FC Bayern München 2018/2019 - erfolgreich weiter im Trott. Stand jetzt.


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Funkel Interview hat mich auch verwundert. Sowas kommt so gut wie nie vor das der gegnerische Coach hinterher Spieler persönlich in die Pfanne haut und zwar nicht die eigenen.
Boateng scheint überhaupt keinen Bock mehr zu haben, da muss man sich schon fragen warum der Coach ihn dann weiterhin aufstellt.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.528
Punkte
113
"Die ‚Bild‘ berichtet, dass sich sofort nach Schlusspfiff „viele Spieler gegen ihren Trainer ausgesprochen haben“. Hoeneß kündigte an, auch die „Meinung der Spieler“ bei der Entscheidungsfindung anhören zu wollen.
Damit könnte Kovacs Zukunft schon besiegelt sein. Denn einige – insbesondere erfahrene Spieler – sollen alles andere als begeistert von der Spielidee und Herangehensweise des gebürtigen Berliners sein. Mit Leon Goretzka (23) vermied auch ein jüngerer Akteur ein Treuebekenntnis zum Trainer. Auf die Frage, ob die Mannschaft hinter Kovac stehe, antwortete der Nationalspieler: „Dazu sage ich nichts.“."
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/spieler-rucken-von-kovac-ab-endspiel-steht-an_97889
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Das Funkel Interview hat mich auch verwundert. Sowas kommt so gut wie nie vor das der gegnerische Coach hinterher Spieler persönlich in die Pfanne haut und zwar nicht die eigenen.
Boateng scheint überhaupt keinen Bock mehr zu haben, da muss man sich schon fragen warum der Coach ihn dann weiterhin aufstellt.

Weil er kaum Alternativen hat, wenn Hummels ausfällt! Wahrscheinlich ist es den Gesetzmäßigkeiten der Branche unvermeidlich, dass Kovac entlassen wird! Verdient hätten eine Suspendierung eher andere wie Boateng, dessen Nichtleistungen seit Monaten eine Unverschämtheit darstellen! Zumindest eine Gehaltskürzung um 90 % wären angebracht! Auch bei Neuer geht ja jeder Ball seit Wochen rein!!
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.179
Punkte
113
Nun ja wer unter Guardiola und Heynckes trainiert hat ist vielleicht etwas mehr gewohnt im Training als Radfahren und Waldläufe, aber immerhin gibt's ja jetzt ne Motivationswand

Schätze mal die steht direkt neben den Buddhas

Wenger rein für den Rest der Saison und ihm danach irgendwie nen Posten Scouting/Sportdirektor o.ä. Übertragen, könnte auch bei Trainersuche für die nächste Saison helfen

Aber bitte Brazzo keine Entscheidungen bzgl. Trainer und Transfers treffen lassen, bei aller Sympathie für ihn als Ex Spieler ist er auf seinem Posten eine noch größere Fehlbesetzung als Kovac auf der trainerposition
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.863
Punkte
113
Ort
Country House
LOL @ Goretzka. Das ist mal ein Spieler, wie ihn Trainer mögen.

Funkel: ist ihm da etwas das Ego durchgebrannt? Das so eine Ansage an die eigenen Spieler gemacht wird, klar, aber das nachher (a) öffentlich zu machen und (b) einen gegnerischen Spieler namentlich zu nennen, ist dann doch eher ungewöhnlich und nicht nett.

Wobei Boatengs Faulheit nun ja seit längerem einigermaßen offensichtlich ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.670
Punkte
113
"Die ‚Bild‘ berichtet, dass sich sofort nach Schlusspfiff „viele Spieler gegen ihren Trainer ausgesprochen haben“. Hoeneß kündigte an, auch die „Meinung der Spieler“ bei der Entscheidungsfindung anhören zu wollen.
Damit könnte Kovacs Zukunft schon besiegelt sein. Denn einige – insbesondere erfahrene Spieler – sollen alles andere als begeistert von der Spielidee und Herangehensweise des gebürtigen Berliners sein. Mit Leon Goretzka (23) vermied auch ein jüngerer Akteur ein Treuebekenntnis zum Trainer. Auf die Frage, ob die Mannschaft hinter Kovac stehe, antwortete der Nationalspieler: „Dazu sage ich nichts.“."
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/spieler-rucken-von-kovac-ab-endspiel-steht-an_97889

Wenn das passiert, dann aber bitte auch in Verbindung mit der Ankündigung das dann Leistung der Spieler folgen muss und es keine Ausrede mehr gibt, ansonsten aussortierrung der Spieler. Für einige Spieler sollte der nächste Trainer die letzte Chance sein und wenn der dann auch nicht passt haben sie mal Pech gehabt.

Ich denke man muss jetzt auch mal den Trainer wechseln muss einfach um den trott zu brechen und einen neuen Reiz zu setzen, aber dann müssen die Spieler auch liefern.
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
93
Ist womöglich einfach eine Solidaritätsaktion von Funkel für Kovac, weil er nicht will, dass man dem jetzt den schwarzen Peter zuschiebt. Wäre ja auch durchaus angebracht und mit Boateng hat er sich da auch nicht den falschen rausgesucht.
 
Beiträge
54.419
Punkte
113
Das Experiment Kovac ist gescheitert…
Klar ist Kovac nur eines von vielen Problemen, aber ich habe das Gefühl, dass er einfach keine Lösungen hat...weder was Taktik, System, Aufstellung angeht, noch beim Zugang zu den Spielern.
Besserung ist nicht in Sicht. Er ist zwar ein sympathischer Mensch, aber das alleine reicht nicht um ein Spitzenteam zu trainieren. Wenn ich mir anschaue was Frankfurt dieses Jahr so spielt, entwertet das auch ein wenig Kovac Anteil an der letzten erfolgreichen Saison.
Auf der anderen Seite ist aber auch fraglich, ob dieser Haufen überhaupt trainierbar ist.
Bin mir relativ sicher, dass Bayern schon auf der Suche nach einem Nachfolger ist. Wird beim aktuellen Trainerangebot schwierig einen geeigneten Kandidaten zu finden. Was es jetzt am aller wenigsten braucht ist eine überstürzte Mittelmaß Lösung. Spontan wäre mir Zidane am liebsten. So eine richtige Gewissheit über dessen Qualitäten hat man auch nicht, zumal er nur Real trainiert hat, aber zumindest das war erfolgreich. Jedenfalls wäre mir das 1000 mal lieber als Hasenhüttl
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.956
Punkte
113

Hamann mal mit sehr klaren und richtigen Worten.

Mir gefällt es aber wie Kovac überall ruckendeckung bekommt. Im Doppelpass heute wurde er zurecht auch in Schutz genommen.

Soll Bayern ihn mal feuern und sehen, was dann kommt. Ich Wette dass sich rein gar nichts ändern wird. Die ganzen arroganten Selbstdarsteller wollen ja nur unter Jupp spielen, sonst ekeln die den Trainer raus.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.670
Punkte
113
Kovac scheint vor allen keine Autorität bei der mannschaft zu haben. Da geht es noch nicht mal um taktik oder Fitness, alleine das einige spieler Woche für woche nur 70% geben zeigt ja das sie glauben es mit kovac machen zu können und der schaut hilflos zu ohne was zu tun.

Gegen das schlechteste team der liga ein 3-1 zu verdaddeln hat ja auch nix mit taktik zu tun, das ist einfach Überheblichkeit und es locker zuende bringen wollen.

Daher muss ein neuer her um die mannschaft wieder zu erreichen, der muss aber auch die autorität bekommen spieler zu disziplinieren und mal auf die bank zu setzen anstatt zu uli oder Bild zu rennen und zu heulen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Kovac scheint vor allen keine Autorität bei der mannschaft zu haben. Da geht es noch nicht mal um taktik oder Fitness, alleine das einige spieler Woche für woche nur 70% geben zeigt ja das sie glauben es mit kovac machen zu können und der schaut hilflos zu ohne was zu tun.

Gegen das schlechteste team der liga ein 3-1 zu verdaddeln hat ja auch nix mit taktik zu tun, das ist einfach Überheblichkeit und es locker zuende bringen wollen.

Daher muss ein neuer her um die mannschaft wieder zu erreichen, der muss aber auch die autorität bekommen spieler zu disziplinieren und mal auf die bank zu setzen anstatt zu uli oder Bild zu rennen und zu heulen.

Fragt sich halt blos welchen Trainer da holen würdest mit Autorität.
Ancelotti war eigentlich so einer aber der ist auch gescheitert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Ich bezweifle mal, dass sich Ancelottis Trainingskonzeption auf diese eine Aussage herunterbrechen lässt.

Natürlich kann man 20 Jahre Trainertätigkeit nicht auf ein Jahr bei Bayern München reduzieren. Fakt ist aber, dass ER SELBST seine bekanntermassen extrem "sparsame" Trainingstätigkeit im 2. Jahr nachdem er erst seinen langjährigen Co-Trainer (wurde Cheftrainer in der PL) und dann seinen Sohn als Co-Trainer verloren hat damit begründet hat. Er hat also gar nicht erst versucht zu leugnen dass er so wenig trainiert, er hat behauptet das reicht. Und das tat es offensichtlich nicht, wenn man sich den beklagenswerten physischen Zustand ansieht, den Heynckes ja auch energisch als erstes angegangen ist. Ancelotti bei Bayern weiter zu verklären ist einfach Kappes.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.460
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kovac scheint vor allen keine Autorität bei der mannschaft zu haben. Da geht es noch nicht mal um taktik oder Fitness, alleine das einige spieler Woche für woche nur 70% geben zeigt ja das sie glauben es mit kovac machen zu können und der schaut hilflos zu ohne was zu tun.

Gegen das schlechteste team der liga ein 3-1 zu verdaddeln hat ja auch nix mit taktik zu tun, das ist einfach Überheblichkeit und es locker zuende bringen wollen.

Daher muss ein neuer her um die mannschaft wieder zu erreichen, der muss aber auch die autorität bekommen spieler zu disziplinieren und mal auf die bank zu setzen anstatt zu uli oder Bild zu rennen und zu heulen.
Das mit der Autorität ist sicher ein Problem, Kovac war ja stinksauer nach dem Spiel. Es gab wohl die klare Ansage, gegen die schnellen Spieler der Fortuna nicht auf Abseits zu spielen, sondern die Wege mit zu gehen und die Anspiele zu verhindern. Deswegen dürften auch Süle und Boateng gespielt haben und nicht Hummels.

Ernsthaft, Wenger? Scheinbar kann das Team nur mit Ü65-Trainern... das wäre doch wieder nur verwalten, verwalten, verwalten...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.936
Punkte
113
Letzte Saison wäre es mMn auch schon eng geworden , wenn der BVB in der Form dieser Saison (und mit den jetzt vollzogenen Kaderoptimierungen) zur Stelle gewesen wäre. Es war wahrscheinlich das letzte Aufbäumen einer großen Mannschaft, die letztlich fast noch ins CL Finale eingezogen wäre.
Brazzo, als Sportdirektor. Kovac als Trainer. Vidal abgeben. Bernat abgeben. Goretzka und Gnabry zum Nulltarif zurück(geholt)...
Bin mir nicht ganz sicher, was UH und KHR für ne Marschroute ausgeben wollten. Den "Wahnsinn" nicht mitgehen? Eigentlich ist es gut, dass der Verein jetzt ganz deutlich zu spüren bekommt, wie schnell der Fall nach 6!!! Meisterschaften in Folge geschehen kann. Wenn der BVB nicht total einbricht, ist die Meisterschaft jetzt schon gelaufen und das ist auch gut so, wenn man das intern jetzt einfach mal so hinnimmt und nach sinnvollen Lösungen im nächsten Sommer ausschau hält. Bin übrigens auch der Meinung, dass der vielfach hochgejubelte Nagelsmann sich an diesem Team mal so richtig die Zähne ausgebissen hätte.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Letzte Saison wäre es mMn auch schon eng geworden , wenn der BVB in der Form dieser Saison (und mit den jetzt vollzogenen Kaderoptimierungen) zur Stelle gewesen wäre. Es war wahrscheinlich das letzte Aufbäumen einer großen Mannschaft, die letztlich fast noch ins CL Finale eingezogen wäre.
Brazzo, als Sportdirektor. Kovac als Trainer. Vidal abgeben. Bernat abgeben. Goretzka und Gnabry zum Nulltarif zurück(geholt)...
Bin mir nicht ganz sicher, was UH und KHR für ne Marschroute ausgeben wollten. Den "Wahnsinn" nicht mitgehen? Eigentlich ist es gut, dass der Verein jetzt ganz deutlich zu spüren bekommt, wie schnell der Fall nach 6!!! Meisterschaften in Folge geschehen kann. Wenn der BVB nicht total einbricht, ist die Meisterschaft jetzt schon gelaufen und das ist auch gut so, wenn man das intern jetzt einfach mal so hinnimmt und nach sinnvollen Lösungen im nächsten Sommer ausschau hält. Bin übrigens auch der Meinung, dass der vielfach hochgejubelte Nagelsmann sich an diesem Team mal so richtig die Zähne ausgebissen hätte.

Die Meisterschaft ist noch längst nicht gelaufen. Der FCB ist zwar abgeschüttelt, dafür hat der BVB andere am Kragen...
könnte tragikkomisch enden, wenn der Lohn schon vor der Leistung in Empfang genommen wird und sei es nur in Form von vorauseilendem Jubel.
 
Oben