Solomo
Hundsbua
Danke! Jetzt hab ich Hunger wie ein Wolf und es ist schon nach 12:00...
Das ist aber dann für mich der gleiche Mist wie das Warten auf Heynckes. Bayern wird 2018 keinen Weltstar bekommen und 2019 auch nicht. Man wird nicht einfach gleichwertigen Ersatz kaufen können und dann geht alles so weiter. Gleichzeitig kann man doch die Offensive 2018/2019 nicht mehr auf die Schultern von Robbery legen. Es wird nur über Talente gehen und/oder über einen veränderten Stil. Was uns wieder zur Trainerfrage bringt und auch der Grund ist, warum ich gegen eine Interimslösung bin. Ein weiteres Jahr auf Robbery als Eckpunkte zu setzen, hat einfach keinen Mehrwert.Ja aber in einem Kernpunkt hat Zonk recht und zwar wenn du Spieler haben möchtest die jetzt und in Bälde das Niveau von Robbery haben sollen, dann musst du 40+ oder eher 50+ mio ausgeben. Und dann hast du bei Talenten nicht mal die Garantie, dass sie dieses Level erreichen werden. Malcom zum Beispiel, da ist man sich ja wohl mittlerweile alles andere als sicher. Hat es ja auch noch nicht zum Einsatz in der Selecao geschafft, was mich als Laien stutzig macht, wenn ich 50 mio hinlegen soll. Bei solcher Unsicherheit und Risiko tendiere ich eher zum Spatz in der Hand.
Das ist aber dann für mich der gleiche Mist wie das Warten auf Heynckes. Bayern wird 2018 keinen Weltstar bekommen und 2019 auch nicht. Man wird nicht einfach gleichwertigen Ersatz kaufen können und dann geht alles so weiter. Gleichzeitig kann man doch die Offensive 2018/2019 nicht mehr auf die Schultern von Robbery legen. Es wird nur über Talente gehen und/oder über einen veränderten Stil. Was uns wieder zur Trainerfrage bringt und auch der Grund ist, warum ich gegen eine Interimslösung bin. Ein weiteres Jahr auf Robbery als Eckpunkte zu setzen, hat einfach keinen Mehrwert.
Wenn beide eine kleinere Rolle akzeptieren, dann dürfen sie sehr gerne bleiben. Mir fehlt da nur der Glaube.
Emotional bin ich durchaus bei Dir. Auf der anderen Seite, zu lange an verdienten Leuten fest zu halten, war nicht immer eine gute Entscheidung für Vereine. Was passiert denn, wenn beide jetzt brav ihren Einjahresvertrag unterschreiben und ab November gibt es nur noch Stunk?Robbery kann nicht die Zukunft sein, die haben maximal 2 Jahre noch auf der Uhr. Oder nur noch eins. Aber denen einen kurzen Rentenvertrag zu geben als DIE Aushängeschilder des Vereins seit 10 Jahren, schlicht als Dankeschön und sinnbildliches Vorleben von "wir sind eine Familie" bzw. "Mia san mia", mit einer kleinen Rolle für den aktuell ja eingetretenen Fall von Verletzungen der geplanten Leistungsträger, ist an sich ein Nobrainer. Insbesondere unter dem Gesichtspunkt dass Robben sich für das Vertrauen bedankt hat indem er einen absoluten Witzvertrag unterschrieben hat, verglichen mit anderen "Leistungsträgern" wie Götze oder Müller. Zeitweise war Robben ja der einzige offensive Weltklassespieler auf dem Rasen.
Über das Gehalt und die Konditionen, z.B. mit einer Verletzungsklausel, kann man diskutieren. Aber einfach den Vertrag auslaufen lassen und am 31.6. per Brief auffordern doch bitte bis Ladenschluss den Spind auszuräumen ist sowas von asozial, da fehlen einem die Worte.
Und ich sage: Doch, das kann man schon. Wer hat jetzt Recht? Nur, wie gesagt, zum jetzigen Zeitpunkt kann es nur noch mit Knall oder Verlängerung enden.Nein das kann man nicht. In dem Moment wo der Vertrag einfach wortlos ausläuft und man mit dem Händeschütteln gehen soll würde ich das verweigern. Gehen ok, aber ohne Servus, Händeschütteln, Lächeln vor der Kamera und war-ne-schöne-Zeit. In dem Moment würde Bayern München für mich nicht mehr existieren, weil man für den tatsächlich ehrenvollen Abschied Monate Zeit gehabt hätte das in Freundschaft zu klären. Solche "Freundschaften" kenne ich aus dem echten Leben, und ehrlich gesagt würde ich den Leuten heute sagen ich sch*** drauf, wenn ich sie nochmal treffen würde. Nach diesem Treffen würden diese "Freunde" bleich und schweigend rausgehen.
Das ist aber dann für mich der gleiche Mist wie das Warten auf Heynckes. Bayern wird 2018 keinen Weltstar bekommen und 2019 auch nicht. Man wird nicht einfach gleichwertigen Ersatz kaufen können und dann geht alles so weiter. Gleichzeitig kann man doch die Offensive 2018/2019 nicht mehr auf die Schultern von Robbery legen. Es wird nur über Talente gehen und/oder über einen veränderten Stil. Was uns wieder zur Trainerfrage bringt und auch der Grund ist, warum ich gegen eine Interimslösung bin. Ein weiteres Jahr auf Robbery als Eckpunkte zu setzen, hat einfach keinen Mehrwert.
Wenn beide eine kleinere Rolle akzeptieren, dann dürfen sie sehr gerne bleiben. Mir fehlt da nur der Glaube.
Heynckes stellt ihn immer noch auf, weil er der beste Mann auf der Position ist solange Coman verletzt ist. Wie kann Ribery Starter gegen Sevilla im Viertelfinale der CL sein, ist aber nicht gut genug für ne Einjahres-Verlängerung als Backup von Coman ? Man hatte den alten Pizzarro auf der Bank, nicht weil der der 90-Minuten-Burner gewesen ist, sondern weil man da einen brauchte der jederzeit reingeworfen werden kann wenn der Mann vor ihm verletzt ist.
Man hatte den alten Pizzarro auf der Bank, nicht weil der der 90-Minuten-Burner gewesen ist, sondern weil man da einen brauchte der jederzeit reingeworfen werden kann wenn der Mann vor ihm verletzt ist.
Ich mache das ja ungern, aber da ich langsam die Hoffnung verliere, dass du das auf normalem Weg verstehst, schreibe ich es mal in Caps Lock: PIZARRO HAT DIESE ROLLE AKZEPTIERT!! DASS RIBERY SIE AKZEPTIEREN WÜRDE IST EINZIG UND ALLEIN IN DEINEM KOPF EINE GESICHERTE SACHE.
Das ist doch eigentlich nicht so schwer.