Thiago könnte wohl mehrere Monate ausfallen. Das ist echt bitter.
:thumb:sehe ich auch soDas wird ein schönes Gewürge dann bis Weihnachten und das Spiel gestern war dann schonmal ein guter Vorgeschmack auf das was kommen könnte.
Stimmt, in solchen Spielen kann man nur alt aussehen. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass das Spiel nicht gut war. Beide Tore waren sehr schön herausgespielt.Das sind genau die Spiele, die niemand wirklich braucht.
Für dich selbst geht es um wenig (auch wenn Jupp es bei der PK gerne anders darstellen möchte) und der Gegner ruft mitsamt seinem Anhang kurzerhand mal wieder die Kolonialzeit aus und geht ohne grosse rücksicht ordentlich zur Sache (nicht falsch verstehen es war alles eiigermassen im Rahmen).
Das sehe ich eher wie spatz:Bitter bitter, da fallen uns die beiden absoluten Kreativ-Türme in der Offensive weg. Das wird ein schönes Gewürge dann bis Weihnachten und das Spiel gestern war dann schonmal ein guter Vorgeschmack auf das was kommen könnte.
Mir ist es zwar auch "lieber", dass Robben die kürzere Pause hat, weil man mit Vidal, Martinez, Rudy und Tolisso noch vier Spieler für die 6 hat (Kimmich und Alaba als Notlösung auch noch). Aber der große Kreativturm war Robben bisher nicht. Mir kommt er einen Schritt langsamer vor als letzte Saison, hoffentlich gibt sich das wieder und ist nicht altersbedingt. Müller kommt bald zurück, James findet sich immer besser zurecht, das wird man schon kompensieren zum aktuellen Zeitpunkt.Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich bei Robben nur an eine gute Szene erinnern diese Saison. Kreativ-Turm finde ich da etwas übertrieben.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich bei Robben nur an eine gute Szene erinnern diese Saison. Kreativ-Turm finde ich da etwas übertrieben.
Auch wenn Standards bisher nicht gerade Bayern’s Staerke war denke ich dass die Kombi von James/Kimmich mit Hummels/Martinez/Suele sich zu einer Staerke entwickeln koennte, weil die Flanken in Topqualitaet reinfliegen und die drei auch gute Offensivkopfballspieler sind.
hervorzuheben wäre nocht tolissos' wandel von der unterirdischen 1.hz zur sehr ordentlichen 2.hz, inkl. vorlage und tor, das hätte ich nicht erwartet.
seine leistung in der 1.hz war eventuell der leistung der gesamten mannschaft geschuldet, im zentrum fallen fehler halt mehr auf, als wenn einer vorne schlecht spielt.
Aber gefühlt warens mehr ;-)es war erst sein 3. pflichtspieltor.
Ich glaube auch, dass Tolisso ein Guter wird und habe nie verstanden, warum er von manchen nach ein paar Spielen schon abgeschrieben wurde. Es ist nicht so leicht, als junger Spieler Verein und Land zu wechseln und dann noch bei den Bedingungen, die bei Bayern herrschten. Zerfurchte Vorbereitung, Taktik- und Trainingsarbeit nicht so akribisch, interne Chemie schwierig. Ich sehe bei Tolisso sehr gute Anlagen, aber irgendwie herrscht aktuell etwas die Tendenz (nicht nur hier) jeden abzuschreiben, der kein Supertechniker ist. Er ist 23, der muss und wird noch lernen. Für mich hat er aber definitiv das Zeug zu einem neuen Vidal.Tolisso wird auch ein Guter. Es fehlt noch an Ball- und Passsicherheit aber er bringt mit seiner Physis und Torgefährlichkeit eine wichtige Komponente mit rein. Müsste ja bestimmt schon sein 5. oder 6. Pflichtspieltor diese Saison sein.
Übrigens hat Robben einen "kleinen Muskelfaserriss". Aktuell heißt es, dass er am Wochenende fehlt, aber da es sich um die Worte "Robben" und "Muskulatur" handelt, gehe ich nicht davon aus, dass es nur ein Spiel sein wird. Thiago dagegen hat einen Muskelteilriss im Oberschenkel und wird lange ausfallen. Ich bin kein Arzt, aber bei einem kompletten Muskelriss wären es wohl bis zu 6 Monaten Pause. Vor März dürfte der sicher nicht auf dem Platz stehen, denke ich.
https://fcbayern.com/de/news/2017/11/robben-erleidet-kleinen-muskelfaserriss