spatz
Animal Hoarder
- Beiträge
- 4.680
- Punkte
- 113
Süle, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, James, Coman - keiner älter als 27.
Da fehlt aber noch ein nicht ganz unwesentlicher.
Süle, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, James, Coman - keiner älter als 27.
Da fehlt aber noch ein nicht ganz unwesentlicher.
Sandro ist schon 30 und passt nicht mehr in die Gruppe der Mitte 20er, um die es ging. Dass er noch mindestens 4 Jahre Weltklasse im Tank hat, ist natürlich unstrittig.
Bayern wird sich keinen Champions League Sieger Kader zusammenstellen/-kaufen können. Da hat die Zeit von 2011 bis 2016 die Realität aus meiner Sicht schon etwas verschoben. Bayern hatte auch 2012/2013 nicht den stärksten Kader, aber da haben alle Rädchen gegriffen. Wenn man sich keinen Weltklasse-Kader zusammenkaufen kann (und selbst dann) braucht es eine Menge Faktoren, damit man in der CL angreifen kann:Sind diese Spieler wirklich so gut, dass sie das Gerüst einen Champions League Gewinners darstellen können?
Bei clevere Transfers wuerde ich nur zustimmen dass man clever agieren kann was den Preis betrifft.Bayern wird sich keinen Champions League Sieger Kader zusammenstellen/-kaufen können. Da hat die Zeit von 2011 bis 2016 die Realität aus meiner Sicht schon etwas verschoben. Bayern hatte auch 2012/2013 nicht den stärksten Kader, aber da haben alle Rädchen gegriffen. Wenn man sich keinen Weltklasse-Kader zusammenkaufen kann (und selbst dann) braucht es eine Menge Faktoren, damit man in der CL angreifen kann:
-Zuallererst Glück
-Einen Trainer mit passendem Konzept, der den Draht zur Mannschaft hat
-Ruhe im Umfeld und im Kader
-Entscheidungen mit Bedacht und Weitblick
-Geduld
-Clevere Transfers
-Gute Jugendförderung
Selbst, wenn das alles passt, hat man keine Garantie. Die Aufgabe für Bayern ist es, einen stimmigen, talentierten Kader zu basteln mit dem richtigen Trainer und dem richtigen Konzept. Und Es muss Ruhe rein. Mehr hat man nicht in eigener Hand.
Das meine ich damit. Natürlich weiß man nicht, wie sich ein Spieler entwickelt, aber ich habe das Gefühl, Bayern macht zum Großteil offensichtliche Transfers. Sich mal was zu trauen, ein Talent zu entdecken, bevor es ein anderer tut, das fehlt mir. Vielleicht wäre Risikobereitschaft eine bessere Bezeichnung.Bei clevere Transfers wuerde ich nur zustimmen dass man clever agieren kann was den Preis betrifft.
Wie sich ein Spieler entwickelt ist m.E. kompletter Zufall den keiner vorhersehen kann, von daher sehe ich das unter Punkt 1 "Glueck".
Bei clevere Transfers wuerde ich nur zustimmen dass man clever agieren kann was den Preis betrifft.
Wie sich ein Spieler entwickelt ist m.E. kompletter Zufall den keiner vorhersehen kann, von daher sehe ich das unter Punkt 1 "Glueck".
Sind diese Spieler wirklich so gut, dass sie das Gerüst einen Champions League Gewinners darstellen können?
Ich wäre auch dagegen ihn halbfit einzusetzen, das schafft nur wieder neue Verletzungsquellen. Wenn er mit Schutzhaltungen unnatürlich in Zweikämpfe geht ist das Risiko enorm grösser, als wenn er über längere Zeit die natürlichen Bewegungen wieder macht und die Stützmuskulatur sich so regeneriert wie normal. Ausserdem würde ich ihm nahelegen, bis zur Sommerpause bei hart grätschenden Verteidigern oder bei Pressschlägen nicht zum Ball zu gehen und Fouls zu ziehen, sondern lieber hochzuspringen oder den Fuss wegzuziehen. Sowas wie bei Thiago packt sonst jeder aus der link genug ist.