Das Spiel gestern hat auch mir etwas den Optimismus geraubt dass man gegen den BvB gut aussehen wird.
Auch wenn die 2. Hz zumindest was das Pressing betrifft ordentlich war fehlt es doch an allen Ecken und Enden.
Man spielt sich 20 risikolose Baelle zu, hat aber kein Konzept dafuer wer in welcher Situation dann eine Risikoaktion startet.
Wenn man ins Risiko geht sollte es sich halt auch lohnen, d.h. wenn der Pass ankommt oder das Dribbling gelingt dann kommt man zu einer Torchance.
Stattdessen wird der Ball aber oft in Situationen verloren die ohnehin nie vielversprechend waren – was fuer mich schon eine Frage der Taktik ist die der Trainer beeinflussen kann.
Hoeness gibt sich ausnahmsweise mal bescheiden wie im kicker zu lesen ist – Reue wegen der Bernatbeleidigung und nuechterne Feststellung dass man derzeit Aussenseiter ist gegen Dortmund.
Immerhin...
das du bis gestern noch Optimismus gehabt hast wundert mich, Bayern spielt seit 2 Monaten Mist, sehr uninspiriert hinten nicht stabil
2 Monate durchgehend, wann gab es das zuletzt? Man muss nicht immer glänzen, selbst gg Rödlingshausen, aber die Kombination von den Spielern die da sind und die Taktik die gespielt wird, woher soll auf einmal der Wendepunkt kommen?
Spätestens seitdem Thiago verletzt ist, habe ich wenig Hoffnungen gegen Dortmund
Es gab schon größere Überraschungen als das auch dieses Bayern in Dortmund gewinnt, Mainz hat auch schon mal in München gewonnnen, ich kann mir aber aktuell nicht vorstellen das Dortmund nicht gewinnt, befürchte auch das es öfters klingelt
Ich finde Kovac sympathisch und in Frankfurt hatte er auch großen Erfolg (Hütters toller Offensivfußball ändert an der Einschätzung nichts)
Bei Bayern braucht er aber eine andere Vorgehensweise, die traue ich ihm aber leider nicht zu, mit den Spielern wird der Trainer nicht mehr rausholen, denke ich
Coman und Thiago könnten spielerisch vllt noch etwas retten
Zu Hoeneß, an sich nicht schlecht die Aussagen, nur sollte man ihm sagen das Umbruch bedeutet das man was aufbaut, Bayern hat einen neuen Trainer ok, aber ansonsten? ein Umbruch bedeutet nicht nur das die Ergebnisse in der Phase schlechter sind
Wenn überhaupt hat man dieses Jahr mit dem Goretzka Einkauf einen Schritt in die Zukunft gemacht, das soll dann schon unter Umbruch fallen?