Nur was sollen die Bayern machen? Um auf das höchste Niveau zu kommen, reicht die Buli nicht aus. Die 2 CL VR Spiele ebenfalls nicht. Wenn man dann im 1/8 noch ein quasi Freilos bekommt, braucht man sich nicht wundern, wenn es im CL wieder das Nachsehen gibt. Fußball ist nicht so einfach, wie man uns immer verkaufen will. Bei Bayern ist bis auf Neuer jeder fit und auch ausgeruht. Aber wer ist in Topform? Die bekommt man nicht über Nacht. Wenn man Woche für Woche mit 75-85 % gewinnt, wird es schwer auf einmal 100 % abzurufen.
Und in England wird immer angeführt, dass die extrem anstrengende Liga der Grund für das "Versagen" in der CL ist. Ich glaube die perfekte Mischung aus Pausen und Spielen auf hohem Niveau (aber natürlich nicht zu viele
) gibt es einfach nicht, Spanien kommt aber recht nahe ran meiner Meinung nach.
Wie auch immer, wann ist denn Bayern zuletzt ausgeschieden? Gegen Real, die einfach auch einen unglaublichen Kader haben. Gegen Atletico, an denen sich auch andere absolute Topteams die Zähne ausgebissen haben. Vorher mal Barca, die ebenfalls einfach besser besetzt waren.
Die Bayern kaufen unangenehme Widersacher gerne mal kaputt, die Strategie praktizieren sie ja schon seit Jahrzehnten. Aber momentan ist der Markt doch so überdreht, dass ich die Schuld an der stinklangweiligen BuLi nicht denen geben möchte. Sie sind eben der einzige Verein, der genug Gehalt bezahlt um Offerten aus England und co. abblitzen zu lassen, ohne das die Spieler durchdrehen (und nein, dies liegt nicht am strengen Uli).
Der zweitgrößte Verein in Deutschland musste kürzlich seinen Topstürmer
im Winter zum 6. nach England ziehen lassen, weil die das doppelte Gehalt zahlen können. Gündogan und Micki spielen auch in England, nicht bei Bayern.
Unter diesen Voraussetzungen kann kein anderer Verein in der Bundesliga irgendwas "aufbauen", die guten Spieler wechseln dafür einfach mittlerweile viel zu schnell. Bailey wird auch schwer zu halten sein, Pulisic spielt die Saison mies, aber möglicherweise flattert da auch ein 100 Millionen (US Markt...) Angebot rein. Wenn die Engländer Harit wollen und ihn mit Geld zukacken, streikt der sich auch zum nächsten Club.
Gegenüber den spanischen Topclubs, Paris und mindestens 6 Engländern sind die 17 anderen Bundesliga Vereine doch ein Lämmchen vor der Schlachtbank.