FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.447
Punkte
113
Spielt meistens OM kann aber auch mal RM aushelfen.

Als zom ist er keine dauerhafte Lösung meiner Meinung nach. Er bringt Dynamik und Technik mit, aber nicht die Kreativität wie James, thiago etc. Da ist er als 8er definitiv besser aufgehoben, auch wenn er zom spielen kann ab und zu
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Eben. Es ist EIGENKAPITAL.
Und wenn man davon 75 Prozent ausgibt wäre das kein Problem.Banken haben z.B. oft nur einstellige Prozentzahlen an Eigenkapital.Es wäre überhaupt kein Thema auch mal 250 Mio auf einmal auszugeben.Nur will Bayern das nicht.Darüber hinaus wäre es auch überhaupt kein Thema, Grosstransfers über Kredite zu finanzieren.Gerade in Niedrigzinszeiten.Real und Barca sind auch keine Scheichklubs und halten mit der PL oder PSG mit.Und Bayern ist beim Umsatz fast in derselben Liga.Die beiden spanischen Giganten sind wirtschaftlich auch gesund, haben aber deutlich mehr Verbindlichkeiten als die Bayern.Warum also soll Bayern das nicht auch können, was Real und Barca machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Natürlich ist das ein Thema, wenn man das Geld selbst erwirtschaften muss und es nicht vom Scheich aus anderen Einnahmen geschenkt bekommt. Warum macht es sonst kein anderer Verein ?
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Natürlich ist das ein Thema, wenn man das Geld selbst erwirtschaften muss und es nicht vom Scheich aus anderen Einnahmen geschenkt bekommt. Warum macht es sonst kein anderer Verein ?
Warum macht was kein anderer Verein? Gegenfrage: Warum wird Fussball-Europa nicht von Scheichklubs regieert?Die ganzen Investenklubs haben noch keinen CL-Titel geholt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Ne einfache Entschuldigung für Ribery reicht also. Die Lachnummer der Nation blamiert sich von Tag zu Tag mehr.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Warum holt sich Schalke nicht 250 Mio von der Bank mit 25 Mio Eigenkapital, und kauft dafür die Spieler die Bayern für die 250 Mio holen will wenn alle Stricke reissen ? 250 Mio Geschenk sind nunmal ne andere Geschichte als 250 Darlehen das man über Umsätze zurückzahlen muss, anderenfalls müsste man Konkurs anmelden und geht in den Zwangsabstieg.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.857
Punkte
113
Ramsey in Form ist echt eine Augenweide für jeden Fußballfan, allerdings ist er durchaus wechselhaft und verletzungsanfällig. Ihn mit einem riesigen Vertrag auszustatten (und solch einer wird es werden), ist schon auch ein Risiko und könnte für Unruhe sorgen. Allerdings wird das auch bei weitem nicht der einzige Move sein, den Bayern im Sommer tätigen wird, insbesondere wenn die Saison weiter so "mäßig" läuft.

Ramsey ist ein überragender Fußballer. Würde mich ärgern, wenn die Bayern den so als Schnäppchen abstauben könnten. Aber vielleicht wird ja er auch Dauerinvalide :clown::(
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Ich sehe Ramsey eher als kämpferischen Mittelfeldspieler. Ich kenne nur die Highlights, aber da springt ihm der Ball oft weit vom Fuß, er erkämpft ihn sich zurück und hält dabei 2 Gegner mit den Armen weg. Seine Pässe sind teilweise stark, er hat gute Übersicht, und kann gut Bälle behaupten.

Zum richtigen Preis sicher eine Verstärkung, die Frage ist aber ob er zu dem Geld was Bayern bieten kann unterscheiben will, und warum. Derzeit hat er ca. 6,4 Mio pro Jahr, er wollte von Arsenal das Doppelte, und andere PL-Vereine können ihm das sicher bieten. Andererseits zahlt Bayern momentan den "Ikonen" unabhängig von der Leistung auch Fantasiegehälter die noch über diesen 13 Mio liegen.

Problematisch sehe ich auch, dass er mit 27 ein Mann für win now und nicht die Zukunft ist, 3 Jahre sollte er das Niveau aber noch halten können.

 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Ribery könnte doch einen abstechen und würde maximal mit einer kleinen Geldstrafe davon kommen. Noch nie jemanden gesehen der sich soviel erlauben kann in seinem Leben ohne eine gerechte Strafe dafür zu erhalten, das fängt auf dem Platz mit den ganzen Tätlichkeiten in seiner Karriere an und geht auch bis außerhalb des Platzes, wo ja auch schon das ein oder andere vorgefallen ist, Stichwort "Minderjährige".

Sollten die Bayern Ramsey tatsächlich holen, dann bin ich mir sicher dass er für James kommen wird. Ich glaube James hat mit Bayern schon abgeschlossen, er hat, obwohl er der beste Kicker neben Thiago ist, nicht das Standing von vielen anderen altgedienten Spielern und das hat er vor allem in dieser Saison deutlich zu spüren bekommen und ich glaube auch dass die Verantwortlichen ihn garnicht richtig zu schätzen wissen und sich sagen, "dann holen wir einfach Ramsey". Ramsey ist zwar ein guter Kicker, aber enorm veletzungsanfällig und nichtmal annähernd so genial wie James, das wäre aus Bayern-Sicht ein Downgrade. Zudem sollte sich Ramsey überlegen ob er auf die Bank nach München wechseln möchte, an Hometown-Hero Müller wird er eh nicht vorbei kommen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Was Bayern derzeit mit James zulässt wird sich noch rächen. Einen so guten Fußballer vergrätzen spricht sich rum.

Im Übrigen gehe ich morgen in den Supermarkt und hau dem Obstmann eine. Letztens waren die Avocado schon nach drei Tagen innen braun. Die FC-Bayern-Gerichtsbarkeit wird es schon schaukeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.070
Punkte
83
Wirklich „interessant“ zu sehen wie groß die Immunität Riberys ist nicht nur auf dem Spielfeld...
Ich habe wirklich gedacht die Bayern würden Ribery für diesen Vorfall „danken“ und ein Exempel statuieren.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
Ort
Duisburg
Sehe nicht was Ramsey hat um Bayern auf ein anderes Level zu heben. Sehr guter Spieler, aber da gibt es Alternativen.
Es gibt da z. B. in Leverkusen einen 19-jährigen Aachener, den ich sehr gerne beim FCB sehen würde. ;)
Das habe ich aber schon vor über einem Jahr geschrieben, und dann kam Goretzka. Aber der war ja ablösefrei...
 
Oben