FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.157
Punkte
113
In der Nachbetrachtung hätte man vermutlich am besten einfach Mandzukic gehalten. Macht in der BuLi mit dem überlegenen Bayern Mittelfeld hinter sich auch genug Buden, damit man locker Meister wird, geht dafür aber mit mehr Eiern in KO-Spiele rein.

Aber die BVB-Schwächung durch den Lewandowski-Abgang musste man einfach mitnehmen. Dass die dann zeitnah einen Aubameyang ausgraben konnte ja keiner ahnen. :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hm, alle deutsch für mein empfinden aber nicht gut genug. Man darf nicht nur auf die N11 schielen. Technisch überragende individualisten findet man derzeit eher in FRA und SPA

Welchen Stürmer und technischen Individualisten gibt es denn in Frankreich und Spanien der für Bayern realistisch ist? Sollte Bayern die Chance auf Griezmann haben gerne, ansonsten kenne ich niemanden der da evtl auf dem Markt ist. Wenn man bei Werner nicht bald die Hand drauf hat wird das ganze nur noch teurer. Er hat eine brutale Geschwindigkeit und im Abschluss und bei seiner Übersicht entwickelt er sich seit seinen VfB Zeiten konstant weiter. Das Werner regelmäßig 25 Scorer macht ist für mich nur noch eine Frage der Zeit. Stand heute würde ich vom Talent und Spielertyp Werner immer Lewandowski vorziehen. Mit Arp und den vorhandenen Bayernspielern wäre man breit für die Zukunft aufgestellt und die verschiedenen Spielertypen bieten einem die Möglichkeit auf diverse Systeme umzustellen. Vermutlich würde das immer noch günstiger sein als nur Griezmann zu holen.

Ps: Das meine Vorschläge deutsch sind liegt daran das Ich vor allem BuLi gucke und bis auf wenige Ausnahmen nie die spanische oder französische Liga ;)
 
G

gosy

Guest
wie hier schon erwähnt.... was soll rummenigge in der situation anders sagen... "ja, klar, super, wer ihn haben will, soll ihn kaufen!!"... bayern muss auf stur machen, sonst kannst du ihn gleich auf dem flomarkt verkaufen. völlig normales geplänkel. und ja, bayern hat sicher theoretisch die möglichkeiten ihn zu behalten und ablösefrei ziehen zu lassen. dass das nicht optimal ist, wenn einer unbedingt weg will, ist aber auch dem greenkeeper bewusst. so dumm sind kalle und uli auch nicht.


Das Zitat ist schon älter und auch Hoeneß hatte zum dembele Theater gesagt was bei Bayern passieren würde. Bayern bestimmt .
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Gonzalo "Burrito" Higuain legt dir aber auch problemlos 20-30 Buden in der Buli auf. Bei ihm ist es egal ob er 10 - 15 Kilo Übergewicht hat, das Dickerchen steht oft genug richtig.
In der Bundesliga macht auch Wagner als Stammspieler bei Bayern locker 20 Tore. Es wird jemand gebraucht, der in der CL liefern kann und da sehe ich bei Higuain aufgrund seines Kampfgewichts und des Alters schon ein paar Fragezeichen.

Ich glaube nachwievor nicht, dass Lewandowski wirklich geht, würde mich aber freuen. Selbst wenn man ihn intern ersetzt und nur noch ein Talent wie Dolberg oder wen auch immer holt, ist mir das mittlerweile lieber als Lewandowski weiter ertragen zu müssen, auch wenn man sich dabei sportlich verschlechtert.

Ich denke, dass die Verantwortlichen diesen Sommer wirklich entscheiden müssen,wo man hin will. Wenn die Ansprüche wieder ein bisschen runter geschraubt werden und man mit einer vornehmlich deutschen, eher preiswerten Mannschaft die Bundesliga dominieren will und in der CL alle Jubeljahre was reißen will, dann reichen evtl Transfers wie Vogt, Brandt, Gnabry, Rudy etc. Wenn man in der CL weiter jedes Jahr um den Titel spielen will, muss man langsam mal den Geldbeutel weiter aufmachen und nicht nur hoffen, dass Stars bei Real vom Wagen fallen und günstig eingesammelt werden können (Robben, James). Dann müsste man wirklich mal ein, zwei Transfers im Bereich 60-100 Mio tätigen und Spieler mit maximaler individueller Qualität holen wie Griezman, Bale, Martial, Icardi oder eventuell Bailey (wenn man so überzeugt von ihm ist wie ich).

Aber beides haben geht mMn auf Dauer nicht. Dazu bräuchte man überragendes Scouting und viel, viel Glück. Ersteres sehe ich bei Bayern aktuell nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.324
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist genau das, was mir momentan fehlt. Hoffentlich nur deswegen, weil es nach außen hin nicht ersichtlich ist, nicht, weil es wirklich fehlt. Wo will der Verein hin? Reicht es, in der Regel die Meisterschaft zu holen und oft den DFB-Pokal, oder will man weiterhin unter die Top 4-8? Momentan erkenne ich nur die Philosophie "Stallgeruch" und so ein Stall kann dann auch mal sehr schnell stinken...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Player 1 builds his team.

Hui, Thiago für 80, Vidal für 40, bernat für 20, Boateng für 60, lewandowski für 90, 290 in die Kriegskasse.
Dann Bale für 70, Werner für 80, vogt für 20, bailey für 80

30 mio plus und die mannschaft verjüngt und verstärkt.

Player 2 joins the game.

Let's go :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.583
Punkte
113
L'Equipe bringt die Bayern bei Fekir ins Gespräch. Quellen aus dem Umfeld von OL berichten, dass die Bayern bei Lyon Interesse am Spieler bekundet haben, der ja schon mit einem Bein in Liverpool war, aber dann erstmal einen Transfer einen Riegel vorgeschoben hat. Super interessanter Spieler, frage mich nur, wo er spielen soll, da mit James ein ähnlicher Typ bereits da ist. Dann würde ich die Kohle (60-70 Mio) eher in einen richtigen Flügel stecken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.765
Punkte
113
In welcher Welt bekommt man Bale für 70 Mio?

In einer Welt in der der Spieler gehen möchte, meistens auf der Bank sitzt, Platz machen würde für the next big thing, und für etwas weniger verkauft wird als er gekostet hat als er noch hot war. 70 sind eigentlich schon grenzwertig dafür, es laufen nicht nur Scheichs in der Gegend rum. Wenn Real das nicht möchte, dann sitzt er halt bis 2022 auf Bank oder Tribüne und geht ablösefrei.

80 für Werner halte ich auch für einen Witz, Stand jetzt ist er schnell und sonst nichts. Seine Schusstechnik ist unterdurchschnittlich, er ist kein starker Knipser aus schwierigen Positionen, Dribbeln kann er eher auch nicht. Aubameyang war billiger und ist deutlichst stärker.
 
G

gosy

Guest
In der Nachbetrachtung hätte man vermutlich am besten einfach Mandzukic gehalten. Macht in der BuLi mit dem überlegenen Bayern Mittelfeld hinter sich auch genug Buden, damit man locker Meister wird, geht dafür aber mit mehr Eiern in KO-Spiele rein.

Aber die BVB-Schwächung durch den Lewandowski-Abgang musste man einfach mitnehmen. Dass die dann zeitnah einen Aubameyang ausgraben konnte ja keiner ahnen. :D

Ja wenn ich den bei juve sehe geht mir das Herz auf immer 100%
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.765
Punkte
113
Wenn Werner neben dem Turbospeed noch einen richtig starken Abschluss hätte, also eine starke Kombination aus einem richtigen Hammer (nicht diese Schüsschen auf's lange Eck gezirkelt), gute Mischung aus hoch rein, flach, durch die Beine oder gut gechippt, dann wäre er bald in dieser Region von 90+.

Aber genau die hat er nicht. Seine Abschlüsse soweit ich die gesehen habe sehen arg "schulbuchmässig" aus und waren seltenst bis gar nicht hart geschossen. Diese gezirkelten Bälle wurden immer wieder gehalten, weil sie dem Torhüter zuviel Zeit lassen.

Andere Topleute hämmern den über die Schulter oder verladen den Torhüter, und das macht es in der Spitze aus. Auch Lewandowski krankt momentan an dem Durchschnittsabschluss-Syndrom ohne Fulminanz und Slickness. Griezman läuft bestimmt nicht schneller als Werner, er schliesst nur viel, viel besser ab.
 
Oben