss und wird noch lernen. Für mich hat er aber definitiv das Zeug zu einem neuen Vidal.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Übrigens hat Robben einen "kleinen Muskelfaserriss". Aktuell heißt es, dass er am Wochenende fehlt, aber da es sich um die Worte "Robben" und "Muskulatur" handelt, gehe ich nicht davon aus, dass es nur ein Spiel sein wird. Thiago dagegen hat einen Muskelteilriss im Oberschenkel und wird lange ausfallen. Ich bin kein Arzt, aber bei einem kompletten Muskelriss wären es wohl bis zu 6 Monaten Pause. Vor März dürfte der sicher nicht auf dem Platz stehen, denke ich.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/robben-erleidet-kleinen-muskelfaserriss
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Übrigens hat Robben einen "kleinen Muskelfaserriss". Aktuell heißt es, dass er am Wochenende fehlt, aber da es sich um die Worte "Robben" und "Muskulatur" handelt, gehe ich nicht davon aus, dass es nur ein Spiel sein wird. Thiago dagegen hat einen Muskelteilriss im Oberschenkel und wird lange ausfallen. Ich bin kein Arzt, aber bei einem kompletten Muskelriss wären es wohl bis zu 6 Monaten Pause. Vor März dürfte der sicher nicht auf dem Platz stehen, denke ich.

https://fcbayern.com/de/news/2017/11/robben-erleidet-kleinen-muskelfaserriss


Ganz sicher dauert das mehrere Monate. Gerade auch wenn der Doc jetzt wieder das medizinische zepter schwingt. Der ist bei Muskelverletzungen exktrem langatmig (im Verordnen der Pausen)


Bei Robben wird man sehen, aber ein Kurzeinsatz im Pokal mit ner schönen Bude zum Jahresabschluss und Sieg wäre doch nett :)
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Bei Robben reicht es doch wenn er für das Pokalspiel gegen den BVB fit wird

Wenn Coman, Müller und auch Ribery in den nächsten 1 bis 2 Wochen zurückkommen, sollte man in den Spielen gegen Hannover,Köln, Stuttgart und Frankfurt so 10 bis 12 Punkte einfahren können

Gegen Gladbach am Wochenende kannn man auch mal auswärts mit einem Unendschieden leben.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Fuer morgen rechne ich mal mit folgender Auftstellung:
Kimmich - Hummels - Boateng - Alaba
Martinez - Tolisso - James - Vidal
Coman - Lewandowski

Da bleibt rechts vorne natuerlich schon ein Problem, James haette ich gerne zentraler und Tolisso ist da auch nur eine Notloesung.
Vielleicht laesst sich Jupp da was einfallen wie er das loesen kann.
Erst recht wenn auch Coman noch nicht fit ist, dann wird's erst recht interessant.
Die Variante mit Bernat vorne fand ich nicht sehr sexy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben