Ein Trainer ist doch frühestens nach einer Saison überhaupt zu bewerten und gerade wenn er einen eigenen Ansatz verfolgt dauert es nunmal bis das umgesetzt wird inklusive Durststrecken.
Alles mal etwas ruhiger sehen würde einigen hier gut tun.
Diese Durststrecke kann sich Bayern national halt als einziger Verein nicht mehr erlauben. Da ist die Erwartungshaltung, dass alles kompensiert werden kann .
Der Kader war noch nie sie ausgeglichen stark besetzt wie die letzten Jahre, die einzige Luecke hat man durch den Verkauf von Bernat.Verletzungspech gibts nicht, wenn du Spieler eins zu eins ersetzen könntest. Das konnte Bayern mal in der glorreichen Zeit, heute aber nicht mehr.
Verteidigen müssen alle... der Kader braucht neue Reize und Impulse.
Lewandowski wollte weg...blieb.
Boateng wollte/ sollte weg...blieb.
Ribery wurde verlängert...
Robben wurde verlängert...
Bei Thiago gab es auch einige Gerüchte.
Und diese Spieler sind die wichtigen Säulen in dieser Saison? Ziemlich naiv!
SPOX-Ticker schrieb:Der Bayern-Trainer Niko Kovac wollte diesen Sommer angeblich Ante Rebic (Eintracht Frankfurt) und Kevin Vogt (1899 Hoffenheim) seiner Mannschaft hinzufügen, das berichtet die Sport Bild. Jedoch wurden beide von den Vereins-Bossen "deutlich abgelehnt" und als nicht tauglich für den Rekordmeister betrachtet.
Dass die beiden momentan nicht am Leistungslimit sind geb ich gerne zu.Sorry gestern keine Zeit. Also meine sichtweise unterscheidet sich von Deiner, da ich unsere IVs einfach viel schwächer sehe als Du (Top 3 Europa) und diese somit in meine Kritik einschliesse.
Boa und Hummels sind halt sehr selten noch fehlerfrei, sind mMn satt und wieder einen tick langsamer geworden. Da mag auch alles zusammenhängen. Dazu kommt dann, dass Süle aktuell auch nicht fehlerfrei spielt. Ich vermute aber, dass zu Weihnachten dann doch Pavard kommt um die CL zu retten (was schon im Sommer richtig gewesen wäre)
jeder frische Wind tut dem Team gut.Sollte das stimmen, dann wäre die Entscheidung mMn richtig gewesen. Rebic ist ein guter Spieler, aber beim FCB wäre das keine Alternative als Stammspieler.
In der aktuellen Situation vielleicht eine gute Ergänzung, gerade durch den Ausfall von Coman, aber mehr auch nicht.
Bei Vogt sehe ich das ähnlich. Das wäre eher eine Variante gewesen, wenn man Boateng abgegeben hätte. Natürlich könnte auch hier bei einem Ausfall eine Alternative wie Vogt vermisst werden, aber das gilt für so ziemlich jeden Mannschaftsteil, außer 8er und Torwartposition.
Edit:
SPOX berichtet zudem von einem Interesse der Bayern an Pepe von Lille OSC. Die sind derzeit Zweiter in der Ligue 1. Er hat in 9 Spielen 6 Tore gemacht und 6 vorbereitet und war damit an 12 von 17 Treffern direkt beteiligt.
Sollte wohl im Sommer für 30 Millionen zu Lyon, wollte aber nicht.
Habe noch nicht viel von ihm gesehen, allerdings ein wenig gehört. Könnte durchaus was sein, als Robbery-Ersatz. Von mir aus auch schon im Winter, aber das wird wohl eher nichts.
Bei Rebic wundert man sich eher, dass die Idee von Kovac kam und nicht von Hoeneß direkt. "Der hat Tore gegen uns gemacht! Kaufen!".Sollte das stimmen, dann wäre die Entscheidung mMn richtig gewesen. Rebic ist ein guter Spieler, aber beim FCB wäre das keine Alternative als Stammspieler.
Wobei Rebic wohl nicht auf der Liste steht, aber Kovac ihn weiterhin gerne hätte.Wunschspieler sind Nicolas Pépé (23) vom OSC Lille, Florian Thauvin (25) von Olympique Marseille, Anthony Martial (22) - aber Skepsis hier bei den Verantwortlichen.
Im Auge hat man weiter Leon Bailey (21), Fekir und Pulisic sowie durchaus weiter Interesse an Rebic. Erkundigt hat man sich nach Frenkie de Jong (21) von Ajax Amsterdam.
Wunschspieler sind Nicolas Pépé (23) vom OSC Lille, Florian Thauvin (25) von Olympique Marseille, Anthony Martial (22) - aber Skepsis hier bei den Verantwortlichen.
Im Auge hat man weiter Leon Bailey (21), Fekir und Pulisic sowie durchaus weiter Interesse an Rebic. Erkundigt hat man sich nach Frenkie de Jong (21) von Ajax Amsterdam.
Der Kader war noch nie sie ausgeglichen stark besetzt wie die letzten Jahre, die einzige Luecke hat man durch den Verkauf von Bernat.
Ich weiss nicht wann die glorreiche Zeit gewesen sein soll, aber Leistungstraeger wie Effenberg, Elber, Schweinsteiger, Robbery waren zu keiner Zeit ersetzbar.
Abgesehen davon - das hat rein gar nichts mit dem aktuellen Problem zu tun, weil nur top-besetzte Teams aufgelaufen sind die letzten 3 Spiele.
Bayern hat 3 der besten IV Europa's - die Loesung ist nicht einen Vierten zu holen sondern dafuer zu sorgen dass sie so gut spielen wie sie koennen (wobei ich da wirklich nicht das Hauptproblem sehe).
Dass auf einmal alle dem Sammer hinterherweinen der sich sinnlos-phrasendreschend vor die Kamera gestellt hat und die meisten eh nicht wussten was er so den ganzen Tag macht finde ich auch lustig - fuer mich ein Fall von "frueher war alles besser".
Wunschspieler sind Nicolas Pépé (23) vom OSC Lille, Florian Thauvin (25) von Olympique Marseille, Anthony Martial (22) - aber Skepsis hier bei den Verantwortlichen.
Im Auge hat man weiter Leon Bailey (21), Fekir und Pulisic sowie durchaus weiter Interesse an Rebic. Erkundigt hat man sich nach Frenkie de Jong (21) von Ajax Amsterdam.