FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Vorher klang es so als ob ihr nen schlechten Job gemacht hättet weil ihr nicht an ihm dran gewesen seid. Jetzt ist es ein schlechter Job gewesen, weil ihr den Spieler nicht vom FCB überzeugen konntet.
Das sind zwei unterschiedliche Aspekte - zum einen ob man den Spieler haben moechte weil man sein Talent erkannt hat und zum anderen ob man ihm ein Angebot machen kann dass besser ist als andere.
Die Aussicht auf Einsatzzeiten sind bei Dortmund ganz andere als bei Bayern, dazu kann es noch hundert andere Gruende geben die die Scouting-Abteilung nicht beeinflussen kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.245
Punkte
113
Sancho war doch wie gemalt als Ersatz für Robbery, wenn man ihm dann kein Angebot machen "konnte" dann weil man nicht wollte. Also in dem Sinne, wir bieten mal X Euro, sagen aber er muss erstmal auf die Bank und den Granden zuschauen und applaudieren, und dann darf er vielleicht mal im Pokal 5 Minuten ... Solche Angebote kann man sich sonstwohin stecken, und an der Stelle ist Bayern tatsächlich öfter mal nicht zu retten weil man denkt man wäre Real Madrid nur mit mehr Skifahrmöglichkeiten. Und hätte einen Kader wie 2013, nur besser.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.250
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kein großer Verlust. Spielt seit Wochen eh nur Grütze und legt, weil beleidigt, eine Einstellung an den Tag, die selbst Liz Taylor peinlich berührt zurücklassen würde. Die Minuten an Shabani oder Jeong geben. Schlechter können die auch nicht spielen und man hat zudem weniger Theater.

James kann die Wochen ja nutzen, um zur Besinnung zu kommen. Erwarte aber noch mehr Geheule. :eek:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.775
Punkte
113
Kein großer Verlust. Spielt seit Wochen eh nur Grütze und legt, weil beleidigt, eine Einstellung an den Tag, die selbst Liz Taylor peinlich berührt zurücklassen würde. Die Minuten an Shabani oder Jeong geben. Schlechter können die auch nicht spielen und man hat zudem weniger Theater.

James kann die Wochen ja nutzen, um zur Besinnung zu kommen. Erwarte aber noch mehr Geheule. :eek:

Preisfrage: Welcher Spieler hat in den letzten Wochen unter Taktikgenie Kovac nicht nur Grütze zusammengespielt? Immerhin ist James trotz geringer Einsatzzeiten der zweitbeste Torschütze und Scorer hinter Lewandowski.

Ehrlich gesagt könnte die James-Verletzung sogar der Sargnagel für Kovac sein. Der hätte in den kommenden Heimspielen gegen Krampenteams wie Düsseldorf und Nürnberg mit seiner Kreativität und seinen gefährlichen Standardsituationen über Kovac' nicht-existente Taktik hinwegtäuschen können. Wenn jetzt nicht ein anderer Spieler mit Einzelaktionen in die Bresche springt ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass es nicht mal gegen diese Teams zum Sieg reicht.

Wieso interessiert sich ein Bochum-Fan eigentlich so dafür was bei Bayern passiert?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Spielt seit Wochen eh nur Grütze.

Bullshit und das weißt du.

Gegen Wolfsburg hat er das Spiel mit Thiago in Unterzahl quasi alleine gewonnen. Die beiden haben mit ihrer Ballsicherheit schlichtweg dominiert und James hat die entscheidende Butze gemacht. Anschließend hat er in 2 von 3 Spielen keine einzige Minute gesehen.

Hoffentlich fliegt Kovac diese Verletzung so richtig um die Ohren. Da nach der Natio-Pause viel Bum dabei ist, werden aber wohl auch die Rentner und Antifußballer irgendwie reichen und man kloppt sich einen auf "dreckige Siege", während in Frankfurt mit demselben Personal von letzter Saison Offensivfußball vom Allerfeinsten zelebriert wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.245
Punkte
113
Mich würde mal interessieren was die Bayern-Granden und Herrmann dazu sagen dass Kovac "keine Taktik kann". Wenn das so eklatant ist, müssten es sowohl die Spieler als auch der Co-Trainer und auch die Ex-Fussballer alle sehen, und dann sollten die doch versuchen darüber ein Gespräch zu führen ?

Ich meine immer noch, dass man Anfang der Saison mit gesunden Spielern besser aussah, auch stabiler in der Abwehr. Dann kamen die Verletzungen mit Notaufstellungen, Verheizen bei der Nationalmannschaft (Boateng mit Krämpfen und humpelnd 90 Minuten draufgelassen damit sich irgendwelche Offensiven "zeigen" können >.<), und ein bischen Diva. Mag sein dass Kovac kein Taktik-Genie ist, aber wieviele gibt es davon denn ? Bei anderen Mannschaften sind die ehemals gefeierten Trainer inzwischen auch schwer angeschlagen oder weg, Herrlich, Labbadia, Tedesco, Korkut, selbst Hecking wollte man schon rausschreiben.

Als Erstmaßnahme könnte man Hummels und Boateng mal ne NM-Sperre geben, und Löw ne Liste von guten, jüngeren Abwehrspielern anderer Vereine empfehlen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Bullshit und das weißt du.

Gegen Wolfsburg hat er das Spiel mit Thiago in Unterzahl quasi alleine gewonnen. Die beiden haben mit ihrer Ballsicherheit schlichtweg dominiert und James hat die entscheidende Butze gemacht. Anschließend hat er in 2 von 3 Spielen keine einzige Minute gesehen.

Hoffentlich fliegt Kovac diese Verletzung so richtig um die Ohren. Da nach der Natio-Pause viel Bum dabei ist, werden aber wohl auch die Rentner und Antifußballer irgendwie reichen und man kloppt sich einen auf "dreckige Siege", während in Frankfurt mit demselben Personal von letzter Saison Offensivfußball vom Allerfeinsten zelebriert wird.

Die Grütze orte ich mehr bei Kovac als bei James...;)

doch wenn du mit "Bum" Kaliber wie Augsburg oder Freiburg meinst, ist mir nicht geheuer.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Ehrlich gesagt könnte die James-Verletzung sogar der Sargnagel für Kovac sein. Der hätte in den kommenden Heimspielen gegen Krampenteams wie Düsseldorf und Nürnberg mit seiner Kreativität und seinen gefährlichen Standardsituationen über Kovac' nicht-existente Taktik hinwegtäuschen können. Wenn jetzt nicht ein anderer Spieler mit Einzelaktionen in die Bresche springt ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass es nicht mal gegen diese Teams zum Sieg reicht.

Coman sollte im nächsten Spiel eingewechselt werden können, wenn er spielt könnte er ein paar Chancen herausspielen
Er kann ja zusammen mit Gnabry sich die Einsätze teilen :belehr:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.250
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wieso interessiert sich ein Bochum-Fan eigentlich so dafür was bei Bayern passiert?

Seit Kindheitstagen Bayern-Fan und sogar gut 15 Jahre Mitglied (ausgetreten wegen Katar, falls es dich interessiert). Liebe in den letzten Jahren merklich abgekühlt, aber da bin ich ja nicht der einzige, wenn ich u.a. an einen Post von @RightyRight vor ein paar Wochen denke. Irgendwo muss es auch noch einen oder zwei längere Beiträge über meine fußballerische Sozialisation geben. Bin aber zu faul, um die rauszusuchen. :wavey:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.775
Punkte
113
Deine Hasstiraden gegen Kovac sind das eine, dass Du denjenigen, die beim Thema Kovac anders denken, als unwissend hinstellst, das andere, aber was soll das jetzt bitte werden?

Rein interessehalber nachgefragt.

Mich würde mal interessieren was die Bayern-Granden und Herrmann dazu sagen dass Kovac "keine Taktik kann". Wenn das so eklatant ist, müssten es sowohl die Spieler als auch der Co-Trainer und auch die Ex-Fussballer alle sehen, und dann sollten die doch versuchen darüber ein Gespräch zu führen ?

Unseren Granden ist Taktik egal, wie Hoeneß ja vollmundig in seiner Begründung, wieso die Wahl auf Kovac fiel, zugegeben hat: https://www.tz.de/sport/fc-bayern/h...aben-wir-niko-kovac-verpflichtet-9884928.html

"Wir haben Niko ausgesucht, weil er wie Jupp das Familiäre und Menschliche hat", sagte Hoeneß, "das ist wichtiger, als wenn uns einer erklären kann, was eine falsche Neun oder flache Raute ist."

Taktik ist nicht so wichtig, Stallgeruch und Familiäres spielen eine größere Rolle. Sieht man aktuell, wie richtig sie mit dieser Einschätzung lagen.

Mag sein dass Kovac kein Taktik-Genie ist, aber wieviele gibt es davon denn ? Bei anderen Mannschaften sind die ehemals gefeierten Trainer inzwischen auch schwer angeschlagen oder weg, Herrlich, Labbadia, Tedesco, Korkut, selbst Hecking wollte man schon rausschreiben.

Schöne Aufzählung, Herrlich, Labbadia, Tedesco, Korkut, in diese Reihe passt Kovac perfekt rein (Hecking dagegen nicht, der hat in Wolfsburg bewiesen, dass er mit guten Spielern auch ansehnlichen Fußball spielen lassen kann und in Gladbach gelingt ihm dies gerade erneut, der ist also deutlich über den anderen anzusiedeln). Nur würde kein Verantwortlicher, der seine Sinne beisammen hat, einen Trainer für Bayern München aus dieser Riege des Grauens rekrutieren. Unsere Granden haben es getan und wundern sich, dass der den Wagen jetzt komplett an die Wand fährt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.250
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bullshit und das weißt du.

Gegen Wolfsburg hat er das Spiel mit Thiago in Unterzahl quasi alleine gewonnen. Die beiden haben mit ihrer Ballsicherheit schlichtweg dominiert und James hat die entscheidende Butze gemacht. Anschließend hat er in 2 von 3 Spielen keine einzige Minute gesehen.

Nach Wolfsburg hat er gegen Freiburg und Athen Grütze gespielt. Vor Wolfsburg gegen Gladbach und Hertha ebenfalls und in der halben Stunde gegen Ajax ist er nicht aufgefallen. Gegen Dortmund saß er aus disziplinarischen Gründen draußen. Macht ein gutes Spiel seit Ende September von Marilyn Monroe. :beten:
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Die Aussicht auf ein Mittelfeld aus Javi, Goretzka/Sanches und Müller gegen tiefstehende Gegner, lässt einen wirklich erschaudern. Nun machen die ganzen Halbfeldflanken und ein physisches Mittelfeld zumindest noch etwas mehr Sinn. Hauruck-Fußball und irgendwie die Punkte einfahren. Eine positive Nachricht ist, dass Coman Ende November wieder einsatzbereit sein soll. Freut mich für den Jungen, aber den muss man eigentlich auch in Watte packen. Hoffentlich bleibt er nun mal von Verletzungen verschont. Ab Januar stößt dann auch noch Davies zum Kader. Der wird aber vermutlich noch etwas Zeit brauchen bis er eine Alternative ist.

Im Sommer soll ja einiges passieren. Da bin ich mal gespannt. LV-Backup, IV (Pavard?) und ein neuer Winger wären erstmal mein konservativer Tipp.;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.250
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@danifan

Einen hab ich gefunden...

Ich (Jahrgang 1982) bin seit Kindheitstagen Bayernfan. Da kommt man nicht mehr raus. Fansein ist ja nicht wie die Vereinsmitgliedschaft, die man wegen der andauernden Anbiederung an Katar einfach kündigen kann. ;)

Aus dem Stadium, alles abzunicken und selbst den größten Mist zu verteidigen, bin ich aber schon lange entwachsen. Warum soll ich die Augen vor Dingen, die ich für falsch/schädlich halte, verschließen, nur weil sie (auch) der FC Bayern tut? Gerade weil das mein Verein ist, gehen mir gewisse Sachen wahrscheinlich sogar noch mehr auf den Zeiger als es der ganze "moderne Fußball" eh schon tut.

Die Verbindung zum VfL kommt über meinen Opa, der zeitweise in Bochum gewohnt (ich selbst wohne nicht in Bochum) und mich irgendwann mal mit anne Castroper genommen hat. Mein bester Freund auf dem Gymnasium war dann zufälligerweise VfL-Fan und so sind wir dann jahrelang zusammen in der Ostkurve gegangen und haben auch die ein oder andere Auswärtsfahrt mitgemacht. Durch die Fanfreundschaft war es auch relativ entspannt, wenn man sich in der Kurve als Bayernfan geoutet hat.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.047
Punkte
113
Seit Kindheitstagen Bayern-Fan und sogar gut 15 Jahre Mitglied

giphy.gif
 
Oben