FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Es ist schon wirklich traurig was sich diese hoch bezahlten Spieler, für Sonderrechte heraus nehmen können. Sicherlich ist das nicht nur beim FCB so, aber es stimmt schon bedenklich das ein Ancelotti vor ca. 12 Monaten schon über das gleiche Problem gestolpert ist.

Vielleicht sollte man als Profi dann auch darüber nachdenken, ob man mit dieser Arbeitseinstellung bei einem europäischen Spitzenklub noch richtig aufgehoben ist, oder man vllt. doch lieber in die USA, Katar oder auf die Couch wechselen sollte.

Problem ist natürlich auch die Vereinsführung der Bayern. Solange Hoeneß und Co. dieses Rumgeheule der Spieler in Ihrem Büro zu lassen, wird sich das auch nicht ändern. Insgeheim untergräbt man damit die Autorität des Trainers auf brutalste Art und Weise. Bin gespannt wen man nach Kovac diesen Saustall vorsetzen will, oder plant Uli schon wieder den nächsten Anruf in Mönchengladbach. Ein anderer Trainer, scheint diesen Saustall nicht moderieren zu können.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.105
Punkte
113
Genau. In den letzten Jahren. Mit den gleichen Spielern in unfit, nach einer desaströsen WM in der ihre Unfitness mit Ansage zum Ausscheiden in der Vorrunde geführt hat, soll Kovac jetzt die Uhr auf 2012 stellen. Geht doch, nur mit der richtigen Taktik ! Da werden Hummels, Boateng, Lewandowski, Ribery, Robben und Martinez schlagartig 5 Jahre jünger, und können sich wieder unfallfrei in weniger als 5 Sekunden um die eigene Achse drehen. Dass Lewandowski aus 3m Entfernung dem Torhüter gegen den stehenden Fuss schiesst statt irgendwohin wo der nicht steht ist auch nur Kovacs System, der hat ihm verboten mit dem richtigen Fuss zu schiessen. Müller spielt seit Jahren eine heilige Schei$$e zusammen, egal ob bei Löw oder Bayern, aber das liegt nur an Kovac. Der hat nur nicht den richtigen Rhytmus, weil er immer ausgewechselt wird !

Kinderkasperletheater vom Feinsten. Welcher Spieler von Bayern wäre denn aktuell Stammspieler bei Pep oder Klopp ? KEINER. Maximal James.

Was haben Pep und Klopp damit zu tun? Die Frage müsste lauten, welche Bayernspieler wären Stammspieler bei Hoffenheim und Frankfurt, zwei Teams, die deutlich mehr Tore geschossen haben als die Bayern unter Kovac. Aber Hütter und Nagelsmann haben natürlich deutlich bessere Kader zur Verfügung...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.688
Punkte
113
Was haben Pep und Klopp damit zu tun? Die Frage müsste lauten, welche Bayernspieler wären Stammspieler bei Hoffenheim und Frankfurt, zwei Teams, die deutlich mehr Tore geschossen haben als die Bayern unter Kovac. Aber Hütter und Nagelsmann haben natürlich deutlich bessere Kader zur Verfügung...

Na ja Bayern ist ja auch nicht wirklich hinter diesen Teams, sie sind punktgleich mit Gladbach auf Platz 2. Man hat halt hinter dem BVB der eine überragende transferperiode hatte und bei dem im Moment alles läuft.

Ich denke auch das kovac nicht das absolute Optimum herausgeholt hat, aber wenn die halbe Mannschaft verletzt ist und man dazu noch eine sehr schlechte transferperiode hatte wo man sich objektiv wohl eher verschlechtert hatte kann der Trainer nur begrenzt was machen.

Wenn jetzt ein klares Trainer Upgrade auf dem Markt wäre würde ich es auch machen, aber ich denke jetzt ist es das beste zu versuchen die Hinrunde mit Anstand auf Platz 2 mit weniger als 6 Punkten Rückstand zum BVB zu beenden und dann im Winter mal 40 Mio in die Hand zu nehmen und 2 junge internationale talente zu holen die dribbeln können und torgefährlich sind. Ist nicht einfach so jemanden zu finden, aber der BVB schafft das ja auch ständig.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
40 Mio für zwei die sofort weiterhelfen halte ich für zu optimistisch...
Klar könnte man viel Glück haben und einen Nelson und sancho finden... Aber die moves der jüngeren vergangenheit deuten für mich nicht in diese Richtung.

Edit: darüberhinaus scheint auch ein punkt erreicht an dem zwei andere/zusätzliche winger nicht mehr als problemlösung reichen - das mag vor der Saison so gewesen sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.434
Punkte
113
Helfen würde es erstmal, wenn die ganzen Patienten zurückkämen, und Martinez, Hummels und Boateng mal körperlich fit werden. Da hilft im Zweifel die Lebensführung, und nicht unbedingt Kovac. Nochmal konkret, was soll Kovac tun, damit Lewandowski mit der Grinserei aufhört, und mal endlich anfängt hochkarätige Torchancen INS TOR zu schiessen ?

Nochmal zum Mitschreiben: die tollen Jungs mit denen Kovac eine bärenstarke Offensive bauen soll heissen 2018 immer noch Ribery und Robben (zusammen über 70), der motivations- und formlose Müller der die WM mit vergeigt hat, der motivationslose Lewandowski, und James. Dazu kommen Gnabry und Sanches die er tatsächlich langsam einbaut. Goretzka sucht immer noch nach seiner Position, kommt langsam aber auch. Kimmich könnte funktionieren, muss aber irgendwo aushelfen. Würden die bei Dortmund auch alle auf dem Platz stehen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.002
Punkte
113
Letztes Jahr Ancelotti rausekeln, Dieses Jahr das gleiche bei Kovac versuchen. Solche Spieler kotzen mich an.
Robbery sind ja zumindest noch zwei Vereinslegenden, die eine Dekade emtscheidend geprägt haben, aber das Hummels, der oberelequente, da wieder auffällt, bestätigt eher meine Meinung von ihm, dass er sich selber gerne reden hört, dabei glaubt besonders intelligent zu wirken und seine Leistungen selber ein wenig überschätzt. Die beiden Altdiven werden nächstes Jahr altersbeding wohl eh nicht mehr im Kader stehen. Hummels, Müller und eigentlich auch Boateng sollte man als erstes ins Visier für eine Frischzellenkur nehmen.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Auch wenn man eine Vereinslegende ist, ist das kein Freifahrtschein, den unzufriedenen Stinkstiefel zu spielen. Gerade dann nicht!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.411
Punkte
113
Was haben Pep und Klopp damit zu tun? Die Frage müsste lauten, welche Bayernspieler wären Stammspieler bei Hoffenheim und Frankfurt, zwei Teams, die deutlich mehr Tore geschossen haben als die Bayern unter Kovac. Aber Hütter und Nagelsmann haben natürlich deutlich bessere Kader zur Verfügung...


Adi Hütter zeigt vor allem auch, dass es nicht unbedingt eine enorme Leistung war, mit dem Eintracht-Kader relativ erfolgreich zu spielen (wie es ja medial oft dargestellt bzw. als tolle Leistung von Kovac gefeiert wurde). Unter dem sind sie bisher ja eher stärker und spielen dazu noch attraktiver, ohne dass der Kader sich sonderlich verbessert hätte.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
Ich will die Leistung der Dortmunder nicht kleinreden, aber was ich so gesehen habe - u.a. auch im BVB thread ist dass sie einiges an Glueck hatten und davon profitiert haben dass die Gegner ihre Chancen eben nicht verwertet haben.
Selbst beim grandiosen Spiel gegen Atletico waere nach der Hz der Ausgleich locker drin gewesen.
Dazu noch eine Verlaengerung daheim gegen einen Zweitligisten und ein wenig ueberzeugendes 1:0 in WB in der letzten Woche.
Deswegen sehe ich ueberhaupt nicht warum Bayern da am Sa keine Chance haben sollte.
Im Gegenteil denke ich dass man sich leichter tun wird als gegen die Maurerkuenstler aus dem Breisgau.

Das allerdings geht nur wenn man tatsaechlich eine motivierte Einheit auf den Platz bekommt, was man ja durchaus bezweifeln kann nach den letzten Ereignisses und wenn man dem tz-Artikel Glauben schenken darf.
Wenn es tatsaechlich einige nicht mehr mitziehen dann wuerde ich dieses Mal erwarten dass man ihnen Druck macht und nicht wie bei Ancelotti den Trainer absaegt, weil sie auch wissen dass das sonst in eine unhaltbare Situation in der Zukunft ergibt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.105
Punkte
113
Adi Hütter zeigt vor allem auch, dass es nicht unbedingt eine enorme Leistung war, mit dem Eintracht-Kader relativ erfolgreich zu spielen (wie es ja medial oft dargestellt bzw. als tolle Leistung von Kovac gefeiert wurde). Unter dem sind sie bisher ja eher stärker und spielen dazu noch attraktiver, ohne dass der Kader sich sonderlich verbessert hätte.

Und oh Wunder, mit den durchaus spielstarken Kroaten hat Kovac es ja auch überhaupt nicht hinbekommen, deren Offensiv-PS auf die Straße zu kriegen. Modric, Rakitic, Mandzukic, Perisic und Co. waren da halt schon überm Zenit, da war einfach nix mehr rauszuholen aus diesen unfitten alten Herren. Oh wait.

Fun fact: Laut den Medien hat Hummels in nicht mal zweieinhalb Jahren hier Ancelotti abgesägt, dann verhindert, dass Tuchel Trainer wird und jetzt sägt er am Stuhl von Kovac. Der scheint ganz schön anspruchsvoll zu sein was die Qualifikation seines direkten Vorgesetzten angeht :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.434
Punkte
113
Kovac war ein Notnagel weil Nagelsmann nicht wollte, und man Tuchel zu lange hat hängen lassen. Auch weil El Bekloppto monatelang versucht hat Heynckes bis 2025 zu verlängern. So einen Trainer stellt man hoffentlich aber trotzdem nicht ohne Konzept ein, sowohl was das Training als auch die Taktik auf dem Platz angeht. Anfangs der Saison sah das alles aber nicht schlecht aus, bis man durch Verletzte jede Woche die Formation umbauen musste. Dazu bauen Hummels und Boateng eher weiter ab als dass die sich steigern. Vorne fehlt Coman an allen Ecken und Enden, und wenn dann noch Lewandowski, Müller und Robben bieder, lustlos und inkonsequent spielen bleibt nicht mehr viel übrig. Wobei Robben meiner Meinung nach besser spielt als das behauptet wird, er kann nur alleine nicht mehr eine komplette Hintermannschaft auseinandernehmen.

Mag sein dass ein neuer Trainer das besser hinbekommt mit der Taktik. Aber dass ein Hasenhüttl plötzlich alle um fünf Jahre jünger und fitter macht glaubt doch kein Mensch. Der Kader bleibt dünn, alt und verletzungsanfällig.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.834
Punkte
113
Um welche Säulen sollte der FC Bayern seinen Kader denn für die kommenden Jahre neu aufbauen?
Wenn man sich die Spieler Mitte 20 anschaut ist da nichts was einem übermäßig Respekt einflößt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.711
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Um welche Säulen sollte der FC Bayern seinen Kader denn für die kommenden Jahre neu aufbauen?
Wenn man sich die Spieler Mitte 20 anschaut ist da nichts was einem übermäßig Respekt einflößt.

Süle, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, James, Coman - keiner älter als 27.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.834
Punkte
113
Süle, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, James, Coman - keiner älter als 27.
Hat von denen einer die Klasse die Ribbery, Robben oder Lahm hatten?
Süle, Alaba und Tolisso ist mit Sicherheit über dem Bundesliga Level aber von denen wird keiner in die Kategorie Internationaler Star reinkommen oder? Also die Kategorie Harry Kane, Salah, Hazard...
Bei Kimmich bin ich mir nicht mal sicher ob der bei bei einem Top Premier League Club wirklich Stamm AV wäre.
Coman's gute Ansätze werden immer von wochenlangen Pausen unterbrochen. Goretzka hat nicht mal eine Position gefunden.

Sind diese Spieler wirklich so gut, dass sie das Gerüst einen Champions League Gewinners darstellen können?
 
G

Gast_481

Guest
Thauvin wäre auch meinerseits ein Vorschlag für die Bayern gewesen. Das letzte Mal als man einen Winger von OM geholt hat, ist es ja eine ziemliche Erfolgsstory geworden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.711
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Thauvin wäre auch meinerseits ein Vorschlag für die Bayern gewesen. Das letzte Mal als man einen Winger von OM geholt hat, ist es ja eine ziemliche Erfolgsstory geworden.

Ich glaube, der Zug ist aber schon abgefahren. Hoeneß wird wahrscheinlich denken, man kriegt den für 20 Millionen und ganz erstaunt sein, dass das nicht reicht. :clown:
 
G

Gast_481

Guest
Ich glaube, der Zug ist aber schon abgefahren. Hoeneß wird wahrscheinlich denken, man kriegt den für 20 Millionen und ganz erstaunt sein, dass das nicht reicht. :clown:

Er muss nur richtig argumentieren. "Einen *******dreck hat der bei euch zusammengespielt. Ihr könnt froh sein, wenn wir euch den abnehmen."

Nicht ganz Thauvinesque aber auch von OM und IMO mit Luft nach oben ist Ocampos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich glaube, der Zug ist aber schon abgefahren. Hoeneß wird wahrscheinlich denken, man kriegt den für 20 Millionen und ganz erstaunt sein, dass das nicht reicht. :clown:
Ich dachte man hat schon einen Vorvertrag mit Bailey und der kommt in vier Jahren ablösefrei. :confused:;)
 
Oben