Das Experiment Kovac ist gescheitert…
Klar ist Kovac nur eines von vielen Problemen, aber ich habe das Gefühl, dass er einfach keine Lösungen hat...weder was Taktik, System, Aufstellung angeht, noch beim Zugang zu den Spielern.
Besserung ist nicht in Sicht. Er ist zwar ein sympathischer Mensch, aber das alleine reicht nicht um ein Spitzenteam zu trainieren. Wenn ich mir anschaue was Frankfurt dieses Jahr so spielt, entwertet das auch ein wenig Kovac Anteil an der letzten erfolgreichen Saison.
Auf der anderen Seite ist aber auch fraglich, ob dieser Haufen überhaupt trainierbar ist.
Bin mir relativ sicher, dass Bayern schon auf der Suche nach einem Nachfolger ist. Wird beim aktuellen Trainerangebot schwierig einen geeigneten Kandidaten zu finden. Was es jetzt am aller wenigsten braucht ist eine überstürzte Mittelmaß Lösung. Spontan wäre mir Zidane am liebsten. So eine richtige Gewissheit über dessen Qualitäten hat man auch nicht, zumal er nur Real trainiert hat, aber zumindest das war erfolgreich. Jedenfalls wäre mir das 1000 mal lieber als Hasenhüttl