das ist mir nun alles zu pauschal, zu einfach.
Salah spielt die Saison seines Lebens, schauen wir mal, was der nächste Saison noch bringt. An Firmino waren sowohl der FCB als auch der BVB dran, da war er aber mit Liverpool schon einig.
Ein Müller ist lange nicht so schlecht, wie er hier im Forum oft da gestellt wird. Er hat seine Defizite, aber er kann auch Dinge, die kein anderer kann. Das hilft seiner Mannschaft sehr oft.
Und der Umbruch wird zwangsweise kommen. Robben wird wohl nicht verlängern, Ribery hat auch noch nicht zugesagt (oder hab ich was verpasst? Bin gar nicht sicher...), mal schauen was Boateng und Lewa machen.
Ob Kovac nun der Richtige für den Umbruch ist, bezweifle ich. Aber er ist nun mal da.
Was mir an
@Schlonski 's Aussagen gefällt, ist "FCB 2020". Daran muss und wird man bauen, da bin ich sicher. Wenn Kovac nicht funktioniert, wird man die zeitig die Reißleine ziehen. Ich rechne 2019 sowieso mit Klopp oder Löw. Hängt wohl viel damit zusammen, ob Lahm ins Management berufen wird...was nicht ganz ausgeschlossen wird.
Die größte Baustelle ist meiner Ansicht nach aber die Torhüterposition. Bei Neuer ist das alles verdammt eng. Von daher ist die Frage - geht man das Risiko ein und hofft, dass Neuer fit und wieder der Alte wird. Oder schaut man sich ernsthaft auf den Markt um. Nicht dass ich eine Lösung hätte (außer Rensing natürlich

), bin froh, sowas nicht entscheiden zu müssen, denn die Chance hier was falsch zu machen, ist relativ groß...