FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


G

gosy

Guest
Und wenn man davon 75 Prozent ausgibt wäre das kein Problem.Banken haben z.B. oft nur einstellige Prozentzahlen an Eigenkapital.Es wäre überhaupt kein Thema auch mal 250 Mio auf einmal auszugeben.Nur will Bayern das nicht.Darüber hinaus wäre es auch überhaupt kein Thema, Grosstransfers über Kredite zu finanzieren.Gerade in Niedrigzinszeiten.Real und Barca sind auch keine Scheichklubs und halten mit der PL oder PSG mit.Und Bayern ist beim Umsatz fast in derselben Liga.Die beiden spanischen Giganten sind wirtschaftlich auch gesund, haben aber deutlich mehr Verbindlichkeiten als die Bayern.Warum also soll Bayern das nicht auch können, was Real und Barca machen?

Das sind 2 verschiedene Sachen .... Fußballverein und eine Bank ...Niedrigzins gibts nicht für fussballertransfers und auch die muss man zurückzahlen mit Geld was man verdienen muss. Bayern ist ein gesundes Unternehmen und das ist gut so.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
@El Demoledor ich glaube auf lange Sicht werden die Bayern noch Freude an Goretzka haben. Ich war damals arg genervt als er von Bochum zu S03+1 gewechselt ist. Momentan ist aber zu viel Unruhe bei den Bayern weshalb er noch nicht richtig angekommen ist.
Aber wie gesagt ich denke in 1-2 Jahren kann jeder Bayern Fan froh sein, dass Goretzka den Weg nach München gefunden hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Es gibt da z. B. in Leverkusen einen 19-jährigen Aachener, den ich sehr gerne beim FCB sehen würde. ;)
Das habe ich aber schon vor über einem Jahr geschrieben, und dann kam Goretzka. Aber der war ja ablösefrei...


Havertz hat Vertrag bis 2022 - und klar, lange dürfte der nicht mehr in Leverkusen bleiben. Bei den heutigen Preisen sollte das dann aber auf eine Ablöse von mehr als € 80 Mios hinauslaufen (sofern der keine Ausstiegsklausel hat) - da glaube ich nicht, dass der FC Bayern das für einen Spieler ausgibt. Insofern wird der wohl eher im Ausland landen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn man bei Havertz rumknausert und den verpasst, wird man das bitterlich bereuen. Für den muss man die gesamte Kohle raushauen, die man bei den ablösefreien Wechseln von Rudy, Lewandowski und Goretzka gespart hat und auch bereit sein, notfalls noch was draufzulegen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Wenn man bei Havertz rumknausert und den verpasst, wird man das bitterlich bereuen. Für den muss man die gesamte Kohle raushauen, die man bei den ablösefreien Wechseln von Rudy, Lewandowski und Goretzka gespart hat und auch bereit sein, notfalls noch was draufzulegen.
Hoffentlich findet Brazzo ein gutes YouTube-Video von ihm.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ist ja nicht so, dass man keinen Weltklasse-10er im Kader hätte. Wenn dieser den Ansprüchen nicht genügt (haha), könnte man aber wenigstens so clever sein, sich mit ihm die nötigen Millionen für Havertz zu sichern, indem die Ausstiegsklausel von 42. Mio gezogen wird und man ihn anschließend für 120+ vertickt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wo gibt es 120+ für James? In China?

In einer Welt, in der Coutinho und Dembele für 130+ über den Tisch gehen, ist das für einen Top-15-Kicker in seiner Prime, der dazu nach Neymar die größte Cashcow Südamerikas ist, alles andere als unrealistisch. Dafür müsste er natürlich spielen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Erstens das und zweitens gab es schon bei real nicht die meisten Interessenten, sonst hätte real ihn nicht zu diesem mageren Preis verliehen mit ko. Zwischen 80 und 90 Millionen könnte es geben, aber wer weiss ob Madrid sich da nicht eine Beteiligung bei direktem weiterverkauf gesichert hat? Sonst wäre der Deal ja komplett dilettantisch
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
In einer Welt, in der Coutinho und Dembele für 130+ über den Tisch gehen, ist das für einen Top-15-Kicker in seiner Prime, der dazu nach Neymar die größte Cashcow Südamerikas ist, alles andere als unrealistisch. Dafür müsste er natürlich spielen.

Aber die Kohle gibt es doch dann für Real oder habe ich da irgendwas falsch im Kopf??
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
In einer Welt, in der Coutinho und Dembele für 130+ über den Tisch gehen, ist das für einen Top-15-Kicker in seiner Prime, der dazu nach Neymar die größte Cashcow Südamerikas ist, alles andere als unrealistisch. Dafür müsste er natürlich spielen.

Bei Real nicht durchgesetzt und beim FCB auch net. Ganz klar 120 Millionen wert. :crazy:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Erstens das und zweitens gab es schon bei real nicht die meisten Interessenten, sonst hätte real ihn nicht zu diesem mageren Preis verliehen mit ko. Zwischen 80 und 90 Millionen könnte es geben, aber wer weiss ob Madrid sich da nicht eine Beteiligung bei direktem weiterverkauf gesichert hat? Sonst wäre der Deal ja komplett dilettantisch

Bei Real hat er ja auch nicht gespielt, weil es noch bessere Spieler als ihn gab. Bei Bayern ist das anders, wie man eigentlich jedes Spiel unschwer erkennen kann. Er hat oft genug seine Extraklasse unter Beweis gestellt und seinen Marktwert richtig hochgefahren, ehe ihn Kreativ-Legastheniker Kovac regelmäßig auf die Bank setzte.
 
Oben