FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Imo hat das auch zu Robbens sehr langer Karriere auf Top Niveau beigetragen. Klar waren da auch ekelige Schwalben dabei, aber er wurde auch oft hart angegangen. Daher war es schlau wenn der Platz ganz eng wird abzuheben, da er vermutlich bei einigen dieser Schwalben einen Schritt später sowieso getroffen worden wäre.

Als agiler Spieler muss man auch Mechanismen entwickeln sich zu schützen und bei Robben hat es ja sehr lange geklappt, als so ein Typ bis ü30 Weltklasse sein (auch wenn das jetzt wohl vorbei ist, aber mit fast 35 ist das auch ok) ist nicht selbstverständlich.
Er war halt auch im Grunde von Anfang bis Mitte Zwanzig dauerverletzt. Wo andere , robustere Spieler schon von 20-25 hunderte von Spielen gemacht haben, hatte Robben meistens Muskelverletzungen. Sein Tacho entspricht wohl eher dem eines Anfang Dreißigjährigen was die Anzahl der Spiele anbelangt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.628
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es ist eine historische Fehlleistung, wie man (also Kalle und Hoeneß) den riesigen Vorsprung auf die Konkurrenz verspielt hat, indem man auf dem Transfermarkt und in der Kaderplanung so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man diesen Sommer falschmachen konnte. Den Kader so umzubauen, dass man den Vorsprung behalten hätte, wäre nun wahrlich kein Hexenwerk und auch nicht so furchtbar teuer gewesen.

  • Boateng abgeben, einen jungen IV holen
  • LV-Backup holen (alles ist besser als Keiner!)
  • mit Robben oder Ribery verlängern, weiteren offensiven Flügelspieler dazu holen (müsste noch nichtmal absolute und bewiesene Premiumqualität a la Thauvin sein ; ein Kluivert, Traoré, Brandt, Bergwijn... hätte es auch getan)
Damit hätte man schon viel gewonnen. Stattdessen hat man nix getan und geglaubt, dass man mit einem LV durch die Saison kommt und die WM-Versager und die Rentnergang aufspielen wie mit 25/zu Topzeiten. :crazy:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.058
Punkte
113
Wenn eine geistig umnachtete Krankenhausleitung einen Krankenpfleger als Hirnchirurgen einstellt, kann man die verhauenen OPs auf das nicht erneuerte OP-Werkzeug schieben und es austauschen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Krankenpfleger mit brandneuem OP-Besteck viel erfolgreicher operiert, dürfte aber gering sein.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.820
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das zuletzt gezeigt ist schon übelster Rumpel Fußball. Ich bin mal gespannt wer nach der Länderspielpause bei den Bayern auf der Bank sitzt, Kovac kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bin jetzt schon mal gespannt, ob in der Winterpause personell nachgelegt wird.
Irgendwo habe ich heute das Horror Gerücht schlechthin gelesen...... Der Hasenstall wird mit den Bayern in Zusammenhang gebracht. Bitte, Bitte lass das nur ein Gerücht bleiben.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.058
Punkte
113
Das zuletzt gezeigt ist schon übelster Rumpel Fußball. Ich bin mal gespannt wer nach der Länderspielpause bei den Bayern auf der Bank sitzt, Kovac kann ich mir nicht vorstellen.

Man kann es nur hoffen. Leider bin ich mir selbst bei einer Klatsche in Dortmund nicht sicher, dass die Bosse das durchziehen, schließlich hat Hoeneß sich bei der Verpflichtung von Kovac derart weit aus dem Fenster gelehnt, dass eine frühe Entlassung jetzt voll auf ihn zurückfallen würde.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.820
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Man kann es nur hoffen. Leider bin ich mir selbst bei einer Klatsche in Dortmund nicht sicher, dass die Bosse das durchziehen, schließlich hat Hoeneß sich bei der Verpflichtung von Kovac derart weit aus dem Fenster gelehnt, dass eine frühe Entlassung jetzt voll auf ihn zurückfallen würde.
Es wäre bestimmt nicht das schlechteste, wenn Hoeneß mit geht.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
950
Punkte
93
Wenn man bedenkt, dass Uli mit seiner dämlich-senilen ewig-gestrigen Jupp-Baggerei die ganze Situation zu verantworten hat, sollte eigentlich ein Rücktritt alternativlos sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.462
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Um es mal mit Ulis Worten zu sagen: "Mit der Jupp-Baggerei fing die ganze Sch... an." Wobei ich vielleicht eher "Mist" schreiben sollte... ich glaube auch nicht, dass Kovac noch lange auf der Bank sitzt, aber dann werden einige blöd schauen, wenn Hasenhüttl kommt und das gleiche Spielchen von vorne los geht.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.820
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Möge Gott es verhindern, dass der Hasenstall in München landet.
Es hat doch alles schon begonnen, als Müller bei Jupps Verabschiedung sagte: Spätestens im Oktober sehen wir uns wieder.........
So eine Aussage hat ein Spieler in der Öffentlichkeit nicht zu tätigen, egal ob das Spaß war oder nicht. Dafür hätte er bereits eine Ansage erhalten müssen.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Es hat doch alles schon begonnen, als Müller bei Jupps Verabschiedung sagte: Spätestens im Oktober sehen wir uns wieder.........
Ich denke das stand nur auf einer Poster/Fotosignatur geschrieben? Und außerdem, man sieht schön wie Bierernst heute alles genommen wird, denke es ist ein typischer Müller Spruch mit Augenzwinkern und nicht mehr.
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Möge Gott es verhindern, dass der Hasenstall in München landet.
Es hat doch alles schon begonnen, als Müller bei Jupps Verabschiedung sagte: Spätestens im Oktober sehen wir uns wieder.........
So eine Aussage hat ein Spieler in der Öffentlichkeit nicht zu tätigen, egal ob das Spaß war oder nicht. Dafür hätte er bereits eine Ansage erhalten müssen.

Das hat er auf die Collage geschrieben, die die Spieler dem Jupp zum Abschied geschenkt haben und das war eindeutig ein Scherz von ihm. Man muss auch nicht alles auf die Goldwaage legen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Kovac geholt wurde, weil Uli von einer Feier von einem kroatischen Taxifahrer ins Heim gebracht wurde?!
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
Das Spiel gestern hat auch mir etwas den Optimismus geraubt dass man gegen den BvB gut aussehen wird.

Auch wenn die 2. Hz zumindest was das Pressing betrifft ordentlich war fehlt es doch an allen Ecken und Enden.

Man spielt sich 20 risikolose Baelle zu, hat aber kein Konzept dafuer wer in welcher Situation dann eine Risikoaktion startet.

Wenn man ins Risiko geht sollte es sich halt auch lohnen, d.h. wenn der Pass ankommt oder das Dribbling gelingt dann kommt man zu einer Torchance.

Stattdessen wird der Ball aber oft in Situationen verloren die ohnehin nie vielversprechend waren – was fuer mich schon eine Frage der Taktik ist die der Trainer beeinflussen kann.


Hoeness gibt sich ausnahmsweise mal bescheiden wie im kicker zu lesen ist – Reue wegen der Bernatbeleidigung und nuechterne Feststellung dass man derzeit Aussenseiter ist gegen Dortmund.

Immerhin...
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
950
Punkte
93
Das Spiel gestern hat auch mir etwas den Optimismus geraubt dass man gegen den BvB gut aussehen wird.

Auch wenn die 2. Hz zumindest was das Pressing betrifft ordentlich war fehlt es doch an allen Ecken und Enden.

Man spielt sich 20 risikolose Baelle zu, hat aber kein Konzept dafuer wer in welcher Situation dann eine Risikoaktion startet.

Wenn man ins Risiko geht sollte es sich halt auch lohnen, d.h. wenn der Pass ankommt oder das Dribbling gelingt dann kommt man zu einer Torchance.

Stattdessen wird der Ball aber oft in Situationen verloren die ohnehin nie vielversprechend waren – was fuer mich schon eine Frage der Taktik ist die der Trainer beeinflussen kann.


Hoeness gibt sich ausnahmsweise mal bescheiden wie im kicker zu lesen ist – Reue wegen der Bernatbeleidigung und nuechterne Feststellung dass man derzeit Aussenseiter ist gegen Dortmund.

Immerhin...
Ullrichs Halsrettungs-Manöver.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.376
Punkte
113
Man hat halt auch 2 Alterspräsidenten auf dem Feld, 2 Hasbeens die körperlich nicht in Tritt kommen nach der WM, einen Invaliden der sich mit Stellungsspiel hält, gehobenen Bundesligadurchschnitt in Gnabri und Goretzka, und 3 Hoffnungsträger im Lazarett. Da wird auch Hasen hüttl keine Wunder wirken können, von daher ist es Quatsch den guten Saisonstart auf Jupp zu schieben, und das Resultat von dünnem Kader und Verletztenmisere auf Kovac.

Natürlich kann man sagen man hätte halt Vidal und Bernat halten müssen, und noch einen Knaller statt Robben holen. Das Geld wollte man aber nicht ausgeben, und die Knaller die bei Dortmund gelandet sind hat man mal wieder durch pure Arroganz übersehen. Das ist alles nicht der Trainer schuld.

Im Ergebnis muss man meiner Meinung nach jetzt diese Saison so nehmen wie sie kommt, hoffen dass die Verletzten zeitig zurückkommen und sich nicht gleich wieder verletzen, mal schauen wie sich die Spieler dann entwickeln und wen man gebrauchen und behalten kann. Und dann muss man endlich mal den Ar$ch hochkriegen und das Scouting auf ein Level der besten Vereine heben, und nicht nur rumlabern dass gute Nachwuchsspieler es für Bayern nicht genug drauf haben. Nach der Saison muss man sich von Spielern trennen die 2020 nicht mehr auf dem Feld sein dürfen, und rechtzeitig neue Spieler holen die genau das sind - Teil der Mannschaft 2020-25. Auch Boateng und Hummels muss man quasi scouten, ob die nochmal körperlich für 3 Jahre zurückkommen können. Die Saison 2019/20 wird dann wieder nicht der grosse Durchbruch mit CL-Triumph, sondern genau der Umbruch den man 2018/19 unbedingt nicht wollte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.822
Punkte
113
Das Spiel gestern hat auch mir etwas den Optimismus geraubt dass man gegen den BvB gut aussehen wird.

Auch wenn die 2. Hz zumindest was das Pressing betrifft ordentlich war fehlt es doch an allen Ecken und Enden.

Man spielt sich 20 risikolose Baelle zu, hat aber kein Konzept dafuer wer in welcher Situation dann eine Risikoaktion startet.

Wenn man ins Risiko geht sollte es sich halt auch lohnen, d.h. wenn der Pass ankommt oder das Dribbling gelingt dann kommt man zu einer Torchance.

Stattdessen wird der Ball aber oft in Situationen verloren die ohnehin nie vielversprechend waren – was fuer mich schon eine Frage der Taktik ist die der Trainer beeinflussen kann.


Hoeness gibt sich ausnahmsweise mal bescheiden wie im kicker zu lesen ist – Reue wegen der Bernatbeleidigung und nuechterne Feststellung dass man derzeit Aussenseiter ist gegen Dortmund.

Immerhin...

das du bis gestern noch Optimismus gehabt hast wundert mich, Bayern spielt seit 2 Monaten Mist, sehr uninspiriert hinten nicht stabil
2 Monate durchgehend, wann gab es das zuletzt? Man muss nicht immer glänzen, selbst gg Rödlingshausen, aber die Kombination von den Spielern die da sind und die Taktik die gespielt wird, woher soll auf einmal der Wendepunkt kommen?
Spätestens seitdem Thiago verletzt ist, habe ich wenig Hoffnungen gegen Dortmund
Es gab schon größere Überraschungen als das auch dieses Bayern in Dortmund gewinnt, Mainz hat auch schon mal in München gewonnnen, ich kann mir aber aktuell nicht vorstellen das Dortmund nicht gewinnt, befürchte auch das es öfters klingelt

Ich finde Kovac sympathisch und in Frankfurt hatte er auch großen Erfolg (Hütters toller Offensivfußball ändert an der Einschätzung nichts)
Bei Bayern braucht er aber eine andere Vorgehensweise, die traue ich ihm aber leider nicht zu, mit den Spielern wird der Trainer nicht mehr rausholen, denke ich
Coman und Thiago könnten spielerisch vllt noch etwas retten

Zu Hoeneß, an sich nicht schlecht die Aussagen, nur sollte man ihm sagen das Umbruch bedeutet das man was aufbaut, Bayern hat einen neuen Trainer ok, aber ansonsten? ein Umbruch bedeutet nicht nur das die Ergebnisse in der Phase schlechter sind
Wenn überhaupt hat man dieses Jahr mit dem Goretzka Einkauf einen Schritt in die Zukunft gemacht, das soll dann schon unter Umbruch fallen?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.699
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Hoeness gibt sich ausnahmsweise mal bescheiden wie im kicker zu lesen ist – Reue wegen der Bernatbeleidigung und nuechterne Feststellung dass man derzeit Aussenseiter ist gegen Dortmund.
Und dennoch sagte er ebenfalls, dass er die Pressekonferenz im Wesentlichen wieder so machen würde. Der alte Mann ist einfach komplett durch. Es tut mir wirklich Leid, aber er ist unhaltbar geworden und mit seinem Verhalten nur noch massiv vereinsschädigend.

Beim 2:0 Youth League Erfolg gegen Athen hat sich leider Batista Meier erneut verletzt, nachdem er erst vor Kurzem sein Comeback nach einem Bänderrisses im rechten Sprunggelenk gefeiert hat. Er erlitt in dem Spiel einen Knöchelbruch (links) und wird lange ausfallen.

Zu Hoeneß, an sich nicht schlecht die Aussagen, nur sollte man ihm sagen das Umbruch bedeutet das man was aufbaut, Bayern hat einen neuen Trainer ok, aber ansonsten? ein Umbruch bedeutet nicht nur das die Ergebnisse in der Phase schlechter sind
Das versteht er leider nicht. Positiv könnte man sagen, dass er bemerkt, wie sehr man einen Umbruch benötigt. Allerdings befindet man sich von der Arbeitsweise immer noch vor diesem Umbruch
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Um es mal mit Ulis Worten zu sagen: "Mit der Jupp-Baggerei fing die ganze Sch... an." Wobei ich vielleicht eher "Mist" schreiben sollte... ich glaube auch nicht, dass Kovac noch lange auf der Bank sitzt, aber dann werden einige blöd schauen, wenn Hasenhüttl kommt und das gleiche Spielchen von vorne los geht.


Vielleicht sollte man doch mal an Wenger denken? Der spricht die Sprache und hätte vielleicht auch die nötige Autorität und aufgrund seines Namens hätten auch die Medien mehr Respekt. Ihm wurde man eine schwächere Aufbauphase eher verzeihen, als einem No-Name wie Kovac. Für attraktiven Fußball steht er auch und mir Arsenal hat er auch Titel gewonnen, auch wenn das ein bisschen her ist. Aber die englische Liga war in den letzten Jahren auch deutlich ausgeglichener in der Spitze, da ist es super schwer Titel zu holen.

Ich glaube, er wäre einen Versuch wert.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Wenn eine geistig umnachtete Krankenhausleitung einen Krankenpfleger als Hirnchirurgen einstellt, kann man die verhauenen OPs auf das nicht erneuerte OP-Werkzeug schieben und es austauschen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Krankenpfleger mit brandneuem OP-Besteck viel erfolgreicher operiert, dürfte aber gering sein.

Brazzos Rolle ist so wichtig nicht.
 
Oben