L-james
Allrounder
- Beiträge
- 40.255
- Punkte
- 113
Welche Mission denn? Die glorreichen Missions-Geschichten kommen immer erst auf, wenn man im Nachhinein gewonnen hat. Real war im Viertelfinale gg Dortmund ganz klar die schlechtere Mannschaft. Im Finale war man bis zum Schluss hinten.
Bayern 2013 war für mich klar stärker als Real 2014. Der BVB hat doch auch gegen beide Mannschaften gespielt, und für mich ist die Sache ganz eindeutig. Barca danach war eine andere Geschichte, weil die individuell offensiv haushoch überlegen waren.
Der Verlauf unter Jupp zeigt für mich das Gegenteil. Mit Robbery 2013 hätte man aktuelle Real doch völlig weggefegt.
Im Nachhinein lässt sich gut reden, aber bleibt Jupp, holen die Bayern einen weiteren CL-Titel. Holen sich sich zwischenzeitlich einen Weltklasse-Außen vllt 2. Die Bayern unter Jupp sind die Mannschaft mit dem besten und stabilsten System in den letzten 6 Jahren.
Pep ist sehr gut, aber mit Jupp hatten die Bayern ihren optimalen Trainer. Ich bin sehr glücklich darüber, dass man das erst im Nachhinein verstanden hat.
Genau der Ablauf gestern zeigt mir dass man sowas einfach nicht sagen kann. Dass Jupp das stabilste System hat, bin ich auch bei dir, aber die Real-Truppe 2014 konnte man nicht mit der 2013 vergleichen. 1. war 2013 das letzte Jahr von Mou wo einiges schon zu Bruch gegangen ist und vor allem gab es einige Änderungen in der Mannschaft, ein Spieler wie Özil der vorher eine zentrale Rolle eingenommen hat wurde verkauft oder auch ein Higuain und es kamen vor allem Bale, Isco..., vor allem Bale hat durch seine zusätzliche Power über Außen Real nochmals ein neues Element gegeben. Für mich war die Real-Truppe 2014 auf einem klar höheren Niveau als 2013 im letzten Jahr unter Mou. Die Bayern zudem waren 2013 auf ihrem absoluten Höhepunkt und hatten unbändigen Hunger, klar nach 2 Finalniederlagen, davon eins auf dramatische Art und Weise im eigenen Stadion. Barca 2015 war einfach das beste Team in Europa, MSN zusammen, Iniesta und der Rest auf der Höhe, Rakitic als enorm wichtiges Element dazu, auch da hätte Jupp sich in 2 Spielen schwer getan.
Ich will nicht ausschließen dass die Bayern unter Jupp in den vergangenen Jahren nochmals einen Titel geholt hätten, die Möglichkeiten wären sicher da gewesen, aber dazu benötigt es einfach auch das nötige Glück und Pep hat abgesehen von 2014 einfach nicht das nötige Glück gehabt(Ausfälle 2015, fehlendes Schlachtenglück 2016) und in diesem Jahr hat es auch Jupp getroffen mit dem fehlenden Glück, das benötigt einfach jeder Trainer.