FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Jo genau... auch n Grund warum iCh hoffe das Havertz ins Ausland geht...

Sich bei Bayern nicht durchzusetzen hat nicht zwangsläufig sportliche Gründe.

Ändert doch nix dran das er seinen Marktwert damit nicht gerade fördert.

Vor allem wenn er dann mit Coutinho verglichen wird der zum Transferzeitpunkt geliefert hat ohne Ende oder Dembele der als Megatalent und Stammspieler aus einem langfristigen Vertrag rausgekauft wurde.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Frage ist doch auch, ob James überhaupt ein anderes Ziel als Madrid hat. Für mich wirkt der schon ziemlich auf Real fixiert und die werden sicherlich nicht 80 Millionen an Bayern zahlen, um ihn zurückzuholen.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Die Frage ist doch auch, ob James überhaupt ein anderes Ziel als Madrid hat. Für mich wirkt der schon ziemlich auf Real fixiert und die werden sicherlich nicht 80 Millionen an Bayern zahlen, um ihn zurückzuholen.

Anders ausgedrückt: Wenn Real bereit wäre ihn für 80 Millionen zurückzuholen oder jemand 120 Millionen zu zahlen wäre er bei Bayern gesetzt und derart gut drauf, da würde der FCB wie gewohnt auf den Vertrag verweisen und ihn genauso wie Lewa net gehen lassen.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Seit Guardiolas Abgang und Ulis Rückkehr sehe ich keine personelle Entwicklung, oder Konzepte, die mir diesbezüglich Hoffnung machen und so fürchte ich eine längere Durststrecke.
Mit viel Geld kann man da gegensteuern, zumindest national, aber ohne mittelfristige Konzepte und Spielideen, wird man in der europäischen Spitze kein Wort mehr mitreden können, außer in Ausnahmefällen.

Das ist der entscheidende Punkt. Mit der Rückkehr von Hoeneß fing der ganze Mist an. Bayern kann sich keine One-Man-Show mehr leisten. In allen Bereichen (Trainer, Scouting, medizinische Abteilung, Transfers, Jugend usw...) muss man professionell aufgestellt sein. Personalien wie Brazzo und Kovac machen das ganze Dilemma deutlich. Ein wirkliches Anforderungsprofil wurde wohl nie erstellt . Es kann doch nicht ernsthaft nur nach Stallgeruch und Bayern-Vergangenheit gehen. Nun stehen wichtige Entscheidungen bezüglich der Zeit nach Ribery und Robben an und man hat keinen Kaderplaner.

Beispiel:

Man holt Goretzka, obwohl man schon Sanches und Tolisso für eine ähnliche Position hat. Ein kreativer ZM wie Keita hätte mMn. viel mehr Sinn gemacht. Ich sehe da kein Konzept.

Bleibt zu hoffen, dass man nach dieser Saison die Problematik in der Offensive endlich angeht. Man hat wieder eine Saison verloren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wenn man bei Havertz rumknausert und den verpasst, wird man das bitterlich bereuen. Für den muss man die gesamte Kohle raushauen, die man bei den ablösefreien Wechseln von Rudy, Lewandowski und Goretzka gespart hat und auch bereit sein, notfalls noch was draufzulegen.

Als ob Bayern 80+ mio für einen Spieler nach Leverkusen überweisen würde :laugh:, der zudem auch noch knackige 19/20 Jahre alt ist. Das glaubt doch hier niemand im Traum, Bayern zahlt für den nichtmal 60 mio. Wenn die schon einen neuen Rekordtransfer tätigen, dann für jemanden aus dem Ausland bzw. jemand der gestandener ist. Innerhalb der Liga überweisen die solche Summen sicher nicht, die warten einfach bis 2021 und holen ihn dann mit 1 Jahr Restvertrag oder erst 2022 ablösefrei, sollte vorher keine AK vorhanden sein oder er nicht bis dahin wo anders hinwechseln.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Als ob Bayern 80+ mio für einen Spieler nach Leverkusen überweisen würde :laugh:, der zudem auch noch knackige 19/20 Jahre alt ist. Das glaubt doch hier niemand im Traum, Bayern zahlt für den nichtmal 60 mio. Wenn die schon einen neuen Rekordtransfer tätigen, dann für jemanden aus dem Ausland bzw. jemand der gestandener ist. Innerhalb der Liga überweisen die solche Summen sicher nicht, die warten einfach bis 2021 und holen ihn dann mit 1 Jahr Restvertrag oder erst 2022 ablösefrei, sollte vorher keine AK vorhanden sein oder er nicht bis dahin wo anders hinwechseln.
Und dann noch stolz verkünden, dass sie ja dafür sorgen würde, dass ein Spieler dieses Kalibers der Liga erhalten bleibe :belehr:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ort
Hier
Nur glaube ich nicht, dass Havertz (unter der Bedingung, dass er nicht stagniert, aber dann ist er auch für Bayern nicht wirklich interessant) bis 2021 bei Leverkusen bleiben wird. Im internationalen Fussball ist so exorbitant viel Geld vorhanden, dass früher oder später ein Angebot kommen wird, das weder Leverkusen noch Havertz ablehnen können oder wollen. Jeder (oder fast jeder) etablierte PL-Club kann doch problemlos einen 80-Mio Transfer stemmen, TV-Gelder sei Dank.
Kurz: Ich glaube nicht, dass er so lange bei Bayer bleibt, dass Bayern ihn "abstauben" kann, und wenn doch, so ist er auch für die Bayern nicht mehr interessant.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Bayern muss sich jedenfalls was bei James überlegen, und die Basis kann nicht sein "ja der Kovac mag ihn halt ned weila koan Kämpfa ned is". Alleine die Trikotverkäufe müssten 45 Mio reinspielen. Sturheit kann man sich in dieser Situation nicht leisten.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
45Mio ist doch inzwischen eine Summe, die man für Talente aus Holland hinlegen muss. Für mich völlig abwegig, dass die Bayern die nicht für James hinlegen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Ich bin sehr verwundet das alle hier gegen Kovac und die Führungsetage schießen beim Thema James.

Für mich sieht das eher danach aus das man einen von Real Madrid ausgeliehenen Spieler hat, der, nachdem Zidane/Ronaldo weg sind und ein Umbruch in der Mannschaft ansteht, seine große chance sieht in Madrid zu diesem Umbruch zu gehören.
Und sich deswegen die ganze Saison schon wie eine Diva aufführt. Da ist es für mich verständlich das Kovac ihm auch kaum Einsätze gibt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bayern muss sich jedenfalls was bei James überlegen, und die Basis kann nicht sein "ja der Kovac mag ihn halt ned weila koan Kämpfa ned is". Alleine die Trikotverkäufe müssten 45 Mio reinspielen. Sturheit kann man sich in dieser Situation nicht leisten.
Wenn schon bayrisch, dann bitte richtig :panik: Das hat doch nichts mit Kämpfer zu tun. Es gab mal die Geschichte mit der Defensivarbeit, die übrigens hier auch thematisiert wurde, nachdem Jupp begonnen hatte, ihn auf die 8 zu stellen, aber Kovac hat zu Beginn oft genug betont, dass er (James) einfach noch nicht fit war. Er hat sich bei der WM verletzt und wohl auch verletzt gespielt. Aber was Kovac sagt, muss ja falsch sein, bei ihm muss ja immer alles mit Kampf und Grätschen zu tun haben.

Ich bin sehr verwundet das alle hier gegen Kovac und die Führungsetage schießen beim Thema James.

Für mich sieht das eher danach aus das man einen von Real Madrid ausgeliehenen Spieler hat, der, nachdem Zidane/Ronaldo weg sind und ein Umbruch in der Mannschaft ansteht, seine große chance sieht in Madrid zu diesem Umbruch zu gehören.
Und sich deswegen die ganze Saison schon wie eine Diva aufführt. Da ist es für mich verständlich das Kovac ihm auch kaum Einsätze gibt.
Ich sehe es genau so und hätte gegen Dortmund in Sachen James genau so gehandelt. Manche scheinen echt zu glauben, auf Grund der Klasse von James müsse man ihm sein divenhaftes Verhalten nachsehen. Ich sage, kein Trainer kann sich das bieten lassen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich sehe es genau so und hätte gegen Dortmund in Sachen James genau so gehandelt. Manche scheinen echt zu glauben, auf Grund der Klasse von James müsse man ihm sein divenhaftes Verhalten nachsehen. Ich sage, kein Trainer kann sich das bieten lassen.

Andersrum wird ein Schuh draus. Das Divenverhalten fing an, als James merkte, dass Kovac in ihm nicht mehr als einen Rotationsspieler sieht. "Mangelnde Fitness" war doch nur eine willkommende Ausrede, ihn zu benchen. Warum sonst sollte sich James sonst beschweren. Und wieso hat er bis heute nur ein Spiel über 90 Minuten gemacht? Ist er noch immer nicht fit?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Andersrum wird ein Schuh draus. Das Divenverhalten fing an, als James merkte, dass Kovac in ihm nicht mehr als einen Rotationsspieler sieht. "Mangelnde Fitness" war doch nur eine willkommende Ausrede, ihn zu benchen. Warum sonst sollte sich James sonst beschweren. Und wieso hat er bis heute nur ein Spiel über 90 Minuten gemacht? Ist er noch immer nicht fit?
Tja, für Dich ist das die Wahrheit, für mich ist es die andere. Beweisen kann es keiner von uns. Dass James bei der WM verletzt war und in der Vorbereitung einen Rückschlag hatte, ist jedoch Fakt. Und dass James sich bei Real auch schon divenhaft verhalten hat, ist es auch.
Ich bin da aber auch ganz ehrlich, ich vertrage keine undisziplinierten Spieler, denen man 24/7 den Bauch pinseln muss, damit sie Leistung bringen. Ist ja nicht so, als hätte es vor Kovac nie Auffälligkeiten bei James gesehen. Wobei ich nicht der Meinung bin, dass Kovac bei James alles richtig macht. Es gibt nicht nur Extreme.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Tja, für Dich ist das die Wahrheit, für mich ist es die andere. Beweisen kann es keiner von uns. Dass James bei der WM verletzt war und in der Vorbereitung einen Rückschlag hatte, ist jedoch Fakt. Und dass James sich bei Real auch schon divenhaft verhalten hat, ist es auch.
Ich bin da aber auch ganz ehrlich, ich vertrage keine undisziplinierten Spieler, denen man 24/7 den Bauch pinseln muss, damit sie Leistung bringen. Ist ja nicht so, als hätte es vor Kovac nie Auffälligkeiten bei James gesehen. Wobei ich nicht der Meinung bin, dass Kovac bei James alles richtig macht. Es gibt nicht nur Extreme.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Bezüglich des BVB-Spiels war es aus meiner Sicht auch richtig, ihn nicht zu berücksichtigen, sollte er sich tatsächlich so benommen haben. Kovac hätte dann schließlich komplett sein Gesicht vor der Mannschaft verloren. Ich sehe es nur so, dass er sich den ganzen Schlamassel selbst eingebrockt hat, indem er nicht voll und ganz auf seinen besten Spieler gesetzt hat. Und deswegen kann ich James da auch verstehen. Irgendwann schaltet man halt auf stur, wenn man weiß, dass man so viel besser ist als manche Mitspieler, auf die mehr gebaut wird.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Beide Ansichten machen irgendwie Sinn und wie so oft im Fußball sind es wohl auch da die Kleinigkeiten, die zu Problemen führen. Wahrscheinlich haben beide Parteien ihren kleinen Anteil an der Situation. Es mag wie gesagt sein, dass Kovac nicht der ideale/richtige Trainer für die Bayern ist, aber Stand jetzt war er fast von Anfang an zum Scheitern verurteilt, wenn die Mannschaft nicht richtig mitziehen will. Sei es drum. Bin da derzeit komplett emotionslos und habe mich bereits damit abgefunden, dass es problembehaftete Übergangssaison wird, in der man am Ende wohl ohne Titel dasteht. Wie ich die Jahre davor auch schon immer schrieb, ist das kein Problem und war absehbar, nachdem man eine Dekade geprägt wurde durch Weltklassespieler, die jetzt nach und nach abtreten. Es bestätigt sich eben auch, dass nichts davon selbstverständlich war. Letztlich hat man den Umbruch trotz aller ersichtlichen Zeichen verpasst und muss im kommenden Sommer gute Lösungen finden. Als Maßstab kann man wohl am besten Juve aufführen, die trotz ihrer 7 jährigen Dominanz weiterhin ihr Level halten können und das obwohl die Seria A der mittlerweile wieder zur Buli aufgeschlossen hat. Bin gespannt wie es weitergeht...

@Solomo schlechtes Bayrisch/Bayerisch ;) kann in den Ohren/Augen genauso weh tun, wie wenn ein Ahnungsloser nen Typen mit Ciao Bella begrüßt :D
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.660
Punkte
113
Es gab mal die Geschichte mit der Defensivarbeit, die übrigens hier auch thematisiert wurde, nachdem Jupp begonnen hatte, ihn auf die 8 zu stellen, aber Kovac hat zu Beginn oft genug betont, dass er (James) einfach noch nicht fit war.

Wenn ihm das so wichtig ist, wieso darf dann Hummels in einem entscheidenden Spiel gegen Do spielen, obwohl der so krank war, dass ihn auch Reus Oma überlaufen hätte. Wenn ein Trainer da keine klare Linie fährt, braucht er sich nicht zu wundern, wenn er Teile der Mannschaft verliert.
Es ist einfach total ärgerlich. Man holt einen Dritte-Wahl-Trainer, was schon schlimm genug ist. Dieser vergrault dann einen der wenigen bei uns, die man noch zur erweiterten Weltklasse zählen könnte. Zu allem Überfluss verpasst man es dabei, einen 70-mio Mann für 42 mio zu holen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
@Savi
Angenehm ein so entspanntes Statement zu lesen ganz ohne Übertreibungen und Stimmungsmache. :thumb: Bayern hält etwas länger zu seinen verdienten Spitzenspielern
als andere Vereine, weshalb der Übergang nun auch etwas härter wird, aber ich bin trotzdem froh das Ribbery und Robben dieses Jahr noch bleiben.
Sehe auch kein Problem darin mal in einer Saison etwas schlechter abzuschneiden.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... Die Messe ist ja sowiso noch nicht gelesen schauen wir mal wie Stabil der BVB, Gladbach und die anderen Teams bleiben. Zeigen Sie nur noch wenige Schwächen und kann man die dann parallel nicht ausnutzen dann gibt es dieses Jahr verdient einen anderen Meister... hoffe aber auf durchgängig spannende Tabellenkonstellationen, das gab es schon lange nicht mehr in der Form.

Keine Ahnung, bin glaub einer der wenigen hier der wirklich glaubt das Kovac felsenfest im Trainer Sattel sitzt! Zumindest solange die Champions League Teilnahme möglich bleibt. Das wird der einzige Faktor sein der den Verein handeln lassen würde. Solang es keine anderweitigen groben Verfehlungen im Trainerteam gibt.

Letztes Jahr haben sich die Spielerdiven sich ja beschwert das unter Carlo zu lasch und zu wenig trainiert wurde und damit den Leistungsabfall entschuldigt. Dieses Jahr hat man eher schon das Gegenteil gehört. Z.b. die Story mit den Rädern und den Extra Touren um Kondition zu bolzen, das hat ja einigen nicht so geschmeckt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Andersrum wird ein Schuh draus. Das Divenverhalten fing an, als James merkte, dass Kovac in ihm nicht mehr als einen Rotationsspieler sieht. "Mangelnde Fitness" war doch nur eine willkommende Ausrede, ihn zu benchen. Warum sonst sollte sich James sonst beschweren. Und wieso hat er bis heute nur ein Spiel über 90 Minuten gemacht? Ist er noch immer nicht fit?

Ahja es ist also ok für einen gut bezahlten Profi des FCB sich nach 4-5 Saisonspielen nicht mehr wie ein Profi zu benehmen und gegen den Trainer zu arbeiten. Ist natürlich vollkommen ok so zu handeln statt Gas zu geben und sich aufzudrängen, weiß ja jeder das stänkern eher zu einer Aufstellung führt als professionelles Verhalten...

Was ne Logik. :mensch:
 
Oben